OA Dr. Thomas Winkler

Rosenbursenstraße 8/7, 1010 Wien
Rosenbursenstraße 8/7, 1010 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Sehr geehrte Patienten!

Ich nehme mir sehr gerne Zeit, höre Ihnen zu und gehe auf Ihr persönliches Beschwerdebild ganzheitlich ein und werde mit Ihnen zusammen ein auf Sie maßgeschneidertes Diagnose- und Therapiekonzept erstellen.

In vielen Fällen kann die Therapie durch eine Änderung des Lebensstils oder medikamentös erfolgen. Operationen werden nur dann vorgeschlagen, wenn es sinnvoll ist, keine andere Alternative besteht und wenn die Heilungschancen hoch und die Komplikations- und Nebenwirkungsraten gering sind.

Ich biete Ihnen top level und high tech Medizin aus den Fächern Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie und arbeite mit einem großen Netzwerk bestehend aus Ärzten verschiedener Fachdisziplinen eng zusammen, um bestehende Erkrankungen best möglich zu behandeln.

Die Besprechung erfolgt in angenehmer Atmosphäre ohne Zeitdruck. Es erfolgt eine rasche Terminvergabe und Wartezeiten werden nach Möglichkeit vermieden.

Sehr geehrte Patienten!

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

OA Dr. Thomas Winkler has my highest recommendation

I first met OA Dr. Thomas Winkler through my father and after a gastroscopy (which was scheduled easily) he diagnosed me with GERD and a hiatus hernia. We then set a date for my surgery which went extremely well and so I would highly recommend him. He is a first rate gastroenterologist and surgeon and he always made me feel comfortable. He was also easy to contact, even late at night, and replied quickly to any questions or worries I had.

Ein seit rund 20 Jahren anhaltendes Problem innerhalb kurzer Zeit gelöst.

Ich habe Herrn Dr. Winkler kontaktiert weil ich seit rund 20 Jahren an Hustenreiz litt und alle bisher gemachte Versuche von Ärzten zur Linderung meines Problems nicht zielführend waren

Beim Erstgespräch hat mir Herr Dr. Winkler bereits anhand der mitgebrachten Gastroskopie Bilder, der früher bei den anderen Gastrologen gemachten Untersuchungen, gesagt und erklärt was eigentlich mein Problem ist - ein Zwerchfellbruch (GERD, Hiatushernie)

Herr Dr. Winkler hat mit mir fast eine Stunde darüber gesprochen was konkret meine Probleme verursacht und wie man die Situation dauerhaft lösen kann. Nach dem Gespräch habe ich beschlossen, mich von Herrn Dr. Winkler operieren zu lassen.

Die Operation ist sehr gut verlaufen und nach drei Tagen war ich auch schon wieder schmerzfrei. Vor allem die Folge des Reflux, mein andauerndes Husten war kurze Zeit nach der Operation endlich vorbei.

An dieser Stelle nochmals „danke Herr Doktor Winkler“

OA Dr. Thomas Winkler ist ein erstklassiger und absolut empfehlenswerter Chirurg

Bei mir wurde eine Hiatushernie (Zwerchfellbruch) mit teilweise in den Brustraum übergetretenem Magen diagnostiziert. Ein langjähriger bekannter Arzt hat mir OA Dr. Thomas Winkler empfohlen. Er hat mich untersucht und eine klare Diagnose gestellt. Eine OP ist unabdingbar und es muss eine Fundoplicatio durchgeführt werden. Bei mir gab es Komplikationen weil eine Fundoplicatio aus dem Jahr 2005 wieder aufgerissen ist und die Bauchorgane zum Teil verschoben waren. Dr. Winkler hat diese komplizierte Operation meisterhaft durchgeführt und jetzt geht es mir wieder gut! Ich kann diesen Arzt jederzeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Ihm können sie bedenkenlos vertrauen!

Zwerchfellbruch und Reflux erfolgreich mit Operation behandelt

Häufige Halsschmerzen (ohne Infektion/Erkältungssymptome) haben einen HNO-Arzt veranlasst, ein Schluckrönten bei mir durchzuführen. Dort wurde ein Riss im Zwerchfell festgestellt und durch dieses Loch schieben sich Teile des Magens durch. Eine anschließende Gastroskopie durch Dr. Winkler hat Sicherheit gegeben, dass Magensäure sehr häufig in die Speiseröhre eintritt, da auf einer Länge von 7-8 cm bereits erste Gewebeveränderungen festzustellen waren. Auf der Basis habe ich mich dafür entschieden, eine Operation bei zu machen (Fundoplikatio). Dr. Winkler hat die OP sehr gut gemacht, die Kontrollgastroskopie nach 6 Monaten zeigt einen "perfekt" geschlossenen Magen und gesunde Speiseröhre. Dr. Winkler betonte sehr häufig, wie wichtig es ist, sich an die Verhaltensempfehlungen nach der OP zu halten (z.B. kleine Portionen esse, nicht schwer heben). Bei mir hat alles geklappt, ich habe mich sehr genau an die Empfehlungen gehalten und ich habe nun keinerlei Beschwerden mehr.

Stiller Reflux - Zwerchfellbruch

Nach jahrelangem Martyrium mit Druck und Schmerzen im Hals und ständigem Räuspern die durch viele Untersuchungen und Behandlungen nicht weniger wurden, entdeckte ich Herrn OA Dr. Thomas Winkler im Internet und vereinbarte bei ihm im Dezember 2022 einen Termin für ein Beratungsgespräch. Im Jänner 2023 machte ich bei Dr. Winkler eine Magenspiegelung. Danach wurde eine Videokinematographie des Schluckaktes durchgeführt. Nach dieser zusätzlichen Untersuchung teilte mir Dr. Winkler mit, dass eine Zwerchfell Operation notwendig ist.
Mitte März 2023 wurde ich von Herrn Dr. Thomas Winkler im Evangelischen Krankenhaus Wien operiert (Fundoplicatio nach Nissen). Die Kontrolle erfolgte nach 6 Monaten durch eine Magenspiegelung, zusätzlich machte ich auch noch eine Darmspiegelung. Bei der Befundbesprechung teilte mir Dr. Winkler mit, dass alles in Ordnung ist.
Herr OA Dr. Thomas Winkler ist in seinem Fachgebiet ein absoluter Spezialist und sehr kompetenter Chirurg, ich kann ihn nur weiterempfehlen.