Botox & Hyaluronsäure

Botox & Hyaluronsäure - OA. Dr. Katayoun Tonninger-Bahadori - Allgemeinchirurgin Wien 1210

Das Gesicht ist das Fenster unserer Seele! Wer frisch aussieht, signalisiert Gesundheit und Lebensfreude. Doch mit den Jahren verliert die Haut an Feuchtigkeit und Spannkraft – der natürliche Alterungsprozess ist nicht aufzuhalten. Die ersten Falten entstehen. Mit Botox und Hyaluronsäure können Sie dieser Entwicklung jedoch schonend entgegenwirken und sich lange ein jugendliches Aussehen bewahren.

• Botox

Botulinumtoxin, kurz Botox genannt, wird aufgrund der muskelentspannenden Wirkung in vielen Bereichen der Medizin eingesetzt. In der Schönheitstherapie kommt Botox vor allem bei der Behandlung von Mimikfalten im Bereich der Augen und der Stirn zum Einsatz. Mimikfalten, dazu zählen vor allem Zorn- und Lachfalten, sind eine Folge dauerhafter Muskelanspannungen. Mithilfe von Botox werden die Gesichtsmuskeln wieder entspannt und die Falten geglättet. Dafür wird Botulinumtoxin mit einer dünnen Nadel direkt unter die betroffenen Falten gespritzt. Das Resultat einer Botox-Behandlung hält durchschnittlich drei bis sechs Monate an. Um ein dauerhaftes Ergebnis zu erzielen, sollte die Behandlung über einen längeren Zeitraum alle paar Monate wiederholt werden.

Doch Botox wird nicht nur zur Behandlung von Falten verwendet. Das Wundergift kommt im medizinischen Bereich auch bei übermäßigem Schwitzen, der Hyperhidrose, oder bei Migräne zum Einsatz.

• Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz, die als Wasserspeicher dient. Im Laufe der Jahre verringert sich jedoch der Anteil von körpereigenem Hyaluron in der Haut. Die Haut wird dünner und trockener und bildet Falten. Hyaluronsäure kann im Labor hergestellt werden und zur Faltenbehandlung mit einer sehr dünnen Nadel direkt unter die Haut gespritzt werden. Dort dient Hyaluronsäure einerseits als Filler, um das verloren gegangene Volumen von zum Beispiel Lippen oder Wangen wieder aufzufüllen, andererseits versorgt Hyaluron die Haut mit zusätzlicher Feuchtigkeit, sodass Sie wieder frisch aussieht. Da die Hyaluronsäure vom Körper mit der Zeit wieder abgebaut wird, kann die Behandlung problemlos bei Bedarf wiederholt werden.

Haben Sie Fragen zu Botox- oder Hyaluronsäurebehandlungen? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf! Ich freue mich auf Sie!