Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leistungen von Frauenarzt Dr. Albert Manurung
Praxis Dr. Albert Manurung / Über uns
Kontakt zu Frauenarzt Dr. Albert Manurung
Bewertungen zu Frauenarzt Dr. Albert Manurung
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenarzt Dr. Manurung Albert in 1170 Wien
zu Frauenarzt Dr. Albert Manurung in 1170 Wien

Kontrolluntersuchung, Arzt ist trotzdem total nett und zuvorkommend

27.06.2018: Hatte heute die zweite Untersuchung bei dem Arzt. War zuvor bei 3 anderen, die aber alles andere als gut waren. Dr. Manurung war der erste der mich bei einer KONTROLLUNTERSUCHUNG gefragt hat ob ich noch fragen habe. Ausserdem hab ich bei der Untersuchung keine leichten Schmerzen, kein unangenehmes Gefühl wie bisher bei anderen Ärzten gehabt. Danke an Dr. Manurung!!
Camila-Alimac

Absolut zufrieden!

27.06.2018: "Musste" durch Erkrankung meines Gynogologens während meienr Schwangerschaft zu Dr Manurung wechseln und war vom ersten Termin an begeistert! Habe trotz sehr kurzfristigem Anruf (da mein alter Gyn ja plötzlich schwer erkrankte) sehr schnell einen Termin für die nötige Schwangerschafts Untersuchung bekommen . Dr Manurung ist sehr sympatisch, fachlich extrem kompetent und hat eine wunderbar ruhige und sichere Art. Werde nun sicher bei ihm als Patientin bleiben. Zusätzlicher GROSSER Pluspunkt ist dass man wirklich pünktlich zu seinem Termin auch aufgerufen wird ! Auch die Praxis ansich ist sehr schön und extrem sauber , die Arzthelferinnen freundlich und zuvorkommend.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

27.06.2018: Dr. Manurung ist ein sehr netter, locker, einfühlsamer und kompetenter Arzt. Ebenso das Personal ist immer nett und freundlich. Dazu sehr schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeit. Absolut empfehlenswert!

Unfreundlich und chaotisch!

10.06.2018: Ich ging mit beschwerden zum arzt und wollte untersucht werden. Der arzt sagte jedoch, dass er das "sicher nicht" mache, da ich vor 2 monaten bereits da war und da noch alles in ordnung war. Ich war vor zwei monaten aufgrund einer Routineuntersuchung dort und dieses mal mit beschwerden, worauf ich nach 2 minuten wieder weggeschickt wurde ohne untersucht zu werden. Ich hatte das gefühl unerwünscht zu sein, er wirkte sehr gestresst und chaotisch. Er ging auf meine fragen nicht weiter ein. Ich werde zu diesem arzt nicht mehr gehen!

Toller Arzt mit viel Fachwissen und Humor!

06.06.2018: Ich bin jetzt seit etwa einem Jahr bei Herr Dr. Manurung in Behandlung und möchte keinen anderen Afzt mehr. Er ist sehr gut informiert und hat ehrliches Interesse daran seine Patientinnen kennen zu lernen. Durch seine lockere und sympathische Art macht er auch die unangenehmste Untersuchung erträglich. Ich kann ihn aus vollstem Herzen empfehlen!

super angenehme beruhigende Art und nimmt sich Zeit für Patient*innen

24.05.2018: Dr. Manurung nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patient*innen, er berät einen und will keinem etwas aufdringen, nebenbei hat er eine sehr angenehme und beruhigende Austrahlung und die Untersuchtung sowie die Beratung waren wunderbar

Fassungslos

13.04.2018: Ich musste leider gestern einen alptraumhaften Besuch durchmachen. Bin schon jahrelang bei Dr. Manurung und war auch immer zufrieden, nur war es bei der gestrigen Schwangerschaftsuntersuchung um ehrlich zu sein ein Horror. Als Schwangere in der 7.SSW mit wochenlangen Schmierblutungen habe ich natürlich einige Fragen gestellt, die allesamt nur ungeduldig beantwortet wurden. Ganz schlimm wurde es, als ich fragte, ob es wirklich notwendig sei, einen Ultraschallzu machen, da ich vor wenigen Tagen gerade in der Klinik eine machte und auch die Befunde mithatte. (Wollte nur jede unnötige vermeiden, da die Blutung nach jeder US min. 1 Tag stärker war). Darauf wurde ich tatsächlich angefahren, weswegen ich dann überhaupt da bin. Null Einfühlungsvermögen und keinerlei Eingehen auf meine Sorgen, eine simple ruhige Erklärung, dass die Untersuchung unbedenklich ist für die Blutung hätte schon gereicht. Das schlimmste für mich an der Sache ist, dass er als mein FA meine Jahre des unerfüllten Kinderwunsches samt etlichen Untersuchungen bestens kennt und jetzt dieser absolute Mangel an Sensibilität bzw. Jeglichem Interesse am Wohlergehen des Patienten für mich persönlich erschreckend ist.

