Chirurgie

Übersicht zu Chirurg OA Dr. Johannes Karl Stopfer
Leistungen von Chirurg OA Dr. Johannes Karl Stopfer
Kontakt zu Chirurg OA Dr. Johannes Karl Stopfer
Bewertungen zu Chirurg OA Dr. Johannes Karl Stopfer
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Chirurg OA Dr. Stopfer Johannes Karl in 1130 Wien
zu Chirurg OA Dr. Johannes Karl Stopfer in 1130 Wien

TOP Arzt - absolut empfehlenswet

14.09.2018: Herr OA Dr. Stopfer ist sehr kompetent und nimmt sich genug Zeit zur Erklärung der bevorstehenden Operation. Dr.Stopfer und sein Team haben es geschafft in einer Operation mittels TAPP Gallenblase zu entfernen und Leistenbruch OP durchzuführen. OP am 10.8..2018 im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, am darauffolgenden Tag konnte ich das Krankenhaus bereits wieder verlassen, nach 3 Tagen Kontrolluntersuchung in der Ordination von Dr..Stopfer und nach weiteren 3 Wochen wieder sportliche Betätigung. Vielen Dank für die excellente und freundliche Betreuung an das Krankenhauspersonal und OP-Team !
Sportlicher Opa

Mein großes Vorbild!

10.07.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich laufe schon seit Jahren mit einer chronisch entzündeten Steißbeinfistel herum und hatte vor ca 2 Jahren sogar schon einen Termin, um diese zu entfernen (nicht bei Herrn Dr. Stopfer!). Diesen habe ich aber in letzter Sekunde platzen lassen. Warum? Ich fühlte mich absolut nicht wohl bei diesem Gedanken und schon gar nicht fühlte ich mich gut aufgehoben. Oft habe ich mich gefragt, ob es ein Fehler war, es nicht gemacht zu haben, aber jetzt kann ich sagen, dass es das einzig Richtige war. Denn ich habe einfach unbewusst darauf gewartet Herrn Dr. Stopfer, einen meiner Meinung nach der besten Ärzte, zu begegnen, der mir all meine Ängste nehmen konnte und zu dem ich 110%iges Vertrauen hatte. Nun hatte ich vor ein paar Wochen die OP und ich könnte nicht glücklicher sein! Ich habe alles gut überstanden und die Arbeit die Dr. Stopfer geleistet hat, war ausgezeichnet. Ich bin selber Medizinstudentin und wünsche mir nur eines: Einmal eine genauso kompetente, einfühlsame Ärztin zu werden.

Nabelbruch-OP - alles fein :-)

23.05.2018: Kleiner Nabelbruch Schnelle Diagnose Ausführliches Gespräch mit genauer Erklärung aller Optionen einschließlich Empfehlung, was davon am besten ist Angenehme, ruhige Atmosphäre Super kurze Wartezeit auf OP-Termin Wahnsinnig nette Betreuung im Krankenhaus vor und nach der OP Null Schmerzmittel gebraucht Winzige Narbe Vielen, vielen Dank Und eindeutige Empfehlung!

Sehr symphatischer einfühlsamer Arzt!

22.05.2018: OA Dr. Johannes Karl Stopfer ist ein sehr symphatischer Arzt, strahlt eine Ruhe aus, kompetent, einfühlsam und sehr vertrauensvoll. Habe heute die dritte Behandlung bei ihm in der Ordination, er nimmt mir die Angst Bin sehr zufrieden, kann ihn sofort weiteremfpehlen. Anneliese Meier!

In besten Händen bei OA Dr. Stopfer

08.05.2018: Er ist nicht nur ein überaus kompetenter Arzt, sondern auch zwischenmenschlich genau so, wie man sich einen Arzt vorstellt. Ich habe mich bestens betreut, verstanden und behandelt gefühlt. Ich kann Herrn OA Dr. Stopfer auf alle Fälle nur weiterempfehlen.

Unbedingt empfehlenswerter Chirurg !!!!!!

