Chirurgie

Leistungen von Chirurg Priv.Doz. Dr. Alexander Prusa
Praxis Priv.Doz. Dr. Alexander Prusa / Über uns
Kontakt zu Chirurg Priv.Doz. Dr. Alexander Prusa
Bewertungen zu Chirurg Priv.Doz. Dr. Alexander Prusa
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Chirurg Priv.Doz. Dr. Prusa Alexander in 1220 Wien
zu Chirurg Priv.Doz. Dr. Alexander Prusa in 1220 Wien

Herr Dr. Prusa ist ein Arzt wie man ihn sich vorstellt

11.06.2018: Herr Dr.Prusa war 2016 im AKH mit seinem Team(was er betonte) mein Lebensretter. Nach 2 misslichen OP'S 14Tage in 2 anderen Spitälern landete ich mit Darmdurchbruch im AKH. Herr Dr. Prusa hat mich als 08-15 Patientin uaf seinen Tisch bekommen. In der Intensiv u auf der Station hat er mich wie eine Privatpatientin betreut, drei Monate später die Stomaanlage rückoperiert u mich engaschiert vor einem Narbenbruch gewarnt. Leider passierte er doch u er hat mich im März 2018 in einer aufwendigen OP operiert. Mir ging es nach 10 Tagen sehr gut. Mit meinen 68 Jahren u 10 hinter mir liegenden OP's ist mir so ein einfühlsamer u den ganzen Menschen betreuenden Arzt noch nie passiert. Das alles ohne Wartezeit,mit Telf. Nachfragen u jede Frage beantwortend.
aloisia.kubik@gmail.com

Perfekt

20.04.2018: Dozent Dr. Prusa ist ausgesprochen professionell, vertrauenswürdig und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Vom ersten Anamnese-Gespräch bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus war ALLES perfekt.

Untersuchung

16.04.2018: Mit Dr. Prusa war ich mehr als zufrieden. Sehr kompetenter ubd professioneller Arzt. Sofortige Terminvereibarung und Untersuchung. Sehr zu empfehlen...

Einen Arzt wie Doz.Dr.Prusa KANN ich nur empfehlen.

11.04.2018: Meine Erfahrung mit doz.Dr.Prusa sind kurz u bündig einfach toll. Kurze Terminvergabe keine Wartezeit kompetente u umfassende Beratung u Nachbetreuung.
aloisia.kubik@gmail.com

Endlich verstanden und geholfen!

08.02.2018: Nach jahrelangen erfolglosen Besuchen bei verschiedenen Chirurgen wegen eines leichten Zwerchfellbruches und Sodbrennen fand ich endlich in Dr. Prusa einen Arzt, der meine Beschwerden ernst nahm. Nach einem ausführlichen Erstgespräch wurden die weiteren notwendigen Schritte besprochen und in kürzester Zeit wurde ich im KH Floridsdorf erfolgreich von Dr. Prusa operiert und 2 Tage im KH betreut. 1 Woche nach der OP erkundindigte sich Dr. Prusa nach meinem Befinden. Ich habe mich während der Beratung und Behandlung von Herrn Dr. Prusa bestens betreut gefühlt, und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen. Auch sein Privathonorar ist leistbar.

beste Betreuung

11.12.2017: Dr. Prusa ist außerordentlich professionell und kompetent. Schon das Erstgespräch verlief sehr ausführlich und brachte mir Klarheit darüber, dass eine Operation unvermeidlich ist. Dr. Prusa erklärte und zeichnete ganz genau auf, welche Technik voraussichtlich zur Anwendung kommen wird, um das bestmögliche Ergebnis zu erhalten. Für die erforderlichen Untersuchungen vor der Operation hat Herr Dr. Prusa ein gutes Netzwerk und überweist nur an Kollegen seines Vertrauens. Um die Termine zu den Voruntersuchungen hat sich Herr Dr. Prusa für mich gekümmert. Die Nachbetreuung im Krankenhaus Floridsdorf war ebenfalls ausgezeichnet. Drei Wochen nach der Operation erkundigte sich Herr Dr. Prusa telefonisch wie es mir geht und hat sich nochmal Zeit genommen meine offenen Fragen zum Heilungsprozess zu beantworten. Eine Operation ist nichts angenehmes, Herr Dr. Prusa hat sozusagen ein „rundum Sorglos Paket“ geschnürt und für mich als Patientin die bestmöglichen Bedingungen geschaffen. Mir geht es jetzt ausgezeichnet, Sodbrennnen, schlaflose Nächte und was sonst so ein Zerchfellbruch verursacht, gehören endlich der Vergangenheit an! Vielen herzlichen Dank für Ihre Geduld!

