Univ.Prof. Dr. Klaus Mayerhofer - Frauenarzt Wien 1050

Univ.Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

Margaretenplatz 2/1/10, 1050 Wien

Gesamtbewertung

4,9
(79 Bewertungen)
5 Punkte
97%
4 Punkte
0%
3 Punkte
1%
2 Punkte
0%
1 Punkt
1%
Einfühlungsvermögen
4,9
(72)
Vertrauensverhältnis
4,9
(72)
Behandlung
4,9
(72)
Serviceangebot
4,9
(72)
Praxisausstattung
5,0
(72)
Betreuung in der Praxis
4,9
(72)
Wartedauer im Warteraum
4,8
(72)
Wartedauer auf Termin
4,8
(72)

Bewertungen

Nicht nur bester Gynäkologe, sondern bester Mediziner insgesamt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin auf Prof. Mayerhofer nach unzähligen Empfehlungen gestoßen. Dabei bin ich nicht zu ihm wegen seines Titels, sondern weil er mir als besonders empathischer Arzt empfohlen wurde. Mit großer Erwartungshaltung hatte ich also einen Termin vor zwei Jahren bei ihm. Das ist in der Regel der Moment, indem man enttäuscht wird. Aber ganz im Gegenteil wurden meine ohnehin schon hohen Erwartungen übertroffen.
Ich habe in 3 Ländern gelebt und lege großen Wert darauf in guter ärztlicher Betreuung zu sein. Trotz meiner gewöhnlich sehr guten Ärzte habe ich noch nie einen dermaßen empathischen Arzt erlebt. Er ist nicht einfach ein sehr guter Arzt. Man merkt bei ihm einfach, dass für ihn seine Arbeit eine Berufung ist. Er setzt die Standards, an denen sich viele auch gute Mediziner ein Beispiel nehmen könnten und sollten.
Ich schreibe nun erst nach zwei Jahren, weil ich den Tag nicht vor dem Abend loben wollte. Ich habe während ich in seiner Betreuung war einen frühen Abgang und eine Schwangerschaft, wobei er zugleich mein Geburtshelfer war. Nach dem frühen Abgang bin ich tatsächlich gestärkt aus der Ordination gegangen. Während ein anderer Wiener Gynäkologe mir suggeriert hatte, dass es mit 35 Jahren doch jetzt langsam schwierig mit dem Kinderwunsch werden würde, hatte Prof. Mayerhofer mir wirklich viel Mut zugesprochen, dass ich noch jung sei und das ganz sicher noch klappen wird.
Für die Geburt hatte ich dann mehrere Kriterien für eine seltene, aber gefährliche Geburtskomplikation erfüllt und ich muss sagen, dass Prof. Mayerhofer immer sehr offen und ehrlich alles besprochen hat. Dabei hat er den schmalen Grat zwischen offenem Gespräch mit ehrlicher Einschätzung und nicht die Eltern in Panik versetzten ausgezeichnet beherrscht. So sensibel das Thema auch war, bin ich immer mit einem sehr guten Gefühl aus der Ordination gekommen. Er hat uns in nichts „reingeredet“ oder suggeriert, aber klar die Möglichkeiten und Implikationen aufgezeigt; und das immer auf sehr sensible Art.
Ich habe im Nachhinein meiner Geburt auch mitbekommen, wie stark er während der Geburt und auch danach in Kontakt mit den verschiedenen Schwestern, Hebammen, Ärzten und zum Schluss meiner Hebamme für das Wochenbett war. Das habe ich nur durch Zufall erfahren, bestätigt aber den Eindruck, dass ihm das Wohl seiner Patienten wahrhaftig am Herzen liegt.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr Zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr netter einfühlsamer Frauenarzt. Bin sehr Zufrieden und könnte mir keinen besseren Arzt wünschen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Der Beste

