OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden

OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden

Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Josefstädter Straße 74/3,

Allgemeine Information
Umfassende Betreuung mit Herz und Kompetenz für jede Lebenslage. Finest medical care in a pleasant and comfortable atmosphere for each and every patient.
DFP-Fortbildungsdiplom
Terminvereinbarungen von Montag bis Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr möglich.
Di
Mi

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenärztin OÄ Dr. Strahberger Hieden Elisabeth in 1080 Wien
zu Frauenärztin OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden in 1080 Wien

TOP Ärztin mit viel Erfahrung und großem Herz

31.05.2018: Liebe Fr. Dr. Strahberger, ich habe mir viel Zeit genommen, diese Bewertung hier zu schreiben, weil ich so begeistert von Ihnen bin. Ich bin überglücklich, dass ich Sie ca. vor 1 Jahr über docfinder gefunden habe, da ich damals mit meinem langjährigen Frauenarzt sehr schlechte Erfahrung hinsichtlich beginnende Schwangerschaft gemacht habe. Sie haben mich einfühlend aufgenommen und immer durch Ihre Professionalität und Erfahrung beeindruckt. Um so mehr habe ich mich gefreut, wie Sie mich bei der Geburt meiner Tochter mit den richtigen Diagnosen und Entscheidungen in sehr guter Zusammenarbeit mit meiner privaten Hebamme betreut haben und mir somit zu einer schönen natürlichen Geburt verholfen haben. Ich bin froh in so sicheren Händen zu sein, denn es ist nicht selbstverständlich heutzutage so eine tolle Ärztin zu finden wie Sie.

Super Ärztin!!

23.05.2018: Ich bin so sehr jung (Studentin) und war dementsprechend bisschen aufgeregt zu einer mir noch unbekannten Ärztin zu gehen. Ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt. Die Frau Doktor war super lieb, sehr kompetent und sehr sympathisch. Ich bin froh hergegangen zu sein und nicht zu jemand anderen und werde auf jeden Fall wiederkommen.

Empfehlenswert

21.04.2018: Ich kenne Frau Dr. Strahberger seit ca. einem Jahr und nun begleitet sie mich während meiner Schwangerschaft. Sie ist freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit für meine Fragen (erklärt alles ganz genau, auch wenn meine Muttersprache nicht Deutsch ist) und geht auf meine Sorgen ein. Falls notwendig, bekommt man rasch einen Termin und die Ordination ist sauber und gemütlich.

Alles wunderbar! Absolut empfehlenswerte Frauenärztin.

17.04.2018: War vor kurzem das 1. Mal bei ihr und bin begeistert. Relativ schnell einen Termin zu einer Uhrzeit, die sich mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren lässt, bekommen (und die Arzthelferin war beim Verschieben und wieder-zurück-Verschieben sehr nett und entgegenkommend). Die Wartezeit in der Ordination war sehr kurz (und das Wartezimmer, wie die ganze Praxis, sehr gemütlich und angenehm eingerichtet). Dr. Strahberger war bei der Vorsorgeuntersuchung wunderbar, hat mir alles genau erklärt und mit ihrer herzlichen Art jede Anspannung verhindert, und mich außerdem ausführlich zu Verhütungsmethoden beraten. Sie hat sich viel Zeit genommen, ohne dass man aber das Gefühl hat, ewig für die Untersuchung zu brauchen. Insgesamt zu 100 Prozent empfehlenswert, ich bin sehr froh, eine so tolle Frauenärztin in Wien gefunden zu haben!

Neupatientin - Erstbesuch

05.04.2018: Ich war heute das erste Mal bei Frau Dr. Strahberger, den positiven Bewertungen kann ich mich nur anschließen. Alle meine Fragen und meine Sorgen hat sie mir genommen und das schon beim ersten Besuch ! Keine Wartezeit, kein Druck, kein Stress .. einfach das was ich mir von einer kompetenten Ärztin erwarte ! Ich hoffe ich habe nach jahrelanger Suche , meine Frauenärztin des Vertrauens gefunden!

Die Beste

22.03.2018: Ich habe über Empfehlung Frau Dr. Strahberger entdeckt und bin sehr begeistert von ihr und dankbar, sie gefunden zu haben. Ich bin nun schon einige Jahre bei ihr in Behandlung und noch immer jedes Mal positiv überrascht. Sie hat sehr viel Erfahrung, eine unglaublich offene herzliche Art, informiert mich immer ausführlich und geht auf meine Wünsche/Ängste ein. Bei ihr hat man das Gefühl, dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.

Sehr gute Ärztin, die sich genug Zeit für die Anliegen ihrer Patientinnen nimmt

15.03.2018: Ich bin seit über 3 Jahren bei dieser Ärztin und bin äußerst zufrieden. Man bekommt meistens rasch einen Termin und die Wartezeit im Warteraum, der sehr schön und mit Erfrischungsgetränken ausgestattet ist, ist sehr kurz. Man fühlt sich sehr wohl bei der Behandlung und auf Fragen und Anliegen wird kompetent eingegangen. Auch bei Akutfällen, wie es heute bei mir der Fall war, schafft es die Ärztin trotz vollem Terminkalender sich Zeit für ihre Patientinnen zu nehmen. Ich würde Frau Stahberger Hieden jeder Frau weiterempfehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine bessere Gynäkologin gibt.
Hormonmonster

wunderbare und kompetente Ärztin

09.03.2018: Nachdem ich wie so viele andere auch schon länger auf der Suche nach einer guten Frauenärztin war, habe ich endlich eine gefunden, die sich Zeit nimmt und zudem auch sehr kompetent ist. Ich habe mir die Kupferkette legen lassen, und war mit der Voruntersuchung sowie dem Einlegen selber sehr zufrieden! Alles passt und sitzt perfekt. Auch die Behandlung und die entsprechenden Vorabinformationen waren sehr gut und es wurde alles auch auf Nachfrage sehr verständlich erläutert. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Einrichtung ist sehr gemütlich und nicht klinisch. Die Wartezeiten waren bisher immer recht kurz und auch die Zeit für eine Terminfindung ist angenehm kurz. Kann ich wirklich nur empfehlen!!

Absoluter Wohlfühlfakter

02.03.2018: Ich kann Frau Dr. Strahberger Hieden nur jeder Frau ans Herz legen. War zum Ersten Mal bei ihr weil ich hier durch Docfinder aufmerksam geworden bin. Ich bin absolut begeistert. Schon allein die Begrüßung in der Praxis durch die Arzthelferin war sehr freundlich und einladend. Die Praxis an sich top modern mit tollem Wohlfühlfaktor. Und nun zu Frau Doktor: Absolut herzlich, offen, bemüht, sorgfältig und genau und so sympathisch. Sie hat sich alle meine Fragen genau angehört und auf jede einzelne genau eingegangen. Selbst wenn ich noch das 5. Mal nachgefragt habe. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin nun froh meine Frauenärztin des Vertrauens gefunden zu haben!