14.05.2017: Ich kann mich nur den Erfahrungsberichten der bereits behandelten Patienten von Dr. Prusa anschließen, er ist ein einfühlsamer und professioneller Arzt. Einen Termin habe ich nach dem Anruf gleich am nächsten Tag erhalten. Beim Gespräch ging er auf Fragen und Bedenken sehr genau ein. Meine Tochter hatte einen kleinen chirurgischen Eingriff am Unterschenkel, den Termin zur OP haben wir in kürzester Zeit erhalten. Nach der OP erkundigte er sich telefonisch, wie es ihr geht. Ich kann Dr. Prusa nur sehr empfehlen!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und Nachsorge.

08.04.2017: Ich wurde aufgrund meines Schilddrüsenproblems von meinem Internisten an Priv. Doz. Dr. PRUSA, der im AKH tätig ist, verwiesen. Mit der Visitenkarte der Hand machte ich einen Termin im AKH auf Ebene 7C aus. Nach mehreren Absagen meinerseits (Grippe) habe ich es geschafft von Dr. PRUSA einen Termin zu erhalten. Der erste Eindruck war sehr vertrauenswürdig und ich hatte keine Angst, da mir alles sehr genau erklärt und Fragen sofort beantwortet wurden. Er machte mit mir sofort im Zeitraum von 2 Monaten einen Termin aus, aber sollte jemand ausfallen, dann sofort. Mir war es aber sehr recht, dass es noch gedauert hat. Die OP verlief sehr gut und ich konnte am nächsten Tag schon eine Kleinigkeit essen. Herr Dr. Prusa war vor der OP und nach der OP für mich immer zu sprechen und erkundigte sich auch telefonisch, ob alles o.k. ist. Ich erhielt auch vorab eine SMS, dass mein Befund in Ordnung ist. Im Krankenhaus war auch sein Kollege Dr. RISS, der ebenfalls sehr nett war, für mich da. Ich kann Dr. Prusa nur wärmstens weiter empfehlen. Schade, dass nicht alle Ärzte so sind.Das Krankenhauspersonal war ebenfalls sehr freundlich, auch diesen ein großes Lob. Vielen Dank, Herr Doktor

Magenspiegelung

06.04.2017: Die Erkrankung meiner Mutter hat so viele Ängste und Stress gebracht, dass diese eine Magenentzündung verursacht haben. Terminvereinbarung war schnell und problemlos. Der Erstgespräch war sehr ausführlich, wir haben sogar die Krankheit meiner Mutter besprochen. Der Termin für die Magenspiegelung war sofort fixiert, die Untersuchung selbst war kurz und ohne Komplikationen. Herr Doktor hat alles genau erklärt, alle Fragen beantwortet, und das weitere Vorgehen immer genau erklärt, und war auch bei telefonischen Nachfragen immer ausführlich und hilfsbereit. Kann ich nur weiterempfehlen.

Einfühlsamer, außerordentlich professioneller Chirurg!

05.04.2017: Ich war wegen analer Beschwerden bei Dr. Prusa, dachte die kamen noch von meiner Schwangerschaft. Da man Chirurgen mit "schneidenden Ärzten" assoziiert und anale Untersuchungen nie angenehm sind, war ich schon zuvor dementsprechend nervös. Noch dazu als junge Frau, die sich schnell ein Stück mehr schämt. Ich kann nur sagen, selten hatte ich bei einem Arzt von Anfang an ein so gutes Gefühl. Sehr einfühlsam, lässt einen ausreden, nimmt die Stimmung gut auf und fühlt sich in den Patienten ein. Keinerlei Überheblichkeit, kein "Von-oben-herab", einfach menschlich. Die Untersuchung war ein Witz (im positivem Sinn), ich dachte, es würde schmerzen. Im Nachhinein muss ich sagen, ich habe mich kein einziges Mal unwohl gefühlt. Ruck zuck waren wir schon fertig. Kein schneidwütiger Arzt, sehr gute Therapie mit Zäpfchen. Zur Ordi: kinderfreundlich mit Spielzeug, Nespressomaschine (ich find diese Details einfach wunderbar, man fühlt sich willkommen). Ich ging mit einem Lächeln hinaus, jederzeit gehe ich wieder hin! DANKE!! Ein Tipp: alte Navis schicken einen zur U2 Station Donaustadtbrücke, tatsächlich muss man aber zur U2 Stadlau (Google Maps weiß das schon, mein Auto-Navi aber nicht ;)

