Ich kann Prof. Scheithauer wärmstens empfehlen!

Ich bin seit mittlerweile 3 Monaten in Behandlung bei Prof. Scheithauer und so wie es aussieht werden wir uns noch einige Zeit länger sehen.
Meiner Meinung nach ist Prof. Scheithauer ein kompetenter Onkologe und wunderbarer Mensch. Er ist empathisch, hat eine Antwort auf alle meine Fragen und ist rund um die Uhr da, wann immer ich ihn brauche. Seine Betreuung in Kombination mit der Privatklinik Döbling hilft mir und meiner Familie sehr in dieser schweren Zeit meiner Krebserkrankung.
Ich kann Prof. Scheithauer wärmstens empfehlen, jeder Patient hat großes Glück von einem Arzt behandelt und betreut zu werden, der nicht nur fachlich äußerst kompetent, sondern auch menschlich sehr einfühlsam ist.

Danke

Herr Prof. Scheithauer hat die Betreuung meines Mannes in einer sehr sehr schwierigen gesundheitlichen Situation übernommen. An ihn und die Privatklinik Döbling zu geraten, was das für uns, als „Nummer“ behandelt, als irgendwer von vielen irgendwers, von einem Krankenhaus in Niederösterreich kommend, erfreuliches bedeutet, ist schwer in Worte zu fassen.
Gleichbleibend freundlich, zugewandt, respektvoll, verständnisvoll, immer erreichbar, ein feiner, vornehmer Humor, ja auch lächeln können zwischendurch ist wichtig, …es gäbe noch viele Eigenschaften aufzuzählen. Ich bin Klinische Psychologin und weiß, wovon ich rede…es ist längst erwiesen, wie wichtig es für kranke Menschen ist, wie und in welcher Atmosphäre medizinische Behandlungen stattfinden. Im Gegenteil, was noch für ein Schaden durch unbedachte, von Desinteresse getragene, oberflächliche, teils grausame Worte angerichtet werden kann, ist unverzeihlich. Wann, wenn nicht gerade in einer prekären gesundheitlichen Situation, hat man im Leben mehr das Bedürfnis als Mensch, als Individuum, wahrgenommen und sorgsam behandelt zu werden. A Mensch mecht ich bleib‘n, ned zua Nummer mecht i werd‘n…. Vor vielen Jahren hat das wohl Wolfgang Ambros gesungen, und was soll ich sagen, das stimmt, oder? Das hat nichts in erste Linie mit Geld zu tun, jeder kann seine Arbeit „so“ oder „so“ verrichten. Und bei Herrn Prof. Scheithauer ist es eben „so“. Irgendwann habe ich zufällig gesehen, wie er von einer Frau vom Personal der Klinik am Gang angesprochen wurde, die ihn um Rat gefragt hat. Ich habe ja nicht gelauscht, deshalb kann ich dazu nur sagen, dass mir aufgefallen ist, wie er auch zu dieser Frau in der ihm eigenen sanften, freundlichen und doch deutlichen Art gesprochen hat.
Der Skeptiker könnte jetzt den Einwand bringen, was hast du von der Empathie und all dem, du brauchst ja die fachliche Kompetenz… nun, das erwähne ich ergänzend zum Schluss, weil, die medizinische Kompetenz von Herrn Prof. Scheithauer ist wohl unbestritten. Der gesundheitliche Zustand meines Mannes ist deutlich besser als zu dem Zeitpunkt als er vom Landesklinikum kam. Wer es nicht glauben kann, dass sich so ein Charakter auch mit Können und Erfahrung paaren kann, möge sich das Curriculum Vitae dieses Mannes ansehen. https://scheithauer.co/ueber-mich/
Mehr als alles andere wünsche ich dem Leser und der Leserin, dass es niemals notwendig sein wird, Herrn Prof. Scheithauer aus seiner Profession her als Betroffene kennen zu lernen. Dazu mag es schönere Gelegenheiten geben. Aber, wenn man von einer Krankheit betroffen ist, die zu seinen Fachgebieten gehört, dann empfehle ich, sich vertrauensvoll in seine Hände zu begeben.

