Dr. Eva Maria Liebhart - Frauenärztin Wien 1210

3,3
3,2
3,8

Schlechte Beratung

Ich hatte gestern meine 2 MuKi-Pass-Untersuchung. Nach 1 1/2 Stunden Wartezeit war ich dann auch endlich an der Reihe. Ich wurde gefragt wie es mir geht somit schilderte ich meine Probleme. Von ihrerseits keine Reaktion bzw. Aufklärung. Danach wurde ca 1 Minute ein Ultraschall gemacht mit der Aussage "Passt alles wir sehen uns dann in der 26 SSW wieder. Sie können sich jetzt abwischen". Da dies meine erste Schwangerschaft ist, habe ich mir eindeutig mehr Information erwartet oder Einfühlungsvermögen. Man kommt sich nicht gewollt vor. Bin seit 6 Jahren dort aber zum letzten mal.

Das ist die beste Frauenärztin bei der ich je war.

War schon bei einigen Frauenärzten und Ärztinnen und muss sagen ich bin voll zufireden. Mein damaliger Gynäkologe hat mich mit Hormonen zugepumpt um eine Zyste wegzubekommen. Ich hatte aber schon ein Hormonimplantat. Er gab mir trotzdem die doppelte Dosis einer Hormonspritze. War klar was dann 2 Jahre mit meinen Hormonen los war und es einfach nicht besser wurde. Als ich entschied das Implantat entfernen zu lassen und dies auch passierte fand ich später ich Frau Doctor Liebhart. Dieser habe ich von der Geschichte erzählt und war überdiese Behandlung äußerst schockiert wie ich ihrem Gesichtsausdruck vernehmen konnte auch wenns sie es versuchte zu verstecken (Ärzte helfen ja auch zusammen). Die Behandlung un Betreuung war äußerst positiv, seither gehe ich nur noch zur Frau Docter Liebhart.

Nicht so positiv

Ich habe leider nicht so gute Nachrichten. Ich werde Frau Dr. Liebhart nicht mehr besuchen. Mir steht ein Spitalsaufenthalt bevor und wurde von Frau Dr. Liebhart mit den Worten: "Wenns gut geht, ist nachher alles wieder gut" verabschiedet. Jetzt kann sich jeder selber seine Meinung bilden... Das war wohl nicht gerade die beste Wortwahl Fr. Dr.
Aber alle 4 (glaub es sind 4) Vorzimmerdamen sind ein Hit. Immer freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich im Vorzimmer sehr gut aufgehoben. Möchte doch auch was Positives sagen...

Nicht genügend Auskunft

Ich war bei einer Vertretung von Dr Liebhart, habe mir von ihr eine neue Pille geben lassen, wobei ich schon beim Gespräch dahin gemerkt habe, dass ich anscheinend mit meinem Problemen und Sorgen nicht ganz Ernst genommen werde. Letztendlich habe ich vor 2 Tagen von meiner alten auf die neue Pille gewechselt (Mini zu Micro), hatte dann auch wie normal Verkehr. Was mir nicht gesagt wurde, ist, dass bei so einem Wechsel in der ersten Woche zusätzlich zu verhüten ist. Rein aus Interesse habe ich dies ja erst aus der Packungsbeilage erfahren. Ich finde das eine Frechheit, schließlich ist es doch die Pflicht eines jeden Arztes den Patient über solche wichtigen Dinge aufzuklären? Im Endeffekt durfte ich mir jetzt eine "Pille danach" kaufen weil mir die Sorge zu groß war, dass etwas passieren könnte. Außerdem muss ich jetzt auch das ganze Monat bis zum nächsten Zyklus warten, bis die neue Pille wieder richtig schützt.
Also zufrieden war ich mit dieser Behandlung garantiert nicht.

seit Jahren das erste Mal enttäuscht die Ordination verlassen

Bin eigentlich ein Angsthase was Frauenarztbesuche angeht. Zu Frau Dr. Liebhart ging ich jahrelang gerne. War immer freundlich bei Routineuntersuchung. Das letzte Mal ging ich eher enttäuscht. Bei Problemen, die nicht gerade der Routine entsprechen, hat sie sich nicht viel Zeit genommen. Das ist sehr schade!

Einfühlsam und Vertrauensvoll

Ich war das erstmal seit Ewigkeiten wieder bei einem Frauenarzt!!! Da ich schon einige schmerzvolle Untersuchungen bei verschiedenen Frauenärzte hatte,wehrte ich mich strikt gegen solche Besuche!
Bis mir Frau Dr. Liebhart empfohlen wurde!
Die Praxis ist hell und freundlich und beim Betreten der Räumlichkeiten wurde ich gleich höflich begrüßt!
Auch meine Wartezeit,trotz Termines,war nicht ewig lang!
Nach der Begrüßung von Frau Dr. Liebhart, die sehr herzlich war, fühlte ich mich sofort sehr wohl und nahm ohne Angst auf dem Behandlungsstuhl Platz!
Ich spürte nichts KALTES, ich verspürte keinen Schmerz!
Für mich als Angsthase gilt ab heute, jährlich, einmal mindestens, einen Kontrollbesuch!!!
Fr.Dr.Liebhart ICH KOMME GANZ SICHER WIEDER!!!
Eine Ärztin der jede Frau VERTRAUEN kann, ich tue es!!!

Tolles Team, tolle Ärztin

Fr.Dr. Liebhardt hat mich durch meine erste Schwangerschaft begleitet, und ich bin sehr zufrieden!
Sie hat mir so oft meine Ängste und Sorgen genommen und ich habe die Ordi stets zufrieden verlassen! Sie hört einem zu und nimmt sich auch Zeit für Fragen!
Ich bin sehr froh bei ihr in Behandlung zu sein! InsgeAmt eine tolle Ordi mit kompetenten Ärten und netten Arzthelferinnen

Fühle mich immer sehr wohl

Seit ca. 5 Jahren bin ich bei Fr. Dr. Liebhart Patientin (meine 1. Frauenärztin).
Habe dabei nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl Fr. Dr. Liebhart, als auch ihr Assistentinnen-Team sind sehr herzlich und einfühlsam. Auch wenn eine Diagnose noch so schlimm für mich klang, Fr. Dr. hat mich immer ausführlich aufgeklärt, so dass alles nur noch halb so schlimm war.
Ich persönlich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Leider überhaupt nicht zufrieden

Sehr lange Wartezeiten und bei der Ärztin selbst ist man dann nur 5 Minuten drin.
Ich verstehe das wenn es sich um eine jährliche Kontrolluntersuchung handelt aber nicht während der Schwangerschaft bzw. Muki Pass Termin.

Habe mich wirklich wohl gefühlt!

War nach einer langen Suche nach einer guten FA bei der Frau Dr. Liebhart. Habe das Feedback von den anderen davor gelesen und war mir nicht sicher ob ich wirklich hin soll. Gut, dass ich doch hingegangen bin!!
Ich wurde sehr nett aufgenommen. Frau Dr. Liebhart war wirklich sehr freundlich. Hat gleich ein Vertrauen aufgebaut.
Ich bin sehr schüchtern, damit ich mich wohlfühle, hat sie sich auf über allgemeines mit mir unterhalten. War auch nicht so wie es bei den einigen Feedbacks geschildert wurde, hat auch zuhört und gelächelt. Nicht die Augen verdreht.
Ich empfehle sie sicherlich weiter!
2,8
3,3