Super Arzt. gute Lage

05.04.2017: Die Terminvereinbarung lief super einfach per Telefon, direkt mit dem Arzt vereinbart (daher auch die Bewertung der Arzthelferin -> es gibt/gab keine, war aber auch nicht nötig) Termin für einen Abend ausgemacht, hingefahren, nett mit dem Arzt unterhalten und, was meiner Erfahrung nach eher selten vorkommt, eine wirklich tolle und detailierte Diagnose sowie Erfahrungsberichte vom Herrn Doktor selbst, super Sache. Man fühlt sich auf jeden Fall in guten Händen, ich werde ihn sicher wieder aufsuchen wenn nötig (man hofft ja eher nicht wieder zum Arzt gehen zu müssen, hat meistens doch unangenehme Gründe ^^)

Einfach Top

03.04.2017: Dr. Prusa ist sowohl menschlich als auch fachlich ein Top Mediziner. Man fühlt sich gut aufgehoben und noch besser behandelt! Man bekommt sehr schnell einen Termin und der Herr Dr. hat sich sogar noch extra länger Zeit für mich genommen, obwohl er vor mir eigentlich schon seinen letzten Termin hatte. Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung!!

Ich kann Herrn. Dr.Prusa nur weiter empfehlen

02.03.2017: Sehr zu empfehlen. Mein Problem waren geglaubte Hämorrhoiden , unangenehme Sache ich 30 Jahre ,weiblich . Herr Dr. Prusa hat dann offen und ihn Ruhe mit mir gesprochen und erklärt ,dass ich mich dann besser gefühlt habe . Nach der Untersuchung stellte sich heraus das es eine analfissur war,danach bekam ich Medikamente zur Behandlung und nach einer Woche sah das ganze schon viel besser aus . Herr.Dr. Prusa war offen im Gespräch , hat zugehört und alles genau erklärt , erkundigt sich auch zwischendurch wie es mit der Behandlung läuft . Top Arzt

Gallenblase Entfernung!

14.02.2017: Mein Mann und ich sind sehr zufrieden mit Dr. Prusa OP. und Behandlung. Er ist auf das Problem eingegangen und alle Fragen beantwortet. Wir haben uns bei ihm in guten Händen gefühlt. Bisher hatten wir keine Wartezeit in der Ordination.

Arzt für die Zukunft

30.06.2016: Ein sehr netter Arzt, ich kann den Herrn Dr. Prusa nur weiterempfehlen. Schneller Termin. Wusste sofort wo meine Beschwerden liegen und kümmerte sich sofort darum. Ein ausführliches Patientengespräch folgte wo Zeit keine Rolle spielte. Er selber meldete sich auch während der Medikamenteneinnahme telefonisch und fragte nach ob alles in Ordnung ist und gab Tipps zur Medikamenteneinnahme. Er steht auch weiterhin telefonisch zur Verfügung. Schade nur das nicht alle Ärzte so sind wie der Herr Doktor!

Vielen Dank, Herr Doktor!

25.04.2016: Ich bin über Docfinder zum Hrn.Doktor Prusa gekommen und ich möchte hiermit alle guten Referenzen über ihn nun bestätigen. Nachdem mein Mann über einen Monat Nabelentzündung hatte und die Behandlung vom anderen Facharzt nichts gebracht hat, wollten wir schnellstmöglich einen Termin beim Chirurgen bekommen. Hr.Doktor hat mich sofort zurückgerufen und whcon am Telefon freundlich und mit richtigen Fragen meine Schilderung angehört. Er hat gleich gesagt, er kann sich die Ursache des Übels vorstellen und dass es mehr unangenehm als schlimm ist. Er hat aber meine Panik erkannt und, obwohl er gerade in den Urlaub getreten wr, hat uns einen Termin am nächsten Tag - am Samstagabend! - vorgeschlagen. In seiner Praxis hat er uns nochmals ganz genau befragt, dann untersucht, alles erklärt, behandelt und die Behandlungsmittel samt Anweisungen noch mitgegeben. Nach nur 5 Tagen war der Nabel wie neu! Und Hr.Dr.Prusa hat mich noch nach seinem Urlaub angerufen und gefragt, ob alles o.k. ist - also Vollprofi mit Mitgefühl. Vielen Dank, Herr Doktor!

