Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leistungen von Frauenärztin Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader
Praxis Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader / Über uns
Kontakt zu Frauenärztin Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader
Bewertungen zu Frauenärztin Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenärztin Ass.Prof. Dr. Helmy-Bader Yvonne Therese in 1180 Wien
zu Frauenärztin Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader in 1180 Wien

Endlich eine Frauenärztin der ich vertrauen kann!

23.10.2017: Ich war lange auf der Suche nach einer Frauenärztin die mich mit Respekt behandelt. Ich weiß nicht wie es anderen Frauen geht aber für mich ist diese Tatsache, gerade bei einer so "persönlichen" Untersuchung sehr wichtig! Frau Dr. Helmy-Bader begegnete mir sofort auf Augenhöhe, sie war sehr einfühlsam! Zudem stellte sie bei mir ein Pelvic Congestion Syndrom fest, als Ursache für meine starken Schmerzen. Zwei Ärzte davor sagten mir die starken Schmerzen rührten von PMS Beschwerden. Ich fühlte mich ernst genommen, zudem Frau Dr. Helmy-Bader auch meinen Hormonhaushalt testete um etwaige Autoimmunerkraunkungen oder Schilddrüsenfunktionsstörungen auszuschließen. Ich kann nur jeder Frau empfehlen zu dieser wundervollen Ärztin zu gehen!!!

Für mich die beste Frauenärztin!

12.10.2017: Frau Dr. Helmy-Bader war eine große Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Verhütungsmittel. Ich hatte einige Probleme damit, war daher mit Sicherheit ein eher schwieriger Fall und Frau Dr. Helmy-Bader war eine große Unterstützung für mich. Bemerkenswertes Einfühlungsvermögen, immer ehrlich unglaublich liebevoll!

WOW

08.08.2017: Tolles Gesamtpaket! Fr. Dr. Helmy-Bader ist sehr ehrlich, das schätze ich sehr. Sehr gute Beratung zum Thema Verhütungsmittel. Implanonentfernung harmlos und ganz ohne Schmerz! Zyste erkannt (im Vergleich zu meiner alten Frauenärztin) und nötige Maßnahmen eingeleitet. Kurze Wartezeit im gemütlichen Warteraum. Danke! 5 Sterne sind nicht genug!

Allerbeste Frauenärztin!!! Ich möchte nie wieder, zu wem anderen!!

28.07.2017: Ich habe lange überlegt, ob ich zu einem anderen Frauenarzt gehen soll, da ich mit dem letzten nicht 100% zufrieden war. Schließlich habe ich mich dazu entschlossen, zu jemand anderen zu gehen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich bin zufällig zu Frau Dr. Helmy-Bader gestossen und war von Anfang an von ihr sehr begeistert. Sie hat gleich bei der ersten Untersuchung, bei mir eine Diagnose festgestellt (die bis dato, 2 Ärzte einfach übersehen haben). Sofort überwies sie mich an 2 Spezialisten, von denen ich dann auch im AKH operiert wurde. Vor Kurzem hat sie mir eine Hormonspirale eingesetzt und war dabei so vorsichtig und genau wie noch kein anderer Arzt. Frau Helmy-Bader nimmt sich für jeden Patienten sehr viel Zeit und auch wenn man nachher noch Fragen hat, ist sie jederzeit erreichbar. Ich empfehle sie uneingeschränkt weiter, sie ist jeden Cent wert.

Wundervolle Schwangerschaftsbetreuung

25.04.2017: Eine Risikoschwangerschaft führte mich zu Frau Dr. Helmy-Bader. Sie hat mich und meinen Mann sehr kompetent und einfühlsam, informiert und ausgesprochen liebevoll betreut. Ein langer Weg durch meine Risikoschwangerschaft, der nicht immer leicht zu gehen war, hat uns sehr verbunden und uns schließlich zu den glücklichsten Eltern gemacht! Ich empfehle Frau Dr. Helmy-Bader wärmstens.

Beste Frauenärztin! Würde sie meinen Liebsten empfehlen!

09.03.2017: Auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt empfahl mir meine Freundin zu Frau Dr. Helmy-Bader zu gehen. Ich fühlte mich von Anfang an wohl bei ihr. Sie ist überaus freundlich, die Ordination ist sehr schön eingerichtet, hell und modern. Ich ließ mir eine hormonfreie Spirale einsetzten, worauf ich von ihr sehr gut vorbereitet worden bin und was kaum weh tat! Frau Dr. Helmy-Bader nahm sich sehr viel Zeit für mich, meine Fragen und die Untersuchung. Auch einen Hormonstatus konnte ich gleich in der Praxis abnehmen. Ich bin sehr zufrieden und total glücklich eine so tolle, liebe und kompetente Frauenärztin gefunden zu haben! Würde sie meinen Liebsten empfehlen!

Super Ärztin, sehr einfühlsam und kompetent!

