Sehr empfehlenswert !

Ich war zum ersten Mal bei Herrn Dr. Dalbauer & wurde zuerst durch die Vorzimmerdame höflichst in Empfang genommen. Bei Dr. Dalbauer hatte ich eine hervorragende Behandlung & habe mich sehr wohl gefühlt. Dadurch wirklich sehr empfehlenswert.

sehr zufrieden

Kurze Wartezeit und kompetente Behandlung, bin schon seit Jahren sehr zufrieden.

The best English speaking gynecologist in Vienna

Dr. Dalbauer is very pleasant and attentive. He took the time, asked me questions and was genuinely interested in everything I was concerned about. He in detail explained the examination and all the possibilities. The practice is appointment based so there is almost no waiting time. After two negative experiences with gynecologists in Vienna, I have finally found a perfect one.

Sehr empfehlenswert

Bin seit ca.20 Jahre Patientin,beim Hr.Dr.Dalbauer sehr einfühlsamer Arzt,nimmt sich Zeit,tastet die Brust ab und den Bauch..geht auf alle Fragen ein..Meine Schwiegertochter,hat er durch die ganze Schwangerschaft begleitet..hat ihr auch als erster das Geschlecht gesagt...mein Sohn war immer mit im Ordinationsraum und durfte natürlich auch das Baby am Ultraschall sehen..die Sprechstundenhilfe,ist freundlich...sehr nett,die beste seit ich zu ihm gehe..

Einfach Spitze!

Er ist ein Toller Arzt, geht auf alle Fragen ein und ist sehr Einfühlsam, er nimmt sich Zeit für seine Patienten und die Wartezeit ist nicht lang. Er begleitet meine Schwangerschaft, bis jetzt bin ich zufrieden :)

Super Arzt!

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Dalbauer. Mir wurde immer mit großem Einfühlungsvermögen und Ruhe weitergeholfen. Ein Arzt, der alle Fragen verständlich beantwortet und Sorgen ernst nimmt aber beruhigt. Danke!

Mein unerfüllter Kinderwunsch

Mein (unerfüllter) Kinderwunsch bestand seit 6 Monaten. Trotz mehrmaliger Kontrolle bei Dr. Dalbauer und Vermutung von meiner Seite, warum es mit dem Schwangerwerden noch nicht geklappt hatte, konnte er mir nicht helfen, schwanger zu werden.
Habe den Arzt gewechselt und im nächsten Monat wurde ich schwanger.

Leider zu wenig Einfühlungsvermögen...

In meiner ersten Schwangerschaft war ich mit der Betreuung durch Dr. Dalbauer zufrieden, da gab es aber auch keine Probleme. Als ich nun wieder schwanger war, stellte sich heraus, dass sich die Schwangerschaft nicht entwickelte. Mir wurde emotionslos und ohne jedes Einfühlungsvermögen mitgeteilt, dass das wohl nichts wird und ich mich auf die Fehlgeburt einstellen soll. Nicht ein Wort des Trostes, obwohl ich offensichtlich tief betroffen war... Auch wenn die Diagnose stimmte, hat diese gleichgültige Haltung die belastende Situation für mich nicht eben einfacher gemacht...

Hervorragender Gynäkologe - SUPER Arzthelferin - wärmstens zu empfehlen!

Seit meiner frühen Jugend (14. Geburtstag in etwa, dzt bin ich 23J alt) bin ich Patientin in der Ordination von Dr. Dalbauer. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen, da er wirklich immer für alle Beschwerden eine gute Behandlung gewählt hat und ich immer gesund / oder zumindest am Weg der Besserung und zufrieden rausspaziere. Selbst Dinge, von denen man erwarten würde, sie könnten sehr schmerzhaft sein (Betäubungsspritze im Unterleib bspw) wurden sehr gut durchgeführt. Dr. Dalbauer hat eine beruhigende zurückhaltende Art, klärt einen aber auch immer ausführlich und präzise auf.
Die Dame bei der Anmeldung ist die liebenswürdigste und netteste Arzthelferin die mir je untergekommen ist, ich freue mich jedes Mal sie zu sehen. Sie ist äußerst freundlich und eine sehr sehr angenehme Person.
Insgesamt bin ich sehr gerne dort Patientin und werde auch, sobald die Familienplanung ins Haus steht, dort als allererstes hingehen und darauf freue ich mich schon!

Sehr gute Erfahrung

Ich war gestern das erste Mal bei Herrn Dr. Dalbauer und damit auch das erste mal beim Gynäkologen. Wie schon in anderen Beiträgen hier beschrieben, war die Assistentin am Empfang überaus freundlich und herzlich. Auch das Ambiente der Praxis war meiner Meinung nach sehr angenehm. Ich hatte einen recht späten Termin und kam auch pünktlich dran. Dr. Dalbauer führte zu Beginn ein kurzes allgemeines Gespräch, dann die Untersuchung, bei der er mir alles in Ruhe erklärte. Danach nochmals kurz ein abschließendes Gespräch, wobei des öfteren gefragt wurde, ob ich noch Anliegen oder Fragen hätte. Allgemein scheint es sich hier um einen sehr angenehmen und ruhigen Arzt zu handeln, der kein Interesse daran hat, jemandem was einzureden, sondern vielmehr auf individuelle Themen oder Anliegen einzugehen.
Ich habe mich als Patientin, wenn es auch nur eine normale Vorsorgeuntersuchung war, sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Werde meinen nächsten Termin bestimmt wieder bei Dr. Dalbauer vereinbaren.