Sehr nette Ärztin!

08.02.2018: Ich bin seit ca. 1 Jahr Patientin bei Fr. Dr. Strahberger und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Tolle Betreuung, fühle mich gut aufgehoben. Terminvereinbarungen in der gepflegten Ordination sind problemlos, kurze Wartezeiten, die Sprechstundenhilfe ist ebenfalls freundlich und zuvorkommend.

Ausgezeichete und einzigartige Ärztin -Top

30.01.2018: Frau Dr. Strahberger kenne ich als eine unheimlich kompetente, nette und einfühlsame Ärztin. Eine Ärztin die sowohl auf Bedürfnisse als auch auf Ängste des Patienten stark eingeht und eine die den Patienten mit seinen Problemen nicht "alleine lässt". Man hat einfach von Anfang an ein gutes Gefühl und das dank ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer menschlichen Seite. Frau Doktor hat bei mir einen Polypen in der Gebärmutter diagnostiziert. Dieser wurde auch von ihr während einer OP entfernt. Ohne jegliche Komplikationen. Sowohl ihre Betreuung vor der OP (beginnend mit Diagnose, Terminfindung für die OP etc.), als auch die Zeit im Krankenhaus sowie die Betreuung danach könnte man nicht besser machen können. Eine Ärztin mit echter Berufung - ich kann sie als Frauenärztin nur wärmstes empfehlen. Große Klasse - vielen Dank Frau Doktor!

Top Beratung, unverzüglicher Termin "rundum super Service"!

18.01.2018: Ich hatte mir bereits Anfang Dezember 2017 einen Termin bei Dr.Strahberger ausgemacht, musste diesen aber leider aufgrund einer Erkältung absagen. Alles kein Problem. Sehr nette Telefonate jedes Mal mit der Assistentin geführt. Als ich mir für Ende Jänner einen Termin vereinbarte und dann kurzfristig um einen rascheren Termin bat, da sich dies kurzfristig ergab, erhielt ich von einem Tag auf den anderen Tag einen Termin und das als Erstpatientin! ...was wohl auch für Wahlärzte nicht selbstverständlich ist. Frau Dr. Strahberger war äußerst zuvorkommend und nicht nur dies; fachlich sehr kompetent und versiert, ging sie auf meine Fragen ein und erklärt alles genau. Sie gibt klare konkrete Auskünfte und dies in empathischer Weise. Trotz dem Umstand, dass ich das erste Mal bei ihr war fühlte ich mich verstanden, sie wusste sofort worum es mir ging und ich fühlte mich super betreut! Ich kam auf "Empfehlung" einer Freundin zu dieser Ärztin und bin sehr froh für diesen super Tipp! Frau Dr. Strahberger ist eine ausgezeichnete Ärztin, welche ich nur absolut weiterempfehlen kann! Daneben ist ihre Assistentin sehr freundlich sowie die Ordi top eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl.

ich muss etwas korrigieren

16.01.2018: Die negative Aussage über Frau Dr. Strahberger hat mich veranlasst, folgendes mitzuteilen. Ich, leider ebenfalls keine junge Mama, kann über Frau Dr. Strahberger nur das allerbeste berichten. Sie hat mich von der schwierigen Zeit des Kinderwunsches bis zur Geburt bestens betreut. Ihre Einfühlsamkeit, ihr Fachwissen und ihr wirklich perfektes Kundenservice (wenn man dies in diesem Fall so nennen kann) gaben mir Mut und Geborgenheit. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass mein Alter ein Problem darstellte, ganz im Gegenteil. Ich kann diese Frau als FRAU und Frauenärztin nur wärmstens empfehlen!!!

Anmerkung von Dr. Strahberger Hieden

17.01.2018: Vielen Dank für Ihre lieben Worte! Nichts liegt mir ferner, als Menschen zu diskriminieren, sei es wegen ihrer Herkunft, ihres sozialen Status oder ihres Alters. Im Gegenteil, Mütter jenseits der 40 sind ein Trend unserer Zeit und bedürfen einer ganz besonderen Zuwendung, Achtsamkeit und Fürsorge. Es ist mir ein besonderes Anliegen, alle werdenden Mütter nach bestem Wissen und Gewissen zu begleiten und zu unterstützen und freue mich über jedes Baby, das gesund auf die Welt kommt!

Wenig einfühlsam

09.01.2018: Auf die Frage nach Möglichkeiten für Kinderwunsch in meinem Alter (Ende 30) antwortete die Ärztin mit Augenrollen und der Aussage: "Alle kommen sie erst in dem Alter, und alle landen sie dann im Kinderwunschzentrum". Ich hätte mir von einer Privatärztin Höflichkeit und Einfühlsamkeit erwartet. Das war leider nicht der Fall. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag. Ich gehe jedenfalls nicht mehr zu dieser Ärztin. Die Anleitung zur Brustuntersuchung war gut. ArzthelferInnen gab es keine.

Sehr kompetent und freundlich

09.01.2018: Frau Dr. Strahberger Hieden hat bei mir eine Operation durchgefüht, sie war dabei sehr kompetent, hat mir alles in verständlicherweise erklärt und schnell einen MR Voruntersuchung organisiert. Nach der Operation hab ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt und auch bei Beschwerden nach der Operation war sie immer zur Stelle. Für mich ist sie eine empathische Frauenärztin und fachlich sehr versiert. Das Wartezimmer ist sehr freundlich eingerichtet, es stehen Getränke zur Verfügung. Ich habe nie lange Warten müssen. Die Ordinationshilfe ist auch eine sehr nette Frau, erklärt vieles und ist hilfsbereit. Fazit: Frau Dr. Elisabeth Strahberger Hieden wurde somit zu meiner neuen Ärztin und meine Tochter ist auch schon Patientin von ihr, die gerade mit ihrem ersten Kind schwanger ist.
realpaulinchen

Eine Topärztin!

28.11.2017: Fachlich, menschlich grandios! Nimmt sich Zeit, erklärt in Ruhe und gibt einem quasi das Gefühl einer "Freundin". Ich kann Fr. Dr. Strahberger-Hieden absolut zu 100% weiterempfehlen.

Sehr Empfehlenswert

06.11.2017: Ich war sehr zufrieden, da ich mich in einer sehr herzlichen, sympathischen und professionellen Arztpraxis wiedergefunden habe! Wegen einem akuten Anliegen wurde ich sogar an einem Samstag und somit außerhalb der Ordinationszeiten behandelt. Eine Leistung, die diese Praxis und Ärztin besonders auszeichnet! Vielen Dank für die tolle Behandlung!
Sophie123456789

Die perfekte Frauenärztin

06.09.2017: Ich habe lange den richtigen Frauenarzt für mich gesucht, ich wollte jemanden dem man Vertrauen kann, mit dem man unangenehme Themen besprechen kann und bei dem man sich rundum wohlfühlt. Frau Strahberger nimmt sich immer für einen Zeit und man merkt, dass der Job für sie gemacht ist und sie wirklich sehr kompetent ist. Ich kann sie jedem nur weiter empfehlen!