01.03.2017: Ich war bereits bei diversen Gynäkologen in Wien und habe leider immer schlechte Erfahrungen gemacht. Frau Dr. Helmy-Bader war hingegen eine extrem willkommene Abwechslung. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und die Untersuchung sehr vorsichtig und schmerzfrei durchgeführt. Ich konnte sämtliche Fragen und Probleme äußern, ohne mir dabei lächerlich vor zu kommen. Eine große Erleichterung, dass es solche Ärzte in Wien auch noch gibt. Komplette Weiterempfehlung und jederzeit mit Freunden wieder. Danke!

Beste Frauenärztin!!

26.01.2017: Mir persönlich ist es sehr wichtig mich in einer Ordination wohl zu fühlen. Das war hier zu 100% gegeben. Eine sehr helle, und sehr schöne Ordination. War schon bei sehr vielen Frauenärzten, jedoch war sie bis jetzt die Beste. Bleibe auf jeden Fall. Sehr einfühlsam und man bemerkt, dass sie sich sehr viel Mühe gibt. Abstriche etc, alles sehr gut gemacht, keine Schmerzen! Hat mir sogar ihre Privatnummer gegeben, was ich sehr nett gefunden habe. SEHR EMPFEHLENSWERT! ABSOLUT SPITZE!
Goldschmiedin

Beste Frauenmedizin

21.01.2017: Ich möchte Frau Dr. Helmy-Bader jeder Frau empfehlen, die sehr einfühlsam und gleichzeitig medizinisch professionell und gründlich untersucht werden möchte. Ein auffälliger Pap-Abstrich beunruhigte mich sehr und ich bat Fr. Dr. Helmy-Bader um Rat, da ich eine Zweitmeinung haben wollte. Sie machte noch weitere Abstriche, HPV-Test usw und auch Biopsien wurden aus der Scheide entnommen. Auch eine Untersuchung mit einem Spezial-Mikroskop wurde gemacht. Sie erklärte mir alles ganz detailliert und ohne mir Angst zu machen. Die Untersuchungen waren überhaupt nicht unangenehm und ich wurde auch immer äußerst nett und auf einer Augenhöhe behandelt. Schließlich wurde ich auch von Frau Dr. Helmy-Bader operiert, da ich Krebsvorstufen am Gebärmutterhals hatte. Jetzt bin ich wieder gesund und sehr, sehr froh und dankbar so gut und professionell und gleichzeitig so freundlich behandelt worden zu sein! Frau Dr. Helmy-Bader ist eine wunderbare Frauenärztin!

Extrem nett und perfekt betreut!

20.01.2017: Ich stieß bei Docfinder auf Frau Dr. Helmy-Bader und vereinbarte gleich einen Termin in ihrer Praxis, da sie sehr gute Bewertungen hat. Frau Dr. Helmy-Bader hat mich großartig und ausführlich über alle Arten der hormonfreien Verhütung beraten und mir dann letzte Woche einen Kupferball eingesetzt. Ich war extrem beeindruckt, wie außerordentlich nett und kompetent mit mir umgegangen worden ist! Das Einsetzen der Spirale hat kaum wehgetan und ich bin sehr, sehr zufrieden! Frau Dr. Helmy-Bader hat mir sogar ihre Handy-Nummer gegeben, dass ich sie bei Fragen oder falls ich nach dem Einsetzen Schmerzen haben sollte, jederzeit anrufen kann! Ich möchte Euch Frau Dr. Helmy-Bader von Herzen empfehlen: beste Gynäkologin, die man sich vorstellen kann und gleichzeitg auch unfassbar nett!

Ärztin aus Berufung!

10.01.2017: Da es sich bei mir um eine Risikoschwangerschaft handelt und ich mit meiner bisherigen FÄ sehr unzufrieden war habe ich zu Frau Dr.Helmy-Bader gewechselt und ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung! Von Anfang an habe ich mich sehr wohl sowie gut verstanden und betreut gefühlt. Dr.Helmy-Bader ist auf all meine Fragen eingegangen und hat sich Zeit für mich genommen. Nach langem Suchen habe ich endlich eine kompetente und einfühlsame Frauenärztin gefunden, ich bin begeistert und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Allerbestens

10.11.2016: Im Rahmen meiner zu Beginn etwas problematisch verlaufenden ersten Schwangerschaft bin ich zufällig über Dr. Helmy-Bader gestolpert - welch ein Glück, denn ab diesem Zeitpunkt hatte ich immer Zuversicht und jemanden an meiner Seite, dem ich blind vertraute. Sie ist die mit Abstand beste Frauenärztin, mit der ich je zu tun hatte - ungeheuer kompetent, einfühlsam, einnehmend, schlau, interessiert, informiert, umsichtig, ruhig und dazu noch außerordentlich sympathisch, nimmt sich alle Zeit der Welt und leistet immer weit mehr als sie "müsste". Seit unserer ersten Begegnung ist sie die Frauenärztin meiner Wahl und jemand, den ich reinen Gewissens weiterempfehlen kann.