Sehr guter Arzt und

18.03.2018: Dr. Manurung ist sehr freundlich, professionel und nimmt seine Zeit bei jeder Untersuchung. Er versteht was seine Patientinnen braucht. Sehr empfehlenswert!

Super erstes Gespräch

14.12.2017: Ich war heute zum ersten mal beim Herrn Manurung und wollte mich über hormonfreie Verhütung erkundigen. Meine Erwartungen wurden übertroffen, Herr Manurung hat mir alle Optionen ausgiebig erklärt, gezeichnet und sich für meine Fragen sehr viel Zeit genommen. Er hat eine sehr angenehme Art und versucht das Gespräch nicht in eine bestimmte Richtung zu lenken. Ich bleibe bei ihm.

Toller Frauenarzt

07.11.2017: Dr. Manurug begleitet mich durch meine Schwangerschaft und bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Die Damen am Empfang und die Assistentinnen sind alle sehr nett. Die Preise stehen vorne aufgezeichnet man wird aber nochmal hingewiesen dass ein Ultraschall kostet. Dr. Manurung ist ein sehr genauer und kompetenter Arzt. Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben da er sich sehr gut um seine Patienten kümmert. Er hat mir Zeit gelassen alle meine Fragen zu stellen und alle wurden genau beantwortet. Die Wartezeiten sind auch kurz ausser es ist mal viel los. Zusammenfassend kann ich Herrn Dr. Manurung weiterempfehlen.

Goldspirale als Notfallverhütung

27.10.2017: Als ich mehrere Ärzte und Ambulatorien angerufen hatte, um einen kurzfristigen Termin für die "Spirale danach" als Notfallverhütung zu bekommen, wurde ich mit Aussagen wie:"Da Sie noch nicht geboren haben, machen wir diesen Eingriff bei Ihnen nicht. Melden Sie sich bei uns falls Sie schwanger sein sollten." vertröstet. Letzendlich wurde ich aber bei der Ordination von. Dr. Gauff fündig und dort von Dr. Manurung behandelt. Er hat mir genau erklärt welche Spirale er verwenden wird, welche Risiken es gibt und welche Alternativen, falls das Anbringen der Kupferkette aufgrund anatomischer Gegebenheiten zu risikobehaftet sein sollte. Am Ende wurde es dann die Goldspirale, Das Einsetzen war natürlich unangenehm, aber absolut erträglich. Ich wurde während und nach dem Einsetzen mehrmals gefragt, ob es mir gut ginge und insgesamt hab ich mich wirklich gut betreut und wohl gefühlt. Ich kann also nur eine sehr gute Bewertung abgeben.

Rund um zufrieden

30.06.2017: Man mag ihn - oder nicht. Man kann mit seiner Art - oder nicht. Für mich ist Dr. Manurung die Nadel im Ärzte-Heuhaufen. Nach jahrelangen Schmerzen habe ich endlich einen Arzt gefunden, der nicht nur oberflächlich hinsieht und „Dienst nach Vorschrift“ macht, sondern sich auch mal Zeit nimmt, zuhört und weiterdenkt. Für mich ganz klar der beste Arzt, den ich je hatte. Mein Lob gilt auch der Arzthelferin, die bei jeder Behandlung dabei ist (was anfangs gewöhnungsbedürftig ist, aber sicherlich zeiteffektiv). Sie ist immer freundlich, bemüht und diskret im Hintergrund!

He's awesome!

13.01.2017: I saw Dr Manurung 3 times and I was impressed. I like how he speaks, very confident and convincing. I was super scared and unconfortable during a procedure so he did small talk that made me relax a bit. Also he is very precautious, when I went to asked for birth control pills, because of my family history, I was sent to make blood tests to see if I have risk of thrombosis, and it was found that I have a genetical predisposition to blood clotting. Not all doctors check this, in the past I was immediately prescribed hormonal pills, even if in my case it seems to be more dangerous than for others. Then he helped me decide on alternative methods which are less dangerous. I am really thankful.