Super freundliche Ärztin die sich auch in Notsituation für einen Zeit nimmt

04.09.2017: Ich finde sie ist eine perfekte Ärztin die einen bei seinen Problemen weiterhilft und einen nicht gleich abschiebt so wie es mir schon bei anderen Ärzten oft passiert ist.Sie ist komplett hilfsbereit und nimmt sich auch in Notsituationen ausserhalb der Öffnungszeiten Zeit für einen. Fühle mich sehr gut aufgehoben und mit meinen Problemen und weiterem gut betreut :)

Ärztin, die die Extrameile geht

13.07.2017: Ich war schon bei vielen Frauenärzten und war oftmals nicht zufrieden, da mir insbesondere im Bereich Gynäkologie perfektes Fachwissen kombiniert mit Menschlichkeit besonders wichtig ist. Eine Eigenschaft, die leider nicht allzu viele Frauenärzte haben. Dr. Strahberger-Hieden ist gewissenhaft, freundlich, kompetent und gibt einem das Gefühl, dass die eigenen Anliegen wichtig sind und gehört werden. Wartezeiten gab es faktisch keine als ich dort war. Die Ordinationshilfe taktet die Termine gut. Vollends begeistert hat Dr. Strahberger-Hieden mich allerdings in einer Woche, in der sie keine Ordination aufgrund von Urlaubszeit hatte, und mich dennoch empfangen hat, weil ich ein dringendes Anliegen hatte. Das ist ein Service, das man sich von den wenigsten Ärzten erwarten könnte! Ich finde Dr. Strahberger-Hieden auch preislich absolut angemessen für das Service das von ihr geboten wird. Die kleinen Details wie Bademantel, Schlapfen und Tee im Warteraum sind liebevoll durchdacht und man fühlt sich automatisch wohl. Ich kann diese Ärztin nur bedingungslos weiter empfehlen!
Elisabetta1987

Ausgezeichnet!

13.07.2017: Ich bin seit über 15 Jahren bei Frau Dr. Strahberger in Behandlung und kannnur sagen, dass sie wirklich eine ausgezeichnete Ärztin ist. gleich, ob Empfängnisverhütung, gynäkologische Untersuchung oder Geburtshilfe ich war bis jetzt jedesmal ausgezeichnet beraten und behandelt. Höchste Fachkompetenz trifft hier auf Einfühlungsvermögen!

Top Ärztin!

09.06.2017: Schon beim Betreten der Ordination hab ich mich trotz meines mulmigen Gefühls sofort wohl gefühlt, es ist mehr Wohnzimmer- als sterile Wartezimmeratmosphäre :-) Die Arzthelferin war freundlich und die Wartezeit kurz: 5 Minuten nach Eintreffen war ich dran. Frau Doktor Strahberger ist eine einfühlsame, humorvolle und freundliche Ärztin und erklärt genau. Sie hat mir die Angst vorm Frauenarztbesuch genommen und ich kann sie nur weiter empfehlen! :-)

Einfach perfekt! 100%ige Weiterempfehlung

08.06.2017: Ich bin wirklich dankbar, Fr. Dr. Strahberger gefunden zu haben und kann sie 100%ig weiterempfehlen. Mit 38 Jahren war ich vorher nur 2 Mal (!) bei einem Gynäkologen gewesen, da das erste Mal als junges Mädchen für mich eine derart traumatische Erfahrung war, dass ich einem Frauenarztbesuch solange es irgendwie möglich war aus dem Weg ging. Nun hatten wir schon länger einen Kinderwunsch, ich jedoch Panik vor der Schwangerschaft. So kam ich zu Fr. Dr Strahberger, beim ersten Besuch zitternd wie Espenlaub. Langer Rede kurzer Sinn: Nach dem ersten Besuch bei Fr. Dr. Strahberger war dank ihrer Kompetenz und einfühlsamen Persönlichkeit mein Frauenarzttrauma überwunden und es war zudem ein erster Schritt, eine positive Einstellung zu einer bevorstehenden Schwangerschaft zu entwickeln, da ich gleich nach dem ersten Gespräch sicher war, bei ihr in sehr guten Händen zu sein. Genauso war es dann auch. Ich wurde die ganze Schwangerschaft über bestens betreut. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet. Terminvereinbarungen in der sehr gepflegten Ordination sind problemlos, so gut wie keine Wartezeiten, die Sprechstundenhilfe ebenfalls immer freundlich und zuvorkommend.

Beste Fräuenärztin Wiens

08.05.2017: Ich bin bereits seit Jahren Patientin und damals über Empfehlung zu ihr gekommen. Fr. Dr. Strahberger ist die mit großem Abstand einfühlsamste und kompetenteste Ärztin, die ich jemals getroffen habe. Sie ist fast immer telefonisch erreichbar und ruft innerhalb weniger Stunden zurück (sogar am Wochenende, wenn Not an der Frau ist). Die Terminvergabe erfolgt sehr rasch, an den jährlichen Untersuchungstermin erinnert die freundliche Sprechstundenhilfe, Wartezeit gleich Null - dabei ist das Wartezimmer mit den vielen Getränken und Zeitschriften richtig gemütlich. Mit ihr kann man wirklich über jedes frauenspezifische Thema sprechen, sie hört zu und gibt Tipps und Ratschläge wie eine gute Freundin. Sie hat es geschafft, mich von einem sehr lästigen Leiden zu erlösen, unter dem ich jahrelang in regelmäßigen Abständen gelitten hatte. 100% ige Empfehlung!

Habe meine Frauenärztin gefunden

04.04.2017: Ich habe super schnell einen Termin bei Frau Dr. Elisabeth Strahberger Hieden bekommen, sie hat ihre Ordinationszeiten für mich einfach verlängert, obwohl ich das erste Mal bei ihr in der Ordination war. Zudem war sie sehr freundlich und höflich und hat durch fachliche Erklärungen eine Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen. Frau Dr. Elisabeth Strahberger Hieden punktet also nicht nur durch ihre hohe fachliche Kompetenz, sondern auch durch ihr Talent zur Kommunikation, Spontanität, Empathie und Offenheit. Ich selbst wollte das Wahlarztärztinnensystem nie so recht unterstützen, aber für Frau Dr. Elisabeth Strahberger Hieden ist es mir echt wert, da sie sich wirklich Zeit nimmt und ich mich gut aufgehoben fühle, immerhin ist die Frauenärztin dann doch nicht nur irgendeine Ärztin.

