OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, GefäßchirurgWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien
Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Andreas Franczak

Als Facharzt für Chirurgie, sowie Additivfacharzt für Gefäßchirurgie sowie für Viszeralchirurgie biete ich meinen Patienten ein breites diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum (in der Ordination, ambulant, stationär) bei verschiedensten Beschwerden und Erkrankungen.

Leistungsspektrum im Überblick:

• Viszeralchirurgie: Abklärung und operative Behandlung von Erkrankungen des Verdauungstraktes, Leisten-, Narben- und Nabelbrüche, Schilddrüsenerkrankungen (Schilddrüsenchirurgie)
  • Gefäßchirurgie: Vorbeugung, Diagnose und Behandlung (nicht operativ/operativ) von Gefäßerkrankungen (Gefäßverschlüsse und -einengungen, Krampfadern etc.)
  • Abklärung und Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen im Bereich des Enddarms (Hämorrhoidalleiden, Fissuren, Fisteln etc.)
  • Duplex-Sonographie (Carotis Duplex/Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße, Diagnose von Krampfadern, PAVK etc.)
  • Sanfte Koloskopie, Gastroskopie
  • Ausführliche Aufklärung und Beratung
  • Zweitmeinung

Operationen erfolgen immer entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand und bei Möglichkeit minimal-invasiv/endoskopisch.

Die Chirurgie ist für mich weitaus mehr als der reine chirurgische Eingriff.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und vielen behandelten Patienten weiß ich, dass ein chirurgischer Eingriff – auch wenn es sich nur um eine kleine Routineoperation handelt – für viele Patienten häufig mit Unsicherheiten und Angst einhergeht, weswegen ich mir stets viel Zeit nehme, um in Frage kommende Behandlungsmöglichkeiten, den Ablauf eines Eingriffs und andere wichtige Punkte verständlich zu erläutern und in Ruhe auf alle Fragen und Anliegen einzugehen. Als Chirurg möchte ich alle Untersuchungen und Behandlungen für meine Patienten so angenehm wie möglich gestalten. Ich begleite Sie von der Abklärung und Therapieplanung über die Behandlung bis hin zur Nachsorge und stehe Ihnen mit all meiner Erfahrung, viel Know-how und Empathie zur Seite, stets mit dem Ziel, Sie bei der Wiedererlangung Ihrer Gesundheit bestmöglich zu unterstützen.

Ihr Dr. Andreas Franczak

Willkommen in der Ordination von Dr. Andreas Franczak

Leistungsspektrum im Überblick:

• Sanfte Koloskopie, Gastroskopie
  • Ausführliche Aufklärung und Beratung
  • Zweitmeinung

Die Chirurgie ist für mich weitaus mehr als der reine chirurgische Eingriff.

Ihr Dr. Andreas Franczak

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Leistenbruch

Bei einem Leistenbruch (Leistenhernie) wird Gewebe in der Leistengegend durchstoßen. Es kommt zum Durchtritt von Baucheingeweiden durch den Leistenkanal, was...

Gallensteine

Ein wichtiger Schwerpunkt meiner chirurgischen Tätigkeit seit vielen Jahren ist die Behandlung von Gallenblasenerkrankungen im Sinne von...

Schilddrüse

Die operative Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen zählt seit vielen Jahren zu einem meiner wichtigsten Tätigkeitsschwerpunkte.

Eine Schilddrüsenoperation...

Krampfadern

Als Facharzt für Gefäßchirurgie biete ich meinen Patienten verschiedene Behandlungsmaßnahmen, um Varikosis (Krampfadernleiden) zu behandeln und Krampfadern...

Hämorrhoiden

Bei Hämorrhoiden handelt es sich um einen gut durchbluteten Gefäßpolster, der am Analkanal gelegen ist und zusammen mit den Schließmuskeln den After...

Koloskopie

Die Koloskopie (Darmspiegelung) ist eine Untersuchung des Dickdarms, die mit einem Endoskop (Koloskop) durchgeführt wird. Hierbei handelt es sich um ein...

Gastroskopie

Bei einer Gastroskopie (Magenspiegelung) handelt es sich um eine Untersuchung von Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm, die mithilfe eines Endoskops...

pAVK (Schaufenster Krankheit)

Bei der peripheren Arteriellen Verschlußkrankheit (pAVK) ist die Blutversorgung der Beine oder der Arme gestört. Ursache ist zumeist eine Verengung...

Bauchwandbruch (Nabelbruch)

Ein Bauchwandbruch (hernia ventralis) entsteht durch eine Schwachstelle an den Bauchdecken. Durch eine Lücke zwischen den Muskeln und Bindegewebe kommt es zum...

