Gesamtbewertung

5,0
(60 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
5,0
(52)
Serviceangebot
4,9
(51)
Betreuung durch Arzthelfer
4,8
(51)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,9
(52)
Zufriedenheit mit der Behandlung
5,0
(52)
Vertrauen zum Arzt
5,0
(52)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(51)
Wartezeit auf Termin
5,0
(49)

Erfahrungsberichte

Routiniert & so viel Einfühlungsvermögen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Auf Grund einer Diagnose und einer Untersuchung im Krankenhaus Hietzing habe ich meine Diagnose gegoogelt und bin zufällig auf Dr. Polterauer gestoßen. Seine umfangreichen Ausbildungen und Weiterbildungen haben mich überzeugt einen Termin, bezüglich einer Zweitmeinung zu vereinbaren. Durch Zufall habe ich noch am selben Tag den Termin bekommen. Vom ersten Moment an habe ich mich wohl gefühlt, obwohl ich unendlich nervös und angespannt war. Herr Doktor Polterauer hat mir das Gefühl gegeben mich, meine Bedenken und Ängste ernst zunehmen und mit mir den besten Behandlungsplan zu erstellen. War wohl einer der besten googel Suchen die ich jemals hatte. Großes Dankeschön und würde ihn sofort jedem ans Herz legen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Absolut empfehlenswert!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr freundlich und sympathisch, geduldig und einfühlsam und höchst kompetent.
Ich hatte ein akutes, wirklich schlimmes Schmerzproblem.
Hr. Prof. Polterauer hat mich gerettet!
Ich bin sehr froh, dass ich so einen tollen Arzt gefunden habe. Vielen Dank!
Ela W.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ausgezeichneter Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Dr. Polterauer ist nicht nur fachlich eine ausgezeichnete Wahl, er zeichnet sich auch durch seine Empathie und sein überaus großes Engagement aus.
Er hat mich stets bestens beraten und sich immer viel Zeit für Gespräche und Untersuchungen genommen. Ich war schon bei vielen ExpertInnen aufgrund meiner Genmutation und kann sagen, Herr Dr. Polterauer ist Profi und man ist in besten Händen!
Als ich umgezogen bin, hat er mich direkt an eine dort niedergelassene Ärztin vermittelt. Bei Rückfragen steht Herr Dr. Polterauer immer noch zur Verfügung, obwohl er nicht mehr mein behandelnder Arzt ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich Herr Dr. Polterauer aufgrund seiner fachlichen und nicht zuletzt seiner sozial Kompetenz wärmstens weiter empfehlen würde!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Fehldiagnose erkannt!!! Uneingeschränkt empfehlenswert!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe mich mit einer eher seltenen und für mich sehr beunruhigenden Diagnose eines anderen Gyn an Prof. Polterauer gewandt. Schon alleine die freundliche, lockere Begrüßung nahm mir sofort jegliches Angst - und Schamgefühl. Vom ersten Moment spürt man, dass man hier als Mensch mit seinem gesundheitl.Problem an erster Stelle steht. Hr.Prof. Polterauer nimmt sich wirklich ausreichend Zeit eine Diagnose zu finden und erklärt einem alles ganz genau. Dadurch erkennt man sofort seine enorme fachliche Kompetenz und fasst sehr schnell vollstes Vertrauen. Keine Frage scheint hier zu viel oder fehl am Platz zu sein. Sehr genaue, absolut schmerzlose Untersuchung mit modernsten Geräten! Aufgrund seiner ausführlichen Untersuchung konnte Hr.Prof.Polterauer feststellen,dass mir eine absolute Fehldiagnose gestellt wurde !! Eine Fehldiagnose die mir bis zum gestrigen Termin bei Hr.Prof.Polterauer viele Ängste gekostet hat! Ich bin überglücklich, diesen Arzt gefunden zu haben! MfG. S.P.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Außergewöhnlich toller Arzt!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe Herrn Dr. Polterauer im September das erste Mal in seiner Privatordi aufgrund monatelang bestehender Beschwerden aufgesucht und bin mehr als glücklich darüber! Nach einem ausführlichen Gespräch und einer gründlichen Untersuchung konnte er die Ursache für meine Beschwerden finden und hat mir innerhalb kürzester Zeit einen OP-Termin im AKH organisiert. Nun bin ich beschwerdefrei. Einen derart engagierten, einfühlsamen und kompetenten Arzt findet man heutzutage nur sehr, sehr selten. Absolute Weiterempfehlung - 5 Sterne sind zu wenig!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr kompetenter Arzt, absolut empfehlenswert!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Dr. Polterauer ist ein sehr kompetenter, sympathischer Arzt, der sich sehr viel Zeit für ausführliche Patientinnengespräche und Untersuchungen nimmt. Er geht sehr genau auf jegliche Fragen und Bedenken ein und erklärt alles sehr verständlich. In der Privatpraxis bekommt man relativ schnell einen Termin, auch abends und ohne Wartezeiten. Ich bin bereits seit mehreren Jahren Patientin bei ihm und bin absolut zufrieden.
Als bei mir eine Operation aufgrund einer vergrößerten Eierstockzyste notwendig wurde, war es problemlos möglich die OP im AKH über die Krankenkasse abzuwickeln. Herr Dr. Polterauer hat mich dabei bestens persönlich betreut, operiert und alle meine Fragen vorab genauestens abgeklärt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann Herrn Dr. Polterauer jeder Patientin absolut weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetenz, Einfühlsamkeit und Wohlfühlatmosphäre

