OA Dr. Herbert Katzensteiner - Frauenarzt Neulengbach 3040

OA Dr. Herbert Katzensteiner

Wiener Straße 44, 3040 Neulengbach

Mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Katzensteiner Patientin. Mache auch meine jährliche Kontrolluntersuchung bei ihm. Kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Er berät sehr gut und er erklärt alles was man wissen möchte auch so dass man es versteht. Ich fühle mich stets gut aufgehoben bei ihm weshalb ich ihn mit gutem Gewissen weiterempfehle. Auch meine zwei Töchter sind mittlerweile bei ihm Patienten und ebenfalls froh zu ihm gewechselt zu haben.

Ich bin bereits seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Katzensteiner. Als junge Patientin fühle ich mich stets gut aufgehoben und behandelt. Fragen werden souverän beantwortet, und kritische Themen leicht und verständlich erklärt.
Die Behandlung und das Serviceangebot decken all meine Forderungen gut ab. Da er Arzt im LK Scheibbs ist kümmert er sich auch um eine gute Behandlung im Krankenhaus.
Die Räumlichkeiten der Ordination sind sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet, sie wirken nicht "kalt", weshalb man sich auch deshalb gleich sehr wohl fühlt.
Die Terminvereinbarung funktioniert sehr gut. Man bekommt rasch einen Termin. Selbst wenn die Ordination geschlossen ist, kann man für eine Terminvereinbarung an einer privaten Nummer anrufen.
Dr. Katzensteiner sowie Fr. Katzensteiner beim Empfang wirken auf mich stets sehr bemüht, weshalb ich einen Termin zur Untersuchung beim Frauenarzt wenig scheue.

Leider sehr unzufrieden....

Ich bin aufgrund der für mich nahen Lage mehrmals "nur zur Routinekontrolle" zu Dr. Katzensteiner gegangen, weil es praktisch war, habe mir aber bei jedem Mal Verlassen der Ordination vorgenommen nie wieder hinzugehen und schlussendlich auch wirklich Arzt gewechselt. Ich als junge Frau habe mich bei ihm nicht wohl gefühlt, ich hatte immer das Gefühl meine Fragen wurden nicht ernst genommen, ich habe mir in der Zeit als ich bei ihm in Behandlung war mehr Informationen aus dem Internet geholt als vom Arztgespräch.
Als ich dann das letzte Mal weinend vor Ärger die Ordination verließ habe ich mir selbst versprochen einen neuen Gynäkolgen aufzusuchen.

Sehr nett und gründlich!

Er ist sehr nett und gründlich! Die Dame bei Empfang auch !Die ordination hat eine sehr freundlichen und ruhigen Atmosphäre.warten müsste ich noch nicht mehr als 10 Minuten!Herr Doktor behandelt die Schwangerschaft als natürliche Sache, antwortet auf alle fragen und nimmt mir immer genügend Zeit ! Fühle mich bei Herr Katzensteiner sehr gut aufgehoben!Ist sehr zum empfehlen!!

Sehr angenehm

War heute zum ersten Mal bei Dr. Katzensteiner!
Bin begeistert von seiner angenehmen, ruhigen Art!
Fühle mich bei diesem Arzt bestens aufgehoben und kann ihn nur weiterempfehlen!

regelmäßige Untersuchung

Ich bin auch schon jahrelange Patientin bei Dr. Katzensteiner. Er ist sehr einfühlsam und beantwortet geduldig die Fragen. Da ich noch kein Kind habe, kann ich diesbezüglich keine Erfahrungen schildern. In dringenden Fällen bekommt man sehr schnell (= innerhalb ein paar Tagen) einen Termin, für "normale" Kontrollen bekommt man ca. in 1-2 Wochen einen Termin. Was ich sehr lobenswert finde, ist, dass es eine eigene/andere Telefonnummer gibt, bei der man außerhalb der Ordinationszeiten anrufen kann.

kompetenter ruhiger Arzt

Ich bin seit Jahren Patientin bei Herrn Dr. Katzensteiner und wurde auch in der SS von ihm betreut.
Er ist eher gelassen und sieht gerade die SS als natürliche Sache an. Wenn man selbst etwas nervös
ist, hilft das schon. Man kann aber auch den Eindruck bekommen, dass er Probleme nicht so ernst nimmt.
Ich denke, dass man gerade in so unsicheren und zum Teil beängstigenden Phasen wie der 1. Schwangerschaft
diese Ruhe und Gelassenheit zwar gut brauchen kann, aber oft nicht gut damit umgehen kann.
Er nimmt sich schon Zeit für Fragen und geht auf Probleme ein aber als Mann ist es vielleicht nicht immer
ganz einfach sich in eine Frau hinein zu fühlen.
Tip an alle Schwangeren, Hebammen sind auch in der Schwangerschaft gute Ansprechpartner um Ängste abzubauen.
Mein Fazit. Ich werde weiterhin gerne zu Herrn Dr. Katzensteiner gehen.

betreuung währen ss und geburt meiner kinder

ich war sehr zufrieden und kann dr. katzensteiner nur weiterempfehlen weil er mit hirn und hausverstand genau so vertraut ist wie mit der allgemeinen schulmedizin und eine ss und geburt als etwas natürliches sieht und den damen keine angst und unnötige untersuchungen aufträngt!!!!