Univ.Prof. Dr. Werner Scheithauer

5,0
(12)
Hämatologe u. OnkologeWahlarzt
0664/206 7... Nr. zeigen
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Ich bin seit Jahren als Universitätsprofessor an der Klinischen Abteilung für Onkologie im AKH Wien tätig. Eine individuelle Therapie nach den modernsten Standards, persönliche Betreuung und mir Zeit dafür zu nehmen sind mir ein Anliegen. Mein Schwerpunkt ist die optimale internistisch-onkologische Therapie aller Tumoren des Magendarmtraktes.

Weniger anzeigen

Ich bin seit Jahren als Universitätsprofessor an der Klinischen Abteilung für Onkologie im AKH Wien tätig. Eine individuelle Therapie nach den modernsten Standards, persönliche Betreuung und mir Zeit dafür zu nehmen sind mir ein Anliegen. Mein Schwerpunkt ist die optimale internistisch-onkologische Therapie aller Tumoren des Magendarmtraktes.

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten: Mittwoch ab 14:00 Uhr nur nach Vereinbarung

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Innere Medizin u. Hämatologie u. internistische Onkologie
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten: Mittwoch ab 14:00 Uhr nur nach Vereinbarung

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Innere Medizin u. Hämatologie u. internistische Onkologie
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
5,0
(12 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
5,0
(9)
Vertrauensverhältnis
5,0
(9)
Behandlung
5,0
(9)
Serviceangebot
5,0
(9)
Praxisausstattung
5,0
(8)
Betreuung in der Praxis
5,0
(8)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(8)
Wartedauer auf Termin
5,0
(9)

Bewertungen

Ein Arzt der Sonderklasse

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Mir wurde umgehend ein Termin angeboten. War in Döbling bei Ihm in besten Händen. Die Besserung hat nicht lange auf sich warten lassen. Kann nur sagen, dass er auch noch ein wunderbarer Mensch ist. Sehr wichtig. Liebe Grüße hobza
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Univ.Prof.Dr. Scheithauer ein hervorragender Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Prof. Scheithauer ist für uns seit der Krebsdiagnose ein sehr wichtiger Arzt geworden.
Immer bereit zu helfen und immer für seine Patienten erreichbar.
So begleitet er uns seit Monaten durch eine oft sehr schwierige Zeit.
Er ist kompetent und weiß immer Rat.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Schnellste und professionellste Hilfe in physischer und psychischer Ausnahmesituation

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Es gibt nichts Schlimmeres als die Ungewissheit, ob eine Krebserkrankung vorliegt oder nicht. Schnelle und professionelle Abklärung ist hier die beste Hilfe. Bei Herrn Professor Scheithauer findet man genau das! Vielen Dank!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ich kann Prof. Scheithauer wärmstens empfehlen!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit mittlerweile 3 Monaten in Behandlung bei Prof. Scheithauer und so wie es aussieht werden wir uns noch einige Zeit länger sehen.
Meiner Meinung nach ist Prof. Scheithauer ein kompetenter Onkologe und wunderbarer Mensch. Er ist empathisch, hat eine Antwort auf alle meine Fragen und ist rund um die Uhr da, wann immer ich ihn brauche. Seine Betreuung in Kombination mit der Privatklinik Döbling hilft mir und meiner Familie sehr in dieser schweren Zeit meiner Krebserkrankung.
Ich kann Prof. Scheithauer wärmstens empfehlen, jeder Patient hat großes Glück von einem Arzt behandelt und betreut zu werden, der nicht nur fachlich äußerst kompetent, sondern auch menschlich sehr einfühlsam ist.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Danke

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Prof. Scheithauer hat die Betreuung meines Mannes in einer sehr sehr schwierigen gesundheitlichen Situation übernommen. An ihn und die Privatklinik Döbling zu geraten, was das für uns, als „Nummer“ behandelt, als irgendwer von vielen irgendwers, von einem Krankenhaus in Niederösterreich kommend, erfreuliches bedeutet, ist schwer in Worte zu fassen.
Gleichbleibend freundlich, zugewandt, respektvoll, verständnisvoll, immer erreichbar, ein feiner, vornehmer Humor, ja auch lächeln können zwischendurch ist wichtig, …es gäbe noch viele Eigenschaften aufzuzählen. Ich bin Klinische Psychologin und weiß, wovon ich rede…es ist längst erwiesen, wie wichtig es für kranke Menschen ist, wie und in welcher Atmosphäre medizinische Behandlungen stattfinden. Im Gegenteil, was noch für ein Schaden durch unbedachte, von Desinteresse getragene, oberflächliche, teils grausame Worte angerichtet werden kann, ist unverzeihlich. Wann, wenn nicht gerade in einer prekären gesundheitlichen Situation, hat man im Leben mehr das Bedürfnis als Mensch, als Individuum, wahrgenommen und sorgsam behandelt zu werden. A Mensch mecht ich bleib‘n, ned zua Nummer mecht i werd‘n…. Vor vielen Jahren hat das wohl Wolfgang Ambros gesungen, und was soll ich sagen, das stimmt, oder? Das hat nichts in erste Linie mit Geld zu tun, jeder kann seine Arbeit „so“ oder „so“ verrichten. Und bei Herrn Prof. Scheithauer ist es eben „so“. Irgendwann habe ich zufällig gesehen, wie er von einer Frau vom Personal der Klinik am Gang angesprochen wurde, die ihn um Rat gefragt hat. Ich habe ja nicht gelauscht, deshalb kann ich dazu nur sagen, dass mir aufgefallen ist, wie er auch zu dieser Frau in der ihm eigenen sanften, freundlichen und doch deutlichen Art gesprochen hat.
Der Skeptiker könnte jetzt den Einwand bringen, was hast du von der Empathie und all dem, du brauchst ja die fachliche Kompetenz… nun, das erwähne ich ergänzend zum Schluss, weil, die medizinische Kompetenz von Herrn Prof. Scheithauer ist wohl unbestritten. Der gesundheitliche Zustand meines Mannes ist deutlich besser als zu dem Zeitpunkt als er vom Landesklinikum kam. Wer es nicht glauben kann, dass sich so ein Charakter auch mit Können und Erfahrung paaren kann, möge sich das Curriculum Vitae dieses Mannes ansehen. https://scheithauer.co/ueber-mich/
Mehr als alles andere wünsche ich dem Leser und der Leserin, dass es niemals notwendig sein wird, Herrn Prof. Scheithauer aus seiner Profession her als Betroffene kennen zu lernen. Dazu mag es schönere Gelegenheiten geben. Aber, wenn man von einer Krankheit betroffen ist, die zu seinen Fachgebieten gehört, dann empfehle ich, sich vertrauensvoll in seine Hände zu begeben.


Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(9)
Vertrauensverhältnis
5,0
(9)
Behandlung
5,0
(9)
Serviceangebot
5,0
(9)
Praxisausstattung
5,0
(8)
Betreuung in der Praxis
5,0
(8)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(8)
Wartedauer auf Termin
5,0
(9)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.