Chirurgie

Leistungen von Chirurg OA Dr. Thomas Winkler
Praxis OA Dr. Thomas Winkler / Über uns
Kontakt zu Chirurg OA Dr. Thomas Winkler
Bewertungen zu Chirurg OA Dr. Thomas Winkler
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Chirurg OA Dr. Winkler Thomas in 1010 Wien
zu Chirurg OA Dr. Thomas Winkler in 1010 Wien

Fundoplicato nach Toupet

16.07.2018: Hatte seit 9 Jahren Sodbrennen ,welches trotz Blocker immer schlimmer wurde. Wurde von anderen Ärzten abgetan, Säureblocker nehmen, passt schon., trotz festgestelltem Zwerchfellbruch. Erst bei Dr. Winkler war ich in besten Händen. Erstgespräch, 2 Wochen später Spiegelung, 4 Wochen später die OP. Alles perfekt organisiert. Dr. Winkler geht auch auf die Ängste des Patienten ein. Bereue die OP nicht, das Sie mir viel Lebensqualität brachte und das Sodbrenne war nach der OP verschwunden. Die Horrorgeschichten die man im Internet liest treffen in meinem Fall, keineswegs zu. Perfekte Arbeit von Dr. Winkler. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen. Ing. Andreas Kuchelbacher
andreas.kuchelbacher@keyman.at

Erfolgsgeschichte

04.07.2018: Hatte starke Magenprobleme, die nur mit sogenannten "Magenschonern" einigermaßen einzudämmen waren. Wie sich herausstellte, war eine Magen-OP notwendig, da ich ein 5 cm großes Loch im Zwerchfell hatte. Die GERD-OP war sehr erfolgreich, ich habe keine Schmerzen mehr. Die Vorbereitung zur OP mit Ernährungsberatung, Aufklärungsgespräch usw., sowie die Begleitumstände vor und während der OP sowie danach einfach ausgezeichnet. Habe mich gut aufgehoben, ernst genommen und fachlich bestens betreut gefühlt.

Vollste Zufriedenheit

18.06.2018: Dr. Winkler erfüllt alles, das ich mir von einem guten Arzt wünsche! Er ist hervorragend auf meine Probleme eingegangen, erklärt alles sehr verständlich, zeigt die diversen Möglichkeiten sachlich auf. Die von Ihm durchgeführte Operation verlief so wie von Dr. Winkler erklärt, wenn nicht sogar besser. Auch anzumerken wäre, das gut funktionierende Netzwerk mit diversen Spezialisten, zu welchen ich gleich weitergeleitet werden konnte. Dadurch wurden meine Symptome genauestens abgeklärt und die Ursache herausgefunden.

Operation wegen Zwerchfellbruch

04.06.2018: Dr. Winkler nahm sich ausführlich Zeit für den Erstberatungstermin. Hatte jahrelang Probleme mit Sodbrennen wegen meines Zwerchfellbruches. Musste immer wieder Säureblocker nehmen. Brauche diese nun nicjt mehr. Sehr kompetenter Arzt. Kann ich persönlich nur weiterempfehlen. Auch nach OP sehr gute Betreuung.

Schnelle Hilfe

29.05.2018: Aufgrund der nahen Lage zu meiner Wohnung machte ich mir einen Kontrolltermin wegen Verdacht einer Analthrombose aus. Als meine Schmerzen aufeinmal extrem zunahmen erklärte sich Herr Dr. Winkler sofort bereit mich kurzfristig zu untersuchen. Ein akuter Abszess konnte dadurch rechtzeitig entdeckt werden und ich wurde nur einen Tag später (an einem Feiertag) operiert. Dank guter Ratschläge für die Nachbehandlung verlief die Heilung ohne Probleme. Zusammengefasst war ich mit der Behandlung absolut zufrieden und kann Dr. Winkler wärmstens weiterempfehlen.

