FrauenärztinWahlärztin
Juchgasse 4, 1030 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Juchgasse 4, 1030 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Birgit Stihsen!

Egal ob Sie eine gynäkologische Vorsorgeuntersuchung wünschen, nach einer geeigneten Verhütungsmethode suchen, unter Wechseljahresbeschwerden leiden, einen bisher unerfüllten Kinderwunsch haben oder am Beginn einer Schwangerschaft stehen – Bei mir sind Sie in den besten Händen!

Ihr Wohlbefinden steht für mich an erster Stelle! Ich nehme mir für eine einfühlsame Beratung gerne ausreichend Zeit und gehe dabei ausführlich auf Ihre Anliegen und Fragen ein. Sie werden von mir in Ihrer Gesamtheit wahrgenommen und erhalten eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtete kompetente Behandlung. Dabei sind Wertschätzung, Achtsamkeit und Sorgfalt die zentralen Werte meiner Arbeit.

Die Schwerpunkte meiner gynäkologischen Tätigkeit liegen in der Abklärung und Behandlung von Infektionen und Dysplasien sowie im Bereich der Urogynäkologie. Als Oberärztin an der Abteilung für Gynäkologie im Hanusch Krankenhaus Wien kann ich Ihnen auch im Operationsfall eine durchgehende medizinische und persönliche Betreuung garantieren!

Aufgrund meiner laufenden Teilnahme an nationalen und internationalen Fortbildungen werden Sie von mir stets nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt.

Meine Ordination befindet sich in der Juchgasse 4 und ist mit den modernsten technischen Geräten ausgestattet. Ihre Termine können entweder telefonisch oder per E-Mail unter gyn@stihsen.at vereinbart werden.

Ich stehe Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung und freue mich, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen!

Ihre
Dr. Birgit Stihsen

Willkommen in der Ordination von Dr. Birgit Stihsen!

Ihre

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

Die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung ist ein wichtiger Bestandteil der frauenspezifischen Gesundheitsprävention und sollte mindestens einmal jährlich...

Dysplasiesprechstunde / Abklärung auffälliger PAP-Abstriche

Als Dysplasie wird eine oberflächliche Zellveränderung am Gebärmutterhals, der Scheide oder Vulva (äußere Geschlechtsorgane) bezeichnet. Aus einer Dysplasie...

Verhütungsberatung

Ziel der Verhütungsberatung ist es, die für Sie und Ihren Sexualpartner passende Verhütungsmethode zu finden. Mögliche Kriterien für die Auswahl des...

Schwangerschaftsbetreuung / Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

Ich biete meinen Patientinnen eine umfassende und ganzheitliche Betreuung über den gesamten Verlauf der Schwangerschaft an. Sie sollen sich in dieser besonderen...

Betreuung in den Wechseljahren / Wechselbeschwerden

In den Wechseljahren stellen die Eierstöcke nach und nach ihre Arbeit ein. Anfängliche Zyklusstörungen münden im endgültigen Ausbleiben der Regelblutung...

Abklärung und Behandlung von Infektionen

Scheideninfektionen machen sich häufig durch einen quälenden Juckreiz, ein unangenehmes Brennen oder einen übelriechenden Ausfluss im Intimbereich bemerkbar....

Inkontinenz und Senkungsbeschwerden

Senkungsbeschwerden und Inkontinenzprobleme sind weit verbreitete Leiden, die mit einer signifikanten Einschränkung der Lebensqualität einhergehen. Statistiken...

Dr. Birgit Stihsen - Frauenärztin Wien 1030

Abklärung und Behandlung von Eierstockzysten / Myome / Endometriose / PCO-Syndrom

Zysten an den Eierstöcken sind sehr häufige Befunde in der gynäkologischen Routineuntersuchung. Sie können mit Unterbauchschmerzen und Zyklusstörungen...

Beratung und Abklärung bei unerfülltem Kinderwunsch oder nach Fehlgeburten

Der Weg zum ersehnten Wunschkind ist nicht immer der einfachste. Statistisch gesehen hat fast jedes sechste Paar Probleme mit der Erfüllung seines...

Akupunktur

Bei der Akupunktur handelt es sich um eine alternativmedizinische Behandlungsmethode aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM).

Durch kleinste Nadelstiche...

Operative Gynäkologie

Als Oberärztin an der Abteilung für Gynäkologie im Hanusch Krankenhaus Wien bin ich auch im Operationsfall gerne persönlich für Sie da!

Zu meinem...

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

Top Betreuung!

Ich war bei Frau Dr. Stihsen für eine Vorsorgeuntersuchung nachdem ich seit über einem Jahr keinen Termin mehr hatte und auf der Suche nach einer neuen Gynokologin war, die ich nun gefunden habe. Wirklich top kompetente Beratung, keine Wartezeiten, netter Empfang und kein Stress bei der Beratung. Ich habe echt lange nach einem neuen Arzt gesucht und bin endlich fündlich geworden :) 100% Weiterempfehlung

Sehr nette Ärztin

Kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Die Ärztin ist tatsächlich sehr nett! Sie hat alle meine Fragen beantwortet und die Wartezeit war auch sehr kurz.
Jederzeit wieder!

Tolle Frauenärztin

Frau Dr. Stihsen ist eine wirklich tolle Frauenärztin, die Untersuchungen werden sehr behutsam durchgeführt und sie nimmt sich Zeit für die Patientinnen und deren Anliegen. Auch die Empfangsdamen sind sehr freundlich und die Praxis ist modern und sehr sauber. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben!

Eine Ärztin mit hoher Kompetenz und einfühlsamkeit

Dank Ihrer perfekten Diagnose und Behandlung konnte mein Problem schnell erfolgreich gelöst werden. Ihre Freundlichkeit, Geduld und positive Ausstrahlung haben alles zusätzlich erleichtert. Und die ausführliche Aufklärung und Information waren sehr beruhigend. Danke.

Es kann keine Bessere geben

Ich war heute das erste Mal bei Fr. Dr. Stihsen, die Ordination ist sehr schön und man wird schon bei der Rezeption sehr freundlich empfangen. Fr. Dr. nimmt sich unglaublich viel Zeit um alle Fragen zu beantworten! Hatte noch nie so eine ausführliche Beratung! Die Untersuchung wird mit so viel Gefühl durchgeführt, auch da wird wieder alles erklärt und am Bildschirm gezeigt. Mit meiner Vorgeschichte wurde ich bestens Betreut und Verstanden, ich kann Fr. Dr. Stihsen wirklich zu 100%weiterempfehlen! Ich komme sehr gerne wieder, Vielen Dank für diese wunderbare Erfahrung.