Margaretenplatz 2/1/10, 1050 Wien  Route planen

Öffentlich erreichbar:

U4 Pilgramgasse, 14A Pilgramgasse
12A Margaretenplatz, 13A Schönbrunnerstraße/Margaretenplatz

Mit dem Auto:
Nächste Parkgarage Mittersteig (APCOA)

Willkommen in der Ordination von Univ.Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

• PRIVATORDINATION

Tel.: 0676 / 441 67 11
    E-Mail: prof.mayerhofer@gmail.com
    www.prof-mayerhofer.at

Hohe fachliche Kompetenz, Untersuchungen und Behandlungen nach höchsten medizinischen Standards, ausreichend Zeit und eine freundliche Atmosphäre stellen die wichtigsten Grundlagen einer modernen frauenspezifischen Medizin dar und zählen zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen. Ich biete meinen Patientinnen eine kompetente und bedürfnisorientierte Begleitung durch jede Lebensphase - ob Zyklus-, Wechsel- oder andere hormonelle Beschwerden, Verhütung, HPV-Impfung, Kinderwunsch oder Schwangerschaft - als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe bin ich ein vertraulicher Ansprechpartner, wenn Sie als Frau Beratungsbedarf haben.

Das Leistungsangebot der Ordination umfasst u.a.:

• Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung inkl. Vaginal- und Abdominalultraschall (3D/4D) und Brustuntersuchung
  • Krebsvorsorge
  • HPV-Impfung
  • Dysplasieabklärung inkl. Kolposkopie und Probeentnahme - modernes Management von auffälligen Krebsabstrichen inkl. Probeentnahmen
  • Abklärung und Behandlung gynäkologischer Erkrankungen (Endometriose, Myome, Zysten etc.)
  • Abklärung und Behandlung hormoneller Störungen (PCO-Syndrom, PMS, Zyklusstörungen etc.)
  • Abklärung und Behandlung von Beschwerden während der Wechseljahre
  • Knochendichtemessung
  • Verhütungsberatung
  • Kinderwunschabklärung
  • Schwangerschaftsbegleitung

Die Ordination ist mit den modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet, sodass auch viele weiterführende Untersuchungen (z.B. Biopsie) direkt vor Ort und ohne zusätzliche Wege durchgeführt werden können. Ich nehme mir für jedes Gespräch und jede Untersuchung ausreichend Zeit, sodass wir im entspannten Setting der Ordination in Ruhe all Ihre Anliegen und Fragen besprechen können.â��

Ihr Univ.-Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

• Schwangerschaftsbegleitung

Ihr Univ.-Prof. Dr. Klaus Mayerhofer

• VAEB

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Terminvereinbarungen für die Kassenordination sind auch online über meine Website möglich. Für Termine in der Privatordination wird um telefonische Terminvereinbarung gebeten (0676/4416711).

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• VAEB

• Dienstag Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Sehr netter Arzt, jedoch nicht ganz ernst genommen

3,0
Ich bin gut eineinhalb Jahre bei Herrn Dr. Mayerhofer gewesen. Anfangs sehr begeistert über seine sehr nette Art und ich habe mich sofort bei ihm aufgehoben gefühlt. Da kann ich mich nur den anderen Kommentaren anschließen! Ich hatte jedoch einige Zeit andauernde Blutungen und nach mehrmaligen Terminen und nachfragen, ob nicht ein Hormontest sinnvoll wäre wechselte ich zurück zu meiner alten Ärztin, da Herr Dr. Mayerhofer nicht wirklich auf mein Problem und meine Anfrage eingegangen ist. Nach fast einem dreiviertel Jahr weiß ich nun was Sache ist und die Problematik wäre viel früher mit einem Hormontest erledigt gewesen. Ich bin sehr enttäuscht, dass Herr Dr Mayerhofer mich in der Hinsicht nicht ernst genommen hat, da ich ihn wirklich gerne mochte, und ich nun seine Praxis nicht mehr aufsuchen werde.

