Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Praxis Dr. Peter Frühmann / Über uns
Kontakt zu Frauenarzt Dr. Peter Frühmann
Bewertungen zu Frauenarzt Dr. Peter Frühmann

Wechseljahre/Hormontherapie

Die Wechseljahre gehen für eine Frau mit vielen Veränderungen einher und bedeuten eine große hormonelle Umstellung. Durch das Absinken der Sexualhormone im Blut kommt es zu einigen körperlichen Veränderungen, die wiederum Beschwerden wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme und Schweißausbrüche verursachen können.

Nicht bei allen Frauen kommt es während den Wechseljahren zwangsläufig zu diesen oder anderen Beschwerden - bei rund einem Drittel sind die typischen Symptome jedoch ausgeprägt und beeinflussen die Lebensqualität sehr stark.

Als Ihr Frauenarzt stehe ich Ihnen in dieser Lebensphase gerne beratend zur Seite. Falls Sie die auftretenden Wechselbeschwerden mit einer Therapie behandeln möchten, informiere ich Sie in der Ordination ausführlich über die Vor- und Nachteile aller möglicher Therapien, sodass wir anschließend gemeinsam eine Entscheidung treffen können, die optimal zu Ihren persönlichen Bedürfnissen passt.

Hormontherapie mit dem Hormonkristall
Bei der Hormontherapie mit dem Hormonkristall handelt es sich um eine effektive Therapie zu Behandlung unterschiedlicher Wechselbeschwerden, bei welcher nur eine äußerst geringe Hormondosis verabreicht wird.

Der Hormonkristall enthält Östradiole (natürliche Sexualhormone). Die Hormone werden in den Oberschenkel geimpft. Die verabreichte Dosis entspricht lediglich 10% jener Hormonmenge, die in Tabletten mit der exakt gleichen Wirkung enthalten ist. Pro Jahr gibt der Hormonkristall etwa 50mg Hormone an den Körper ab. Viele Frauen verspüren bereits wenige Tage nach der Injektion eine deutliche Besserung der Beschwerden.

Bei Fragen zur Hormontherapie und anderen Behandlungen sind das Team der Ordination und ich gerne persönlich für Sie da.

Myom

Kinderwunsch

HCG-Diät

Vorsorgeuntersuchung

Pille

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.02 sec.)