07.05.2018: Nach einer missglückten Erst-OP (Operateur war nicht OA. Dr. Stopfer) und einer langen Odyssee (nähere Details würden hier den Rahmen sprengen), bin ich aufgrund eben dieser Komplikationen wieder auf den OP-Tisch gelandet. Dadurch habe ich OA. Dr. Stopfer kennen-und schätzen gelernt. Er hat mich dann betreut bis zur End-OP. Mir auch wieder die Angst und Unsicherheit genommen. Ein empathischer kompetenter mit Humor gesegneter liebevoller Arzt und Mensch!!! Kann ich mit gutem Gewissen weiter EMPFEHLEN.

Routiniert und geduldig

18.04.2018: Ich war gestern mit meinen 3 Kindern wegen des verletzten Daumens meines 6 jährigens. Er war super geduldig auch mit den beiden anderen Kindern. Mein Sohn hat sich ohne Problene behandeln lassen, offensichtlich durch die lustige aber doch beruhigende Art des Arztes. Wir earen sehr zufrieden und können ihn nur empfehlen
Raupenimmersatt 1980

Äußerst kompetent, einfühlsam und engagiert

07.01.2018: Wegen meiner Auto-Immunerkrankung hatte ich große Angst vor der Operation einer Analfistel. Wundheilungsprobleme in der Vergangenheit verstärkten meine Angst noch. Herr Dr Stopfer erklärte mir die bestehende Situation im Detail, dass nur eine OP eine dauerhafte Lösung sei, beschrieb den Vorgang bei der OP und hatte mir im Gegensatz zu den anderen konsultierten Ärzten sofort das absolute Gefühl der Kompetenz und damit Vertrauen vermittelt. Er nahm sich Zeit und ging auch sehr geduldig auf meine Ängste ein und war sehr daran interessiert, diese weitestgehend zu entkräften. Die OP selbst verlief ohne Komplikationen und genau wie vorhergesagt. Sofort danach war er anwesend und erkundigte sich nach meinem Befinden. Während des Heilungsprozesses betreute er mich ebenso sehr verständnisvoll und geduldig. Ich würde mich jederzeit wieder in seine Hände begeben und kann ihn auch nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetent und vertrauenswürdig

24.08.2017: Nachdem sich meine Frauenärztin für die Nachsorge meiner Brustkrebs-OP nicht zuständig fühlte und mir dafür eine Brustambulanz in einem KH empfahl, wandte ich mich zu meinem Glück an Herrn OA Dr. Stopfer. Das war eine ganz richtige Entscheidung. Herr Dr. Stopfer erwies sich als äußerst kompetent und einfühlsam, sodass mir meine Angst auch etwas genommen werden konnte. Er strahlt soviel Zuversicht aus, ohne dabei etwas herunterzuspielen. Ich denke daher, dass dies auch für meine Psyche und Genesung von enormer Wichtigkeit ist. Aus diesem Grunde ist Herr OA Dr. Stopfer eindeutig zu empfehlen und man ist bei ihm in den "besten Händen". Gottseidank gibt es noch Ärzte von seinem Format!

Gut aufgehoben

09.05.2017: Auf der Suche nach einem Mediziner, der meinen Leistenbruch saniert, bin ich auf Herrn Dr. Stopfer gestoßen. Wie sich herausstellen sollte, ein Glücksfall für mich. Nun der Reihe nach: nach meiner Mailanfrage nach einer Terminvereinbarung erfolgte ein umgehender telefonischer Rückruf und wurde ein Termin für die Vorbesprechung innerhalb von 3 Arbeitstagen vereinbart – und das während der Weihnachtsfeiertage. Bei der Besprechung wurde mir in einer sehr anschaulichen Art und Weise erklärt wie es zu meinem Leiden gekommen ist, was geschehen wird, wenn der Leistenbruch nicht behandelt wird und welche Möglichkeiten zur Behebung meines Leidens zur Verfügung stehen. Durch die verständliche Aufklärung über meine Situation und das was geschehen sollte – einsetzen eines Netzes, das die Stabilität meiner Bauchdecke wieder herstellt - kam mir nie der Gedanke, dass die Operation ein einschneidender Eingriff in mein Leben sein wird, sondern dass ich vor einer Maßnahme stehe, die meine Lebensfreude in keiner Weise beeinträchtigen wird. Die OP habe ich schlafend verbracht und bin mit dem Gefühl munter geworden, dass die OP erst kommen wird – was natürlich nicht zugetroffen ist; ich habe mich einf

