Univ.Doz. Dr. Susanne Taucher - Frauenärztin Hall in Tirol 6060

Univ.Doz. Dr. Susanne Taucher

Haus am Milsertor / Stadtgraben 21, 6060 Hall in Tirol

Erste Liebe/Teenager-Sprechstunde

Erste Liebe/Teenager-Sprechstunde - Univ.Doz. Dr. Susanne Taucher - Frauenärztin Hall in Tirol 6060
1/2
1/2

Mit dem allmählichem Erwachsenwerden beginnt eine sehr schöne und spannende Zeit im Leben, die für die meisten jungen Menschen mit vielen Veränderungen, neuen Erfahrungen und Erlebnissen einhergeht.

• Gleichzeitig tauchen mit der Pubertät oder ersten Liebe und Beziehung zumeist auch Unsicherheiten, Zweifel, das eine oder andere Gefühlschaos und nicht zuletzt viele Fragen auf - nicht selten sind dies Fragen, auf die das Internet nicht die richtigen Antworten hat oder Anliegen,
    die man vielleicht weniger gerne mit Freundinnen, den Eltern oder anderen sonst vertrauten Menschen besprechen möchte.

Ob erstes Mal verliebt, erste Beziehung und erster Sex, Fragen zum Zyklus, zu Verhütungsmöglichkeiten, Geschlechtskrankheiten oder zum Ablauf einer gynäkologischen Kontrolle - als Fachärztin für Frauenheilkunde sehe ich meine Aufgabe u.a. in der einfühlsamen und bedürfnisorientierten Beratung und möchte Sie dabei unterstützen eine selbstbewusste Frau zu werden.

Das erste Mal beim Frauenarzt ist übrigens keinesfalls zwangsläufig mit einer gynäkologischen Kontrolle verbunden. Zumeist dient es einem ersten Kennenlernen und gibt Patientinnen die Möglichkeit sich die Praxis ganz in Ruhe anzusehen, sich zu informieren und beraten zu lassen, wobei es ganz bei Ihnen liegt, welche Themen wir im Gespräch behandeln.

Zudem nehme ich mir viel Zeit, um den Ablauf einer gynäkologischen Kontrolle genau zu erklären, mit dem Ziel, dass Sie dem ersten Untersuchungstermin ganz entspannt entgegensehen können und keinesfalls gestresst oder mit Unbehagen.

Bei Fragen bin ich in der Ordination gerne für Sie da.

JEDEN FREITAG VON 15.00h – 16.00h. TERMIN VEREINBAREN