Mundhygiene und Bleaching

Mundhygiene und Bleaching  - Dr. Charlotte Grillitsch - Hautärztin Wien 1100
Ein schönes Lächeln gehört für uns zu einem gesunden und schönen Menschen. Deshalb sind wir stolz in unserem ästhetischem Ambulatorium in Zusammenarbeit mit Zahnärzten auch diese Leistung anbieten zu dürfen. Somit können Sie alles rund zum Thema Schönheit bei uns finden. Wir garantieren Ihnen die hochwertigsten Materialien und neueste Technik an einem einzigartigen Standort direkt an der Oper.
  • Mundhygiene
Nach der ausführlichen zahnärztlichen Untersuchung folgt die gründliche Reinigung. Beginnend mit der Ultraschall Entfernung des Zahnstein,  Air-Flow-Reinigung der Zahnzwischenräume, der Politur und nicht zuletzt die Anwendung der Fluoridierungspaste.
Es wird dringend empfohlen, die Zahnhygiene 1 Woche vor dem Zahnbleichen durchzuführen, um eine ungleichmäßige Aufhellung zu vermeiden. Dies könnte durch stärker anhaftende Plaque oder Zahnstein verursacht werden, die nicht leicht durch Zähneputzen entfernt werden können, oder durch Plaque, das sich in den Zahnzwischenräumen festgesetzt hat.

Indikation

Erhaltung des gesunden Zustands von Mund, Zahnfleisch und Zähnen
Entfernung von Zahnbelag, Zahnstein, oberflächlichen Verfärbungen
Entfernung von Tee-, Kaffee- und Zigaretten Verfärbungen
Sorgfältige Reinigung der schwer zugänglichen Zahnzwischenräume
Vorbeugung von Wunden und Infektionen der Mundschleimhaut
Vermittlung von Wohlbefinden

• Zähne bleichen
Der gesamte Vorgang findet unter professionell überwachten Bedingungen in unserer Klinik statt. Zunächst wird die Farbe anhand eines Farbschlüssels gemessen und "Vorher-Fotos" gemacht. Dann wird die ästhetische Zone vorbereitet. Zum Schluss wird ein Bleichgel auf Peroxidbasis auf die Zähne aufgetragen, die UV-Lampe auf die Zähne gerichtet - was den gesamten Prozess aktiviert und verstärkt - und dann wird das Bleichgel vorsichtig abgesaugt.

Indikation

Generalisierte Verfärbungen, natürlich dunkle / gelbliche Zähne
Rauchen und Ernährungsgewohnheiten (Kaffee / Tee / etc.)
Alterung
Fluorose