Dr. Anneliese Fink-Retter

Weitere Kontaktmöglichkeiten
Leopoldauer Platz 49/2, 1210 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Allgemeine Informationen

Als Ihre Frauenärztin ist es mir besonders wichtig, Sie in einem angenehmen Umfeld kompetent & einfühlsam zu betreuen. Unsere modern ausgestattete Ordination ermöglicht eine sehr gute Betreuung, Diagnostik & Therapie im gynäkologischen wie auch geburtshilflichen Bereich. Ich freue mich auf Sie!

Allgemeine Informationen

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Tolle, einfühlsame Ärztin

Tolle, einfühlsame Ärztin! Ich bin gehbehindert und brauche immer etwas länger, Frau Dr. Fink-Retter hatte sehr viel Geduld und nahm sich für die Untersuchung und für das Gespräch sehr viel Zeit. Fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten!

Kompetent und freundlich

Ich bin Patientin bei Frau Doktor schon seit ein paar Jahren und bin super zufrieden.

Frau Doktor ist sehr kompetent, vorsorglich, erklärt die Sachen verständlich und man fühlt sich hier immer gut betreut und auf der Augenhöhe behandelt.

Die Ordination ist sauber und gut ausgestattet. Leider gibt's hier keinen 3D/4D Ultraschall, den man sich gerne als schwangere Frau wünschen würde. Das ist aber das einzige mini Manko.
Für manche Untersuchungen, oder extra Leistungen, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden, muss man selber zahlen. Man bekommt aber vorab immer eine verständliche Auskunft worum es sich handelt und wie viel die jeweilige Leistung kostet.

Die Wartezeiten finde ich in Ordnung, normalerweise habe ich nie länger als 1/2 Stunde gewartet.

Die Assistentinnen in der Ordi sind super nett und immer gut gelaunt. Man geht hier wirklich gerne :-) (was ich sonst bei einer anderen Frauenarzt-Praxis nie hatte).

Kompetente, einfühlsame Ärztin und sehr freundliches Team!

Ich bin bereits seit vielen Jahren bei Dr. Fink-Retter in Behandlung. Sie betreute mich nicht nur bei Fragen rund um Verhütung und Kinderwunsch, sondern auch bei meinen beiden Schwangerschaften. Bis auf die etwas längeren Wartezeiten in der Ordination (wobei sich dies seit Corona gebessert hat) bin ich durch und durch zufrieden: die Assistentinnen sind sehr bemüht, stets freundlich und einfühlsam. Dr. Fink-Retter nimmt sich Zeit, um Fragen zu klären, um über Risiken aufzuklären etc. Als während meiner letzten Schwangerschaft die Corona-Impfung von Schwangeren ganz plötzlich vom Impfgremium empfohlen wurde (mein nächster Termin bei Dr. Fink-Retter allerdings erst in ein paar Wochen gewesen wäre), hat sie mich diesbezüglich sogar telefonisch beraten. Ich schätze ihre empathische Haltung und ihre ganzheitlich-medizinische Denkweise!

Großartig! Sehr freundliche, kompetente und gewissenhafte Gynäkologin.

Nach Jahren bei einer Wahlärztin bin ich auf Frau Dr. Fink-Retter gestoßen. Gestern hatte ich meinen 1. Termin in der Ordination und ich bin überaus begeistert. Grundsätzlich geht man davon aus, dass man als Kassenpatient nicht mit ausreichend Zeit beraten und behandelt wird, doch das ist bei Frau Dr. Fink-Retter definitiv anders. Sie hat sich extrem viel Zeit genommen und mir Vorsorgemaßnahmen empfohlen, von denen ich bisher nichts wusste. Ich wurde sehr gewissenhaft und ganzheitlich betreut. Begonnen von einer ausführlichen Anamnese, zur (erweiterten) Untersuchung und on Top wurde zusätzlich auch eine Blutabnahme durchgeführt. Das alles, bis auf den Ultraschall, der von der ÖGK nicht übernommen wird, als Kassenleistung. Die Ordination ist hell, modern und freundlich und auch das Team ist überaus freundlich. Ich bin begeistert und sehr froh, eine neue Gynäkologin gefunden zu haben bei dir ich mich gehört, verstanden und gewissenhaft betreut fühle. Klare Empfehlung meinerseits.

Tolle Ärztin mit freundlichem Team!

Ich war zum zweiten mal bei Fr. Dr. Fink-Retter für eine Vorsorgeuntersuchung. Ich habe bislang vor allem mit Kassenärzten in Wien keine so guten Erfahrungen gemacht.
Bei Fr. Dr. Finkretter und ihrem Team fühle ich mich sehr gut aufgehoben und als Patientin mit meinen Sorgen und Fragen ernst genommen!
Vom sehr freundlichen, herzlichen Empfang der Assistentin über die Wartezeit bis hin zur ärztlichen Beratung mit Geduld und kompetenten, ehrlichen Antworten, ist dieses ärztliche Team sehr weiterzuempfehlen.
Danke!
E.G.