Dr. Susanne Lynch

• Heute Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
3,5

Ärztin mit Blick für das Wesentliche

Wir haben eine schlechte Nachricht von Fr Dr Lynch bezüglich unseren ungeboren Babys bekommen. Sie hat sich für uns Zeit genommen, war einfühlsam und in dem Maße aufbauend wie man es sein kann. Ganz ganz toll war ihre Bemühung uns so schnell wie möglich einen Termin bei einem Spezialisten zu organisieren. Wir sind gegen 19h aus der Praxis in 1230 Wien gegangen und hatten am nächsten Tag zu Mittag (!!!!!!!) einen Termin in Linz bei einem Spezialisten. ---Vielen Dank nochmals dafür.
Allgemein: die Praxis ist sehr schön und die Dame am Empfang wirklich sehr nett, patientenorientiert (Terminfindung) und einfühlsam. Die Wartezeit ist sehr überschaubar. Ich habe nie länger als ~ 5 Minuten gewartet.

Umgang mit mir als Patientin

Die Untersuchung wurde schnell und unpersönlich durchgezogen, sicher gründlich, aber auch ohne besonders auf Fragen einzugehen. Während der Nackenfaltenmessung wurden viele gute Ultraschallbilder von unserem Kind gemacht doch mit dem das uns mitgegeben wurde waren wir nicht zufrieden (Hand vor dem Gesicht, man kann kaum etwas erkennen). Wir haben im Anschluss mit der Sprechstundenhilfe telefoniert und sie gebeten uns ein anderes Bild von der Untersuchung zukommen zu lassen, was uns auch zwei Mal zugesagt wurde. Nach insgesamt fünf Wochen in denen wir kein Bild erhalten hatten, haben wir erneut angerufen und diesmal die Frau Dr. Lynch persönlich am Telefon erreicht. Sie meinte gleich, dass sie uns kein neues schicken wird. Wir würden niemals empfehlen!

NUR Positives

Ich muss mich jetzt auch einmal zu Wort melden, also ich bin seit Jahren bei Fr.Dr.Lynch, und so eine supertolle Ärztin hatte ich noch nie, obwohl ich eine Zusatzversicherung habe, schwatzt sie mir keine Unnötigen Mitteln und Behandlungen auf wie es meine letzte Ärztin tat, die Untersuchungen sind zum 1.Mal schmerzfrei, andere Ärzte ob privat oder Kasse sind meiner Meinung nach Fleischhacker und ein Mann (hat zudem keine Empfindungen) wie es einer Frau geht, z.B. bei Brustschmerzen. Ich hatte auch schon eine OP bei Fr.Lynch, also ich kann nur in den allerhöchsten Tönen sprechen, auch die Preise die andere Patienten ansprechen kann ich nicht nachvollziehen, habe höchstens immer 100,- Euro bezahlt, Fr.Doktor nimmt sich Zeit, da ich sehr schmerzempfindlich bin, kann ich Sie nur jeden empfehlen, aber jeder hat andere Empfindungen, Sie hat zwar teilweise keine Sprechstundenhilfe, dafür habe ich Sie immer selbst am Apparat oder Sie ruft zurück, daß gibt es bei keinen!!! anderen Arzt. Also ich werde ihr weiterhin treu bleiben, und da sie noch ziemlich jung ist, habe ich sie Gott sei Dank noch lange....

wir dafür umso mehr!

Seit gut 5 Jahren bin ich nun Patientin bei Frau Dr. Lynch. Mich und meine beiden Kinder hat sie in meinen Schwangerschaften begleitet und war dabei immer äußerst freundlich, kompetent und nahm mir viele Sorgen - und von denen hatte ich viele!
Normalerweise nehme ich meinen Sohn (>3) zu den Untersuchungen mit, aber beim Organscreening meiner Tochter (>1) hat Fr. Dr. Lynch mich gebeten, alleine bzw. mit meinem Mann alleine zu kommen, da sie sich beim Screening sehr konzentrieren muss. Zeit für fachliche Fragen oder auch zum "Plaudern" nimmt sich Fr. Dr Lynch meiner Erfahrung nach gerne vor und nach den Untersuchungen (sowohl Routineuntersuchungen wie auch Organscreening).
Bei den Kosten liegt Fr. Dr. Lynch meines Wissens nach im Schnitt.

Und noch zwei Sätze: Wenn die Wartezeit für einen Termin ein wenig länger ist, spricht das doch eher für die Praxis. Und wenn viele Patientinnen viele Fragen zu klären haben, schlägt sich das auf die Zeit im Wartezimmer um.

Meine/unsere Meinung: eine klare Empfehlung!

Nett und sympathisch aber fachlich nicht überzeugend

Frau Dr. Lynch ist sehr nett und sympatisch aber fachlich konnte sie mich nicht überzeugen. Habe mich anfangs sehr wohl bei ihr gefühlt aber als ich ihr meine Probleme geschildert habe hat sie mich nicht wirklich ernst genommen. Als ich dann nach zahlreichen Untersuchungen mit den Befunden wieder zu ihr kam hat sie mir erklärt, dass alles ok ist - meine Probleme bestanden aber weiterhin. Bei einer anderen Ärztin waren diese innerhalb kürzester Zeit und mit einfachen Mitteln weg. Wartezeiten auf einen Termin waren ok, jedoch habe ich nicht nur einmal mehr als 30 Minuten im Wartezimmer verbracht.
3,5