Schwangerschaft

Schwangerschaft - Dr. Eva Lehner-Rothe - Frauenärztin Perchtoldsdorf 2380

Die Schwangerschaft ist für werdende Eltern eine ganz besonders aufregende Zeit. Es ist ganz natürlich, dass die Freude oftmals mit Sorgen oder Ängsten einhergeht. Als Ihre Frauenärztin bin ich von Beginn Ihrer Schwangerschaft für Sie da und stehe Ihnen natürlich auch bei der Geburt sehr gerne zur Seite.

Eine frühzeitige Schwangerschaftsbetreuung ist dabei sehr wichtig, um etwaigen Komplikationen wie Entwicklungsverzögerungen oder Infektionen zeitig entgegenwirken zu können. In meiner Ordination führe ich alle fünf vorgegebenen Mutterkindpassuntersuchungen durch.
Diese beinhalten u.a. gynäkologische Untersuchungen, Blut- und Harnuntersuchungen, einen oralen Glucose-Toleranztest, Messung von Bauchumfang und Gewicht, Ultraschall sowie Untersuchungen zur Überprüfung von Herzaktion, Lage und Wachstum vom Kind. Ihre Gesundheit und die Ihres Babys haben für mich dabei zu jedem Zeitpunkt oberste Priorität. Auffälligkeiten werden daher umgehend mit weiteren Untersuchungen abgeklärt, sodass Ihrem Wohlbefinden nichts im Wege steht und Sie Ihre Schwangerschaft in vollen Zügen genießen können.

Ebenso wichtig wie die einzelnen körperlichen Untersuchungen von Mutter und Kind sind mir Beratung und Aufklärung über Schwangerschaftsverlauf, Geburt, Stillzeit und alle anderen Aspekte rundum das Thema. Da es diesbezüglich eine regelrechte Informationsflut gibt, stehe ich Ihnen für sämtliche Fragen jederzeit zur Verfügung.

Als Belegärztin in allen Wiener Krankenhäusern freue ich mich sehr, wenn ich Sie auch durch die Geburt begleiten kann und helfe Ihnen bei der Wahl des richtigen Krankenhauses.