Fundoplikatio Toupet und Zwerchefellbruch-OP

29.05.2018: Ich kann Hrn. Dr. Winkler ebenfalls nur weiterempfehlen. Ich hatte jahrelang Probleme mit Reflux. Hatte aber große Angst vor der 24h-Impedanzmessung. Nachdem ich dann Kontakt zu Dr. Winkler aufnahm, war mir klar, dass ich u. a. diese befürchtete Untersuchung machen muss. Es war letztendlich besser aushaltbar, als ich dachte. Nach diesem Befund war klar, dass eine OP die wirksamste Methode ist. Die OP im Jänner 2018 ist sehr gut verlaufen und ich hatte keinerlei erwartete Schwierigkeiten danach. Man musste halt langsam und nicht zu viel essen. Da ich das aber sowieso immer so gemacht habe, kam mir das sehr zugute und ich hatte keinerlei Probleme. Hr. Dr. Winkler hat mir immer alles gut verständlich und einfühlsam erklärt und mich psychologisch sehr unterstützt wegen meiner großen Ängste. Somit kann ich ihn nur weiterempfehlen.
Große Furcht

Laparoskopische Inguinalhernien-Op

28.05.2018: Ich war vom Erstkontakt bis zur Nachkontrolle sehr zufrieden. Die Operation verlief reibungslos. Ich bin seit einer Woche nach der Operation vollkommen beschwerdefrei und war auch nach 2 Wochen schon wieder (locker) laufen - ohne Probleme. Ich kann Dr. Winkler uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke!

Zwerchfellbruch / Fundoplicatio nach Toupet OP

25.04.2018: Nach 3 Jahre leiden habe ich im Jänner durch Zufall Herr OA. Dr. Winkler entdeckt. Bereits bei meinem ersten Besuch in der Reflux Ambulanz in Döbling konnte ich Vertrauen zu Herrn OA. Dr. Winkler fassen. Er schafft es komplexe Dinge für einen Laien einfach zu erklären. Bei der Gastroskopie, welche auch von Herrn OA. Dr. Winkler durchgeführt wurde, konnte eine große Hiatushernie ("Zwerchfellbruch") festgestellt werden. Es wurde mir dann eine Fundoplicatio Operation nach Toupet empfohlen. Die Operation verlief einwandfrei. Auch die Behandlung anschließend durch Herrn OA. Dr. Winkler war einfach toll. Man fühlt sich als Patientin super aufgehoben. Bereits 1 1/2 Wochen nach der Operation habe ich keine großen Beschwerden, außer ab und zu einen Druck im Magen, für den ich allerdings selbst verantwortlich bin. Wenn man sich an die Anweisungen des Arztes hält und langsam, in kleinen Schlucken (ohne Luft mit zu schlucken) trinkt und kleine Bissen isst, kann man seine Beschwerden selbst regulieren. Ich kann Herrn OA. Dr. Winkler mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Behandlung - Operation - Nachuntersuchung

11.04.2018: Empfehle Herr Doktor Winkler gerne jedem weiter. Hr Doktor war nach einem langen Leidensweg von über 2 Jahren der einzige Arzt, der die Kompetenz dazu hatte, mir mit meinem Problem zu helfen. Bin nun endlich wieder Schmerzfrei und habe einen großen Teil meiner Lebensqualität dank Ihm wieder zurück gewonnen. Herzlichen Dank dafür

Fundoplikatio im Juli

20.12.2017: Dr.Winkler ist ein toller Chirurg,der auch auf die Ängste der Patienten vor der Op eingeht. Bei mir wurde ein Zwerchfellbruch operiert und eine Fundoplikatio durchgeführt. Vom ersten Gespräch bis zur letzten Nachuntersuchung fühlte ich mich von Dr.Winkler kompetent und einfühlsam betreut. Menschlich und fachlich ist Dr.Winkler ein erstklassiger Arzt !

Der beste Chirurg in Wien

18.12.2017: Ich hatte vor 2 Wochen eine OP für meinen 6cm großen Zwerchfelbruch.Über einen Bekannten kam ich zu OA Dr. Winkler. Ich muss ehrlich sagen( und ich habe schon 5 Leistenbrüche gehabt) so einen kompetenten,erfahrenen und netten Chirurgen wie Herrn OA Dr.Winkler habe ich noch nie gehabt. das hat schon angefangen beim Erstgespräch, wo er mir ganz genau die OP erklärt hat( mit Fotos und Zeichnungen-habe ich auch noch nie gehabt) bis zur Betreuung im Krankenhaus. Vorbildlich. Er hat sogar meine Angehörige nach der OP angerufen und ihr gesagt wie die OP verlaufen ist( Echt Sensationell). Auch die Nachversorgung extrem professionell undherzlich. Ich möchte zum Abschluss noch sagen ich habe wirklich noch nie so einen erfahrenen,kompetenten und herzlichen Chirurgen gehabt und ich kann ihn nur bestens empfehlen da ich mich bei Ihm extrem gut aufgehoben fühle. Mayer Walter

Ausgezeichnet!