Sehr gut aufgehoben bei Herrn OA Dr. Stopfer

31.01.2017: Ich bin mit der Betreuung sehr zufrieden! Herr OA Stopfer nimmt sich viel Zeit für den Patienten und schafft durch seine kompetente und sympatische Art eine beruhigende Atmosphäre. Herr OA Stopfer hat mich sogar nach einem anstrengenden Tag im OP am Abend noch angerufen und sich um mich gekümmert.

super toller arzt

22.08.2016: Ich hab mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und bin normalerweise sehr skeptisch Ärzten gegenüber. Die Operation (Kabale Tunnel Syndrom) war komplett schmerzfrei und die Nachbehandlungstermine immer ohne Wartezeit. Herr Dr. Stopfer ist immer guter Laune und sehr freundlich und obendrein kompetent. Freue mich schon auf die zweite Hand die selbstverständlich wieder von meinen neuem Lieblingsarzt operiert wird. :-)

Nabelbruch

08.08.2016: Aufgrund eines Nabelbruches wurde ich von Dr. J. STOPFER behandelt. Vom Erstgespräch an, OP bis zur Nachbehandlung habe ich mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben und vorallem gut behandelt gefühlt. Die OP verlief zur vollsten Zufriedenheit und ich habe keine Beschwerden mehr. Die Narben sind fast nicht mehr zu sehen!!!! Alles in allem ein sehr guter Chirurg der sich für die Patienten Zeit nimmt und bei dem mann sich gut aufgehoben fühlt. Ich kann Dr. STOPFER gerne weiterempfehlen.

Narbenbruch aufgrund einer Darm-OP vor 8 Jahren

21.06.2016: Hr.Dr. Stopfer wurde mir von einer lieben Freundin empfohlen, wofür ich sehr dankbar bin. Ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann, kompetent, offen, freundlich, geduldig, verständnisvoll, umsichtig, engagiert und sehr bemüht. Ob Info-Gespräch, OP oder Nachsorge - ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt in besten Händen und kann den Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ein Arzt mit Herz und Humor

01.06.2016: Nach meiner Darmkrebsdiagnose kam ich über Empfehlung meines Hausarztes (Dr. Jakob Bieber) zu Herrn OA Dr. Johannes Stopfer und zu den Barmherzigen Brüdern. Schon bei der ersten Begegnung nahm er mir, durch seine überaus menschliche, sowie herzliche und humorvolle Art alle meine Ängste auf die bevorstehende und notwendige Sigmaresektion (ca. 20-30 cm Entfernung eines Darmstückes). Am 25.5.2016 wurde mir laparoskopisch ein Stück meines Darms entfernt. Hiermit möchte ich mich nicht nur bei OA Dr. Stopfer und seinem hervorragenden OP Team, Anästhesie, Kollegen, OP-Mitarbeitern, sowie bei allen Mitarbeitern der Aufwaschstation und der Chirurgie, von ganzem Herzen für die gelungene OP und wunderbare Betreuung, bedanken. Ich kann und werde Herrn OA Dr. Johannes Stopfer auf jeden Fall weiter empfehlen und würde mich auch, sollte es jemals wieder notwendig werden, nur mehr von ihm operieren lassen.

Ein Arzt meines Vertrauens

11.05.2016: Ich möchte micht nochmals recht herzlich bei Dr. Stopfer und seinem Team im KH Barmherzigen Brüder bedanken. Ein kompetenter freundlicher und menschlicher Arzt meines Vertrauens. Ich werde Herrn Dr. Stopfer auf jeden Fall weiterempfehlen und ebenso das KH der Barmherzigen Brüder. Ich möchte mich auch noch allen Mitarbeitern im KH Barmherzigen Brüder bedanken, für die freundliche und nette Betreuung. mfg. Christine Muck

Ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann

19.04.2016: Eine Zwerchfell-OP (Fudoplicatio nach Nissen) stand bei mir an. Der Zufall führte mich zu Herrn OA Dr. Stopfer - das war das größte Glück, das mir passieren konnte. Da ich bereits alle erforderlichen Vorbefunde in Händen hatte, ermöglichte er mir einen raschen OP-Termin im Krankenhaus der BHB, wo ich am 29.3.2016 von ihm operiert wurde und auch danach bei bester Betreuung alles sehr gut verlief. Herr Dr. Stopfer beweist in erster Linie Kompetenz in allen Belangen und ist wirklich sehr um seine Patienten bemüht. Diesem besonders netten Arzt, der nebenbei auch noch Lebensfreude und im angebrachten Fall auch Fröhlichkeit verbreitet, kann man echt - und das zurecht - nur vertrauen - Danke für alles, lieber Herr Dr. Stopfer !!

