Chirurgie

Leistungen von Chirurg OA Dr. Arthur Mensdorff-Pouilly
Praxis OA Dr. Arthur Mensdorff-Pouilly / Über uns
Kontakt zu Chirurg OA Dr. Arthur Mensdorff-Pouilly
Bewertungen zu Chirurg OA Dr. Arthur Mensdorff-Pouilly
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Chirurg OA Dr. Mensdorff-Pouilly Arthur in 1210 Wien
zu Chirurg OA Dr. Arthur Mensdorff-Pouilly in 1210 Wien

Sehr zufriedenstellend - Termin ohne langer Wartezeit

25.01.2018: Nach dem meine Hausärztin mir eine Vorsorgeuntersuchung Koloskopie und Gastroskopie empfohlen hat, habe ich nach einer Arzt gesucht. Die nächten Termin waren bei vielen Ordinationen 4-6 Wochen. Wahnsinn. In der Ordinationsgemeinschaft beim Herrn Doktor Mensdorff habe ich nach einem nette Gespräch einen raschen Termin 2 Wochen für die Untersuchung und fürs Vorbereitungsgespräch erhalten. Die Untersuchung war angenehm und wurde gut betreut. Mit der nachbesprchung war ich sehr zufrieden. Ich kann diese Oridnation nur weiterempfehlen.

Kompetent sachlich informativ

19.10.2017: Der Arzt wurde von der besten Freundin meiner Frau empfohlen. Sie hatte jahrelange Hämorrhoiden-Probleme, nach OP bei ihm nun seit 6 Jahren keinerlei Beschwerden. Ich war mehrmals seit 2014 dort, jedes mal wurde ich ausreichend informiert. Bei näherem Nachfragen wurde auch freundlich im Detail erklärt. Die Diagnose immer richtig, der Heilmethoden wurden besprochen und führten zum gewünschten Ergebnis. Natürlich ist ein Chirurg keine Plaudertasche oder Grinsekatze. Wäre auch Themaverfehlung. Ich verstehe daher die negativen Meinungen nicht. Ich kann den Arzt sehr empfehlen und werde selbst wieder hingehen.

Abgewiesen

06.06.2017: War bei wegen einer offenen Wunde am Schienbein über ein Monat in Behandlung. Nach einiger Zeit ging die Wunde wieder auf und ich wollte einen neuen Termin vereinbaren. Obwohl ich der Sprechstundenhilfe erklärte, dass die Wunde ziemlich schlimm aussieht, erklärte sie mir der Herr Doktor könne keine Patienten mehr nehmen und ich solle doch ins Spital fahren. Würde diese Vorgehensweise verstehen, wenn ich eine neue Patientin wäre, aber wenn ich bereits in Behandlung war, wird eine weitere ganz einfach abgelehnt? Kann man wohl nicht als sehr zufrieden bezeichnen.

Keine Empfehlung von mir

06.10.2016: Ich war zur Koloskopie in der Ordination. Die Sprechstundenhilfe war bei der Terminvergabe entgegenkommend u nett. Termine gibt es rasch. Anmelung im 1. Stock u dann ins Erdgeschoss zur Behandlung. Man stand in einem sehr kleinen Warteraum wo auch Patienten nach der Behandlung zum "richtig" Wachwerden gebracht werden. Es war sehr unangenehm, dass die Patienten Arztgespräche herauszuhören waren und auch die Patienten während der Untersuchung. Als ich in den Behandlungsraum kam stockte mir erst de Atem. De Gestank war unerträglich. Für die Untersuchung müsste man sich nur unten rum frei machen und sich mit dem Badetuch, welches mitzubringen ist, abdecken. Den Arzt - nicht Dr Mensdorff - musste ich liegend begrüßen. Im nachfolgende Gespräch wurde weder die Untersuchung erklärt noch beruhigt. Sehr eigenartig fand ich, dass man nach so einer Untersuchung nochmals in den 1. Stock fahren muss um zu bezahlen anstatt den Heimweg mit seiner Begleitung anzutreten.

Jemand der sich Zeit für den Patienten nimmt

26.03.2015: Ich habe mich in der Ordination von Herrn Dr. Mensdorff-Pouilly einer Vorsorgeuntersuchung unterzogen und kann über den Ablauf wirklich nur Positives berichten. In Zeiten wochenlang ausgebuchter Wiener Ordinationen ist es keine Selbstverständlichkeit, daß einem ein Arzt so viel Zeit vor und nach der Behandlung widmet wie es Herr Dr. Mensdorff-Pouilly bei mir getan hat. Vielen Dank!

Gastroskopie an sich sehr gut, Befundbesprechung unzufriedenstellend!

19.02.2015: Ich hatte Ende Jänner in Folge mehrerer Gastritiden (8 in nicht ganz 3 Jahren) eine Gastroskopie bei Dr. Mensdorff-Pouilly und heute die Befundbesprechung bezüglich der entnommenen Biopsien. Bei der Untersuchung an sich war Dr. Mensdorff-Pouilly sehr gewissenhaft und verständnisvoll, da ich sehr ängstlich war, gab er mir eine Sedierung und alles lief sehr gut ab. Aber bei der heutigen Befundbesprechung änderte sich meine Meinung. Der Arzt meinte, es sei alles okay, bis auf die Tatsache, dass ich eine leichte Gastritis nach wie vor habe. Als ich fragte, was denn nun der Grund sein könnte, zählte er Fehler in der Ernährung, Rauchen, Alkohol- und Koffeinkonsum und Ähnliches auf, was ich alles seit langer Zeit eingestellt hatte. Nachdem ich ihm dies gesagt hatte, meinte er nur mit einem höhnischen Grinsen "Ja, dann ist es psychosomatisch." Er beendete das Gespräch noch bevor ich weitere Fragen stellen konnte. Nun lese ich meinen Histologischen Befund, worin von einer chronischen Gastritis geschrieben wird, die im Gespräch nicht erwähnt wurde - ich fühle mich nun im Regen stehen gelassen und absolut unzureichend beraten und behandelt.

Angenehme und kompetente Betreuung

09.12.2013: Ich habe meinen Eingriff bei Herrn Dr. Mensdorff als sehr professionell und angenehm empfunden. Sollte ich jemals wieder einen Chirurgen brauchen, was ich nicht hoffe, dann weiss ich wo ich gut versorgt werde. Vielen Dank!

Freundlich & professionell

18.09.2013: Der Arzt ist sehr kompetent & freundlich, jedoch sehr unfreundliche Arzthelferin die anscheinend mit Stress nicht umgehen kann. War mit der Behandlung sonst zufrieden habe auch schnell einen Termin bekommen, musste im Wartezimmer auch nicht lange warten.

Bei Hämorrhoiden Behandlung verletzt..

16.06.2013: Ich war vor ca. 2 Jahren bei Dr. Mensdorff in Behandlung, und war soweit auch ganz zufrieden. Doch bei der letzten Hämorrhoiden Behandlung wurde ich so stark verletzt das ich 3 Tage lang blutete. Wenn wenigstens von seiner Seite aus ein Entschuldigung oder so gekommen wäre, würde ich das ja noch akzeptieren. (Jeder macht mal Fehler..) Also daher leider keine positive Bewertung meinerseits.

Ein Arzt, zu dem man Vertrauen haben kann

14.01.2012: Operations-Vorbereitung Operation selbst und NAchbetreuung alles sehr OK - Etwas gestresste Ordinationshilfen

sehrkompetent

21.10.2010: sehr gut auch in spital eifach suiper
- Gut (65%) -

Koloskopie

Gastroskopie

Venenultraschall

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.033 sec.)