Es war einmal besser

Mein erste gynäkologische Untersuchung hatte ich vor einigen Jahren bei Dr. Gauff. Damals hat er sich Zeit für Fragen genommen, sowie während der Untersuchung erklärt, was gerade passiert und hat Ruhe ausgestrahlt.

Aktuell, also vor einigen Wochen, läuft ein Termin leider nicht mehr so ab. Dr. Gauff wirkte auf mich kurz angebunden bzw. so als ob er ungern über Medizinisches spricht.
Ich musste ihn extra ansprechen auf die Brustuntersuchung, darauf was das nun konkret für mich bedeutet, wenn er während der Untersuchung so etwas sagt wie "Ja, da hat sich zum letzten Mal ein wenig verändert".
Dr. Gauff wirkt müde. Wenn das stimmt, wünsche ich ihm eine gute Erholung für neuen Schwung und Motivation.

Schnelle Abfertigung

Leider wurde ich bei meinem Termin sehr schnell abgefertigt und war nach 3 min in dem Behandlungsraum wieder draußen. Ich bekam eine Überweisung und hätte mir eine umfangreichere Erklärung des weiteren Vorgangs gewünscht. Schlussendlich habe ich mir zuhause ergoogelt, was auf der Überweisung steht. Ich bin nicht sicher, ob ich noch einmal zu Dr. Gauff gehen werde.

Positiv anzumerken ist die schnelle Terminvergabe.

Empathielos

Ich hatte einen Termin bei Hrn. Dr. Gauff. Meine Erfahrung war leider nicht gut, von daher keine Weiterempfehlung. Kein Einfühlvermögen, empathielos und unfreundlich. Es gab keine richtige Kommunikation, er wirkte sehr genervt, wenn ich ihn Fragen gestellt habe. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt, ich wurde schnell abgefertigt und bin mit einem sehr unguten Gefühl gegangen. Ich verstehe nicht warum am diesen Beruf ausübt, wenn man so agiert!

Arzt wundervoll, Empfang & Telefon Katastrophe

Ich war schon zwei mal bei Dr Manurung und finde, dass er sich Zeit nimmt, auf mich eingeht und extrem nett ist.

Jedoch ist es unmöglich die Praxis telefonisch zu erreichen und jedes Mal finde ich die Damen am Empfang sehr unfreundlich bzw nicht hilfsbereit.

Heute hat mir eine erklärt, es hebt nie jemand dort ab ,weil es ein call center gibt mit einer anderen Nummer, als ich sie dann nach der Nummer gefragt habe, meinte sie nur ich solle doch auf der Website nachsehen sie habe jetzt keine Zeit mir die Nummer zu geben. Auf der Website steht aber nur die Telefonnummer der Praxis. Extrem seltsam und unprofessionell. Ich werde nun woanders hingehen.

Leider nicht mehr so zufrieden

Der Fairness halber gebe ich 3 Arztkoffer, da ich jahrelang zufrieden war. Seit 1-2 Jahren bin ich leider überhaupt nicht mehr zufrieden und der letzte Besuch hat mich bestärkt, dass ich nun meinen Frauenarzt wechsle.
Dass bei jedem Besuch die Assistentin dabei ist, hat mich schon immer gestört, aber das ist Geschmacksache und daran wird sich auch wahrschienlich nichts ändern.
In letzter Zeit wirkt Doktor Gauff jedoch sehr kurz angebunden und genervt, sobald man Fragen hat. Ich bin mit einem Problem in meinem Intimbereich gekommen und wurde leider weder ernst genommen noch wurde mir geholfen dieses zu lösen. Im Gegeneil bin ich mit einem unguten Gefühl hinausgegangen, als ob Dr. Gauff genervt wäre und ich übertreiben würde.
Dass man für die Verhütungsberatung 20€ zahlt, finde ich auch eine Frechheit. Insbesondere, da ich schon genau wusste, was ich brauche.
Positiv erwähnenswert ist jedoch, dass man immer schnell einen Termin bekommt und die sehr langen Öffnungszeiten.

Nicht zufrieden

Ich habe Dr Gnauff als eher uninteressiert erlebt und hatte das Gefühl, abgefertigt zu werden und kaum Fragen stellen zu können. Seine Hände haben außerdem bei der Brustkontrolle sehr nach Zigaretten gerochen. Ansonsten wurde sicher fachlich alles in Ordnung gemacht. Ich komme trotzdem nicht wieder.

Moderne Mediziner auf dem neuesten Stand

Ich war gestern zum ersten Mal bei Dr. Gauf (aufgrund meines in die Jahre gekommenen und nicht mehr sehr motivierten Vorgänger-Frauenarzt war es Zeit für einen Wechsel), nachdem ich ihn über Docfinder gefunden habe.

Die Praxis von Dr. Gauf ist modern und technisch auf dem neuesten Stand, die Sprechstundenhilfe bemüht und freundlich auch wenn vieles selbstständig über ein Tablet funktioniert (z.B. die Anmeldung). Dr. Gauf an sich ist sehr ruhig, aufmerksam und nimmt sich Zeit - auf Kasse ist das heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr.
Die Untersuchung selbst wurde von ihm so angenehm wie möglich gestaltet mit mehrmaligen Rückfragen zwischendurch, ob alles in Ordnung ist (aufgrund einer Vorerkrankung ist eine Untersuchung bei mir oft sehr schmerzhaft).

Alles in allem eine klare Empfehlung - ein junges Team, moderne Praxisräumlichkeiten und ein einfühlsamer Arzt, was will man mehr!

Top Beratung

Die Sekretärin sehr nett und beratend. Der Arzt Dr Gauff sehr fürsorglich. Bis jetzt immer nur sehr schlechte Erfahrungen mit den Frauenärzten, diesmal sehr zufrieden.

Top Empfehlung

Ich kann Herrn Dr. Gauff uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr kompetent, ruhig und sehr (!) genau! Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, da ich genau gegenteilige Erfahrung gemacht habe! Die Praxis ist sehr modern und am Puls der Zeit. Ein großer Monitor erlaubt es, beim Ultraschall mitzuschauen :). Ich kann Dr. Gauff nur wärmstens empfehlen. Selbst unter Medizinern ist er der Geheimtipp schlechthin!

Uninteressiert

Ich war bei Dr. Gauff, weil ich das Gefühl hatte irgendwas ist nicht ok und bat ihn um eine Überweisung zur Pilzambulanz. Er meinte daraufhin mein Immunsystem würde das schon selbst regeln und um mich durchchecken zu lassen müsse ich schon tief in die Tasche greifen, das würde die Kassa nicht zahlen. Er gab mir dann eine Überweisung auf Selbstbehalt. Ich rief die Pilzambulanz an und die meinten mit einer Überweisung könnten sie mich sehr wohl durchchecken. Ich telefonierte nochmals mit Dr. Gauff und er stelle mir das schließlich die Überweisung aus. Schlussendlich wurde eine Infektion festgestellt und ich musste Antibiotika nehmen.
Hätte ich auf ihn gehört, wäre ich noch lange mit einer Infektion herumgelaufen. Ich habe mich überhaupt nicht ernstgenommen gefühlt. Und ich war schockiert, dass ein Frauenarzt nicht weiss, was die Krankenkassa übernimmt und was nicht.