Schnell, unkompliziert, professionell

Ich wurde aus der Ambulanz zum niedergelassenen Arzt verwiesen. Ich habe noch am selben Tag einen Akuttermin erhalten und wurde professionell behandelt. Die Sprechstundenhilfe ist sehr nett und auch die Folgetermine waren zeitnah.

Sehr kompetent

Bin seit 15 Jahren bei Dr Mensdorff. 2 Operationen. Mit vielen Voruntersuchungen.
Da ich nach Graz umgezogen bin und plötzliche Schmerzen hatte und man in ganz Graz keinen Arzt findet mußte ich in eine Ambulanz.
Zur Sicherheit ruef ich bei Dr Mensdorff an und bekam sehr schnell einen Termin wo dann auch die Fehldiagnose festgestellt worden ist.
Ich bin sehr froh die 2 Std Anfahrt in Kauf genommen zu haben .
Es wird zwar nicht viel geredet , weder die Sprechstundenhilfe noch der Arzt, aber mir ist eine richtige Diagnose und Behandlung wichtiger als Höflichkeiten.
Absolut empfehlenswert

Ein Arzt der mehr als seine Pflicht tut!

Über die fachliche Kompetenz von Dr. Mennsdorff-Pouilly besteht kein Zweifel, wenn man von seinen kollegen Sätze hört wie " Wenn Dr. Mennsdorff sagt, es war eine komplizierte OP, dann war es eine." Ich hatte vorher schon keine Zwiefel, wurde er mir doch von unserem Hausarzt wärmstens empfohlen.
Seine über das Pflichtbewusstsein hinausgehende Hingabe für den Patienten erlebte ich, als nach meiner gelungenen OP leichte Komlikationen bei mir auftraten, die aber eher auf meinen Reizmagen zurückzuführen waren.
Dr. Mennsdorff war an den folgenden 3 Tagen manchmal sogar 2 Mal, bei mir,
in Privatkleidung, also in seiner Freizeit! Ich denke, das sagt sehr viel über Ihn, auch als Mensch aus!
Ich sage hiermit öffentlich, Herr Dr.Mennsdorff, herzlichen Dank für die erfolgreiche OP und Ihre Fürsorge!

Abschließend noch ein paar Worte zur Ordination, wo ich natürlich vorher zur Besprechung war:
Schneller Termin, freundliche Mitarbeiterinen, sauber und hell.

Stefan Bodnár

absolute Empfehlung

sehr schnell einen Termin bekommen, sehr kompetente Beratung, tolles freundliches Team

hochprofessioneller, empathischer Chirurg

..ein Arzt/Chrirurg, der unnötiges Gequatsche auslässt, gut urteilt und Sinnvolles tut. Was will man mehr? Ich war sehr zufrieden und für meinen chirurgischen Eingriff dankbar.

Tolle Ordination mit tollem Team

In der Ordination angerufen und sofort einen Termin bekommen. Habe auf den Termin bisschen warten müssen, was ja ein gutes Zeichen ist, wenn die Ordination gut besucht ist. Mir wurde erklärt, dass bei akuten Beschwerden Rücksicht genommen wird und akute Patienten zuerst drankommen. Das finde ich gut! Dort musste ich zwar mit Wartezeiten rechnen, da sie sich für jeden Patienten Zeit nehmen und die Behandlungen ordentlich durchführen, aber da warte ich gerne paar Minuten mehr. Die Behandlung verlief ohne Probleme. Man fühlt sich sehr wohl dort. Sowohl der Arzt als auch die Assistentin sehr freundlich. Kann ich nur weiter empfehlen!

Kann ich absolut empfehlen

Rascher Termin, sehr kompetentes Personal und sehr nette Ärzte, die einem beim Gespräch die Angst sehr gut nehmen können. Ich kam ohne längere Wartezeit dran und wurde beim Aufwachen sehr nett ünterstützt. Die Ordinationshilfe war ebenfalls sehr nett und geduldig.

Sehr zufriedenstellend - Termin ohne langer Wartezeit

Nach dem meine Hausärztin mir eine Vorsorgeuntersuchung Koloskopie und Gastroskopie empfohlen hat, habe ich nach einer Arzt gesucht. Die nächten Termin waren bei vielen Ordinationen 4-6 Wochen. Wahnsinn. In der Ordinationsgemeinschaft beim Herrn Doktor Mensdorff habe ich nach einem nette Gespräch einen raschen Termin 2 Wochen für die Untersuchung und fürs Vorbereitungsgespräch erhalten. Die Untersuchung war angenehm und wurde gut betreut. Mit der nachbesprchung war ich sehr zufrieden. Ich kann diese Oridnation nur weiterempfehlen.

Kompetent sachlich informativ

Der Arzt wurde von der besten Freundin meiner Frau empfohlen. Sie hatte jahrelange Hämorrhoiden-Probleme, nach OP bei ihm nun seit 6 Jahren keinerlei Beschwerden.
Ich war mehrmals seit 2014 dort, jedes mal wurde ich ausreichend informiert. Bei näherem Nachfragen wurde auch freundlich im Detail erklärt. Die Diagnose immer richtig, der Heilmethoden wurden besprochen und führten zum gewünschten Ergebnis.
Natürlich ist ein Chirurg keine Plaudertasche oder Grinsekatze. Wäre auch Themaverfehlung. Ich verstehe daher die negativen Meinungen nicht.
Ich kann den Arzt sehr empfehlen und werde selbst wieder hingehen.

Abgewiesen

War bei wegen einer offenen Wunde am Schienbein über ein Monat in Behandlung. Nach einiger Zeit ging die Wunde wieder auf und ich wollte einen neuen Termin vereinbaren. Obwohl ich der Sprechstundenhilfe erklärte, dass die Wunde ziemlich schlimm aussieht, erklärte sie mir der Herr Doktor könne keine Patienten mehr nehmen und ich solle doch ins Spital fahren. Würde diese Vorgehensweise verstehen, wenn ich eine neue Patientin wäre, aber wenn ich bereits in Behandlung war, wird eine weitere ganz einfach abgelehnt? Kann man wohl nicht als sehr zufrieden bezeichnen.