Nie wieder eine andere

02.04.2017: Egal warum man zu Frau Dr. Straberger kommt, man bekommt immer eine 100% kompetente, einfühlsame Behandlung. Bei ihr sitzt jeder Hanndgriff. Sie ist immer erreichbar und kommt sogar außerhalb der regulären Öffnungszeiten in die Praxis wenn es wirklich notwendig ist. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, man kann ganz offen und locker, jedes Thema mit ihr besprechen. Ich bin durch eine Empfehlung zu ihr gekommen und würde sie jedem weiter empfehlen. Sie ist ein Profi :)

toll

24.03.2017: nach meinem Umzug von Linz nach Wien war ich überzeugt keinen so guten Frauenarzt mehr zu finden, wie den der mich die letzten 7 Jahre betreut hat... was soll ich sagen, ich habe mich getäuscht. Tolle Betreuung, nette Praxis.

Wunderbar! Gut aufgehoben!

13.03.2017: Ich kam zu Dr. Strahberger-Hieden rund um die 20. Schwangerschaftswoche, nachdem meine vorherige Ärztin mir nix dir nix nach Deutschland gezogen ist. Sie hat mich sofort aufgenommen und mich die restliche Schwangerschaft wunderbar betreut. Toll ist, dass sie immer erreichbar ist - meine Schwangerschaft war nicht ganz einfach und dafür war ich sehr dankbar. Ich werde auch weiterhin bei ihr bleiben.
strawberryfrog

Eine tolle Ärztin, wie sie sich die moderne Frau jedes Alters wünscht

02.03.2017: Ich kam auf Empfehlung einer Freundin zu Dr. Starnberger Hieden. Sie hat mir erzählt, wie gewissenhaft sie ist, im Ernstfall oder für Fragen immer erreichbar und - ebenso im Ernstfall - sehr beruhigend. Ich kann diesen Eindruck nur bestätigen: Eine fröhliche, unbeschwert wirkende Ärztin, die einem sofort das Gefühl gibt, bei ihr menschlich und fachlich gut aufgehoben zu sein. Ich komme wieder.

Immer erreichbar

14.02.2017: Ich bin durch zufall auf dr. strahberger gestoßen, da ih in wien noch keine frauenärztin hatte. als ich den verdacht hatte, schwanger zu sein hab ich in der praxis angerufen um einen termin zu vereinbaren. an diesem tag hatte fr dr. strahberger keine ordination, hat mir aber angeboten, dass ich trotzdem kommen kann ( ab da war sie mir sympathisch;) jeder termin verlief ausgesprochen angenehm, unkompliziert und lustig. diese ärztin nimmt einem die angst und schafft es, mit einer coolness, jegliche sorgen und ängste einer schwangeren zu nehmen. egal was für fragen ich hatte, fr. dr strahberger ist immer erreichbar und sofort zur stelle. so eine zuverlässige ärztin findet man kein zweites mal! ich bin für alles dankbar und kann sie nur empfehlen...

Danke für 15 Jahre !

13.02.2017: Egal welcher Arzt, Vertrauen in den Arzt und seine Kompetenz und das Gefühl zu haben wirklich gut aufgehoben zu sein ist das Wichtigste an der Patienten-Arzt Beziehung für mich. Frau Dr. Strahberger lernte ich mit 15 Jahren kennen - sie war meine erste Frauenärztin und ich weiß noch genau welche große Angst ich damals hatte. Ein fester Händedruck, ein warmes Lächeln und "Keep cool, Mädchen, vor mir brauchst du dich nicht fürchten" und schon ging es mir viel besser. Der erste Freund kam, Gespräche über die geeignete Verhütungsmethode, dann der Wechsel von Pille auf Spirale und eine ganz schön große Zyste, die mir ganz schön unheimlich war- immer stand und steht sie mir zur Seite und versucht bestmöglich den Weg zu unterstützen, den ich mir wünsche. Sogar an einem Sonntag haben wir schon einmal telefoniert weil ich sehr verzweifelt war - sie hat sofort zurückgerufen. Ich hoffe und freue mich darauf sie bald auch während einer Schwangerschaft an meiner Seite zu wissen. Wenn also jemand auf der Suche nach einer Frauenärztin mit viel Herz ist, ist er hier absolut richtig - obwohl Frau Dr. Strahberger keine Kassen hat - in Wahrheit ist sie zumindest aus meiner Sicht unbezahlbar! Danke!

Einfühlsam, authentisch und äußerst kompetent

06.02.2017: Während einer schwierigen Situation während meiner Schwangerschaft ist mir Frau Dr. Strahberger nicht nur als äußerst kompetente Ärztin zur Seite gestanden, sie war darüber hinaus sehr einfühlsam, mitfühlend und unterstützend. Sie ist in Notfällen telefonisch immer erreichbar, scheut sich nicht davor, einen freien Tag zu opfern, wenn eine Patientin sie braucht und gibt einem immer das Gefühl, mehr als nur eine Patientin von vielen zu sein. Uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Ausgezeichnet!

22.01.2017: Die Frau Dr. ist wirklich ausgezeichnet. Fachlich sehr kompetent, sehr einfühlsam und mehr als nur bemüht. Sie hat es geschafft, innerhalb kürzester Zeit, eine gute Beziehung aufzubauen. Ich vertraue ihr voll und ganz und fühle mich wohl. Zur Praxis: Gute Lage, schön eingerichtet und sauber. Für Kinder gibt es eine Spielecke. Im Wartebereich werden Kaffee, Tee, Saft und Wasser zur Verfügung gestellt. Sonstiges: sehr gutes Zeitmanagement, man wartet nie lange. In Akutsituationen bekommt man auch kurzfristig einen Termin, wenn nötig auch am Wochenende. Fazit: Es war die beste Entscheidung zur Frau Dr. zu wechseln. Ich bin mehr als nur zufrieden und kann sie jedem nur empfehlen.

Die beste Ärztin, die ich kenne!

10.01.2017: Ich habe schon mehrfach sehr gute Erfahrungen mit Frau Dr. Strahberger gemacht - für sie steht das Wohl der Patientinnen im Vordergrund - bei ihr scheint es wirklich so als sei der Beruf ihre Berufung!

Kompetente und engagierte Betreuung

08.01.2017: Danke :-)

Sehr nette zuvorkommende Frauenärztin

30.12.2016: Wegen eines Notfalls hatte ich die Ordination aufgesucht und sofort die benötigte Hilfe und Lösung für das entstandene Problem bekommen. Die Ärztin ist sehr rücksichtsvoll und eine der freundlichsten Ärzte bis jetzt hier in Wien. Werde immer wieder gern diese Praxis aufsuchen.

