Fettabsaugung

Fettabsaugung - Dr. Gunther Arco - Allgemeinchirurg Graz 8055

Eine andere Maßnahme zur Verschönerung des Körpers ist die Fettabsaugung, mit der man kleine Pölsterchen an den Hüften, am Bauch oder an den Beinen sehr schonend beseitigen kann. Die Fettabsaugung, die auch unter der Bezeichnung Liposculpturing bekannt ist, stellt eine optimale Technik zur Körerformung dar. Fettpölsterchen oder auch Fettverteilungsstörungen, die einer harmonischen Figur im Wege stehen, können mit dieser Maßnahme wirksam und nachhaltig beseitigt werden.

Bei der von Dr. Arco weiterentwickelten Technik des Liposculpturing werden die Fettpölsterchen zuerst abgesaugt. Anschließend wird das verbliebene Gewebe neu geformt. Eine mögliche Region für eine Fettabsaugung sind beispielsweise die äußeren Oberschenkel. Die Fettpolster an dieser Stelle werden allgemein auch als Reiterhosen bezeichnet und die Erscheinung solcher Beine wird von vielen Frauen als zu dick empfunden. Bei der Fettabsaugung an den äußeren Oberschenkeln steht die Erzeugung eines einheitlich runden Übergangs von den Schenkeln über den Po bis zu den Flanken im Mittelpunkt der Bemühungen.

Neben der Option für eine Fettabsaugung an den äußeren Oberschenkeln finden Sie auch das Angebot für eine Absaugung an den Innenseiten der Oberschenkel vor. Eine Maßnahme, die sich beispielsweise empfiehlt, wenn beim Gehen eine unangenehme Reibung durch die Fettpolster entsteht. Auch hier können Sie sich sicher sein, dass der Eingriff immer unter der Prämisse eines möglichst harmonischen Resultats hinsichtlich der Linienoptik am Bein durchgeführt wird.

Um die Fettabsaugung durchzuführen werden bei den Operationen zunächst sehr kleine und fast unsichtbare Schnitte in die Haut vorgenommen. Anschließend werden feine Mikrokanülen eingebracht, um so das Fett sowohl in den oberflächlichen als auch in den tieferen Schichten schonend und sicher abzusaugen. In unserer Praxis werden hierfür spezielle Absaugkanülen verwendet, die durch ihre vibrierende Funktionsweise besonders schonend für den Patienten arbeiten. Zudem kommt beim Absaugen die Graviation Simulations Technik® zum Einsatz, bei der durch eine Schwerkraftsimulation das Fett in die richtige Position gebracht wird, vergleichbar als ob man Stehen würde. Diese Vorgehensweise erbringt ein besonders exaktes und ästhetisches Resultat.

Ultraschall oder Laserabsaugeräte, die nachweislich ein höheres Risiko für Komplikationen in sich bergen, werden bei uns nicht verwendet! Auch hier wird selbstverständlich eine intensive Nachbehandlung von uns durchgeführt. Neben dem Tragen einer speziell angefertigten Kompressionskleidung garantieren auch die regelmäßigen Kontrollen in unserer Praxis, dass sich ein optimales Ergebnis für Sie ergibt.

In einem persönlichen Beratungsgespräch wird das spezielle Verfahren in allen Einzelheiten unseren Patienten dargestellt und erklärt. Weitere Körperregionen, die für eine Fettabsaugung in unserer Praxis in Frage kommen, sind unter anderem:

• Waden und Fesseln
  • Knie