Tolle einfühlsame Ärztin - rundum zufrieden

27.10.2016: Ich war heute zum ersten Mal beim Frauenarzt und habe mich aufgrund der guten Bewertungen für Ass.Prof.Dr. Helmy-Bader entschieden und wurde nicht enttäuscht. Den Termin habe ich per Email ausgemacht - die Antwort bekam ich noch am selben Tag und mein Wunschtermin war auch frei. Ich habe ca. 15 Minuten gewartet bevor die Frau Doktor sich vorgestellt hat und mit mir ins Behandlungszimmer gegangen ist. Dort stellte sie mir ein paar Fragen und stellte mir verschiedene Verhütungsmittel und deren Wirkungsweisen vor. Anschließend Untersuchte sich mich auch schon. Sie erklärte alles sehr genau und es war mir überhaupt nicht unangenehm. Meine Fragen wurden alle ernstgenommen und ausführlich und ehrlich beantwortet. Auf Wunsch wurde mir noch Blut abgenommen. Sie hat mir etwas weniger berechnet, da ich noch recht jung bin und keine Untersuchung mit dem Spekulum notwendig war. Das fand ich sehr nett von ihr. Außerdem hat sie sich wirklich ausreichend Zeit für mich genommen. Alles lief sehr entspannt ab und ich habe mich immer wohl gefühlt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde auch weiterhin zu Dr. Helmy-Bader gehen.

Ärztin des Vertrauens!

09.10.2016: Ich bin mit einer schweren Mastitis (Brustentzündung) zu ihr gekommen. Schmerzen in der Brust und ziemliche Unsicherheit, wie das wohl weitergehen wird mit dem Stillen hat sie sich in einem langen Gespräch - zuerst meinen körperlichen, dann meinen seelischen Beschwerden gewidmet. Fachliche Kompetenz, aber vor allem ihre überaus einfühlsame Art machen sie für mich zu einer absolut großartigen Ärztin und ich würde sie jederzeit weiterempfehlen - was ich auch tue...;)

Kompetente Ärztin!

23.09.2016: Eine überaus kompetente Ärztin, die auf neuestem Stand der Forschung ist. Sie nimmt sich Zeit für Fragen und hat ein unfassbares Einfühlungsvermögen. TOP ÄRZTIN!!!

Top-Ärztin!!!

22.09.2016: Top-Ärztin! Nimmt sich genug Zeit für ihre Patientinnen - geht auf alle Fragen genau ein - kann ich nur weiterempfehlen!!!

extrem hohe Expertise und gleichzeitig sehr empatisch

22.09.2016: Ich kam wegen sehr starker Blutungen spät abends in die Notfallambulanz des AKH Wien, wo mich Frau Dr. Helmy-Bader trotz des stressigen Umfelds und meiner Panik hoch kompetent, gründlich und gleichzeitig sehr einfühlsam untersuchte. Rasch stellte sie die Ursache fest. Ich hatte unfassbare Angst, doch Fr. Dr. Helmy-Bader wich keinen Moment von meiner Seite. Sie operierte mich noch in der selben Nacht und kümmerte sich sehr einfühlsam auch in den Tagen nach der Operation um mich. Ich hatte danach nie mehr starke Blutungen. Ich werde ihr ewig dankbar sein für Ihre hoch kompetente und liebevolle Betreuung! Seither ist sie die Frauenärztin meiner Wahl und ich kann sie von Herzen empfehlen!

TOP Ärztin und ausgezeichnete Betreuung!

22.09.2016: Frau Dr. Helmy-Bader ist eine sehr freundliche, einfühlsame, kompetente Ärztin. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben; sie hört sehr gut zu und bietet in ihrer ruhigen Art immer Problemlösungen. Auch durch die offene Kommunikation mir ihr ist der Besuch in ihrer schönen hellen Praxis als angenehm zu bezeichnen. Terminvereinbarungen funktionieren bestens. Es gibt keine Wartezeiten.Bei ihr fühle ich mich bestens aufgehoben!Ich kann sie nur weiter empfehlen!

Sehr empfehlenswert

21.09.2016: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Praxisräume sehr ansprechend, Arzthelferin sehr zuvorkommend, und Fr. Dr. Helmy-Bader ist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Die Ruhe in der Praxis ist sehr angenehm. Absolut empfehlenswert!

Beste Frauenärztin, die ich je hatte: sehr herzlich, hoch kompetent und einfühlsam!!!

20.09.2016: Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, alle mitgebrachten Befunde genau gelesen. Sie ist sehr kompetent und hat mir ein Gefühl von Sicherheit und Zuversicht geben können - trotz meiner Erkrankung. Die Untersuchung war sehr behutsam und schmerzfrei. Sie machte auch einen Spezialultraschall und hat nichts extra verrechnet. Blutabnahme war auch in der Ordination. Absolut top, sehr lieb und einfühlsam! Ich fühlte mich bei Frau Dr. Helmy-Bader bestens aufgehoben und ausgesprochen wohl! Ich habe die Frauenärztin meines Vertrauens gefunden!

Inkontinenz

Schwangerschaft