Unbeschreibliches Service, Engagement und Einfühlungsvermögen

28.10.2016: Ich war schon während der Schwangerschaft für alle MuKi Pass Untersuchungen bei Frau Dr. Strahberger und immer mehr als Zufrieden für Ihr offenes Ohr für alle meine Fragen und Unsicherheiten. Als es aber bei der Entbindung Probleme gab konnte ich mich voll und ganz auf Ihre Erfahrunng und Ihr Einfühlungsvermögen verlassen. Egal welchen Wunsch ich hatte, welches Problem sich auftat, Frau Dr. Strahberger hatte die Situation stets im Griff und hat sich auch für die Nachbetreuung mehr als nur Zeit genommen. Egal ob per Handy oder mit persönlicher Nachschau, sie war immer da. Ich glaube ohne Sie hätte ich diese stressige Zeit der Entbindung nicht so gut überstanden.
Patientin MBa

Alles perfekt!

15.09.2016: Ich war zum ersten Mal dort und habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt. Die Räume sind super schön und die Untersuchung ging total schnell und schmerzlos. Fr. Dr. Strahberger ist sehr nett und freundlich, nimmt sich Zeit für einen und hat mir wirklich die Angst vorm Frauenarzt genommen. Alles in allem bin ich wirklich super zufrieden und würde Fr. Dr. Strahberger jederzeit weiterempfehlen!

Eine Ärztin, die sich für ihre Patientinnen engagiert

30.08.2016: Ich hatte ein akutes Problem (eine unangenehme bakterielle Infektion, die ich keinesfalls übers Wochenende unbehandelt lassen wollte) – die Ordination von Frau Dr. Strahberger war an diesem Tag aber leider nicht offen. Ich habe sie auf Ihrem privaten Handy erreicht (Dr. Strahberger gibt Ihren Patientinnen die private Nr., für Fälle wie diese!) Schon am nächsten Tag – es war ein Samstag – ist sie extra für mich in die Ordination gekommen, hat mich untersucht und – vielmehr – sie hat mir über das Arztgespräch hinaus seelischen Trost und gute Tipps gegeben, da ich mich gerade privat in einer Ausnahmesituation befinde. So ein Engagement kenne ich sonst nur, wenn ich mit dem Arzt verwandt oder befreundet bin. Ich schätze auch ihre langjährige Erfahrung, ihr gutes Gespür für Diagnosen. Sie schafft es, einem nicht in Panik zu versetzen, sondern, ganz im Gegenteil, einem die Angst zu nehmen. Man macht sich ja bei Krankheiten ohnehin schon selbst verrückt genug. Da tut es gut, wenn eine Ärztin einen realistischen, diagnostischen Blick auf die Dinge hat, mit Einfühlungsvermögen für das Gegenüber. Mir hat sie das Wichtigste überhaupt vermitteln können: Grundvertrauen in den eigenen Körper.

Angenehmster Frauenarztbesuch

29.07.2016: Ich habe sehr kurzfristig (innerhalb von drei Tagen) einen Termin wegen akuten Schmerzen bekommen, obwohl ich zuvor noch keine Patientin in der Praxis war. Die Praxis selber ist sehr schön und modern, im Warteraum gibt es ein großes Angebot von Säften, Tees und Kaffee, welches ich jedoch bei der kurzen Wartezeit (ungefähr 10 Minuten) nicht in Anspruch genommen habe. Die Ärztin selber war mir von Anfang an sehr sympathisch und obwohl ich nur wegen Schmerzen gekommen war, hat sie sich die Zeit genommen, gleich die reguläre Untersuchung ebenfalls durchzuführen (diese wäre in einem Monat angestanden). Hierbei hat sie mir alles gut erklärt, bei der Ultraschalluntersuchung kann man sogar auf einem Fernseher alles mit verfolgen. Frauenarzttermine sind mir eigentlich die unliebsten Arzttermine, aber hier hab ich mich mehr als wohl gefühlt.
Murmeltier173

wundervolle,kompetente und einfühlsame Frauenärztin

11.07.2016: Selten eine Ärztin erlebt, die sich so liebevoll und persönlich um die Patienten kümmert. In einem Fach, das man als Patientin ja nicht so gerne in Anspruch nimmt, ist Fr. Dr. Strahberger, mehr als kompetent und nimmt sich viel Zeit für Fragen. Man fühlt sich bestens aufgehoben und ist auch nach einer unangenehmen Diagnose positiv gestimmt, da man wirklich alles fragen kann, nicht das Gefühl hat unter Zeitdruck zu stehen und Fr. Dr. Strahberger mit Ihrer netten und einfühlsamen Art einem das Gefühl vermittelt, bestens aufgehoben zu sein. Vielen Dank, für die Begleitung in einer schweren Zeit!!!! Man würde sich mehr solche Ärzte wünschen!!!

100% Weiterempfehlung!!!

22.06.2016: Tolle Ärtzin man fühlt sich echt wohl bei ihr, geht auf alle Fragen ein , einfühlvermögen top; Kann Sie nur Weiterempfehlen!!!!

Besser geht es nicht

16.06.2016: Fr. Dr. Strahberger-Hieden wurde mir von einer Freundin empfohlen und nun bin ich schon seit einigen Jahren bei ihr. In dieser Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben und bestens betreut. Die Ordination ist modern, sehr hell und hat eine äußerst ansprechende Atmosphäre. Ihre Mitarbeiterinnen sind ebenfalls sehr freundlich, kompetent mit einer guten Portion Humor. Sie nimmt sich Zeit die Probleme und Beschwerden detailliert zu besprechen, fragt interessiert nach und erklärt jeden Behandlungsschritt, sodass man keine Angst haben muss. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 09.06.2016) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Großartig!

05.06.2016: Ich bin ja schon seit meinem ersten Besuch ein Riesen Fan von Frau Doktor Strahberger. Sie untersucht sehr vorsichtig, gewissenhaft und nimmt sich ganz viel Zeit um auf alle Anliegen kompetent und zugleich menschlich einzugehen. Wie gesagt, mein Vertrauen hat sie schon längst gewonnen. (Was bei mir nicht einfach ist) Als meine kleine Nichte dringend einen Ersttermin brauchte wurde uns sofort und ohne Zögern der SONNTAG!!!! Mittag angeboten! Auf Grund der Dringlichkeit wurde sie eingeschoben, wie immer liebevoll behandelt und hoch einfühlsam informiert und behandelt. Ich kann diese Ärztin nicht genug über den grünen Klee loben. Hier ist Frau in den besten Händen. Danke sehr Frau Doktor. Danke!!!!

Wir sind ganz Zufriedren

24.02.2016: Terminvereinbarung sehr schnell.Kann man gleich bekommen.Eindruckt beim Ärztin und Assistentin sehr gut und sehr kompetent.Raum ausstattung wirkt sauber und nett. Beim Arzt Gespräch und Beratung funktioniert super. Sie wird dich alles was möglichkeit beantworten bist du Zufrieden wirkst. Kann man auch per teleponisch erreichen wenn Notfall gibt's.Assistentin werden dich anrufen wegen termine veränderungen oder nur zum errinern. Mit Englisch kann man sprechen ohne Probleme. Empfehlenswert.