Termin für die Kupferkette

02.11.2016: Am Montag hatte ich den Termin bei Dr. Manurung für das Einsetzen der Kupferkette. Auf meine anfängliche Nervosität wurde eingegangen und alles Schritt für Schritt in Ruhe erklärt. Durch das Einfühlvermögen des Arztes machte es die doch etwas unangenehme Behandlung um einiges besser!!

Alles bestens

31.10.2016: Online-Terminvereinbarung unkompliziert, kaum Wartezeit, alle super nett und freundlich, gründliche Untersuchung mit Erklärungen, Raum fpr Fragen, besser gehts nicht. Jederzeit wieder.

war zufrieden

06.09.2016: Ich war heute zum 1. mal in der Ordination, weil ich bei meinem vorigen Arzt trotz Termin immer stundenlang warten musste. Nachdem ich einen Fragebogen ausfüllte, konnte ich auch vorab schon angeben, ob ich einen Ultraschall möchte oder nicht. Das empfand ich als sehr angenehm, weil ich in anderen Praxen immer die Erfahrung machte, dass einem der Ultraschall (der ja kostenpflichtig ist) immer aufgedrängt wurde. Das Vorgespräch war sehr kurz, weil ich nichts zu besprechen hatte. Es war nur eine Kontrolle. Er hat auch die Brust untersucht, was ich auch gut fand, weil das auch nicht jeder Arzt macht. Nach 15 Minuten war ich schon wieder fertig. Ging alles flott, der Arzt war freundlich und nicht grob. Auch fand ich es super, dass man online einen Termin ausmachen konnte. Fühlte mich gut aufgehoben und werde trotz langer Anfahrtszeit (45 Minuten) wieder hingehen. Danke schön!

Freundliche Behandlung in kompetenten Händen

31.05.2016: Ich war gestern zum ersten Mal bei Dr. Manurung, mein Termin war an sich für eine Untersuchung mit Dr. Gauff ausgemacht, aber nachdem ich sowieso neu zur Praxis gekommen bin fand ich es nicht so schlimm von einer Vertretung Untersucht zu werden. Es hat sich dann herausgestellt, dass Dr. Manurung ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt ist der auf alle meine Sorgen und Beschwerden eingegangen ist und mir das Gefühl gegeben hat ernst genommen zu werden. Ich werde alle meine Termine ab jetzt nur noch bei Dr. Manurung buchen da die Behandlung die ich von ihm erhalten habe kaum vergleichbar ist mit jeglicher meiner vorangegangenen Frauenärzte.

28.04.2016: Ich war im März das erste mal bei Dr. Manurung zu einer Kontrolluntersuchung bzw. wollte ich mich über hormonfreie Verhütung informieren. Er ist sehr sympathisch und wirkte von Anfang an sehr kompetent und ist sofort auf meine Fragen bzgl. Verhütung eingegangen, ohne mir eine von den Methoden ein bzw. ausreden zu wollen. Auch die Behandlung selbst empfand ich als sehr angenehm. Alle notwendigen Untersuchungen wurden durchgeführt. Vor einer Woche war ich erneut bei ihm um mir die Goldspirale einsetzten zu lassen.Trotz des etwas schmerzhaften Eingriffes (liegt aber am Eingriff selbst und nicht an ihm ;))! fühlte ich mich von ihm und seinem Team sehr gut betreut. Kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen!!

Sehr unzufrieden!

27.04.2016: Anfangs wollte ich zum Dr. Gauff, leider bin ich anstatt zweimal bei Dr. Manurung gelandet. Das erste Mal hat er meine Anamnese über einen bestimmten Zustand überhaupt nicht zugehört und mir Arzneimittel verschrieben, für welche ich ihm gesagt hab, dass sie nicht wirken werden (erfahrungsgemäß hab es gewusst). Grundsätzlich, wollte er mich einfach bald raus von dem Untersuchungszimmer. Das zweite Mal war nicht anders, nur war überraschenderweise auch eine Assistentin bei der Untersuchung anwesend, wobei das weder angekündigt worden war, noch nachträglich gefragt wurde, ob es in Ordnung ist. Für meine Beschwerden hat sich Dr. Manurung den Harntest angeschaut und gemeint, dass es keinen Grund für Sorgen gibt. Ich hab darauf bestanden, dass es auch Ultraschall macht, wobei hat es sich plötzlich die Meinung verändert und mir sofort Antibiotika verschrieben hat. Na, das ist jetzt die Sache- ich kann wegen Candida Antibiotika nicht nehmen und er hat das gewusst. Immerhin, er hat Ant. für eine Entzündung verschrieben, über deren Existenz er nicht sicher war. Ich wollte mich am Ende auch wegen schweren PMS beschweren und er hat einfach noch was verschrieben ohne zu fragen worum es geht...
AnnaKarenina7

