Univ.Prof. Dr. Werner Scheithauer

Hämatologe u. OnkologeWahlarzt
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Univ.Prof.Dr. Werner Scheithauer!

Als Facharzt für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie und Hämatoonkologie biete ich PatientInnen ein umfassendes Leistungsspektrum zur Diagnose, Vorsorge und Behandlung unterschiedlicher Erkrankungen an.

Spezialisiert habe ich mich auf die Behandlung von bösartigen Tumoren, insbesonders jenen des Magen-Darmtraktes. Mein Wissensspektrum dabei umfasst zunächst die Festlegung der best-möglichen Behandlungsstrategie im Einklang mit Internationalen Therapiestandards.

Um einen optimalen individuellen Behandlungsplan erstellen zu können, diskutierte ich meine Patienten bzw. deren Befunde (natürlich nur wenn sie damit einverstanden sind) mit ausgewiesenen Experten für Bauchchirurgie, Radiologie, Strahlentherapie und Pathologie. Tatsächlich werden fachübergreifend in der Regel die besten Therapieentscheidungen getroffen.

Bedarf es einer internistisch-onkologischen Therapiestrategie, werde ich Sie über die bestehenden Behandlungsmöglichkeiten umfassend beraten:

• Chemotherapie – vor, nach bzw. anstelle einer Operation
  • Immuntherapie
  • mögliche Alternativen
  • Begleitmedikation und symptomorientierte Behandlungen z.B. von
    Schmerzen, Appetitlosigkeit, Durchfällen, Stuhlverhaltung und Gewichtsverlust

Gerne informiere ich Sie auch über Krebsvorsorge, -Risikofaktoren,     Präventionsmöglichkeiten und im Falle einer erfolgreichen abgeschlossenen Behandlung über die Erfordernisse einer optimalen Nachsorge um das Risiko eines Wiederauftretens der Erkrankung zu minimieren.

Meine Praxis befindet sich im Ordinationszentrum der Privatklinik Döbling mit dem grossen Vorteil stets auf deren Infrastruktur zurückgreifen zu können: Labor, EKG, modernst ausgestattete Radiologie, Endoskopie, andere Facharztordinationen, etc.
Ich versichere Ihnen, dass ich mir stets ausreichend Zeit nehmen werde
um auf Ihre Fragen und individuellen Anliegen einzugehen.
Die Zufriedenheit meiner PatientInnen hat für mich hohe Priorität !

Ihr Dr. Werner Scheithauer

Willkommen in der Ordination von Univ.Prof.Dr. Werner Scheithauer!

• Chemotherapie – vor, nach bzw. anstelle einer Operation
  • Immuntherapie
  • mögliche Alternativen
  • Begleitmedikation und symptomorientierte Behandlungen z.B. von
    Schmerzen, Appetitlosigkeit, Durchfällen, Stuhlverhaltung und Gewichtsverlust

Ich versichere Ihnen, dass ich mir stets ausreichend Zeit nehmen werde
um auf Ihre Fragen und individuellen Anliegen einzugehen.
Die Zufriedenheit meiner PatientInnen hat für mich hohe Priorität !

Ihr Dr. Werner Scheithauer

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten: Mittwoch ab 14:00 Uhr nur nach Vereinbarung

• Französisch

• Innere Medizin u. Hämatologie u. internistische Onkologie
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Französisch

• Innere Medizin u. Hämatologie u. internistische Onkologie
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Toller Arzt!

Prof. Scheithauer ist nicht nur fachlich überaus kompetent sondern auch menschlich einfach nur top. Sehr einfühlsamer Arzt, dem das Wohlergehen des Patienten das Wichtigste ist.

Ein Arzt der Sonderklasse

Mir wurde umgehend ein Termin angeboten. War in Döbling bei Ihm in besten Händen. Die Besserung hat nicht lange auf sich warten lassen. Kann nur sagen, dass er auch noch ein wunderbarer Mensch ist. Sehr wichtig. Liebe Grüße hobza

Univ.Prof.Dr. Scheithauer ein hervorragender Arzt

Prof. Scheithauer ist für uns seit der Krebsdiagnose ein sehr wichtiger Arzt geworden.
Immer bereit zu helfen und immer für seine Patienten erreichbar.
So begleitet er uns seit Monaten durch eine oft sehr schwierige Zeit.
Er ist kompetent und weiß immer Rat.

Schnellste und professionellste Hilfe in physischer und psychischer Ausnahmesituation

Es gibt nichts Schlimmeres als die Ungewissheit, ob eine Krebserkrankung vorliegt oder nicht. Schnelle und professionelle Abklärung ist hier die beste Hilfe. Bei Herrn Professor Scheithauer findet man genau das! Vielen Dank!

Ich kann Prof. Scheithauer wärmstens empfehlen!

Ich bin seit mittlerweile 3 Monaten in Behandlung bei Prof. Scheithauer und so wie es aussieht werden wir uns noch einige Zeit länger sehen.
Meiner Meinung nach ist Prof. Scheithauer ein kompetenter Onkologe und wunderbarer Mensch. Er ist empathisch, hat eine Antwort auf alle meine Fragen und ist rund um die Uhr da, wann immer ich ihn brauche. Seine Betreuung in Kombination mit der Privatklinik Döbling hilft mir und meiner Familie sehr in dieser schweren Zeit meiner Krebserkrankung.
Ich kann Prof. Scheithauer wärmstens empfehlen, jeder Patient hat großes Glück von einem Arzt behandelt und betreut zu werden, der nicht nur fachlich äußerst kompetent, sondern auch menschlich sehr einfühlsam ist.