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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
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(10) |
Wartezeit auf Termin |
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(10) |
Erfahrungsberichte
guter Arzt, aber NICHT für Schwangerschaft
Ich würde ihn für eine Betreuung in der Schwangerschaft NICHT empfehlen. Er redet kaum über Risiken oder Gefahren, da er der Meinung ist, dass dies schlechte Energie für das Baby bedeuten kann. Manche Risikofaktoren meiner Schwangerschaft musste ich von anderen Ärzten erfahren. Auch das Geschlecht hat er mir erst auf Drängen meinerseits verraten.
Falls man schon älter ist oder keinen Kinderwunsch hat, ist er sicher als Arzt gut geeignet.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Toparzt
Kompetenter einfühlsamer Arzt mit großer Portion Menschlichkeit
Ich fiel aus allen Wolken, die Frühschwangerschaft verlief sehr durchwachsen. Richtig heftiges Erbrechen über Monate hinweg, da blieb nicht viel drin. Umso mehr machte ich mir Sorgen um das Wohlergehen meines Babys in meinem Kopf bildeten sich regelrechte Horrorszenarien.
Mit gemischten Gefühlen sah ich dem nächsten Kontrolltermin entgegen. Als ich dann mein Baby bei einem Ultraschall gesehen habe, gesehen habe wie es sich bewegt und zufrieden an seinem Daumen lutschte, ist eine Zentner schwere Last von mir gefallen. Mein Baby war noch da. Ich weinte vor Glück, das war der Moment in dem ich dem Arzt anvertraute was in mir vor ging.
Er hatte nicht nur ein offenes Ohr für mich, sondern schaffte es mit seiner gefühlvollen ehrlichen und direkten Art auch meine Befürchtungen und Ängste im Keim zu zerschlagen. Und so lief es bei jeder Untersuchung ab. Dafür möchte ich danke sagen. Top Arzt! Weiter so!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Top Arzt!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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rundum OK - kleine Makel
Mittlerweile bekommt man sehr schnell einen Termin, muss auch nicht mehr eine Ewigkeit warten bis man ins Behandlungszimmer kann und fühlt sich doch ernst genommen.
Jedoch habe ich ein wenig schlechte (vorallem jüngste) Erfahrungen gemacht. Ich bin sehr jung (kratze an dem 20er)und habe mir von Dr. WOHLGENANNT die Spirale einsetzen lassen ( was super geklappt hat! Keine Schmerzen) und hatte nach dem einsetzen ungefähr 6 Monate lang meine Monatsblutung. Als ich ihn um Hilfe bat, weil dies nicht nur körperlich sondern auch psychisch sehr belastend ist, bekam ich nur zur Antwort, dass dies entweder mein normaler Zyklus ist oder ich halt einfach gesund leben soll. So wurde ich abgefertigt. Ging dann zu einem privaten Arzt, der dieses Problem innerhalb von 2 Wochen in Griff bekam!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.