Empfehlenswert!

26.04.2016: Sehr netter, kompetenter Arzt. Leider sind wir den Beschwerden noch nicht ganz auf den Grund gegangen, aber ich war sehr zufrieden :-)

Empfehlenswert

25.01.2016: Ich würde gern Dr. Manurung weiter empfehlen.Keine Wartezeiten, Behandlung sehr gut und Online Termin finde ich angenehm.

Endlich einen Frauenarzt gefunden den ich sehr gerne weiterempfehlen kann

15.01.2016: Ich war auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt und kam durch docfinder und den positiven Bewertungen auf die Praxis von Dr. Gauff. Meine Untersuchung hatte ich bei Dr. Manurung, welcher sich viel Zeit für meine Fragen auch speziell auf hormonfreie Verhütung genommen hat. Mir wurde alles erklärt und gezeigt. Er war sehr locker und sympathisch und die Hemmungen, die ich bei Frauenärzte immer habe, sind schnell verflogen. Die Untersuchung selber ist schnell und angenehm verlaufen. Für die Ultraschallbehandlung zahlt man zwar, aber dafür bleiben die unangenehmen abtastungen des Unterleibes die ich bisher immer als unangenehm empfunden habe aus. Auch bekam ich sehr schnell einen Termin - diesen Online auszumachen finde ich super. Die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich. Alles in allem habe ich endlich einen Frauenarzt gefunden, den ich auch gerne weiter empfehle.

sehr netter Arzt

22.12.2015: Ich war bei Dr. Manurung für einen kompletten Check: Ultraschall, Pap-Abstrich, Untersuchung der Brust. Obwohl es in der Ordination viel los war, hat er sich viel Zeit für die Untersuchungen genommen und mir alles genau erklärt. Ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ich nur weiterempfehlen.

vollauf zufrieden

02.11.2015: Ich war das erste Mal seit Langem (wegen unangenehmer Erfahrungen) wieder einmal zu einem Kontrollbesuch, und das erste Mal bei Dr. Manurung. Ich wurde im Vorhinein vom Arzthelferteam gut beraten, es gab ein Frageformular zum Ausfüllen, und ich wurde darauf hingewiesen, das Ultraschall nicht von der WGKK bezahlt wird, wieviel es kosten würde und dass es natürlich nach so langer Zeit ohne Kontrollbesuch ratsam wäre (um Zystenbildung u.ä. auszuschließen). Ich hatte im Vorhinein einen Termin ausgemacht und musste daher überhaupt nicht warten. Der Arzt selber war sehr freundlich, kompetent und rücksichtsvoll und hat auch gut erklärt, was und wozu er Dinge untersucht, was beim Ultraschall zu sehen ist (und dass bei mir alles in Ordnung wäre :) ). Dass bei einem unauffälligen Resultat des Abstrichs keine Benachrichtigung stattfinden würde, und ich bei einem auffälligen Resultat schriftlich verständigt würde. Brustabtastung war Teil der Untersuchung, sowie Anleitung zur Selbstuntersuchung, und ich wurde gefragt ob und wie ich verhüte und ob ich Fragen dazu oder auch zu anderen Themen hätte (hatte ich aber nicht ;) ). Alles in Allem endlich eine gute, Vertrauen bildende Erfahrung.

kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

19.10.2015: Ich war für eine Routineuntersuchung bei Dr. Manurung und habe ihn außerdem um Rat gefragt was meine Verhütungsmethode betrifft. Er war sehr einfühlsam und hat sich Zeit genommen um auf all meine Fragen einzugehen. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Gut fand ich auch, dass ich sehr schnell und unkompliziert einen Termin über die Website bekommen habe. Werde mich sehr gerne weiterhin dort untersuchen lassen und empfehle ihn weiter.

