OA Dr. Niklas Spitzer

Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten  Route planen
  • Im Zentrum von St. Pölten im Haus des Instituts Frühwald
  • 5 min vom Bahnhof entfernt
  • Parkmöglichkeit in der Kurzparkzone oder in der Tiefgarage im Haus (kostenpflichtig)

Moderne Medizin - ausführliche Diagnostik - schonende Behandlung - ausreichend Zeit

Nach einer ausführlichen Untersuchung und Besprechung legen wir gemeinsam das für Sie ideale Therapiekonzept fest. Fast alle Behandlungsmethoden können sehr schonend ohne Narkose in der Praxis durchgeführt werden.

Moderne Medizin: Die Ordination ist top ausgestattet und bietet alle Möglichkeiten zur Abklärung und Therapie von Erkrankungen aus dem Bereich der Venen und arteriellen Gefäße.Deshalb bin ich auch laufend an internationalen Kongressen tätig, um so auf dem letzten wissenschaftlichen Stand zu sein.

Ausführliche Diagnostik: Die Grundlage jeder Therapie ist eine ausführliche Untersuchung. Darauf lege ich besonders viel Wert und untersuche jeden meiner Patienten selbst, manuell und mit Ultraschall inklusive genauer Funktionsdiagnostik.

Schonende Behandlung: Die medizinische Entwicklungen bieten immer mehr Möglichkeiten Erkrankungen mit schonenderen Methoden wie z.B. Laser oder Mikroschaumverödung zu behandeln. Dadurch kommt es zu einer deutlichen Reduktion von Beschwerden rund um einen Eingriff.

Zeit: Zeit ist zu unserem kostbarsten Gut geworden. Das beginnt bei der Wartezeit, die bei unserer Organisation praktisch auszuschließen ist. Auf der anderen Seite ist notwendig Ihnen und Ihrem Anliegen die nötige Zeit zu schenken. Dadurch werden oft weiterführende Untersuchungen erspart und eine rasche Diagnose erstellt. Das spart Ihnen wieder wertvolle Zeit.

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Ausgezeichneter Arzt mit Herz

Ich bin bei der Internetsuche wegen meiner anstehenden Varizen-Sanierung auf Dr. Spitzer aufmerksam geworden. Bei meinem ersten Kontakt stand für mich fest, das ist mein behandelnder Arzt. Er hat mich super beraten und mit mir, die für mich beste Kombination verschiedener Behandlungsmethoden analysiert, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Ich bekam eine Miniphlebektomie am linken Bein und beidseits Mikroschaumverödung. Nach meinem Eingriff konnte ich bei meinem Kontrolltermin gleichzeitig noch, wie bei der Beratung besprochen, restliche Gefäße veröden lassen. Ich wurde ausgezeichnet behandelt und kann mich über ein exzellentes Ergebnis freuen. Dr. Spitzer ist ein sehr kompetenter, empathischer, hilfsbereiter und engagierter Arzt, der angenehme Ruhe ausstrahlt – Wohlfühlatmosphäre! Spitze! Herzlichen Dank!

Erstbegutachtung

Heute das erste mal bei OA Dr. Spitzer gewesen.
Seine fachliche Kompetenz hat mich beeindruckt. Sehr menschlich und höflich, was mir persönlich sehr wichtig war. Ich freue mich nun endlich einen Facharzt gefunden zu haben, der mir meine Angst und Bedenken nehmen konnte.
Ich fühlte mich sehr wohl in seiner Ordination.
Ich kann OA Dr. Spitzer mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Der beste Venenexperte!

Herr Dr. Spitzer ist der menschlichste, freundlichste und zugleich kompetenteste Venenarzt, den ich zu 100% weiterempfehlen kann. Es gibt nur selten einen so netten und ehrlichen Arzt. Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut. Dr. Spitzer nimmt sich Zeit, interessiert sich für das persönliche Anliegen und erklärt sachlich und genau. Kann die untenstehenden Bewertungen nur unterschreiben. Herzlichen Dank, Dr. Spitzer!

Venenoperation

Nach eingehender Recherche habe ich mich für die notwendige Behandlung meiner Krampfadern für Hr. Dr. Spitzer entschieden. Die Entscheidungsgrundlage war einerseits diese Webseite, andererseits die für mich leichte Erreichbarkeit und die Ordinationszeiten der „Klinik im Zentrum“ in St. Pölten.
Der ganze Vorgang – Anamnese, Vorbesprechung, Operation und Nachkontrolle was Vorbildhaft!
Hr. Dr Spitzer hat mir verständlich und ausführlich erklärt welche Möglichkeiten der Behandlung es gibt, welche er präferiert und warum.
Um mir Unannehmlichkeiten durch das Tragen eines Stützstrumpfes im Sommer zu ersparen hat Dr. Spitzer empfohlen den Eingriff erst in der kühleren Jahreszeit durchführen zu lassen.
Die Operationsvorbereitung fand in lockerer und gelöster Atmosphäre statt.
Erwähnen möchte ich auch die freundliche und kompetente Narkoseärztin welche mit mir ein sehr eingehendes Vorgespräch unmittelbar vor dem Eingriff geführt hat.
Nach der Operation war ich binnen kürzester Zeit orientiert und mobil.
Die Tage nach der Operation verliefen ohne Komplikationen und ausser einem leichten Ziehen und erträglichen Jucken unter dem Verband schmerzfrei.
Die Kosten für den Eingriff empfine ich

Venenoperation

Dr. Spitzer ist sehr kompetent, freundlich und hatte ein "offenes Ohr" für meine Ängste als Patient vor der Venen-OP. Jahrelang habe ich diese Venen -Op, aus Angst davor hinausgeschoben.... Dr. Spitzer nahm mir meine Ängste und erklärte mir ganz genau, wie alles ablaufen wird. Nach der OP ging es gleich nach Hause, ich hatte auch nie Schmerzen, ausser ein kleines Ziehen, was man wirklich verkraften kann. Ich bin sehr froh, dass ich mich von ihm als Venenexperte operieren lassen habe.
Ich empfehle hiermit Dr. Spitzer, an Venenpatienten wärmstens weiter.