Dr. Stefan Froschauer

Schwerpunkt: Handchirurgie, Orthopäde, Sporttraumatologe
Johann-W.-Klein-Str. 18, 4040 Linz
Johann-W.-Klein-Str. 18, 4040 Linz  Route planen
Die Ordinationsräumlichkeiten befinden sich im Institut Schmerzlos in LInz-Urfahr. Sie sind gut an den öffentlichen Verkehr angebunden. Kostenfreie Parkplätze sind direkt vor der Ordination vorhanden.

Dr. Stefan Froschauer - Ihr Handspezialist in Linz

Ich behandle keine Röntgenbilder oder Befunde. Ich behandle die Menschen dahinter. Daher ist mir eine umfassende Anamnese und klinische Untersuchung sehr wichtig. Nur wenn man die Bedürfnisse und Anforderungen der PatientInnen kennt und alle nötigen Befunde hat, kann man einen individualisierten, spezifischen Behandlungsplan erstellen. Deshalb lege ich besonderen Wert auf ein ausführliches Anamnesegespräch und eine genaue Untersuchung. Für weiterführende Untersuchungen arbeite ich eng mit erfahrenen Radiologen, Rheumatologen und Neurologen zusammen.

Seit nunmehr über 10 Jahren bin ich in der Handchirurgie tätig. Meine Ausbildung zum Unfallchirurgen habe ich in Linz, Wien und Berlin absolviert. Die Spezialisierung für Handchirurgie führte mich an die Charité Berlin, nach Wien und Phoenix (USA). Im Rahmen mehrerer chirurgischer Hilfseinsätze in Südamerika und Afrika beschäftigte ich mich auch intensiv mit kindlichen Fehlbildungen. Die letzten Jahre habe ich in Linz am Kepler Universitätsklinikum verbracht und habe mich dort intensiv der klinischen und wissenschaftlichen Arbeit im Bereich Handchirurgie gewidmet.

Seit 2018 leite ich das interdisziplinäre Replantationsteam. Es ist mir ein besonderes Anliegen mein Wissen weiterzugeben. Dies tue ich als Lektor für Unfall- und Handchirurgie an der Johannes Kepler Universität und der Queen Mary University in London. Zudem leite ich seit Jahren das maz- mikrochirurgische Ausbildungszentrum – das größte Trainings- und Simulationszentrum für Hand- und Mikrochirurgie in Europa. Mein Schwerpunkt liegt neben den klassischen handchirurgischen Eingriffen, wie Carpaltunnelsyndrom und Morbus Dupuytren, vor allem im Bereich der Rhizarthrose und der Handgelenkschirurgie, speziell im Gelenksersatz, also künstlichen Gelenken. Hier habe ich mich zu einem der führenden Spezialisten Österreichs entwickelt. Neben der Handchirurgie widme ich mich auch der Sportmedizin. Ich betreue mehrere oberösterreichische Fußballvereine und bin seit 2019 ÖFB-Teamarzt im Nachwuchsbereich.

Dr. Stefan Froschauer - Ihr Handspezialist in Linz

• Unfallchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Michael Stöbich - Orthopäde Linz 4020

Dr. Michael Stöbich

Orthopäde, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.30158,48.30418]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Manfred Schmidt, FEBOPRAS - Plastischer Chirurg Linz 4020

Priv.-Doz. Dr. Manfred Schmidt, FEBOPRAS

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([14.29479,48.30645]) ]] km)
Dr. Jürgen Barthofer - Unfallchirurg Linz 4020

Dr. Jürgen Barthofer

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.30818,48.303835]) ]] km)
Dr. Richard Schnelzer - Orthopäde Linz 4040

Dr. Richard Schnelzer

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.29168,48.301]) ]] km)

Dr. Arnold Schulz

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.294353,48.302375]) ]] km)

OA Dr. Franz Unger

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.30209,48.30414]) ]] km)

Dr. Friedrich Helml

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.280246,48.315191]) ]] km)
3,8

Dr. Martin Fischmeister

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([14.285441,48.312561]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Priv.-Doz.DDr.med.univ. Reinhold Ortmaier - Orthopäde Linz 4020

Priv.-Doz.DDr.med.univ. Reinhold Ortmaier

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.2902498,48.2990364]) ]] km)

Dr. Klaus Johannes Humer

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([14.300321,48.302377]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Dr. Florian Haselsteiner

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.292399,48.298513]) ]] km)

Dr. Ulrike Reumayr

Unfallchirurgin, Sporttraumatologin (in [[ calculateDistanceTo([14.344509,48.374226]) ]] km)
Es stehen noch keine Bewertungen für Dr. Stefan Froschauer zur Verfügung. Schreiben Sie die erste Bewertung! Bewertung schreiben