Operative Kinderwunschabklärung

Operative Kinderwunschabklärung - Priv.-Doz. Dr. Julian Marschalek - Frauenarzt Wien 1190
In bestimmten Fällen kann im Zuge der Abklärung ein operativer Eingriff notwendig sein, der minimal-invasiv mittels Knopfloch-Chirurgie durchgeführt wird (Hysteroskopie, Fertiloskopie, Laparoskopie). Als Ihr Arzt kann ich Sie im Fall eines stationären Aufenthalts an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde (AKH Wien) und im Rudolfinerhaus persönlich betreuen. Für weitere Informationen diesbezüglich bin ich gerne persönlich für Sie da.
  • Persönliche Beratung und Behandlung (ursachenorientierte Therapie, IVF/ICSI)
In vielen Fällen ist es möglich, die Ursachen für den unerfüllten Kinderwunsch durch gezielte Untersuchungen ausfindig zu machen und eine gezielte Behandlung zu beginnen. Ausgehend von einer gründlich erarbeiteten Diagnose erfolgt eine eingehende Beratung zu in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten - es ist mir ein besonders wichtiges Anliegen, dass Patientinnen die Ordination genau informiert verlassen, in Bezug auf alle Behandlungsmöglichkeiten eine klare Vorstellung haben und keine Fragen ungeklärt bleiben.
Ist eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege sehr unwahrscheinlich oder nicht möglich, biete ich meinen Patientinnen die Behandlung mittels In-Vitro-Fertilisation (IVF, künstliche Befruchtung) an. Im Rahmen eines persönlichen Gesprächs berate ich Sie und Ihren Partner ausführlich darüber, welches Verfahren der künstlichen Befruchtung im jeweiligen Fall am sinnvollsten ist, sodass wir danach zusammen einen individuellen Therapieplan erarbeiten können.