Dr. Gernot Malcher - Frauenarzt Wien 1050

3,7
2,7
3,2

meine erfahrungen

Also ich bin seit 10 jahren bei dr malcher, eigentlich so ist ja alles ok er ist immer sehr freundlich zu mir und von den untersuchungen her ist auch immer alles ok, grob finde ich ihm nicht man muss sich halt entspannen, ich habe auch vor neun jahren meine schwangerschaft von ihm begleitet gehabt wo er auch toll war ich bekam mehr ultraschall fotos als eigentlich erlaubt waren, was mich in letzter zeit ein wenig stört ist das er die befundbesprechungen zwischen tür und angel durchführt das find ich sehr indiskret und ja die wartezeiten sind halt auch eine katastophe,meiner meinung nach hat er mittlerweile einfach viel zu viel patienten und sollte kürzer treten um sich um seine bestehenden patienten mehr zu kümmern sonst werden diese immer weniger und das wäre schade.

Ich kann die negativen Erfahrungen, die sich hier ebenfalls finden, nicht teilen - meine Fragen wurden/werden stets beantwortet. Die Wartezeiten sind tatsächlich sehr lange, aber auf Nachfrage wird man von der Sprechstundenhilfe informiert, wie lange es ungefähr dauern wird - man kann bequem derweil einkaufen oder einen Kaffee trinken gehen. Ich bin auch in meiner ersten Schwangerschaft bei Dr. Malcher gewesen und war zufrieden. Habe jedes Mal etwas zu lachen. Ich bin jemand, der gerne viel googelt - mit ihm kann ich über meine Rechercheergebnisse diskutieren, ohne als Hypochonder behandelt zu werden. Im Gegenteil, Dr. Malcher beginnt unsere Gespräche mittlerweile mit "Wussten Sie schon, dass ...". Mich wird er so schnell nicht mehr los.

Feedback zum Arzt und zu den Kommentierenden

Ich habe nur gute Erfahrungen bei Herrn Dr. Malcher gemacht. Er nimmt sich Zeit, erklärt vieles und zeigt Sympatie.
Die Wartezeiten sind lang, stimmt, wie in 95% der Wiener- Ordinationen.
Die unzufriedene Patientin, die die ausländischen Patienten als negativer Faktor in Ihrer Bewertung dazuzählt, soll sich nicht wundern über schlechte Erfahrungen in der Kommunikation mit den Menschen oder wenn sie schlecht als Patientin/Kundin behandelt wird. Die negative und hassende Leute finden nur sowas, das ziehen sie selber ohne es kappieren.

Routine - Schwangerschaft

also nach dem ich hier viele negative berichte gesehen hab muss ich auch mal berichten...

das mit den wartezeiten - trotz termin muss man halt warten, bisschen länger aber es zahlt sich aus

ich habe meine Schwangerschaftsuntersuchungen beim Hrn. Dr. Malcher gehabt und war bzw. bin zufrieden, man kann ihn fragen stellen bekommt man auch antworten (wegen pollenallergie etc. ist man beim falschen arzt - normal das er die patienten weiterschickt!!!)

zum thema AUSLÄNDER - ist ja ganz normal bei jedem arzt sind reichlich ausländer, wem das stört der lebt in der falschen stadt!!!

ich bin sehr sehr zufrieden

Nicht zu empfehlen - schmerzhaft und uneinfühlsam

Wurde während der Schwangerschaft von Herrn Malcher betreut, nie wieder. Sehr lange Wartezeiten, Kleines Wartezimmer, unfreundliche Behandlung durch den Doktor als auch durch die Assistentin, 80 % Ausländer, auf Fragen gibt es nur Standardantworten bzw. wird man sehr schnell an einen anderen Arzt verwiesen, die Behandlung im vaginalen Bereich ist recht grob und schmerzhaft, keinerlei Feingefühl.

Fazit: Nie wieder!