Nimmt sich viel Zeit

03.08.2015: Wegen meiner anhaltenten Bauchbeschwerden hat mir mein Hausarzt zu einer Magen- und Darmspiegelung geraten. Nachdem ich noch nie so etwas gemacht habe, war ich sehr nervös. Das Aufklärungsgespräch bei Prof. Prusa hat mir dann doch die Angst genommen. Er nimmt sich viel Zeit und geht auf alle Fragen und Details ein. Letzendlich habe ich von der Untersuchung gar nichts mitbekommen und die Beschwerden wegen der Gastritis sind nach erfolgreicheicher Therapie nie wieder gekommen. Vielen Dank für alles.

Gallensteine ade

30.07.2015: Eigentlich sind mein Mann und ich mit unserer Tochter in der medpraxis Stadlau in Behandlung. Nachdem Dr. Prusa auch dort ist, habe ich eigentlich eher zufällig gefragt, ob er auch Gallensteien operiert. Ich habe kurzfristig einen Termin bei ihm in der Ordination bekommen und er hat mir alles sehr ausführlich und kompetent erklärt. Die Operation und die Vollnarkose habe ich gut weggesteckt, obwohl ich früher schon mal schleche Erfahrungen damit gemacht habe. Die Schmerzen waren minimal und ich bereue es, dass ich nicht schon früher die Gallensteine losgeworden bin. Das hätte mir viel erspart.

Nabelbruch-OP

19.07.2015: Herr Dr. Prusa hat meinen Nabelbruch operiert und ich habe seither keine Schmerzen mehr. Bin am Tag der OP ins Spital und am nächsten Tag wieder nach Hause gegangen. Die Nahtentfernung bei ihm in der Praxis war problemlos und in 5 Minuten erledigt. Er hat mir noch ein paar Tipps für den Sport gegeben und das wars.

15.05.2015: Ich war bei Herrn Dr. Prusa wegen meines jahrelangen Sodbrennens in Betreuung. Er wurde mir von einem Kollegen, bei dem ich zuerst eine Magenspiegelung hatte, empfohlen. Beim Erstgespräch, bei dem er mir die Behandlungsmöglichkeiten ausführlich und geduldig erläuterte, hat er meine Medikamente umgestellt. Nach Besserung der Beschwerden ist das Sodbrennen leider doch wiedergekommen, sodass er mir dann doch zu einer Operation geraten hat (v.a. weil ich auch einen Zwerchfellbruch hatte). Die Operation ist problemlos gewesen, am ersten Tag konnte ich schon wieder essen und bin am zweiten Tag nach Hause gegangen. Es hat alles gut geklappt und ich bin sehr zufrieden.

Besser geht es nicht ! Top-Arzt ! Mein Schutzengel of the year!

15.04.2015: Ausgezeichnete Betreuung vor und nach einer Operation ! Operation sehr gut verlaufen! Schon eine Woche nach meinem Erstbesuch in der Praxis hatte ich - da sehr früh erkannter Tumor in der Speiseröhre - einen Operationstermin !!! Ausführlich und geduldig informierte mich Dr. Prusa über die Operationstechnik und möglichen Risiken. Durch seine ruhige, einfühlsame Art fasste ich sogleich Vertrauen zu ihm. Die Heilung verläuft komplikationslos. Ich fühlte mich von Herrn DR. Prusa auch im Spital sehr sehr gut betreut (bis zu zwei Besuche täglich). Alles in Allem kann ich diesen Arzt wärmstens uneingeschränkt empfehlen.

Schilddrüse

Koloskopie

Gastroskopie

Reflux

Sodbrennen

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.068 sec.)