Nicht nur bester Gynäkologe, sondern bester Mediziner insgesamt

Ich bin auf Prof. Mayerhofer nach unzähligen Empfehlungen gestoßen. Dabei bin ich nicht zu ihm wegen seines Titels, sondern weil er mir als besonders empathischer Arzt empfohlen wurde. Mit großer Erwartungshaltung hatte ich also einen Termin vor zwei Jahren bei ihm. Das ist in der Regel der Moment, indem man enttäuscht wird. Aber ganz im Gegenteil wurden meine ohnehin schon hohen Erwartungen übertroffen.
Ich habe in 3 Ländern gelebt und lege großen Wert darauf in guter ärztlicher Betreuung zu sein. Trotz meiner gewöhnlich sehr guten Ärzte habe ich noch nie einen dermaßen empathischen Arzt erlebt. Er ist nicht einfach ein sehr guter Arzt. Man merkt bei ihm einfach, dass für ihn seine Arbeit eine Berufung ist. Er setzt die Standards, an denen sich viele auch gute Mediziner ein Beispiel nehmen könnten und sollten.
Ich schreibe nun erst nach zwei Jahren, weil ich den Tag nicht vor dem Abend loben wollte. Ich habe während ich in seiner Betreuung war einen frühen Abgang und eine Schwangerschaft, wobei er zugleich mein Geburtshelfer war. Nach dem frühen Abgang bin ich tatsächlich gestärkt aus der Ordination gegangen. Während ein anderer Wiener Gynäkologe mir suggeriert hatte, dass es mit 35 Jahren doch jetzt langsam schwierig mit dem Kinderwunsch werden würde, hatte Prof. Mayerhofer mir wirklich viel Mut zugesprochen, dass ich noch jung sei und das ganz sicher noch klappen wird.
Für die Geburt hatte ich dann mehrere Kriterien für eine seltene, aber gefährliche Geburtskomplikation erfüllt und ich muss sagen, dass Prof. Mayerhofer immer sehr offen und ehrlich alles besprochen hat. Dabei hat er den schmalen Grat zwischen offenem Gespräch mit ehrlicher Einschätzung und nicht die Eltern in Panik versetzten ausgezeichnet beherrscht. So sensibel das Thema auch war, bin ich immer mit einem sehr guten Gefühl aus der Ordination gekommen. Er hat uns in nichts „reingeredet“ oder suggeriert, aber klar die Möglichkeiten und Implikationen aufgezeigt; und das immer auf sehr sensible Art.
Ich habe im Nachhinein meiner Geburt auch mitbekommen, wie stark er während der Geburt und auch danach in Kontakt mit den verschiedenen Schwestern, Hebammen, Ärzten und zum Schluss meiner Hebamme für das Wochenbett war. Das habe ich nur durch Zufall erfahren, bestätigt aber den Eindruck, dass ihm das Wohl seiner Patienten wahrhaftig am Herzen liegt.

Sehr Zufrieden

Sehr netter einfühlsamer Frauenarzt. Bin sehr Zufrieden und könnte mir keinen besseren Arzt wünschen.

Der Beste

Ich bin irrsinnige Angstpatientin, es war für mich eine sehr große Überwindung endlich mal wieder zu einem Frauenarzt zu gehen, denn bis jetzt hatte ich ständig Pech, an relativ grobe zu kommen. Als ich in einer Facebookgruppe jedoch las, dass einige echt begeistert waren und keine einzige negative Bewertung über ihn kam, dachte ich, ich muss einfach.. Keine Sekunde bereue ich diese Entscheidung, ich hab ihm von Anfang an gesagt, dass ich riesige Angst habe, er ging total nett drauf ein und war beim Gespräch und erst recht bei der Untersuchung einfach nur Spitzenklasse, nie wieder (solange es möglich ist) ein anderer Frauenarzt.. Ich möchte mich recht herzlich bedanken, ebenso bei der Dame, die, die Terminvergabe macht, man fühlt sich tatsächlich gut aufgehoben. Einfühlsam und verständnisvoll vom Anfang bis zum Ende. Ängste, die ich hatte wurden mir tatsächlich genommen.

Endlich schwanger!

Ich bin seit mehr als 2 Jahren Patientin von Dr. Mayerhofer und schreibe nicht die erste Bewertung. Ich kann nur betonen, dass es sich bei ihm um eine Ausnahmeerscheinung handelt - fachlich wie medizinisch! Ich hatte mehr als 3 Jahre einen unerfüllten Kinderwunsch, war oft kurz davor aufzugeben, aber Dr. Mayerhofer blieb immer optimistisch! Nun hat es endlich geklappt und kann nur sagen, dass auch die Betreuung während der Schwangerschaft top ist.
Dr. Mayerhofer kann ich zu 110% empfehlen!
Danke für alles!
S. Lemmerer