Ausgesprochen positive Erfahrung und empfehlenswert

15.04.2016: Das Arztgespräch findet in einer angenehmen Atmosphäre statt, Dr. Stopfer ist freundlich, kompetent, wenn es angebracht ist humorvoll und er beantwortet alle Fragen geduldig und ausführlich. Ich fühle mich bei ihm gut und führsorglich betreut!

Ein Arzt mit Herz

02.04.2016: Dr. Stopfer ist eine sehr liebe Person, nimmt sich die Zeit für die ausführliche Beratung.Erklärt Schritt für Schritt was genau gemacht werden muß und benutzt nicht nur lateinenische Begriffe (Arztsprache) sondern erkärt es dass es auch ein normalsterblicher verstehen kann.

Gallen OP

17.02.2016: Nach einer heftigen Gallenkolik kam ich zu Hr. Dr. Stopfer, ich wurde am 9.2. im KH der Bamherzigen Brüder operiert, während OP stellte sich heraus, dass es keine "gewöhnliche" OP wird, da sich auch im Gallengang Steine befanden. Dr. Stopfer und sein Kollege Dr. Dauser haben mich trotz allem so schonend wie möglich operiert, sodass ich zwei Tage später das KH verlassen konnte. Ein großes Dankeschön an alle, die mir meinen Aufenthalt mit viel Geduld und Menschlichkeit so angenehm wie möglich gemacht haben. Und noch größeres Dankeschön an Dr. Stopfer, der durch seine Kompetenz und Herzlichkeit der Arzt meines Vertrauens geworden ist. Auch noch einmal großes Lob an das Pflegepersonal!

Fürsorgliche und kompetente Behandlung bei und nach Brust-OP im KH der Barmherzigen Brüder Wien

15.02.2016: Es ist mir ein großes Bedürfnis, Hrn. OA Dr. Johannes Stopfer für die wirklich sehr gute und kompetente Behandlung und Betreuung anl. meines Spitalsaufenthaltes und der Nachbetreuung im KH der Barmherzigen Brüder (Brust-OP) meinen herzlichsten Dank auszusprechen ! Erwähnen möchte ich auch, dass ich mit dem Krankenhaus in allen Abteilungen (z.B. Chirurgie, Intensivstation, Akutgeriatrie, Physiotherapie, Onkologie, Nuklearmedizin) sehr zufrieden war und bin ! Alle waren sehr bemüht um mich ! Nochmals besten Dank für die liebevolle Betreuung in meiner schweren Zeit ! Edith Schimpl

Verdacht auf Venentrombose

03.02.2016: Schon beim Anruf in seiner Praxis bekam ich das Gefühl vermittelt,dass hier Freundlichkeit und Kompetenz entgegen kommt.Die Zeitangabe d.Termin, wurde von Hr.OA.Dr.Stopfer genauestens eingehalten.Es kam zu keiner Wartezeit in seiner Praxis.Ich wurde genauestens untersucht,wo sofort ein Termin im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder vereinbart.Im Krankenhaus wurde die Blutabnahme sowie eine Venenultraschall durch Hr.OA.Dr.Stopfer angeordnet.Durch seine ruhige und einfühlsame Art wurde meine Angst in das Vertrauen in diesen Arzt umgewandelt.

Kompetenter Arzt mit angenehmen Gesprächsniveau

24.01.2016: Schnelle und unbürokratische Abwicklung vor und nach der OP. Rasches weiterleiten zu der zuständigen Fachabteilung Man fühlt sich außerordentlich gut aufgehoben bei Hr. Dr. Stopfer. Das Gespräch finden auf einen guten Niveau statt, wo man auch als Laie den Ablauf gut versteht und beruhigt ist.

Empathie

22.01.2016: OA Dr. Stopfer ist sehr genau, hat die Erstdiagnose eines externen Arztes hinterfragt, vertrauenserweckend, er hat mich gut informiert, ich fühlte mich gut aufgehoben und hatte keine Angst mehr vor der OP

DANKE!!

