Schwangerschaft und Geburt

Wer sich mit dem Gedanken an ein Kind "schwanger" trägt, hat viele Fragen. Diese erstrecken sich von der Empfängnis über die Schwangerschaft bis hin zu Geburt. Gerne stehe ich Ihnen in dieser emotionalen und aufregenden Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Ob Sie Informationen zu richtiger Ernährung und Sport, zu Schwangerschaftsbeschwerden oder Geburtsarten, -orten und -vorbereitungen wünschen, in meiner Praxis erhalten Sie Auskunft.

Ihre Gesundheit und die Ihres Kindes haben für uns immer oberste Priorität. Die Untersuchung von Schwangeren ist besonders sanft und Sie werden von mir im Laufe Ihrer Schwangerschaft immer detailliert über die nächsten Behandlungsschritte informiert. Auch nach der Geburt finden Sie bei uns immer ein offenes Ohr und fundierten ärztlichen Rat. So führe ich beispielsweise auch die nötigen Untersuchungen durch, die Eltern für die Ausstellung des Mutter-Kind-Passes benötigen.

Wenn Sie schon vor der Geburt erfahren möchten, ob Sie ein Mädchen oder einen Jungen erwarten - sei es, um das Kinderzimmer entsprechend zu dekorieren, einen Namen zu finden oder einfach aus Neugier - können wir Ihnen ca. ab dem fünften Monat das Geschlecht Ihres Kindes verraten. In den meisten Fällen ist dies der Zeitpunkt in einer Schwangerschaft, ab dem auf dem Ultraschall zu erkennen ist, ob Sie einen Sohn oder eine Tochter erwarten. Wenn Sie sich gerne überraschen lassen möchten, können Sie auf diese Information selbstverständlich auch verzichten. Dann wahren wir Verschwiegenheit.