2,9
3,2

Gut aufgehoben

Fühle mich seit Jahren mit allen möglichen Frauenthemen bei Dr.Liebhart gut aufgehoben. Termine kann man auch online vereinbaren, als Stammpatientin.Aber man sollte immer Wartezeit einplanen.

Sehr wenig Einfühlungsvermögen

Leider war dieser Gyn Besuch, der unangenehmste den ich jemals hatte. Dass eine Ärztin so offensichtlich beleidigt ist, nur weil man einen Kollegen (aus privaten Gründen) besucht hat um einen Eingriff machen zu lassen, den sie somit nicht abrechnen konnte war sie massivst beleidigt. Unprofessionell wurde mir noch die Frage gestellt "Warum?" und "Bei wem?" und als ich auf dem Stuhl saß, wirkte sie angeekelt und fragte mich, ob dass immer so bei mir sei? Und dass zu einer jungen Frau! Später wurde ich noch überheblich belächelt, als ich noch ein paar Fragen stellte und habe nicht wirklich Auskunft bekommen, da ich ja einen anderen Kollegen aufgesucht hatte. Was mein gutes Recht war! Ich habe mich schrecklich und angeekelt nach diesem Besuch gefühlt und gehe dort selbst, nie mehr hin.

Tolle Gynäkologin in jeder Hinsicht

Ich habe vor Jahren zu Fr. Dr. Liebhart gewechselt, da ich einen unerfüllten Kinderwunsch hatte. Sie hat damals die Abklärung gemacht und mich an das Goldene Kreuz verwiesen. Anschließend hat sie mich in 2 Schwangerschaften begleitet. Jede Frage, und auch Ängste und Sorgen immer ernst genommen und beantwortet. Nach den Untersuchungen habe ich immer Fotos von meinen Töchtern bekommen. Zuletzt hat sie mir eine Spirale eingesetzt, dies war ohne Schmerzen und hat vllt. 5 Minuten gedauert. Alles wurde mir gut erklärt. Davor war ich bei vielen Gynäkologen, aber nirgens konnte ich bleiben, da ich immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht habe. Jetzt bin ich seit Jahren bei Dr. Liebhart und kann nichts negatives Berichten. Das einzige was man vllt. als weniger Vorteilhaft nennen kann, ist das man manchmal länger warten muss, dass liegt aber auch sicher daran , dass man sich Zeit für die Pat. nimmt und auch Fragen und Sorgen beantwortet und näher darauf eingeht.

Ärztin total Hilfsbereit und Kompetent

War jetzt 2x bei Frau Dr Liebhart.
Sie nahm sich genug Zeit und hörte mir auch zu und versuchte dann auch verschiedenes und nur mit meiner Zustimmung.
Bin völlig zufrieden sie gab mir viele Tipps und ich fühlte mich auf jedenfall sehr wohl und gut aufgehoben.

Die Vorzimmerdamen waren auch sehr nett und mit Termin habe ich eigentlich nie viel Wartezeit.

Erstes mal aber auch letztes mal

- Die Ordination ist für Gynäkologie, nicht speziell für Endokrinologie.

- Die Ärztin erklärte einfach nach der Ultraschalluntersuchung (40€), was ich machen soll. Und danach sagte sie einfach „ok?”. Sie stellte KEINE Frage nach meinem Sympton, nachdem ich mein Problem erzählt hatte. Ich würde mich bei ihr einen Druck fühlen, als wäre ich sie womöglich schnell verlassen sollte.

Schlechte Beratung

Ich hatte gestern meine 2 MuKi-Pass-Untersuchung. Nach 1 1/2 Stunden Wartezeit war ich dann auch endlich an der Reihe. Ich wurde gefragt wie es mir geht somit schilderte ich meine Probleme. Von ihrerseits keine Reaktion bzw. Aufklärung. Danach wurde ca 1 Minute ein Ultraschall gemacht mit der Aussage "Passt alles wir sehen uns dann in der 26 SSW wieder. Sie können sich jetzt abwischen". Da dies meine erste Schwangerschaft ist, habe ich mir eindeutig mehr Information erwartet oder Einfühlungsvermögen. Man kommt sich nicht gewollt vor. Bin seit 6 Jahren dort aber zum letzten mal.

Das ist die beste Frauenärztin bei der ich je war.

War schon bei einigen Frauenärzten und Ärztinnen und muss sagen ich bin voll zufireden. Mein damaliger Gynäkologe hat mich mit Hormonen zugepumpt um eine Zyste wegzubekommen. Ich hatte aber schon ein Hormonimplantat. Er gab mir trotzdem die doppelte Dosis einer Hormonspritze. War klar was dann 2 Jahre mit meinen Hormonen los war und es einfach nicht besser wurde. Als ich entschied das Implantat entfernen zu lassen und dies auch passierte fand ich später ich Frau Doctor Liebhart. Dieser habe ich von der Geschichte erzählt und war überdiese Behandlung äußerst schockiert wie ich ihrem Gesichtsausdruck vernehmen konnte auch wenns sie es versuchte zu verstecken (Ärzte helfen ja auch zusammen). Die Behandlung un Betreuung war äußerst positiv, seither gehe ich nur noch zur Frau Docter Liebhart.

Nicht so positiv

Ich habe leider nicht so gute Nachrichten. Ich werde Frau Dr. Liebhart nicht mehr besuchen. Mir steht ein Spitalsaufenthalt bevor und wurde von Frau Dr. Liebhart mit den Worten: "Wenns gut geht, ist nachher alles wieder gut" verabschiedet. Jetzt kann sich jeder selber seine Meinung bilden... Das war wohl nicht gerade die beste Wortwahl Fr. Dr.
Aber alle 4 (glaub es sind 4) Vorzimmerdamen sind ein Hit. Immer freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich im Vorzimmer sehr gut aufgehoben. Möchte doch auch was Positives sagen...

Nicht genügend Auskunft

Ich war bei einer Vertretung von Dr Liebhart, habe mir von ihr eine neue Pille geben lassen, wobei ich schon beim Gespräch dahin gemerkt habe, dass ich anscheinend mit meinem Problemen und Sorgen nicht ganz Ernst genommen werde. Letztendlich habe ich vor 2 Tagen von meiner alten auf die neue Pille gewechselt (Mini zu Micro), hatte dann auch wie normal Verkehr. Was mir nicht gesagt wurde, ist, dass bei so einem Wechsel in der ersten Woche zusätzlich zu verhüten ist. Rein aus Interesse habe ich dies ja erst aus der Packungsbeilage erfahren. Ich finde das eine Frechheit, schließlich ist es doch die Pflicht eines jeden Arztes den Patient über solche wichtigen Dinge aufzuklären? Im Endeffekt durfte ich mir jetzt eine "Pille danach" kaufen weil mir die Sorge zu groß war, dass etwas passieren könnte. Außerdem muss ich jetzt auch das ganze Monat bis zum nächsten Zyklus warten, bis die neue Pille wieder richtig schützt.
Also zufrieden war ich mit dieser Behandlung garantiert nicht.

seit Jahren das erste Mal enttäuscht die Ordination verlassen

Bin eigentlich ein Angsthase was Frauenarztbesuche angeht. Zu Frau Dr. Liebhart ging ich jahrelang gerne. War immer freundlich bei Routineuntersuchung. Das letzte Mal ging ich eher enttäuscht. Bei Problemen, die nicht gerade der Routine entsprechen, hat sie sich nicht viel Zeit genommen. Das ist sehr schade!
2,9
3,2