16.09.2017: Grund für meine Terminvereinbarung bei Dr. Thomas Winkler: äussert belastende Magen/Darm Beschwerden seit vielen Jahren... Habe Dr. Winkler wegen für Terminvereinbarung kontaktiert, nach kurzer Schilderung meiner Beschwerden bekam ich innerhalb einer Woche einen Termin. Ich gebe zu, ich war beim Termin selbst immer noch sehr skeptisch, zumal ich schon seit Jahren von Arzt zu Arzt lief, um endlich wieder beschwerdefrei zu sein und Lebensqualität zu erreichen. Dr. Winkler nahm sich ausreichend Zeit, hörte mir zu, stellte gute Fragen und gab mir dann sehr gute und vor allem hilfreiche Tipps, wie ich diese Beschwerden lösen kann. Inkl. Hintergrundinfo. Habe all diese Empfehlungen sofort umgesetzt und es hat tatsächlich geholfen! Besonders das ruhige Ambiente, fernab von überfüllter Praxis, Stress und Hektik ist ein zusätzlicher positiver Faktor. Für mich ein Arzt, dessen Philosophie vollkommene Gesundheit und Menschlichkeit ist. Kompliment und vielen DANK!

Uneingeschränkt weiter zu empfehlen

07.09.2017: Habe nach Diagnose "Verdacht auf Schilddrüsenkarzinom" Kontakt mit Dr. Thomas Winkler aufgenommen. Terminvereinbarung erfolgte unkompliziert und kurzfristig. Schilddrüse musste operativ entfernt werden. Die Operation selbst verlief einwandfrei. Ich fühlte mich von Beginn an bestens aufgehoben. Ein Arzt wie ein Freund! Nochmals herzlichen Dank, Dr. Winkler!!

Fundoplicatio

01.06.2017: Nach jahrelangem Herumquälen mit der Refluxerkrankung entschied ich mich endlich zu einer Operation. Im Oktober 2016 führte dann Dr. Winkler eine Fundoplicatio nach Toupet bei mir durch. Die Operation selbst verlief einwandfrei und die Resultate sind einfach fantastisch. Ich bin absolut zufrieden und finde es nur schade, dass nicht schon früher diesen Schritt gemacht habe. Vieeeeeeelen herzlichen Dank, Dr. Winkler und Alles Liebe!

Kompetent, strukturiert und einfühlsam

07.05.2017: Dr. Winkler hat eine unglaublich strukturierte, aber zugleich sehr einfühlsame Art, seine Anamnese zu erstellen. Er nimmt sich ausreichend Zeit, um zuzuhören und so die Hintergründe der Beschwerden zu verstehen, um sich ein möglichst gutes Gesamtbild machen zu können. Er konnte mir alles sehr detailliert und verständlich erklären und so mit mir einen Fahrplan für die weiteren Schritte erstellen. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen - ein Arzt, der seinen Beruf mit Herz und Seele ausübt!

Reflux Behandlung und Operation, Spitzen Arzt

28.03.2017: Ich hatte große Probleme mit Reflux, habe Herrn Dr. Thomas Winkler angerufen und wurde sofort zurückgerufen. Ich habe sehr schnell einen Termin in der Ordination erhalten, einen Tag Später wurde eine Gastroskopie durchgeführt. Ich kann mir nicht vorstellen, das es noch schneller und besser geht. Herr Dr. Thomas Winkler ist sehr nett, verlässlich und kompetent. Wenn ich fragen hatte wurde ich immer gut beraten und schnell zurückgerufen falls ich Herrn Dr. Winkler nicht sofort erreicht habe. Die GERD Operation hatte ich dann eine Woche nach der Gastroskopie, da diese notwendig war. Gastroskopie und Operation war Schmerzfrei und für mich als Leihe perfekt durchgeführt. Ich bin von Herrn Dr. Winkler immer perfekt betreut worden, für mich persönlich ist Herr Dr. Winkler der beste Arzt den ich bis jetzt kennen lernen durfte. Ich kann Herrn Dr. Winkler nur jedem weiter empfehlen, denn bei ihm ist man wirklich in den besten Händen. Von mir bekommt Herr Dr. Winkler in allen Bereichen mehr als nur die Bestnote.

