Dr. Thomas Florian Hohlweg

Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

freundlich, entspannt und kompetent

ein sehr freundlicher, entspannter arzt, bei dem frau sich sofort wohl fühlt. der wartenbereich ist sehr liebevoll gestaltet und verbreitet relaxte stimmung. hier werden lästige kontrolluntersuchungen mit ein bisschen guter laune und humor gleich viel erträglicher. er untersucht sehr gründlich, hört aufmerksam zu und verbreitet keine unnötige panik.

Der beste und freundlichste Arzt

Er ist ein sehr erfahrener und geduldiger Arzt und nimmt sich Zeit für seine Patienten

Rundum zufrieden!

Aufgrund eines Kinderwunsches war ich auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt. Durch intensive Recherchen bin ich auf Dr. Hohlweg gestoßen. Die positiven Bewertungen haben mich überzeugt, auch wenn sie schon etwas älter sind. Als mittlerweile Patientin von Dr. Hohlweg bin ich sehr zufrieden. Ich muss nie lange auf Termine warten, die Wartezeit in der Ordination ist auch sehr kurz und die Assistentinnen sind sehr freundlich. Dr. Hohlweg nimmt sich Zeit, ist sehr bemüht, geht auf gestellte Fragen gut ein und erklärt diese auch nachvollziehbar. Außerdem wirkt er authentisch und ich habe das Gefühl als Patientin wertgeschätzt zu werden. Alles in allem bin ich rundum sehr zufrieden und froh, zu Doktor Hohlweg gewechselt zu haben.

Sehr netter Arzt, super Klima

Ich hatte „nur“ eine Routineuntersuchung und bei meiner vorherigen Frauenärztin war das immer sehr unangenehm und grob. Bei Dr. Hohlweg fühlte ich mich wirklich überhaupt nicht unbehaglich, es herrschte ein sehr angenehmes Klima und auch die Untersuchung war sanft und schnell vorbei. Dr. Hohlweg sagt auch immer was er gerade macht, was ich sehr gut finde. Auch die Dame bei der Anmeldung war ausgesprochen nett und höflich. Ich war ca. 10 Minuten vor meinem Termin da und kam dann pünktlich dran, so hatte ich praktisch keine Wartezeit. Der Arzt und die Praxis hinterließen bei mir wirklich einen guten Eindruch und ich werde sicherlich wieder zu Dr. Hohlweg gehen.

Arzt des Vertrauens

Ich bin seit meinem 14ten Lebensjahr bei Herrn Dr. Hohlweg in Behandlung. Seit über 10 Jahren habe ich Vertrauen zu ihm. Ich kann negative Bewertungen wie unwohl-sein überhaupt nicht verstehen, da man auch mit wirklich unangenehmen Fragen zu ihm kommen kann und diese total kompetent beantwortet werden. Er macht mich auch darauf aufmerksam wenn es eine billigere aber auch gleich gute Variante eines Medikamentes gibt(Pille). Da ich Studentin bin begrüße ich das sehr! Da es den meisten Frauen unangenehm ist sich vor "Fremden" nackig zu machen habe ich auch das Gefühl das Herr Dr. Hohlweg den Blick etwas abwendet bis man auf dem "unangenehmen Stuhl" sitzt um einem wieder etwas Wohlbefinden zu geben.Ich hatte einmal eine Hautveränderung die mir fremdartig vorkam. Nach Recherche im Internet was das sein könnte hatte ich noch mehr Ängste die mir sogar den Schlaf raubten. (z.B das diese Hautveränderungen Unfruchtbarkeit verursachen könnten etc.) Diese Angst teilte ich mit Herrn Dr. Hohlweg, welcher mir die Angst mit einem "Sie können sogar 10 Kinder bekommen wenn sie wollen" sofort nahm. Ich bin wirklich absolut zufrieden und vertraue keinem anderen Arzt so viel wie ihm.