Zwerchfellbruch (Hiatushernie)

Bei einem Zwerchfellbruch dringen Teile des Magens durch den Hiatus (Lücke im Zwerchfell) in Thorax (Brustraum) ein. Beim gesunden Menschen führt...

Refluxkrankheit

Konkret handelt es sich bei einer Speiseröhrenentzündung um eine Entzündung der Schleimhaut der Speiseröhre (Innenseite der Speiseröhre). Eine häufige...

Farbduplex- bzw. Dopplersonografie

Mit dieser speziellen Art des Ultraschalls (Sonografie) können Blutgefäße bzw. Art und Ausmaß von Erkrankungen der Blutgefäße gut dargestellt werden. So...

• Privat

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen

• Privat

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S. - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S.

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.34687,48.217106]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. Frank Marschall

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.34594,48.21557]) ]] km)
Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Doz. Dr. Franz Martin Riegler - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Doz. Dr. Franz Martin Riegler

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3492207,48.216126]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Andreas Selberherr, PhD, FEBS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1170

Prim. Priv.-Doz. Dr. Andreas Selberherr, PhD, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33633,48.22017]) ]] km)
Dr. med. univ. Alexander Di Monte - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Dr. med. univ. Alexander Di Monte

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34701,48.21724]) ]] km)
OA Dr. Teodor Kapitanov, FEBS - AWS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1010

OA Dr. Teodor Kapitanov, FEBS - AWS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36845,48.21163]) ]] km)
Dr. med. univ.  Gerald Sighardt - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Dr. med. univ. Gerald Sighardt

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Praktischer Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3482,48.21549]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger - Allgemeinchirurg Wien 1080

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)

Lebensqualität deutlich verbessert – Ein herzliches Dankeschön!

Nach jahrelangem Zögern habe ich mich endlich dazu entschlossen, meine Krampfadern operativ behandeln zu lassen. Die Entscheidung, dies in der Ordination durchführen zu lassen, war die beste Entscheidung meines Lebens. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorge fühlte ich mich stets gut aufgehoben und ernst genommen. Die Operation verlief reibungslos, und die Erholungszeit war kürzer als erwartet. Mein Dank gilt dem gesamten Team für ihre Professionalität und Fürsorge. Meine Lebensqualität hat sich signifikant verbessert, und die Schmerzen sind wie weggeblasen. Absolut empfehlenswert!

Überragende Expertise bei der Behandlung eines Leistenbruchs

Meine Leistenbruchoperation bei Dr. Franczak war von Anfang bis Ende eine Demonstration medizinischer Exzellenz. Sein Ansatz, der modernste chirurgische Techniken mit einer tiefen Sorge um das Wohlbefinden seiner Patienten verbindet, war sehr beeindruckend. Die individuelle Betreuung und die detaillierte Beratung zeugten von seinem umfassenden medizinischen Wissen. Die erfolgreiche Operation und die schnelle Erholung sind Zeugnis seiner fachlichen Fähigkeiten. Ich bin ihm und seinem Team für die hervorragende Versorgung sehr dankbar.

Revolutionäre Behandlungsmethode bei Krampfadern

Seine innovative Herangehensweise und die Anwendung fortschrittlicher chirurgischer Techniken haben zu einem beeindruckenden Ergebnis geführt. Jede Konsultation war informativ und beruhigend, und ich fühlte mich in sicheren Händen. Die Genesung war schneller als erwartet, was seine Fähigkeiten als herausragender Chirurg unterstreicht. Seine Praxis ist ein Beispiel für medizinische Spitzenleistung, und ich bin sehr dankbar für die außergewöhnliche Betreuung, die ich erhalten habe.

Kompetenter und einfühlsamer Arzt

Vor einigen Monaten wurde bei mir ein Leistenbruch diagnostiziert. Ich war sehr nervös vor der Operation, aber Dr. Franczak nahm mir mit seiner ruhigen und einfühlsamen Art alle Sorgen. Er erklärte mir den Eingriff genau und beantwortete alle meine Fragen geduldig. Die OP verlief komplikationslos und ich bin nun wieder vollkommen beschwerdefrei. Ich bin sehr dankbar für die tolle Behandlung und kann Dr. Franczak wärmstens empfehlen.

Schilddrüsenoperation - Endlich wieder normal leben

Jahrelang litt ich unter einer vergrößerten Schilddrüse. Die Symptome waren sehr belastend und schränkten meine Lebensqualität stark ein. Dr. Franczak operierte mich und entfernte die betroffene Stelle. Die OP verlief ohne Probleme und ich fühle mich seitdem wie ein neuer Mensch. Die Beschwerden sind endlich verschwunden und ich kann wieder normal leben.