Empfehle wärmstens weiter!

10.10.2016: War sehr zufrieden mit der Beratung, der Kulanz und auch mit der durchgeführten Behandlung im September 2016!

Sehr sehr unzufrieden

30.09.2016: Nach 30 Minuten Wartezeit, kam ich an die Reihe, schilderte mein Problem. Nach der anschließenden Untersuchung die Feststellung: Inkontinenz ist nicht vorhanden, sondern ein Soiling. Klärte mich kurz darüber auf und riet mir zu einer Lebensumstellung. Meine Fragen wurden meiner Meinung nach nur zum Teil beantwortet, bzw. ich hatte das Gefühl, dass er gar nicht genauer darauf eingehen wollte. Es kamen leider auch Statements, die ich nicht als emphatisch empfunden habe. Als wirklich einfühlsam und nett kann ich Herrn Dr. Winkler daher nicht bezeichnen. Ich fühlte mich einfach unwohl bei ihm. Die Rechnung war für die 15 Minuten, die ich in seiner Ordination verbracht habe, höher als erwartet. Keine Weiterempfehlung.

Anmerkung von Dr. Winkler

05.10.2016: Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Ich empfinde die Kritik durchaus als positiv und nehme sie als Möglichkeit für eine Verbesserung und auch um meinen Standpunkt darzulegen: Generell kann es in meiner Ordination manchmal zu kleineren Wartezeiten kommen ? nie ohne triftigen Grund -, insbesondere dann, wenn Patienten aufgrund eines medizinischen Anliegens eine besonders ausführliche Beratung zum Beispiel bei einer Tumorerkrankung oder geplanten Operation brauchen. Das war an diesem Tag der Fall. Korrekter Weise habe ich Ihnen diesen Umstand eingangs erklärt und mich für die längere Wartezeit entschuldigt. Es ist sehr schade, dass meine Botschaft nicht bei Ihnen angekommen ist. Sie sind mit einem Anliegen zu mir gekommen, das Sie sehr quält. Sie sind an dem betroffenen Bereich mehrfach mit einem für Sie nicht idealen Resultat operiert worden und einer, Ihrer Meinung nach, bleibenden Schädigung eines wichtigen Organs. Die Beschwerden haben Sie schon seit vielen Jahren herumtragen und es wurde bislang noch keine adäquate medizinische Lösung gefunden. Ich habe Sie in dieser Zeit, in der Sie bei mir in der Ordination waren, genau untersucht, exploriert und Ihnen erstmalig eine Diagnose und Therapie erstellt, die Sie weiterbringt und Ihre Beschwerden sogar ohne weitere Operation deutlich besser werden lässt, idealer Weise sogar gänzlich beheben wird. Bislang wurden Sie von den Krankenhäusern und Arztkollegen, bei denen Sie waren weggeschickt, da Ihre Befunde nach den Operationen keine fassbare Pathologie mehr zeigten. Jetzt haben Sie erstmalig einen Lösungsvorschlag von mir bekommen, mit dem sich Ihre Beschwerden rasch bessern bzw. komplett verschwinden werden und der sehr leicht und mit wenig Aufwand und vor allem ohne Operation umgesetzt werden kann. Ich habe also Ihre Probleme bzw. Ihr Anliegen, so wie bei anderen Patienten auch, die mich aufsuchen, sehr ernst genommen, Ihnen zugehört und für Sie passende Strategie erarbeitet. Ich versuche generell zuerst alle Alternativen, die sinnvoll sind, auszuloten, bevor ich eine weitere Operation vorschlage, die in Ihrem Fall ohnehin nicht erfolgsversprechend wäre. Ich habe Ihnen ein Rezept und eine Zuweisung für eine Magnetresonanztomographie gegeben, damit der betroffene Bereich nochmals untersucht wird und somit unsere Strategie der nicht operativen Therapie untermauert wird. Ich habe Ihnen eine ausführliche Ernährungsberatung, eine Beratung über Pflege und über Lebensstilanpassungen gegeben. Ich habe Ihnen schriftliche Unterlagen mitgegeben, die unsere Besprechung zusammenfassen und Sie gebeten mich bei Fragen zu kontaktieren bzw. mir ein Feedback über den Behandlungserfolg in rund einem Monat zu geben. Ich finde es sehr schade, dass Sie meinen Einsatz für Sie nicht erkannt haben. Wenn Sie jedoch Ihre Meinung ändern, sind Sie jederzeit herzlich in meiner Ordination willkommen.