14.01.2016: Bereits vor dem ersten persönlichen Zusammentreffen hat sich Herr Dr. Stopfer in kürzester Zeit umfangreich mit meinen Befunden vertraut gemacht wodurch beim Erstgespräch sofort eine konkrete und klare weitere Vorgehensweise besprochen werden konnte. Dabei wirkte er äußerst kompetent, einfühlsam, überzeugend und vor allem seriös. Die schwere OP ist aus heutiger Sicht perfekt verlaufen wofür er sowie sein gesamtes Team meine größte Anerkennung erhält. Unmittelbar nach dem Eingriff informierte er mich als Erster über den erfolgreichen Verlauf der OP und zeigte dadurch abermals seine Qualifikation. Ich kann Herrn Dr. Stopfer als Chirurg sehr empfehlen und werde bei Bedarf seine Dienste jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Toller Arzt

06.01.2016: Ich bin zu Dr. Stopfer durch meine Mutter gekommen. Ich hatte bei ihm eine Varizenverödung und meine Mutter eine komplizierte Darmoperation. Wir sind und waren immer sehr zufrieden. Er berät bzw. erklärt einem alles sehr genau und ich schätze seine Ehrlichkeit, Menschlichkeit, Höflichkeit und vor allem seine Bodenständigkeit. Er nimmt sich immer viel Zeit und gibt einem das Gefühl das man total auf gleicher Ebene ist und nicht so oberflächlich oder abgehoben wie manche Götter in weiß. Er ist ein sehr zuverlässiger Arzt und ich persönlich habe ihn schon weiter empfohlen und würde das jederzeit immer wieder tun.

OP an der Zehe

03.01.2016: unkomplizierte, schmerzfreie OP, schnell verheilt, sehr sorgfeltige und genaue Arbeit durch Dr. Stopfer

Dr. Johannes Stopfer

31.12.2015: Ich habe Dr. Stopfer in der Brustambulanz KH Barmherzige Brüder kennengelernt. Da ich eine anderen chronische Erkrankung habe und Dr. Stopfer von Beginn an sehr nett war, traute ich mich ihn wegen dieser Erkrankung anzusprechen. Auch bei dieser Erkrankung ist Dr. Stopfer sehr kompetent. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Dr. Stopfer geht sehr sensibel mit Patienten um, er ist verständnisvoll und warmherzig. Man kann auch mit ihm lachen. Ich wurde von ihm noch nicht operiert, daher kann ich dazu kein Urteil abgeben.Ich muss dazu anmerken, dass ich betreffend meiner chronischen Erkrankung seit Jahren einen Arzt gesucht habe, welcher wirklich kompetent und menschlich ist. In Dr. Stopfer habe ich ihn gefunden. Ich habe Dr. Stopfer zu meinem Vertrauensarzt gewählt. Ich bin glücklich Dr. Stopfer kennenlernt zu haben.

Sehr komplizierte Operation - top gelaufen!!!

29.12.2015: Letzte Woche wurde ich von OA Stopfer operiert und bin voller Dankbarkeit dafür, was er geleistet hat! Bei meiner Aufnahme im Spital (Barmherzige Brüder) war ich in einem sehr schweren Zustand. Einige Untersuchungen (Ultraschall, CT etc.) waren notwendig, um überhaupt zu wissen, was mit mir los war. Die Sache hat sich als sehr komliziert erwiesen - Perforation und Entzündung eines Teil des Dünndarms, das bei sehr wenigen Leuten vorhanden ist - Meckel-Divertikel; daraus ist ein Mittel (Baruim) rausgeflossen, das mir davor im Ausland verabreicht wurde, und hat viele Bauchhüllenentzündungen (Peritonitis) verursacht. Nachdem alles klar war, hat mich OA Stopfer über die Komplexität der Operation informiert und die ganze Sachen in Angriff genommen. Das Resultat - eine mehr als hervorragende Leistung! Ich habe keine Schmerzen sowie keine weiteren Entzündungen in der Bauchhülle sind aufgetretten - etwas, was bei so einer Operation durchaus möglich wäre. OA Stopfer hat sich stets nach meinem Zustand erkundigt und war mit Rat und Tat immer für mich da. Zum Schluss will ich meinen Dank auch an die Mitarbeiter des Spitals ausrichten - alle haben sich um mich ausgezeichnet gekümmert. Danke!

