sehr freundlicher & sympathischer Arzt

Arzt: sehr freundlich, einfühlsam, kompetent, super Beratung bzgl. Verhütungsmethoden
Praxis: modern und groß
Empfangsdamen: sehr freundlich
Wartezeit: 5 Minuten, generell bekommt man sehr schnell einen Termin

Mäßig gute Betreuung

Die Ordination ist sehr schön, geräumig und neu. Der erste Empfang war auch wirklich toll und die Termine sehr gut organisiert (Wartezeit waren nur rund 15 Min, was ich als sehr in Ordnung empfinde). Bei der Untersuchung selber (Organscreening) habe ich mich nicht so gut aufgehoben gefühlt, da nichts erklärt wurde. Fragen wurden eher kurz und mit einem Unterton (zumindest haben mein Mann und ich es unabhängig von einander so aufgefasst) in der Art „stören Sie nicht und lassen’s mich einfach schauen“ beantwortet.
Dr. med. Gerald Bräutigam - Frauenarzt Linz 4020
Dr. med.Bräutigam
Sehr geehrte Patientin!

Ein Organscreening ist eine sehr spezialisierte Untersuchung, wo rund 20-30 Minuten für Sie reserviert werden und leider kein reines einfaches "Babywatching"!
Im niedergelassenen Bereich in Linz bin ich dzt. der Einzige, der die fachliche Kompetenz für diese Untersuchung vorweisen kann.
Hierfür ist hohe Konzentration erforderlich, da hier der Fet von Kopf bis Fuß durchgescannt wird. Dies ist je nach Kindslage, Schwangerschaftswoche, Ultraschallbedingungen unterschiedlich schwierig und damit ist es mir aus Konzentrationsgründen öfters nicht unbedingt möglich, eine lockere Unterhaltung nebenbei zu führen und ja ich muss wie in einer Checkliste gewisse Punkte abarbeiten, welche ich nach ÖGUM II Richtlinie darstellen sollte.
Auch geht es bei dieser Untersuchung nicht darum, schöne Ultraschallbilder anzufertigen, sondern um Detailaufnahmen der einzelnen Organe, welche natürlich für einen medizinischen Laien oft schwer verständlich bzw. nachvollziehbar sind.
Ich bitte Sie hierfür um Verständnis und finde es schade, dass Sie meine Konzentration auf Ihre Untersuchung negativ ausgelegt haben.
Trotzdem freute es mich , dass Sie mit der Terminplanung zufrieden waren und Ihnen die Ordination gefallen hat.

Sehr gut organisiert

Ich war zum 1. Mal bei Dr. Bräutigam. Meinen Termin habe ich online gebucht, hat perfekt funktioniert. Es gab praktisch keine Wartezeit.

Empfehlenswert

War wirklich mehr als zufrieden, hab mich sehr wohl gefühlt. Ein äußerst netter Arzt der sich auch die Zeit nimmt die benötigt wird

Begleitung in der Schwangerschaft

Ich wurde von Hr. Dr. Bräutigam und seinem Team sehr herzlich durch meine Schwangerschaft begleitet.

Danke nochmal an dieser Stelle, es waren alle total lieb und zuvorkommend.

Meine absolute Empfehlung für alle Schwangeren, die auf der Suche nach einer guten Betreuung während dieser Zeit sind.

Kompetenter Frauenarzt - sehr zu empfehlen!

Herr Dr. Bräutigam ist sehr einfühlsam und nimmt sich ausreichend Zeit für Aufklärung. Er geht auf die Wünsche der Patientin ein und sorgt sich nach dein Wohlbefinden. Die Ordination ist - nach dem Umbau - modern und auf dem neuesten Stand.

Immer gut aufgehoben

Fühle mich jedes Mal sehr gut beraten, bestens aufgehoben und freue mich über die kurzen Wartezeiten. Sehr freundliche Sprechstundenhilfe & sehr kompetenter Arzt.

Sehr kompetent und einfühlsam

Bei Dr. Gerald Bräutigam fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben. Untersuchung war sanft und alle Gegebenheiten werden gut erklärt.

Tolle Betreuung

Tolle, kompetente und sehr nette Betreuung. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Einfühlsam und professionell - ein idealer Begleiter durch die Schwangerschaft

Ich bin schon mehrere Jahre bei Herrn Dr. Gerald Bräutigam in Behandlung und er begleitete mich durch 3 Schwangerschaften. Es blieb keine Fragen unbeantwortet und seine freundliche und professionelle Art ist auch in schwierigen Zeiten eine gute Stütze! Ich habe mich immer wohl gefühlt und bestens versorgt!