Gynäkologische Operationen inklusive Intimkorrekturen

Gynäkologische Operationen inklusive Intimkorrekturen - OÄ Dr. Anita Rohrbacher - Frauenärztin Wien 1130

Als Oberärztin im Universitätsklinikum St. Pölten führe ich regelmäßig sämtliche Routineoperationen des gynäkologischen Operationsspektrums durch. Aber auch in der Ordination verfüge ich über die Möglichkeit, kleinere chirurgische Eingriffe vorzunehmen. Sämtliche gynäkologische Operationen und Kaiserschnitte führe ich auf Wunsch auch als Ihre Privatärztin in Belegspitälern bzw. einer privaten Klinik durch.

Unter anderem bin ich Spezialistin für Intimkorrekturen. Die Aufgabe der Schamlippen ist es, die Scheide vor Austrocknung und vor Keimen zu schützen. Sind die kleinen Schamlippen zu groß und ragen zu weit heraus, wird diese Schutzfunktion möglicherweise beeinträchtigt und das Risiko für Infektionen steigt. Zu große oder ungleichmäßig geformte Schamlippen können aber auch zu Problemen beim Tragen enger Kleidung, beim Sport oder beim Geschlechtsverkehr führen. Hinzu kommt der ästhetische Aspekt, der zu psychischen Belastungen bei den Betroffenen führen kann. Mithilfe der Labioplastik können Form und Größe der Schamlippen korrigiert werden.