Univ.Prof. Dr. Werner Scheithauer - Hämatologe u. Onkologe Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Werner Scheithauer

Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien

Toller Arzt!

Prof. Scheithauer ist nicht nur fachlich überaus kompetent sondern auch menschlich einfach nur top. Sehr einfühlsamer Arzt, dem das Wohlergehen des Patienten das Wichtigste ist.

Ein Arzt der Sonderklasse

Mir wurde umgehend ein Termin angeboten. War in Döbling bei Ihm in besten Händen. Die Besserung hat nicht lange auf sich warten lassen. Kann nur sagen, dass er auch noch ein wunderbarer Mensch ist. Sehr wichtig. Liebe Grüße hobza

Univ.Prof.Dr. Scheithauer ein hervorragender Arzt

Prof. Scheithauer ist für uns seit der Krebsdiagnose ein sehr wichtiger Arzt geworden.
Immer bereit zu helfen und immer für seine Patienten erreichbar.
So begleitet er uns seit Monaten durch eine oft sehr schwierige Zeit.
Er ist kompetent und weiß immer Rat.

Schnellste und professionellste Hilfe in physischer und psychischer Ausnahmesituation

Es gibt nichts Schlimmeres als die Ungewissheit, ob eine Krebserkrankung vorliegt oder nicht. Schnelle und professionelle Abklärung ist hier die beste Hilfe. Bei Herrn Professor Scheithauer findet man genau das! Vielen Dank!

Ich kann Prof. Scheithauer wärmstens empfehlen!

Ich bin seit mittlerweile 3 Monaten in Behandlung bei Prof. Scheithauer und so wie es aussieht werden wir uns noch einige Zeit länger sehen.
Meiner Meinung nach ist Prof. Scheithauer ein kompetenter Onkologe und wunderbarer Mensch. Er ist empathisch, hat eine Antwort auf alle meine Fragen und ist rund um die Uhr da, wann immer ich ihn brauche. Seine Betreuung in Kombination mit der Privatklinik Döbling hilft mir und meiner Familie sehr in dieser schweren Zeit meiner Krebserkrankung.
Ich kann Prof. Scheithauer wärmstens empfehlen, jeder Patient hat großes Glück von einem Arzt behandelt und betreut zu werden, der nicht nur fachlich äußerst kompetent, sondern auch menschlich sehr einfühlsam ist.

Danke

Herr Prof. Scheithauer hat die Betreuung meines Mannes in einer sehr sehr schwierigen gesundheitlichen Situation übernommen. An ihn und die Privatklinik Döbling zu geraten, was das für uns, als „Nummer“ behandelt, als irgendwer von vielen irgendwers, von einem Krankenhaus in Niederösterreich kommend, erfreuliches bedeutet, ist schwer in Worte zu fassen.
Gleichbleibend freundlich, zugewandt, respektvoll, verständnisvoll, immer erreichbar, ein feiner, vornehmer Humor, ja auch lächeln können zwischendurch ist wichtig, …es gäbe noch viele Eigenschaften aufzuzählen. Ich bin Klinische Psychologin und weiß, wovon ich rede…es ist längst erwiesen, wie wichtig es für kranke Menschen ist, wie und in welcher Atmosphäre medizinische Behandlungen stattfinden. Im Gegenteil, was noch für ein Schaden durch unbedachte, von Desinteresse getragene, oberflächliche, teils grausame Worte angerichtet werden kann, ist unverzeihlich. Wann, wenn nicht gerade in einer prekären gesundheitlichen Situation, hat man im Leben mehr das Bedürfnis als Mensch, als Individuum, wahrgenommen und sorgsam behandelt zu werden. A Mensch mecht ich bleib‘n, ned zua Nummer mecht i werd‘n…. Vor vielen Jahren hat das wohl Wolfgang Ambros gesungen, und was soll ich sagen, das stimmt, oder? Das hat nichts in erste Linie mit Geld zu tun, jeder kann seine Arbeit „so“ oder „so“ verrichten. Und bei Herrn Prof. Scheithauer ist es eben „so“. Irgendwann habe ich zufällig gesehen, wie er von einer Frau vom Personal der Klinik am Gang angesprochen wurde, die ihn um Rat gefragt hat. Ich habe ja nicht gelauscht, deshalb kann ich dazu nur sagen, dass mir aufgefallen ist, wie er auch zu dieser Frau in der ihm eigenen sanften, freundlichen und doch deutlichen Art gesprochen hat.
Der Skeptiker könnte jetzt den Einwand bringen, was hast du von der Empathie und all dem, du brauchst ja die fachliche Kompetenz… nun, das erwähne ich ergänzend zum Schluss, weil, die medizinische Kompetenz von Herrn Prof. Scheithauer ist wohl unbestritten. Der gesundheitliche Zustand meines Mannes ist deutlich besser als zu dem Zeitpunkt als er vom Landesklinikum kam. Wer es nicht glauben kann, dass sich so ein Charakter auch mit Können und Erfahrung paaren kann, möge sich das Curriculum Vitae dieses Mannes ansehen. https://scheithauer.co/ueber-mich/
Mehr als alles andere wünsche ich dem Leser und der Leserin, dass es niemals notwendig sein wird, Herrn Prof. Scheithauer aus seiner Profession her als Betroffene kennen zu lernen. Dazu mag es schönere Gelegenheiten geben. Aber, wenn man von einer Krankheit betroffen ist, die zu seinen Fachgebieten gehört, dann empfehle ich, sich vertrauensvoll in seine Hände zu begeben.

Gefunden!

In Univ.-Prof. Dr. Werner Scheithauer habe ich meinen Traumarzt gefunden. Ruhige und angenehme Untersuchung sind Bestandteil seiner hohen Kompetenz, sowie eine klare Diagnose mit Therapievorschlag. Ich habe mich bei ihm sehr wohl gefühlt und werde ihn gerne weiterempfehlen.

Toller Arzt

Ein sehr guter und kompetenter Arzt, der auch menschlich großartig ist und viel Zeit und Geduld für seine Patienten hat

Big professional with human approach

Professor Scheithauer has been my doctor for the last 5 months. He is very professional, human and he has excellent way of communication. He explains me patiently all the time everything, all my questions and doubts. I trust him cometely. I would definitely recommend him as an excellent oncologist.

Als Krebspatient fühle ich mich hervorragend behandelt.

In Ihm habe ich einen menschlichen und kompetenten Arzt gefunden, auf den ich mich völlig verlassen kann. Er reagiert auf Anforderungen, die durch mein Gallen/Leberkarzinom ungeplant entstehen rasch ,flexibel und analytisch auch außerhalb der Routine.