Dr. Eva Maria Liebhart

3,0
FrauenärztinAlle Kassen
Floridsdorfer Hauptstraße 22/3, 1210 Wien
Floridsdorfer Hauptstraße 22/3, 1210 Wien  Route planen

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Ihre Gesundheit steht im Mittelpunkt meiner Arbeit! Ich werde Ihnen helfen, Ihren Aufenthalt in meiner Ordination so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich nehme mir stets ausreichend Zeit, um auf Ihre Fragen und individuellen Anliegen einzugehen. Die Zufriedenheit meiner PatientInnen hat für mich hohe Priorität!

Ihre Dr. Liebhart

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Ihre Dr. Liebhart

3,3
3,2
3,8

Schlechte Beratung

Ich hatte gestern meine 2 MuKi-Pass-Untersuchung. Nach 1 1/2 Stunden Wartezeit war ich dann auch endlich an der Reihe. Ich wurde gefragt wie es mir geht somit schilderte ich meine Probleme. Von ihrerseits keine Reaktion bzw. Aufklärung. Danach wurde ca 1 Minute ein Ultraschall gemacht mit der Aussage "Passt alles wir sehen uns dann in der 26 SSW wieder. Sie können sich jetzt abwischen". Da dies meine erste Schwangerschaft ist, habe ich mir eindeutig mehr Information erwartet oder Einfühlungsvermögen. Man kommt sich nicht gewollt vor. Bin seit 6 Jahren dort aber zum letzten mal.

Das ist die beste Frauenärztin bei der ich je war.

War schon bei einigen Frauenärzten und Ärztinnen und muss sagen ich bin voll zufireden. Mein damaliger Gynäkologe hat mich mit Hormonen zugepumpt um eine Zyste wegzubekommen. Ich hatte aber schon ein Hormonimplantat. Er gab mir trotzdem die doppelte Dosis einer Hormonspritze. War klar was dann 2 Jahre mit meinen Hormonen los war und es einfach nicht besser wurde. Als ich entschied das Implantat entfernen zu lassen und dies auch passierte fand ich später ich Frau Doctor Liebhart. Dieser habe ich von der Geschichte erzählt und war überdiese Behandlung äußerst schockiert wie ich ihrem Gesichtsausdruck vernehmen konnte auch wenns sie es versuchte zu verstecken (Ärzte helfen ja auch zusammen). Die Behandlung un Betreuung war äußerst positiv, seither gehe ich nur noch zur Frau Docter Liebhart.

Nicht so positiv

Ich habe leider nicht so gute Nachrichten. Ich werde Frau Dr. Liebhart nicht mehr besuchen. Mir steht ein Spitalsaufenthalt bevor und wurde von Frau Dr. Liebhart mit den Worten: "Wenns gut geht, ist nachher alles wieder gut" verabschiedet. Jetzt kann sich jeder selber seine Meinung bilden... Das war wohl nicht gerade die beste Wortwahl Fr. Dr.
Aber alle 4 (glaub es sind 4) Vorzimmerdamen sind ein Hit. Immer freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich im Vorzimmer sehr gut aufgehoben. Möchte doch auch was Positives sagen...

Nicht genügend Auskunft

Ich war bei einer Vertretung von Dr Liebhart, habe mir von ihr eine neue Pille geben lassen, wobei ich schon beim Gespräch dahin gemerkt habe, dass ich anscheinend mit meinem Problemen und Sorgen nicht ganz Ernst genommen werde. Letztendlich habe ich vor 2 Tagen von meiner alten auf die neue Pille gewechselt (Mini zu Micro), hatte dann auch wie normal Verkehr. Was mir nicht gesagt wurde, ist, dass bei so einem Wechsel in der ersten Woche zusätzlich zu verhüten ist. Rein aus Interesse habe ich dies ja erst aus der Packungsbeilage erfahren. Ich finde das eine Frechheit, schließlich ist es doch die Pflicht eines jeden Arztes den Patient über solche wichtigen Dinge aufzuklären? Im Endeffekt durfte ich mir jetzt eine "Pille danach" kaufen weil mir die Sorge zu groß war, dass etwas passieren könnte. Außerdem muss ich jetzt auch das ganze Monat bis zum nächsten Zyklus warten, bis die neue Pille wieder richtig schützt.
Also zufrieden war ich mit dieser Behandlung garantiert nicht.

seit Jahren das erste Mal enttäuscht die Ordination verlassen

Bin eigentlich ein Angsthase was Frauenarztbesuche angeht. Zu Frau Dr. Liebhart ging ich jahrelang gerne. War immer freundlich bei Routineuntersuchung. Das letzte Mal ging ich eher enttäuscht. Bei Problemen, die nicht gerade der Routine entsprechen, hat sie sich nicht viel Zeit genommen. Das ist sehr schade!
2,8
3,3