Univ.Doz. Dr. Michael Medl

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
  • 49 bis Leyserstraße
  • 51A bis Hütteldorfer Straße
Weiterer Standort in 1190 Wien

Willkommen in der Ordination von Univ. Doz. Dr. Michael Medl!

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe biete ich meinen Patientinnen ein vielfältiges Leistungsspektrum zur Diagnose und Therapie unterschiedlicher gynäkologischer Erkrankungen an. Daneben freue ich mich, wenn ich Sie während Ihrer Schwangerschaft und der Geburt Ihres Kindes betreuen darf.

Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Krebsvorsorge und Tumorchirurgie - die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus anderen medizinischen Bereichen (Radiologie, medizinische Onkologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin, Psychoonkologie u. a.) und der Einsatz innovativer Untersuchungsverfahren und modernster Therapiemaßnahmen bilden die besten Rahmenbedingungen für eine ganzheitliche Betreuung, die stets genau auf die individuellen Bedürfnisse meiner Patientinnen abgestimmt ist.

Als Ihr Arzt nehme ich mir nach einer exakten Diagnose ausreichend Zeit, um Sie ganz in Ruhe über alle konservativen und operativen Behandlungsoptionen, mögliche Alternativen sowie die Vorteile, Risiken und möglichen Nebenwirkungen einer Therapie zu informieren. Operative Eingriffe werden von mir bei Möglichkeit immer minimal-invasiv (laparoskopisch) durchgeführt.

Operationen werden von mir in der Privatklinik Döbling oder im Hartmannspital durchgeführt. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Univ. Doz. Dr. Michael Medl

Willkommen in der Ordination von Univ. Doz. Dr. Michael Medl!

Ihr Univ. Doz. Dr. Michael Medl

• Donnerstag Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Donnerstag Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Behandlung/ Schwangerschaft

Herr Dr. Medl ist der beste Arzt ever.
Als ich damals auf stationäre Behandlung in Privatklinik Döbling war, durfte ich den Dr. Medl kennenlernen. Sofort hat er gewusst was ich habe (hatte meine Gynäkologin damals nicht gewusst)
und ich wurde gleich behandelt. Man fühlt sich gleich bei besten Händen.
Er hat eine angenehme ruhige freundliche Art. :) Mein Mann kommt fast immer mit, weil wir ihn wirklich als Mensch sehr mögen und uns immer freuen ihn zu sehen. Das ist wirklich eine sehr Seltenheit heutzutage leider, dass man sich gleich von Anruf zwecks Termin Vereinbarung bis zur Behandlung einfach wohl fühlt.Ich könnte mir keinen anderen Arzt vorstellen. Die ganze Schwangerschaft hat er mich super betreut. Er ist immer erreichbar man fühlt sich immer willkommen bei ihm. Seine Assistentinnen sind genau so lieb und nett wie er.

Großartiger Arzt

Ich war lange auf der Suche nach einem Frauenarzt in Wien, bei dem ich mich gut aufgehoben und verstanden fühle. Herr Dr. Medl und das gesamte Ordinationsteam sind sehr nett, kompetent und nehmen Fragen/Sorgen nicht auf die leichte Schulter. Die Höhe des Honorars ist natürlich entsprechend, aber die Kosten für die kompetente Behandlung sind es auf jeden Fall wert.

Toll

Das gesamte Team ist sehr nett und einfühlsam.
Keine Wartezeit.
Klare Empfehlung

Klare Empfehlung in allen Belangen!

Ich bin selbst Arzt und habe Doz. Dr. Medl bereits mehrfach im engeren Familienkreis als absoluten Experten erlebt. Höchste Kompetenz gepaart mit nicht zu vergleichender Menschlichkeit und Zuwendung zeichnen ihn aus! Für mich als Angehöriger ist er der Beste und ich kann ihn zu 100 % weiterempfehlen. Vielen Dank für alles! Patrick Weninger

Sehr nett, aber....

Herr Dr. Medl ist einer der netteste Ärzte, die ich kenne, man fühlt sich in besten Händen und merkt sofort, dass er weiß, was er tut.
Ich bin seit mehreren Jahren bei ihm und hatte leider zum ersten Mal ein sehr aufwühlendes Erlebnis: wenn man mit einer "verdächtigen Diagnose" zum MR überwiesen wird, ist es ausgesprochen deprimierend und verstörend, wenn die Sprechstundenhilfe lauthals einen Termin samt Diagnose vor versammeltem Wartezimmer vereinbart. Die mitleidigen Blicke machen es nicht einfacher.
Die freundliche Art im Sprechzimmer fand ich immer angenehm, aber hier sollte man etwas sensibler vorgehen.