Myome

11.02.2016: Massive Blutungen und Krämpfe veranlassten meine ehemalige Gynäkologin, einen zweiten Facharzt sowie in weiterer Folge auch Ärztinnen in einem KH zur Diagnose von Zervixmyomen und der dringenden Empfehlung einer Hysterektomie. Alternative Behandlungsversuche (Pille, Hormonpille) blieben erfoglos. Im Zuge der Vorbereitung auf die OP traf ich glücklicherweise auf Dr. Strahberger, die ein Myoma in status nascendi diagnostizierte und mir nahe legte, von der Hysterektomie abzusehen und stattdessen eine Entfernung dieses einen Myoms, das die massiven Symptome verursachte, vornehmen zu lassen. Nach mehr als einem halben Jahr mit äußerst belastenden Symptomen und der damit einhergehenden deutlichen Einschränkung meiner Lebensqualität bin ich seit diesem kleinen Eingriff völlig beschwerdefrei. Mir ist damit nicht nur ein langer KH-Aufenthalt und KST erspart geblieben, ich lebe darüber hinaus mit all meinen Organen weiter. Ich hatte großes Glück, einer kompetenten und couragierten Ärztin begegnet zu sein, die nicht danach fragt, ob ich meine Gebärmutter noch 'brauche', sondern den Behandlungsvorschlag von einer fachgerechten Diagnose und der Suche nach dem angebrachten Mittel abhängig macht.

Top Betreuung zu jeder Zeit

07.01.2016: Egal bei welchem Thema oder zu welcher Zeit, Frau Dr. Strahberger hatte bei jeder Situation ein offenes Ohr für mich. Neben Ihrer Flexibilität schätze ich vor allem Ihr Verständnis, Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Art. Sei es eine lästige Zusatzversicherung oder ein schwieriges gyn. Thema - es wurde immer alles schnellst möglich bearbeitet und beantwortet. Ich kann Frau Dr. Strahberger nur weiterempfehlen!
Patientin MBa

Sehr zufrieden! Sehr empathische und gefühlvolle Betreuung!

17.09.2015: Ich war heute bei Frau Dr. Strahberger zur Erstuntersuchung, nachdem ich aufgrund schlechter Erfahrungen für eine längere Zeit den Frauenarzt gemieden habe. Die Wartezeit auf den Termin und im Wartezimmer war kurz. Die Untersuchung war professionell, schnell und dennoch sanft. Ich fand es auch ganz toll, dass man bei ihr nicht das Gefühl hat, dass man der unangenehmen Situation ausgeliefert ist. Frau Dr. Strahberger kann und werde ich bestimmt weiterempfehlen!

TOP Frauenärztin mit viel Einfühlungsvermögen und Engagement

13.05.2015: Ich bin seit Jahren Patientin von Dr. Strahberger und empfehle sie aus voller Überzeugung. Untersuchungen in Ihrer Praxis verlaufen sehr angenehm, wir besprechen immer ausführlich die anstehenden Themen. Es gibt praktisch keine Wartezeiten in ihrer Ordination, das Team arbeitet sehr kompetent und sehr organisiert. Das große Engagement von Dr. Strahberger für die Sorgen und Anliegen Ihrer Patientinen zeigt sich durch ihre rasche und zielführende Hilfe in allen medizinischen Bereichen. Die sehr gute Zusammenarbeit mit ihren Fachkollegen ist dabei ein großer Vorteil für Ihre Patientinnen.

100 Punkte!

13.03.2015: Mal ehrlich! Es gibt in Wien wenige vertrauenswürdige, sympathische UND kompetente Gynäkologen. Mit 45 Jahren habe ich schon einen ordentlichen Erfahrungsschatz gesammelt um endlich bei einer Traumärztin gelandet zu sein! Frau Dr. Strahberger nimmt sich wirklich GANZ VIEL ZEIT. nicht eine Sekunde hatte ich den Eindruck sie hätte jetzt schon "genug von mir". Die gesamte Behandlung wurde ruhig und fachgerecht durchgeführt, alles gezeigt und erklärt. (Es wird sogar mit angewärmten "Besteck" gearbeitet und wirklich sehr sehr sanft) Die Ordi ist angenehm gestaltet. Sehr geschmackvoll mit einem ganzen Regal an Getränken. Kaffee, Tee, Säfte.... In manchen Hotels gibts weniger Aufmerksamkeiten! ;0) Die Ordinationshilfe ist ein Engel. Freundlich, zuvorkommend, nett.... Was will Frau mehr? Die Wartezeit? Gibts eigentlich keine. Ich hatte noch nichtmal die Zeitung in der Hand und wurde schon höflich aufgerufen und persönlich begrüßt in das Untersuchungszimmer geleitet. Ja, Frau Dr. Strahberger ist keine Kassenärztin. Ja. Es kostet Geld. Aber in Anbetracht dessen wie gut Frau hier behandelt wird - als Gesamtpaket, auch menschlich- eigentlich unbezahlbar! Tausend Dank, Frau Doktor!

Beste Ärztin die ich je hatte

16.01.2015: Da ich nicht zu 100% zufrieden mit meinem bisherigen Gynäkologin war, begab ich mich bei Docfinder auf die Suche nach einer neuen Frauenärztin und bin auf Dr. Strahberger gestoßen. Kurz gesagt, die beste Entscheidung! Die junge Ordinationsgehilfin war ausgesprochen charmant, professionell und hatte stets ein Lächen auf den Lippen. Beim Eintreten wird man freundlich begrüßt und fühlt sich sofort wohl. Die Wartezeit ist kurz und falls es doch ein paar Minuten dauern sollte, kann man in Ruhe einen Nespresso-Kaffee trinken und die neuesten Zeitungen lesen. Die Ärztin ist ausgesprochen einfühlsam und lässt sich Zeit Probleme oder etwaige Beschwerden genau zu besprechen. Sie macht ihre Arbeit korrekt und gibt einem nicht das Gefühl eine Nummer zu sein! Absolut jedem weiterzuempfehlen! Ein Lob an das gesamte Team!

Super liebe und kompetente Ärztin!

15.01.2015: Ich war heute das erste Mal bei Frau Dr.Strahberger und bin mehr als zufrieden. Ich bin sonst ein sehr ängstlicher Mensch, wenn es um Ärzte geht, aber die Angst hat sie mir schnell genommen. Die Behandlung war total schmerzfrei und ich fühlte mich gut aufgehoben. Auch was das Thema Verhütung betrifft, wirkte sie sehr kompetent und vor allem ehrlich! Die Räumlichkeiten sind sehr schön und die Sprechstundenhilfe super nett! Ich kann diese tolle Frauenärztin nur empfehlen! :)

Absolut großartige Ärztin!!!

