Univ.Prof. Dr. Werner Scheithauer

Hämatologe u. OnkologeWahlarzt
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Univ.Prof.Dr. Werner Scheithauer!

Als Facharzt für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie und Hämatoonkologie biete ich PatientInnen ein umfassendes Leistungsspektrum zur Diagnose, Vorsorge und Behandlung unterschiedlicher Erkrankungen an.

Spezialisiert habe ich mich auf die Behandlung von bösartigen Tumoren, insbesonders jenen des Magen-Darmtraktes. Mein Wissensspektrum dabei umfasst zunächst die Festlegung der best-möglichen Behandlungsstrategie im Einklang mit Internationalen Therapiestandards.

Um einen optimalen individuellen Behandlungsplan erstellen zu können, diskutierte ich meine Patienten bzw. deren Befunde (natürlich nur wenn sie damit einverstanden sind) mit ausgewiesenen Experten für Bauchchirurgie, Radiologie, Strahlentherapie und Pathologie. Tatsächlich werden fachübergreifend in der Regel die besten Therapieentscheidungen getroffen.

Bedarf es einer internistisch-onkologischen Therapiestrategie, werde ich Sie über die bestehenden Behandlungsmöglichkeiten umfassend beraten:

• Chemotherapie – vor, nach bzw. anstelle einer Operation
  • Immuntherapie
  • mögliche Alternativen
  • Begleitmedikation und symptomorientierte Behandlungen z.B. von
    Schmerzen, Appetitlosigkeit, Durchfällen, Stuhlverhaltung und Gewichtsverlust

Gerne informiere ich Sie auch über Krebsvorsorge, -Risikofaktoren,     Präventionsmöglichkeiten und im Falle einer erfolgreichen abgeschlossenen Behandlung über die Erfordernisse einer optimalen Nachsorge um das Risiko eines Wiederauftretens der Erkrankung zu minimieren.

Meine Praxis befindet sich im Ordinationszentrum der Privatklinik Döbling mit dem grossen Vorteil stets auf deren Infrastruktur zurückgreifen zu können: Labor, EKG, modernst ausgestattete Radiologie, Endoskopie, andere Facharztordinationen, etc.
Ich versichere Ihnen, dass ich mir stets ausreichend Zeit nehmen werde
um auf Ihre Fragen und individuellen Anliegen einzugehen.
Die Zufriedenheit meiner PatientInnen hat für mich hohe Priorität !

Ihr Dr. Werner Scheithauer

Willkommen in der Ordination von Univ.Prof.Dr. Werner Scheithauer!

• Chemotherapie – vor, nach bzw. anstelle einer Operation
  • Immuntherapie
  • mögliche Alternativen
  • Begleitmedikation und symptomorientierte Behandlungen z.B. von
    Schmerzen, Appetitlosigkeit, Durchfällen, Stuhlverhaltung und Gewichtsverlust

Ich versichere Ihnen, dass ich mir stets ausreichend Zeit nehmen werde
um auf Ihre Fragen und individuellen Anliegen einzugehen.
Die Zufriedenheit meiner PatientInnen hat für mich hohe Priorität !

Ihr Dr. Werner Scheithauer

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten: Mittwoch ab 14:00 Uhr nur nach Vereinbarung

• Französisch

• Innere Medizin u. Hämatologie u. internistische Onkologie
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Französisch

• Innere Medizin u. Hämatologie u. internistische Onkologie
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

100% zu empfehlen!

Ich kenne Herrn Prof. Scheithauer bereits seit vielen Jahren, da er die schwere Krebserkrankung meines Mannes begleitet hat. Mich hat damals schon seine ruhige und einfühlsame Art begeistert. So war es für mich keine Frage, dass ich mich mit meinen aufgetretenen Problemen auch an ihn wandte. Heute wie damals nimmt er sich für seine Patienten viel Zeit und beantwortet mit viel Geduld alle Fragen und mit seiner unumstrittenen Kompetenz hat man immer das Gefühl in guten Händen zu sein.
Ich kann Prof. Scheithauer nur absolut vorbehaltlos weiterempfehlen.

Empfehlenswert!

Seit über einem Jahr ist Herr Prof. Scheithauer mein behandelnder Onkologe. Als langgedienter Schul- und Ganzheitsmediziner achte ich besonders darauf, dass ich meinen Patienten empathisch und gesprächsbereit begegne und sie ernst nehme. Daher war mir- jetzt selbst in der Situation als Patient-wichtig, dass mich in dieser schwierigen Zeit ein Arzt betreut, der einerseits sein Wissen und andererseits die Befindlichkeiten des Patienten kombiniert und dadurch in der Lage ist, den Patienten wahr zu nehmen. Als Patient habe ich Herrn Prof. Scheithauer als einen kompetenten, ruhigen und empathischen Arzt kennen und schätzen gelernt. Er geht auf die Befindlichkeiten des Patienten ein. Der Patient fühlt sich ernst genommen- Harmonie und Vertrauen entsteht. Ich kann Herrn Professor Scheithauer als Mensch und Arzt für die onkologische Betreuung von Menschen, die sich in so einer schwierigen Situation befinden, ausdrücklich und sehr empfehlen.

Empfehlenswert!

Als Angehörige fühlt man sich von Herrn Prof. sehr gut begleitet. Daher kann ich jedem Hilfesuchenden Herrn Prof. Scheithauer sehr empfehlen. Herr Prof. Scheithauer ist als behandelnder Onkologe und betreuender Internist immer gesprächsbereit, jederzeit erreichbar und auf Grund seiner Kompetenz in der Lage, Therapien an die Befindlichkeit des Patienten anzupassen. Er ist in der Lage, die Therapien einerseits gut zu erklären und andererseits immer wieder Hoffnung zu vermitteln.

Der beste Arzt der Welt !!

Herr Doktor Scheithauer, ist der seriöseste, hilfsbereiteste und kompetenteste Arzt den ich kenne, sehr engagiert, immer für den Patienten da wirklich und wortwörtlich immer, sehr schnell, ich kann Ihn nur weiterempfehlen den jedes Wort ist zu wenig für seine Beschreibung und sein Wissen.

Vertrauenswürdiger Arzt mit Zuversicht

Meine Tante war nach ihrer Krebsdiagnose schockiert und am Boden zerstört. Doch mit dem Beginn der Behandlungen beim vertrauenswürdigen Dr. Scheithauer schöpfte sie wieder Hoffnung und im Laufe der Zeit ging es ihr besser, bis sie letztendlich komplett geheilt war. Sie hat das seiner Kompetenz und Zuversicht zu verdanken!