Gefunden!

In Univ.-Prof. Dr. Werner Scheithauer habe ich meinen Traumarzt gefunden. Ruhige und angenehme Untersuchung sind Bestandteil seiner hohen Kompetenz, sowie eine klare Diagnose mit Therapievorschlag. Ich habe mich bei ihm sehr wohl gefühlt und werde ihn gerne weiterempfehlen.

Toller Arzt

Ein sehr guter und kompetenter Arzt, der auch menschlich großartig ist und viel Zeit und Geduld für seine Patienten hat

Big professional with human approach

Professor Scheithauer has been my doctor for the last 5 months. He is very professional, human and he has excellent way of communication. He explains me patiently all the time everything, all my questions and doubts. I trust him cometely. I would definitely recommend him as an excellent oncologist.

Als Krebspatient fühle ich mich hervorragend behandelt.

In Ihm habe ich einen menschlichen und kompetenten Arzt gefunden, auf den ich mich völlig verlassen kann. Er reagiert auf Anforderungen, die durch mein Gallen/Leberkarzinom ungeplant entstehen rasch ,flexibel und analytisch auch außerhalb der Routine.

Die Menschlichkeit in Person

Wir kennen Herrn Professor Scheithauer nun schon viele Jahre. In dieser Zeit hat er uns krankheitsbedingt durch "Dick und Dünn" begleitet.
Auch wir sind von einer Krebserkrankung nicht verschont geblieben und "unser Herr Professor" hat in dieser schweren Zeit mit Rat und Tat eingegriffen und uns so erfolgreich durch die Erkrankung geführt. Seine überaus menschliche Art, gepaart mit ärztlicher Kompetenz und Zuwendung zu seinem Patienten - so kommt er täglich auch in leichteren Fällen ans Krankenbett - erleichtert einem die Genesung wesentlich. Er ist immer ansprechbar und für seine Patienten telefonisch fast rund um die Uhr erreichbar.
Man fühlt sich bei Professor Scheithauer wirklich in den besten Händen.

Ein Arzt aus einer anderen Dimension

Eine Arzt wie aus dem Wunschbuch, eine Ordination, die absolute Privatsphäre garantiert, mit de facto keiner Wartezeit. Was zeichnet Prof.Scheithauer so aus? Es ist nicht nur seine hohe fachliche Kompetenz, seine Menschlichkeit, sein Einfühlungsvermögen und die Aufmerksamkeit, die er dem Patienten entgegenbringt, sondern das Vertrauen und die Zuversicht, die er so wunderbar zu vermitteln vermag. Auf Empfehlung bin ich zu ihm gekommen und er hat mich in einer schwierigen Situation wieder auf die Beine gebracht. Er hat nicht nur meine physischen Symptome behandelt, sondern mich auch mit den richtigen Worten stets ermutigt und gestärkt. Nun gehe ich regelmäßig zur Vorsorge zu ihm und bin seitdem fit. Er ist mein absoluter Vertrauensarzt. Herzlichen Dank !

Der Arzt meines Vertrauens

Prof.Scheithauer war bereits wiederholt mein behandelnder Arzt in der Privatklinik Döbling. Er geht auf die Probleme seiner Patienten einfühlsam ein und versucht diese in hohem Masse kompetent und auch kurzfristig mit den eingespielten Ärzteteams in Döbling und ggf. externen Spezialisten in Kooperation zu lösen. Seine Vorgangsweise wird im Gespräch medizinisch begründet und genau erläutert. Ich habe mich bei Prof.Scheithauer immer sehr gut betreut gefühlt und kann diesen Internisten wirklich überzeugt und nachdrücklich weiterempfehlen. Ein weiterer Vorteil ist, dass er telefonisch rund um die Uhr, auch an den Wochenenden erreichbar ist.