Dr. Barbara Ploder

Weitere Kontaktmöglichkeiten
Schanzelgasse 42, 8010 Graz  Route planen
Barrierefreier Zugang

Allgemeine Informationen

Als Inhaberin der ÖGUM Stufe II ist mir die Betreuung von Schwangeren ein großes Anliegen. Ich biete neben der Mutter-Kind-Pass Untersuchung, zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen wie den combined Test oder das Organscreening im Rahmen der Pränatalmedizin an. Ebenso begleite ich Geburten in Sanatorien

Allgemeine Informationen

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Privat

Unsensibel

War vor einiger Zeit bei ihr wegen eines akuten Problems.

Sie stellte das Problem fest aber freundlich nicht unbedingt. Ich war dann noch ein paar Mal wegen anderen Dingen dort aber immer wenn ich sie sah, fand ich sie unfreundlich.

Ich fand ihre Kolleginnen netter obwohl ich denke sie hat ein großes Fachwissen

Geburt

Kann ich auf keinen Fall weiter empfehlen! Unfreundlich und geht nicht auf die Bedürfnisse der Patientin ein! Nicht mal ein herzlichen Glückwunsch zur Geburt meines Sohnes

nein danke

Ging überhaupt nicht auf meine Bedürfnisse ein
Hatte eher das Gefühl ich bin ihr Wurscht und ihr gehts nur ums Geld
Bin dann nie mehr zu ihr gegangen!

Einfühlsam, kompetent, ehrlich... toll!

Ich habe kurzfristig (am selben Tag Menkes Anrufs) einen Termin bekommen, sowohl die Empfangsdame als auch Dr. Ploder nahmen sich viel Zeit, obwohl die Ordi eigentlich schon zu hatte. Die fragen wurden ausführlich beantwortet und sie hat sich richtig mit uns gefreut. Für nicht sehr empfehlenswert!!

Geburtsbegleitung + Geburt

Da meine Ärztin mich bei der Geburt unserer Tochter im Sanatorium Graz nicht begleiten konnte, wählte ich das Team Gyn+Gebär.
Bei den Untersuchungen vor der Geburt war sie sehr freundlich, einfühlsam, erklärte mir alles ganz genau und nahm sich Zeit für meine Fragen.
Auch bei der Geburt unserer Tochter am 18.01.2017 war Fr. Dr. Ploder dabei und ich muss sagen dass ich mir keine bessere Ärztin hätte vorstellen können. Ich konnte ihr zu 100 % Vertrauen. Sie hat mir Tipps gegeben aber sie hat mir nichts eingeredet oder aufgedrängt was ich in dieser Situation für sehr hilfreich empfand. Auch mein Mann der bei der Geburt dabei war, war mit Fr. Dr. Ploder sehr zufrieden. Sie hat ihm alle seine Fragen beantwortet und ihm auch alles genau erklärt.
Auch im Wochenbett war sie jeden Tag bei mir und ermunterte mich wenn es ums Thema stillen ging, da das Anfangs bei mir nicht so richtig funktioniert hat.
Sollten wir uns für ein 2. Kind entscheiden, würde ich wieder zu ihr gehen. Wir waren so froh eine so super Ärztin bei der Geburt unserer Tochter dabei zu haben.
Und ich kann sie nur jeder Frau wärmstens weiterempfehlen.