Alles toll

14.06.2015: Kam mit einem konkreten Anliegen zu ihm. Er hat sich viel Zeit genommen und sehr sensibel reagiert. Er hat noch in der Ordi einen anderen Kollegen angerufen um mir einen Termin zu beschaffen, so dass ich eine zweite Meinung einholen kann. Das halte ich für super seriös und ich hab mich sehr wohl bei ihm gefühlt. Endlich habe ich den Frauenarzt meines Vertrauens in Wien gefunden.

Weniger hilfreich...

09.06.2015: Ich war aufgrund von Beschwerden in dieser Praxis und bekam Medikamente verschrieben deren Notwendigkeit/Wirkungsweise mir nicht erklärt wurde. Die Arzthelferin kam während der Untersuchung kommentarlos ins Behandlungszimmer ohne Rücksicht auf meine Privatsphäre zu nehmen. Bei Verschlechterung der Symptomatik wurde ich ins Spital geschickt, meine Einwände die Untersuchung aufgrund langer und belastender Wartezeit lieber beim niedergelassenen Facharzt machen zu wollen, wurde von der Sprechstundenhilfe abgelehnt und vom Arzt lapidar abgetan ("das ist halt so"). Bei der nächsten Kontrolle meinte der Arzt zuerst es entwickle sich alles gut, obwohl die Blutwerte und der Befund der Klinik Gegenteiliges nahelegten. Ultralschall wurde gemacht, ohne zu fragen, ob man diesen auch (bezahlen) möchte-wirkte insgesamt nicht sehr kompetent und etwas chaotisch auf mich.

GENIAL

04.06.2015: Für mich ist Dr. Manurung der erste Gynäkologe, bei dem ich mich wohl fühle. Ich finde, er ist super-empathisch, sehr sehr freundlich und kompetent. Ich habe mich während der gesamten Untersuchung pudelwohl gefühlt, was bei einem Frauenarztbesuch außergewöhnlich ist, und daher kann ich Dr. Manurung nur weiterempfehlen. Ich bin begeistert ! ! ! ! ! !

Sehr gute Beratung

09.03.2015: Mein Freund und ich ließen uns von Dr. Manurung über das Thema hormonlose Verhütung beraten. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und uns einige Möglichkeiten aufgezeigt. Dr. Manurung war sehr nett und versuchte unsere Entscheidung nicht in eine bestimmte Richtung zu beeinflußen, sondern erklärte uns die Vor- und Nachteile.

Bin absolut zufrieden.

17.02.2015: Dr. Manurung war absolut kompetent und nett. Ich kann die Bewertung davor nicht bestätigen. Ist zwar mein erster Besuch bei ihm aber meiner Meinung nach ein guter Arzt und hat sich auch ausreichend Zeit genommen. Ich konnte jede Frage stellen, die ich hatte. Die Untersuchung war in Ordnung vom Umfang her ubd sehr behutsam. Ultraschall hat er auch kompetent durchgeführt. Bin zufrieden und gebe ihm mit gutem Gewissen eine nette Bewertung. Wartezeiten kurz zu halten finde ich außerdem super. Und er fragt ja nach ob es noch Fragen gibt somit absolut okay. Komme auch gern wieder zu ihm!

Kein Einfühlungsvermögen, kein Feedback

14.12.2014: Wartezeit war sehr kurz, das war aber schon alles. Beim Arzt war ich geschätzte 5 min, er hörte nicht zu, es begann schon damit, dass er anfangs fragte, wie es geht (immerhin) aber als ich ihm von den konkreten Beschwerden erzählte, bat er mich gleich im Anschluss zur Untersuchung-eines anderen Körperbereichs, der nichts mit der Beschwerde zu tun hatte. Als ich ihm das erwiderte und meinte, er möge doch konkret auf meine Beschwerde eingehen, willigte er widerwillig ein. Nach der knappen Untersuchung gab er mir keine Diagnose oder Vermutung was es sein könnte oder irgendeine Erklärung, aber ein Rezept für eine Salbe -auch ganz ohne Erklärung, wozu die dient oder was sie bewirken soll oder wie oft sie anzuwenden ist oder irgendetwas. Ich war entsetzt und ganz perplex ob der Vorgehensweise!
- Sehr gut (86%) -

Myom

Wechseljahre

Vorsorgeuntersuchung

GYN-Hernals

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.043 sec.)