11.12.2014: Frau Dr. Strahberger ist eine absolut großartige Ärztin!! Ich bin eine neue Patientin, habe - da Beschwerden - innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen und wurde noch zusätzlich gefragt ob das für mich eh früh genug ist. Der Empfang in der Ordination ist überaus herzlich, von Frau Dr. Strahberger fühlt man sich verstanden, sie ist überaus kompetent, freundlich, humorvoll und gestaltet den Arztbesuch sehr angenehm für ihre Patientinnen. Sie nimmt sich Zeit, ihren Patientinnen alles genau zu erklären, in meinen über 20 Jahren Erfahrung mit Gynäkologen/-innen hat mir noch nie jemand so viel erklärt und sich so fürsorglich gekümmert. Man bekommt sogar das Angebot, sie am Handy jederzeit anrufen zu können. Kurz gesagt: ich bin begeistert! Eine Ärztin, die man nur weiterempfehlen kann und an der sich viele Mediziner eine Beispiel nehmen können!!

Eine ausgezeichnete Frauenärztin

08.12.2014: Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin und mit der Behandlung sehr zufrieden. Frau Dr. Strahberger ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Ich fühle mich von Ihr sehr gut betreut und auch in schwierigen Situationen sehr gut beraten. Ich schätze ihre fachliche Kompetenz, ihre positive Ausstrahlung und ihren Humor.

Kompetente Ärztin zum Wohlfühlen und weiterempfehlen

01.12.2014: Endlich habe ich mich zu einer Privatärztin entschlossen, da mir die kurze Zeit, die mir bei Kassenärztinnen geschenkt wurden, nicht gereicht hat. Über DocFinder bin ich auf Dr. Strahberger gestossen, bei der ich auch sehr schnell einen Termin bekommen habe. Mein Anliegen war - abgesehen von einer Routinekontrolle - über meinen unregelmässigen Zyklus und meinen Schwangerschafts-Wunsch zu reden. Ich wurde ausgezeichnet aufgeklärt und über die weiteren Vorgehensweisen informiert, sodass beinahe alle meine Fragen schon im Vorfeld geklärt wurden. Die darauffolgende Untersuchung (Abstrich, Abtasten, Ultraschall) verlief sehr angenehm und mir wurde anhand des Ultraschalls genau gezeigt, was gerade untersucht wird. Ich fühle mich sehr wohl und gut betreut.
keimschleuder82

Drei Stärken - Fachkompetenz, Organisation und HERZ

29.07.2014: Meine Tochter (21 Jahre) ist seit einigen Jahren Patientin von Frau Dr. Strahberger. Sie berichtete stets über größtes Vertrauen, das sie ihr entgegenbringt und wollte mich schon lange überreden, doch auch zu ihr zu wechseln. Ich war jedoch mit meinem Frauenarzt nicht unzufrieden und hab das deshalb nicht getan. Vor einem Jahr klagte meine Tochter über akute Unterbauchschmerzen. Frau Dr. Strahberger hatte am gleichen Tag einen Termin für sie. Die Untersuchung zeigte die Diagnose Verdacht auf Appendix. Obwohl nicht ihr Fachgebiet, hat sie sich rührend um meine Tochter bemüht, alles organisiert und sich mehrmals rückversichert, dass mein Kind in gute Hände kommt und auch gut versorgt wird. So etwas ist mir bis dato noch nicht passiert. Das war für mich der auslösende Moment, doch auch mal ihre Praxis zu besuchen. Ich muss sagen, ich war begeistert. Die Terminvereinbarung rasch, auf meine Wünsche eingehend, die Praxis sehr stilvoll, gepflegt und geschmackvoll, einfach zum Wohlfühlen. Dr. Strahberger , sehr sehr nett, einfühlend und äußerst sympathisch. Sie weiß es zu verstehen, dass Frauen auch ihre Intimsphäre benötigen. Die Untersuchung äußerst genau und kompetent. Ein Versuch wert!

In guten und in schlechten Zeiten!

22.04.2014: Im Zuge meiner 1. Schwangerschaft bin ich auf Empfehlung einer Freundin zu Frau Dr. Strahberger gekommen und war ob meiner bisherigen Erfahrungen mit Kassenärzten positiv überrascht. Moderne Praxis, kaum Wartezeiten, kompetente Sprechstundenhilfe und eine überaus engagierte Ärztin, die mir nicht nur während meiner Geburt, sondern auch bei einer nachfolgenden Operation mit ihrer großen Sachkompetenz beigestanden ist. Ich habe mich trotz meiner Ängste zu jeder Zeit sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt und bin mittlerweile Stammkundin. Absolutes Plus - die jährlichen Vorsorgetermine werden von der Sprechstundenhilfe organisiert-ich muss nicht mehr daran denken. Weiteres Plus- jede Patientin bekommt die Handynummer von Frau Dr. Strahberger-wenn man sie nicht sofort erreicht, ruft sie binnen kürzester Zeit zurück( auch am Wochenende, wie ich aus eigener Erfahrung mitteilen kann). Fazit: Ich kann Frau Dr. Strahberger definitiv weiterempfehlen!

In guten Händen

03.03.2014: Ich bin seit letztem Jahr Patientin von Fr. Dr Strahberger, nachdem ich mich bei meinem altern FA nach 2 Fehlgeburten nicht gut betreut gefühlt habe. Ich bin wieder schwanger und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben, und mich und meine Ängste ernst genommen. Dr. Strahberger ist sehr einfühlsam und schafft es immer, mir die Sorgen zu nehmen. Der Patientin, die am 6.3. 2013 ihre Bewertung abgegeben hat, muss ich widersprechen. Das erste, was ich von Dr. Strahberger zu hören bekam, als ich wegen Blutungen in der Früh-SS meinte, ich hätte in Google nach Gründen gesucht war: Googlen sie bloß nicht, rufen sie mich lieber an. Man kann sie am Privathandy jederzeit anrufen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, auch im Urlaub, und sie nimmt sich für die Untersuchung und meine unzähligen Fragen immer geduldig Zeit.

Fr. Dr. Strahberger - Ärztin mit Herz

15.11.2013: Fr. Dr. Strahberger ist eine wundervolle Ärztin. Als vor zwei Jahren bei mir Gebährmutterhalskrebs festgestellt wurde hat sie mich einfühlsam und kompetent durch diese schwere Zeit begleitet. Ich wurde von ihr operiert und sie hat mir damit das Leben gerettet. Während meines Aufenthaltes im Spital ist Fr. Dr. Strahberger täglich gekommen um nach mir zu sehen. Bei jeder Nachuntersuchung freut sie sich mit mir, dass ich gesund bin. Auch meine Tochter hat sie während deren Schwangerschaft bestens betreut. Ich kann Fr. Dr. Strahberger nur wärmstens empfehlen. "Frau" ist bei ihr bestens aufgehoben.

Kompetente, schwungvolle und zugleich einfühlsame Ärztin!

24.05.2013: Ich bin seit 6 Jahren bei Fr. Dr. Strahberger und kann sie wärmstens weiterempfehlen! Ich bin definitiv eine rundum zufriedene Patientin von ihr!