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ein Arzt dem Frauen wirklich vertrauen können! Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen, denn ich habe sehr selten so einen guten und kompetenten Arzt angetroffen. Herr Dr. Polterauer erklärt jegliche Befunde, Untersuchungen, Diagnosen etc. bis ins Detail und vor allem für Jedermann verständlich. Er nimmt somit jegliche Bedenken und Ängste die durch Unklarheiten entstehen können. Durch sein emenses Know-How und seine Erfahrungen fühlt man sich einfach gut aufgehoben. Er ist stets bemüht und nimmt sich für seine Patienten immer Zeit! Arzttermine auf die man sich freut, weil man weiß welchen Weg man gehen muss! Danke für Alles!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Top Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Der beste Gyn bzw. Arzt, den ich bisher kennen gelernt habe. Sehr sympathisch, sehr einfühlsam und äußerst kompetent! Außerdem top vernetzt. Bin sehr froh, dass ich mich im April 2019 entschieden habe, zu ihm zu gehen. Bei ihm bleibe ich.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Einfach toll!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Es wurde alles sehr genau und professionell erklärt und er hat sich viel Zeit genommen um auch meine Fragen zu beantworten (wurde sonst von meinem FA immer sofort abgefertigt). Auch während der Untersuchung wurde alles erklärt und beim beim Ultraschall wurde von ihm auch eine Ursache für meinen Beschwerden entdeckt.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Toller Arzt!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Polterauer ist einer sehr kompetenter Arzt. Ich habe ihn wegen akute Beschwerden besucht. Er hat mir richtige Diagnose erstellt und mir eine profesionelle Beratung gegeben. Außerdem hat Dr. Polterauer schnell Ursache meine Beschwerden gefunden, die oft bei anderen Ärzten vernachlässigt würden. Dr. Polterauer diskutiert mehrere Behandlungsmethoden und erklärt alles... ich bin sehr zufrieden und werde nicht zu anderen Frauenarzt gehen! Er ist auch sehr menschlich, beruhigend und einfühlsam... zu empfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
5,0
(52)
Serviceangebot
4,9
(51)
Betreuung durch Arzthelfer
4,8
(51)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,9
(52)
Zufriedenheit mit der Behandlung
5,0
(52)
Vertrauen zum Arzt
5,0
(52)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(51)
Wartezeit auf Termin
5,0
(49)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.