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin irrsinnige Angstpatientin, es war für mich eine sehr große Überwindung endlich mal wieder zu einem Frauenarzt zu gehen, denn bis jetzt hatte ich ständig Pech, an relativ grobe zu kommen. Als ich in einer Facebookgruppe jedoch las, dass einige echt begeistert waren und keine einzige negative Bewertung über ihn kam, dachte ich, ich muss einfach.. Keine Sekunde bereue ich diese Entscheidung, ich hab ihm von Anfang an gesagt, dass ich riesige Angst habe, er ging total nett drauf ein und war beim Gespräch und erst recht bei der Untersuchung einfach nur Spitzenklasse, nie wieder (solange es möglich ist) ein anderer Frauenarzt.. Ich möchte mich recht herzlich bedanken, ebenso bei der Dame, die, die Terminvergabe macht, man fühlt sich tatsächlich gut aufgehoben. Einfühlsam und verständnisvoll vom Anfang bis zum Ende. Ängste, die ich hatte wurden mir tatsächlich genommen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Endlich schwanger!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit mehr als 2 Jahren Patientin von Dr. Mayerhofer und schreibe nicht die erste Bewertung. Ich kann nur betonen, dass es sich bei ihm um eine Ausnahmeerscheinung handelt - fachlich wie medizinisch! Ich hatte mehr als 3 Jahre einen unerfüllten Kinderwunsch, war oft kurz davor aufzugeben, aber Dr. Mayerhofer blieb immer optimistisch! Nun hat es endlich geklappt und kann nur sagen, dass auch die Betreuung während der Schwangerschaft top ist.
Dr. Mayerhofer kann ich zu 110% empfehlen!
Danke für alles!
S. Lemmerer
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Zweifellos mein Lieblingsfrauenarzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Dr Mayerhofer ist zweifellos mein Lieblingsfrauenarzt; sehr freundlich und nett, kompetent, aufmerksam, angenehm.
Die Ordination ist gepflegt und die Ordinationsassistentin auch sehr höflich und freundlich.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ein so netter und einfühlsamer Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach einigen weniger guten Ärzten habe ich endlich Prof. Mayerhofer entdeckt.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Endlich der Richtige!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit knapp 30 Jahren auf der Suche nach einem/ einer vertrauenswürdigem Gynäkologen.
Heute, endlich, habe ich den Arzt gefunden der zu mir paßt.
Die Ordination ist gepflegt und die Ordinationsassistentin sehr höflich und freundlich.
Ja, es stimmt. Auch ich habe einige Zeit auf einen Termin gewartet. (Ich wurde aber auch gefragt ob es dringend sei) Und ja, auch trotz Termins bin ich eine Stunde gesessen bis ich aufgerufen wurde. Aber wenn frau sich eine umfassende Untersuchung mit allem drum herum PLUS persönlichem Gespräch wünscht, dann nimmt das logischerweise auch Zeit in Anspruch.
Herr Dr. Mayerhofer ist ein sympathischer, gewissenhafter Arzt welcher Humor, Hirn und Empathie vereint. Er ist sehr korrekt mit mir umgegangen, hat sich Zeit genommen und mir alles genau erklärt und Mut gemacht. Ich habe ihm vom ersten Augenblick vertraut.
Seine freundlich sanfte Art erleichtert es sehr „locker zu lassen“.
ich werde all meinen Freundinnen diesen feinen Arzt und diese angenehme Ordi weiterempfehlen. (Auch wenn sich dadurch die Wartezeit in Zukunft vielleicht verlängern sollte)
Nur zu Info...ich war ganz normal als Kassenpatientin zur Untersuchung, und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ich als privat Patientin besser behandelt worden wäre.

Vielen Dank Herr Doktor, Ihnen und Ihrem Team.


I


Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Wärmstens zu empfehlen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Eine Bekannte hat mir Herrn Prof. Mayerhofer empfohlen. Ohne spezielle Erwartungen besuchte ich diese Ordination. Die Empfangsdamen waren sehr nett u zuvorkommend. Auch der Arzt war total einfühlsam U er konnte all meine Fragen beantworten. Er hat sich für mich sehr lange Zeit genommen. Ich habe die Ordination sehr zufrieden verlassen. Endlich habe ich meinen Frauenarzt gefunden! Ich empfehle diese Ordination wärmstens weiter!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unbedingt empfehlenswert - Ein wunderbarer Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kann die Worte meiner Vorschreiberin in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe endlich nach fast 50 Jahren einen wunderbaren, einfühlsamen, freundlichen und äußerst kompetenten Frauenarzt gefunden. Ich bin von seiner einfühlsamen und respektvollen Art sehr begeistert. Gerne gehe ich zu einem Arzt wenn Kompetenz und Menschlichkeit so perfekt zusammen kommt. Vor der Untersuchung besprach er mit mir meine Probleme, fragte nach den Medikamenten und was sich bei mir im Laufe meines Lebens im gynäkologischen Bereich getan hatte. Er nimmt sich viel Zeit und hat auch viel Humor. Bei der Untersuchung und beim Ultraschall geht er sehr vorsichtig um und fragt immer wieder ob es für mich ohne Schmerzen ist. Er hat mir die Ängste für eine gynäkologische Untersuchung vollkommen genommen und mir die Sachlage mit sehr viel Geduld erklärt .
Die Wartezeit für einen Termin war sehr kurz, der Zustand der Ordination hell und freundlich einfach Top und die Assistentinnen äußerst kompetent, freundlich und sehr bemüht.
Ich möchte auch noch mitteilen, dass ich schon bei einigen anderen Frauenärzten war und dass ich nach den Untersuchungen immer Schmerzen hatte, Blut im Harn und sogar Harnweginfekte. Diese Probleme hatte ich auch noch die nächsten Tage. Bei Hr. Prof. Dr. Mayerhofer war dies überhaupt nicht der Fall.

Ich kann Herrn Prof. Dr. Mayerhofer auf jeden Fall wärmstens weiter empfehlen, er ist ein wunderbarer Arzt und ein einfühlsamer Gynäkologe. Ich bin froh so einen Arzt gefunden zu haben, ich fühle mich bei Dr. Mayerhofer sehr gut aufgehoben - ich bleibe auf jeden fall bei Dr. Mayerhofer Patient.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe den Arzt nach Empfehlung gefunden und habe es überhaupt nicht bereut. Inzwischen gehe ich zu ihm zu MKP-Untersuchungen und fühle mich dort, sowohl von den Assistentinnen als auch vom Arzt sehr gut aufgehoben. Die Wartezeiten sind absolut in Ordnung und bei den Untersuchungen achtet Herr. Dr. Mayerhofer immer auf allen wichtigen Punkte. Er erlkärt alles rasch und genau, ist sehr kompetent und vor Allem kann mich sehr gut von meinen Sorgen befreien. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,9
(72)
Vertrauensverhältnis
4,9
(72)
Behandlung
4,9
(72)
Serviceangebot
4,9
(72)
Praxisausstattung
5,0
(72)
Betreuung in der Praxis
4,9
(72)
Wartedauer im Warteraum
4,8
(72)
Wartedauer auf Termin
4,8
(72)
Erweitertes Profil (entgeltlich).