0P.

29.12.2015: Sehr sensiblen menschlichen Umgang vor und nch der OPERATION. Vielen Dank das es solche Ärzte in Spitäler für alle noch gibt.

Krampfadern Behandlung

16.12.2015: Hallo! Ich habe eine Varizen-OP gehabt.War sehr zufrieden mit der Behandlung.Der Chirurg war nett, hat Zeit genommen, alles erklärt.Würde Ihn gerne weiterempfehlen.

Gute Erfahrung

06.12.2015: Habe mich bei Dr. Stopfer sehr wohl gefühlt. Er hört zu, ist sensibel und nimmt sich Zeit. Außerdem hat er Humor. :-)

Hernien Operation mit hervorragendem Erfolg

18.11.2015: OA Dr. Stopfer hat im November 2015 meinen Nabelbruch operiert. Ich war mit Erstgespräch, zeitnahem Operationstermin ( als Kassenpatient), Operationserfolg und Nachsorge höchst zufrieden. Die auch als Patient spürbare Kompetenz von Herrn OA Dr. Stopfer, sowie sein Einfühlungsvermögen, das Gefühl ernst genommen und zuvorkommend behandelt zu werden, ohne offensichtliches finanzielles Interesse, sind in der ohnehin etwas ungewohnten Situation vor und nach einer Operation äußerst angenehm und nahmen mir Angst und Bedenken. Erwähnen möchte ich auch die hervorragende kosmetische Qualität der Operationsnarbe die von seinen ausgezeichneten handwerklichen Fähigkeiten zeugt und wirklich herzeigbar ist. Jetzt nach der Operation fühle ich mich so gut wie schon lange nicht, habe keinerlei Einschränkungen mehr und empfehle daher Herrn OA Dr. Stopfer uneingeschränkt allen Patienten die nicht als Nummer behandelt werden möchten sondern Wert auf einen kompetenten und patientenorientierten Chirurgen legen.

gut - besser - Dr.Johannes Stopfer

04.11.2015: Dr.Stopfer hebt sich erfreulich aus der Masse ab - mit seiner sympathischen Wesensart. Er ist geerdet, gepaart mit einer Freundlichkeit, die man in keinem Seminar lernen kann. Er ist bemüht Ängste abzubauen und versteht sein "Handwerk"! Hoffentlich kann er sich diese Eigenschaften bewahren! Dr.Stopfer ist ab nun der Chirurg meines Vertrauens!

OP-Erfahrung: Sympathisch, kompetent, so muss ein Arzt sein!

03.11.2015: Die Betreuung durch Herrn Dr.Stopfer war sowohl im Krankenhaus, wie auch in der Ordination einwandfrei. Er nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten und beantwortet alle Fragen geduldig und verständlich. Die Operation selbst verlief komplikationslos. Ich hatte nur minimale Schmerzen nach der Operation und der Blinddarm wurde durch den Nabel entfernt, dadurch praktisch keine Narbe sichtbar. Die Betreuung im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder war ebenfalls einwandfrei. Alle Beteiligten (von Station bis Operationssaal) waren freundlich und zuvorkommend. Zusammenfassend kann ich Herrn Dr. Stopfer und die chirurgische Abteilung der Barmherzigen Brüder nur wärmstens empfehlen.

Mammakarzinoms

21.10.2015: Während der Behandlung meines Mammakarzinoms wurde ich durch OA Dr. Stopfer und sein Team der Brustambulanz bei den Barmherzigen Brüdern von Beginn weg fachlich kompetent aber auch menschlich und wertschätzend durch eine nicht unschwierige Zeit begleitet. Durch die stimmige Zusammenarbeit mit der onkologischen Tagesklinik der BB konnte mir OA Dr. Stopfer die auf mich und meine Erkrankung perfekt abgestimmte Behandlung zukommen lassen. Die von OA Dr. Stopfer nach meiner Chemotherapie ausgeführte OP hat das Erscheinungsbild meiner Brust kaum verändert. (DANKE!)

