OA Priv.-Doz. Richard Mayer

Fadingerstraße 17, 4020 Linz
Fadingerstraße 17, 4020 Linz  Route planen
Barrierefreier Zugang

Allgemeine Informationen

Wir freuen uns, Sie in unserer modernen Wahlarzt Ordination im Herzen von Linz begrüßen zu dürfen!

Der Rahmen einer Wahlarzt Ordination bietet mir die Möglichkeit, Sie in angenehmer Atmosphäre und ganz ohne Zeitdruck zu beraten. Wohlbefinden und Vertrauen meiner Patientinnen sind mir besonders wichtig.

Wenn Sie sich also sowohl eine fachlich kompetente als auch persönliche und individuelle Betreuung wünschen, sind Sie bei mir genau richtig!

Allgemeine Informationen

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Nur zu empfehlen

Ich kann Herrn Dr. Mayer wirklich nur jeder Frau empfehlen! Normal hatte ich tagelang Angst vor den Untersuchungen, weil die bei anderen Ärzten immer schmerzhaft waren, das gehört nun der Vergangenheit an! Man fühlt sich sofort wohl undsehr gut aufgehoben. Da könnten sich viele eine Scheibe abschneiden :-)

Perfekte Betreuung vom Kinderwunsch bis zum Wunschkind und darüber hinaus

Ich habe Dr. Mayer zum ersten Mal im Mai 2022 aufgesucht aufgrund des unerwünschten Kinderwunsches. Ich wurde umgehend untersucht und schließlich auch von ihm und einem Kollegen bei den BHB operiert. Er hat auch für eine Absprache mit dem Kinderwunschzentrum (KIWI Linz) gesorgt, sodass wir direkt nach der OP mit der Vorbehandlung starten konnten. Nach erfolgreicher Kinderwunschbehandlung wechselte ich wieder zu ihm zurück und konnte mit jedem Anliegen zu ihm kommen, habe auch einmal einen spontanen "Panik-Beseitigungs-Termin" bekommen. Als ich wegen Blutungen bei den BHB stationär aufgenommen wurde, hat auch er mich wieder untersucht. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und "beschützt" gefühlt von Anfang bis Ende. Ich fühle mich auf Augenhöhe und nicht von oben herab behandelt, er untersucht sehr vorsichtig (was gerade bei Endometriose sehr wichtig ist) und einfühlsam, findet immer die richtigen Worte und ist auch für einen Spaß zu haben. Ich würde 6 Sterne vergeben, wäre es möglich! :-)

Kompetenz & Empathie

Ein Arzt, der Einfühlungsvermögen und Kompetenz vereint. Dr. Mayer beantwortet stets geduldig alle Fragen und untermauert seine Antworten mit differenziertem Wissen. Ein großes Plus ist die ganzheitliche Betreuung, die er durch seine Tätigkeit in seiner Privatpraxis, im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder als Oberarzt und auch im Kinderwunschzentrum leistet. Aufgrund seiner menschlichen und fachlichen Expertise hätte ich mir keinen besseren Arzt zur Begleitung meiner Schwangerschaft wünschen können.

perfekte Betreuung in der Schwangerschaft

Dr. Mayer betreut mich derzeit während meiner 1. Schwangerschaft. Ich habe mich für ihn entschieden, da er was Schwangerschaft und Geburt angeht der absolute Spezialist in OÖ ist.
Bin bisher mit der Beratung und dem Service sehr zufrieden!
- sehr kompetent und sympathisch
- ausführliche Beratung
- schöne, moderne Ordination
- Bilder auf USB-Stick
- unkomplizierte Online-Terminvergabe

Sympathisier und sehr kompetent

Unglaublich einfühlsam. In seinem Gebiet ein absoluter Spezialist, der auch am Krankenhaus arbeitet und daher toll
vernetzt ist.