Einfühlungsvermögen gleich null

06.03.2013: Also ich kann Dr. Strahberger definitiv nicht weiterempfehlen. Ich suchte sie mir aus, weil ich bei meiner 1. SS eine Privatärztin haben wollte und habe sie auf Grund der guten Kritiken besucht. Fachlich ist sie sehr gut, keine Frage, aber ich kam mir eher wie schnell abgefertigt vor. Sie ging auch nicht wirklich auf Fragen ein und auf eine Frage von mir meinte sie "Na googlen's as amal"... Was zwar irrsinnig toll ist, dass man jedesmal eine Ultraschalluntersuchung + Bild bekommt und die Wartezeit ist gleich null. Aber wie gesagt, "menschlich" fand ich sie nicht so toll. Auch ist es offensichtlich ein Garant für eine gute SS, so wenig wie möglich zuzunehmen, denn sie sagt einem gleich am Anfang klipp und klar: mehr als 13kg darf man nicht zunehmen. Auch war das Gewicht jedesmal das Erste, worauf geschaut wurde und man bekam gleich "eine drauf", wenns etwas mehr war (auch wenn Blutwerte hervorragend waren und auch sonst alles ok). Da sie selber nie schwanger war, kann sie sich offensichtlich auch in gewisse Dinge nicht hineinfühlen. Und Kinderfreund ist sie auch keiner, das finde ich etwas merkwürdig. Naja wie gesagt, fachlich sicher top (wenn sie sich die Zeit nimmt), aber sonst...

Anmerkung von OÄ Dr. Strahberger

06.12.2013: ich möchte mich entschieden gegen die vorgebrachten Vorwürfe wehren und dies wie folgt argumentieren: 1.)Keine meiner Patientinnen wird von mir "abgefertigt", alle Fragen können selbstverständlich gestellt werden, keine bleibt unbeantwortet. " Im Gegenteil, JEDE Patientin erhält meine private(!!!) Handynummer, ich bin praktisch rund um die Uhr( auch am Wochenende) für meine Patientinnen erreichbar und ich ermuntere sie auch, dieses Angebot bei jeglicher Unsicherheit in Anspruch zu nehmen. Selbst im Urlaub frage ich meine Mails ab und beantworte diese auch, das alles wissen meine Frauen. "Googeln sie mal" kann nicht aus meinem Mund gekommen sein, jede schwangere Frau hört bei mir gleich am Anfang: " Bitte googeln sie nicht, das verunsichert nur, rufen sie mich lieber an, wenn sie eine Frage haben". 2.)Mir ist es völlig egal, ob eine Frau dick oder dünn ist, doch wenn schon vor der Schwangerschaft ein deutiches Übergewicht besteht, rate ich zu einer moderaten Gewichtszunahme, aber nicht, weil mir die Frau dann nicht "gefällt", sondern weil daraus ein deutlich erhöhtes Risiko für Mutter und Kind sowohl in der Schwangerschaft als auch während der Geburt resultiert. Ich versuche darauf möglich sanft und empathisch, aber bestimmt, hinzuweisen, zum Wohle von Mutter und Kind. Ich weiß natürlich, dass man in der Schwangerschaft deutlich emfindlicher ist und versuche dem Rechnung zu tragen. 3.) Der Bemerkung: " sie war ja selber nie schwanger, und sie ist auch kein Kinderfreund", ist, glaube, ich nichts hinzuzufügen, ich kann sie nur als haltlos und unakzeptabel befinden. Sie ist einfach nur bösartig und untergriffig, keiner meiner männlichen Kollegen dürfte in der Geburtshilfe tätig sein, da sie bekanntlicher Weise auch keine Kinder bekommen können. Abschliessend möchte ich noch bemerken, dass ich aus Leidenschaft Gynäkologin und Geburtshelferin bin, mich meiner Verantwortung gänzlich bewusst bin und immer ein offenes Ohr für die Fragen und Sorgen meiner Patientinnen habe. Es tut mir leid, dass diese Patientin offensichtlich einiges in die falsche Kehle bekommen hat und hoffe, dass sie nun, den für ihre Bedürnisse richtigen, Frauenarzt gefunden hat.

Sehr empfohlen!

09.02.2013: Letztes Jahr habe ich meinem Arzt zu Fr. Dr Strahberger gewechselt. Sie ist sehr freundlich, hilfreich, sich wirklich so viel Zeit verbringen. Wenn ich Probleme oder Fragen habe, rufe ich sie an und sie ist am meistens immer da! Auch ist sie sehr fliessend in Englisch so wenn Sie Sprache Barriere habe, keine Sorge! Ich habe persönlich in Wien bei anderem Arzten eine komische Haltung erlebt (eine Fremde zu sein und manchmal auf Englisch erklaeren) aber bei Fr. Doctor ist es nie ein Problem! Die Wartezeiten sind sehr kurz, Wartezimmer ist sehr bequem. Die Assistentin ist freundlich und hilfreich. Ich empfehle sie an alle!

TOP Ärztin

10.05.2011: Frau Dr. Strahberger ist eine überaus empathische, kompetente und wunderbare Ärztin, die mich nun seit so langer Zeit begleitet, wofür ich auch unendlich dankbar bin. Sie war bei der Geburt meiner beiden Kinder dabei, steht mir mit Fachwissen, Rat und Tat während meiner Krankheit zur Seite, ist mein Fels in der Brandung und immer und jederzeit für mich erreichbar. Ich vertraue ihr 100%ig. Sie ist ein wahrer Schatz und ich bin froh, sie gefunden zu haben!!!

wunderbare Ärtztin

16.02.2011: Ich bin seit 2 Jahren bei Ihr, sie nimmt sich wirklich Zeit, hört zu und geht wirklich auf Patienten ein! Sie führt die Untersuchung mit viel Gefühl durch und macht es so angenehm wie nur möglich! Noch dazu wirkt sie sehr kompetent und fachlich taff. Warten muss nie. Also ich bin ein großer Fan von ihr :)

Sehr nett und einfühlsam

19.11.2009: Ich habe nach einem Missed Abort zu Dr. Strahberger gewechselt, da die Vertrauensbasis mit meinem Gynäkologen nicht mehr gestimmt hat. Sie ist wunderbar einfühlsam, kann sich in Frau versetzen und man kann über alles reden. Man wird mit seinen Problemen ernst genommen, die Wartezeit ist gegen null, mich hat sie überzeugt. Vorgeschichte mit Dr. Strahberger: sie hat meiner 1. Tochter bei Schwierigkeiten bei der Geburt wunderbar auf die Welt geholfen und mich bei meiner Fehlgeburt im KH Göttlicher Heiland sehr verständnisvoll untersucht und beraten.

Sie wollen zu Frauenärztin OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

OÄ Dr. Elisabeth Strahberger Hieden - Frauenheilkunde und Geburtshilfe in 1080 Wien

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.025 sec.)