Ein Arzt der sein Fach versteht und unglaublich menschlich ist

04.07.2016: Ich war auf der Suche nach einem Arzt der schnell und bemüht bei einer Magen/Darmspieglung zur Stelle war. Damals für meine Mutter. Herr Dr. Winkler hat sofort zurück gerufen und durch das Erstgespräch größtes Vertrauen geschaffen. Die Leistung im letzten Jahr war eine unglaubliche und ich habe noch nie einen so professionellen und dennoch einfühlsamen Arzt kennengelernt. Er hat mehere Eingriffe bei meiner Mutter vornehmen müssen, die sehr kompliziert waren und stehst Vertrauen und Menschlichkeit gezeigt. Alles sehr gut und sachlich erklärt. Meine ganze Familie war nun bei ihm zur Vorsorge und wir sind einfach nur zufrieden, und können ihn nur weiterempfehlen. Er ist ausgezeichneter Chirug, der immer für den Patienten zur Stelle ist.

Menschlich! Man fühlt sich wohl!

29.03.2016: Sehr netter und erfahrener AllRounder Arzt! Respekt, Sehr Höflich und Flexible!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 09.11.2015) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Weiterempfehlung dieses Arztes mit bestem Gewissen!

17.09.2015: Herrn Dr. Winkler habe ich als einen äußerst geduldigen und einfühlenden Arzt kennen gelernt, der sich traut auch kompliziert erscheinende Probleme in Angriff zu nehmen, er hat mir damit eine große Last der vergangenen Jahre abgenommen das ist wohl unbezahlbar. Durch eine vorsorgliche Koloskopie und Gastroskopie erkannte er noch weitere notwendige Eingriffe die er alle mit höchster Sorgfalt, mit minimalen Schmerzen nach der OP, mit winzigen Narben, mit einer ständigen Erreichbarkeit, mit geduldigen Erklärungen wenn ich mal wieder nicht gleich aufgepasst habe, gemeistert hat. Ich konnte so zumindest sein Wissen in einigen seiner Spezialgebiete "testen" (wenn ich so durchrechne waren es 9 verschiedene "Gebrechen") und ich kann nur sagen, dass ich mich immer wieder für Ihn entscheiden würde! Somit kann ich nur jeden empfehlen: Kopf hoch - gesundheitliche Probleme Herrn Dr. Winkler erzählen - er wird bestimmt eine Lösung finden! Alles Liebe

Arzt aus Leidenschaft

20.01.2015: Dr. Winkler ist wahrhaftig ein Arzt aus purer Leidenschaft zu seinem Fachgebiet. Meine Oma wurde erfolgreich operiert und ich womöglich auch bald. Bis jetzt wurde mir ein großes Stück Selbstvertrauen wieder gegeben! Ich kann nur meine wärmste Empfehlung aussprechen. Man wird kompetent beraten, gründlichst untersucht und mit sehr viel Verständnis und Sympathie bei der Therapie begleitet. Mein Leidensweg vor Dr. Winkler war sehr lange und mühsam. Kurzfassung ist das andere Ärzte eine nicht vorhandene Morbus Crohn Erkrankung diagnostiziert haben und mich grundlos auf Cortisontherapie einstellen wollten. Nach genauen Untersuchungen bei Herrn Dr. Winkler wurde ein Zwerchfellbruch mit resultierender Refluxerkrankung festgestellt an der nun "gearbeitet" wird, Operation wird unumgänglich sein und ich bin froh in so guten Händen zu sein.

OA Dr. Winkler kann ich nur weiterempfehlen!

22.01.2013: Ich wurde schon 2x von ihm wegen meines Reflux behandelt. Herr Dr. Winkler ist sehr einfühlsam, sehr sehr kompetent. Er hat mir sehr geholfen. Kann ihn wärmstens empfehlen! Marion Krammer
- Sehr gut (89%) -

Darmspiegelung

Mammakarzinom

Hämorrhoiden

Gallensteine

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.037 sec.)