Absolut nicht empfehlenswert

Bei Routineuntersuchung ist er sicher ausreichend, jedoch jetzt bei meiner ersten Schwangerschaft kann ich ihn einfach nicht empfehlen. Wartezeiten trotz Termin oft über 2 Stunden, die Untersuchung selbst läuft dann recht schnell ab, man merk, dass er am Liebsten nicht viel gefragt wird, gibt keine Auskünfte, was er gerade macht bei der Untersuchung. Weiters habe ich eine recht starke Pollenallergie, auf meine Frage, was ich da machen kann, wurde mir nur mitgeteilt, dass ich doch bitte zu einem anderen Arzt diesbezüglich gehen sollen. Ich kann ihn für Schwangere wirklich nicht empfehlen, ich denke, er macht den Job einfach schon zu lange.

Launenhaft

27.01.2011 Bisher war ich lediglich 1-2 Mal pro Jahr zu Routineuntersuchungen bei Dr. Malcher und wurde abgesehen von den elendslangen Wartezeiten (trotz Termin Minimum 2 Stunden) durchaus freundlich untersucht. Seit meiner Schwangerschaft und den im Zuge der MKP Untersuchungen doch häufigeren Besuchen lies diese Seite jedoch zu Wünschen übrig. Ich habe mir z.B. bei meiner 3. Untersuchung erlaubt nach dem Geschlecht meines Babys zu fragen. Großer Fehler. Mit dem Ultraschallgerät in der Hand, bereits untersuchend wurde ich extrem forsch darauf hingewiesen. " Na eigentlich soll das jetzt keine Ultraschalluntersuchung werden!" Ich:" Aso und was machen Sie dann gerade?" Er :" Na ich schau wegen was Anderem!! " Ich wußte natürlich dass beim 3 MKP Termin kein Ultraschall vorgesehen ist, dachte mir aber wenn er es aber trotzdem tut kann ich ja mal fragen. Naja nach gnädigem Erbarmen wurde dann noch ein :" Und außerdem sieht man eh nix weil die Lage grad net gut ist, aber vielleicht beim nächtsten Mal." hinzugefügt.
Weswegen er überhaupt schallte wurde mir nicht mitgeteilt sondern mit einem." Sie können sich schon anziehen, wir haben ja net ewig Zeit." abgetan.

schlecht schwangerschaftsberatung

ich war mit meiner ersten schwangerschaft bei dr. malcher und hatte eigentlich hauptsächlich schlechte erfahrungen. fragen meinerseits wurden gar nicht beantwortet. ich: "ich weiss gar nicht genau, wo das baby genau ist" er: "also dann würde ich mich mal darüber informieren!" (hallo? hab ich doch grad versucht - hab meinen arzt gefragt!)
sehr schlimm: auf dem ultraschall war anfangs nichts zu sehen. anstatt zu sagen: "gute frau, in woche 4 sind sie auch noch reichlich früh dran" sagt er: "no risk no fun, vielleicht ist es eine eileiterschwangerschaft. dann müssen wir operieren." fazit: nie mehr malcher. die chemie zwischen uns hat auch nicht wirklich funktioniert, aber das sollte einen arzt nicht daran hindern, fragen zu beantworten. es war meine erste schwangerschaft und sorry - aber ich habe mich eben wirklich nicht ausgekannt und würde mir von meinem arzt schon mehr als nur rezepte und überweisungen erwarten.
die wartezeiten: absolute katastrophe.

super- außer der Wartezeit im Warteraum

Dr. Malcher ist ein wirklich netter und kompetenter Arzt. Man kann ihn über alles fragen und er ist sehr angenehm. Der einzige negative Punkt ist die Wartezeit im Warteraum. Ich habe einen Termin um 16 Uhr gehabt und bin um 18 Uhr erst dran gekommen. Wenn man nicht in der Nähe wohnt, ist das wirklich schlecht. Ich hätte es 2 Stunden im Warteraum nicht ausgehalten, wenn ich nicht wieder nach Hause gegangen wäre. Alles andere ist echt top!!
3,1
3,3