Ein sehr kompetenter, einfühlsamer und engagierter Arzt

19.08.2015: Ich suchte OA Dr. Stopfer wegen einer langjährigen Steißbeinfistel auf. Im Erstgespräch wurde ich ausführlich über die Risiken und über den Verlauf der Operation aufgeklärt. Ich merkte wirklich, dass sich OA Dr. Stopfer sehr um mein Anliegen kümmert und dafür nahm er sich auch ausreichend Zeit. Zwei Wochen nach dem Erstgespräch wurde ich im KH der Barmherzigen Brüder operiert. Die Operation verlief ohne Komplikationen und der Aufenthalt im KH war auch soweit in Ordnung. Die Nachbehandlung wurde auch von OA Dr. Stopfer durchgeführt. Ich war wöchentlich in seiner Ordination und er war auch jederzeit bei Problemen erreichbar. Leider verlief die Wundheilung nicht optimal, aber auf dieses Risiko hat mich Herr OA Dr. Stopfer ausführlich hingewiesen. Die Wunde entzündete sich und der Heilungsprozess verzögerte sich um einige Wochen. OA Dr. Stopfer kümmerte sich in dieser mühsamen Zeit sehr engagiert um mich und er war auch sehr flexibel, was spontane Termine anging, entweder in seiner Praxis oder im Krankenhaus. Zusammenfassend kann ich OA Dr. Stopfer jedem ans Herz legen, da er nicht nur meine Krankheit oder das Problem gesehen hat, sondern mich als Patienten im Ganzen.

Professionell, Hilfsbereit, Symphatisch

02.08.2015: Ausfuerliche Erklärung ueber die Diagnose und die Behandlung.

Tolle Op-Erfahrung

28.07.2015: Die Operation insgesamt war gut, sorgfaeltig und moeglichst schnell geplant und durchgefuehrt. Die post-operative Betreuung war ebenso sehr gut gemacht. Ich war ueber alle moegliche Komplikationen informiert. Das Op-Team hat ziemlich gut zusammengearbeitet. Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht und definitive wurde ich Dr Stopfer und sein Team weiter empfehlen.

Chirurgischer Eingriff/KH Barmherzige Brüder/Dr. Stopfer

25.07.2015: Dr. Stopfer wurde mir von einem Bekannten als medizinisch kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt empfohlen; ich konnte mich von seiner Kompetenz im Rahmen meiner Behandlungen selbst überzeugen: Dr. Stopfer hat sämtliche meiner Beschwerden schnell und erfolgreich behandelt. Ich schätze mir als Patientin, dass Dr. Stopfer ein umfassendes Gespräch führt, um für mich die passende und individuelle Behandlungsmethode zu finden (sohin nicht "pauschal" behandelt). Zuletzt musste ich mich im Juli dieses Jahres einem chirurgischen Eingriff unter Vollnarkose unterziehen. Dieser Eingriff wurde von Dr. Stopfer im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder durchgeführt. Dr. Stopfer hat mich im Vorfeld des Eingriffs in einer ruhigen Art und mich als medizinischen Laien in einer nachvollziehbaren Weise aufgeklärt und mir dadurch die Angst vor dem Eingriff genommen. Mein Eingriff und der Heilungsverlauf ist gut verlaufen, was an den Fachkenntnissen von Dr. Stopfer gelegen ist. Kurz: Dr. Stopfer ist nicht nur fachlich versiert, er hat abgesehen davon auch eine besonders beruhigende, vertrauenswürdige und sympathische Art mit seinen Patienten zu kommunizieren.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 14.07.2015) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Vollste Zufriedenheit mit Leistenbruchoperation

07.07.2015: Letztes Jahr wurde ich von Dr. Stopfer letztes Jahr im KH Barmherzige Brüder operiert und war sehr zufrieden. Ich konnte bereits am nächsten Tag nach Hause gehen und war nahezu schmerzfrei. Ein sehr einfühlsamer und kompetenter Chirurg.

Gastroskopie

27.06.2015: Ich war bei Hrn.Dr.Stopfer im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, da bei mir eine Gastroskopie durchgeführt werden musste. Ich kann Hrn.Dr.Stopfer sehr weiterempfehlen, weil er ein Arzt ist, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und sehr einfühlsam ist.

Herzlichen Dank Herr Dr. Stopfer

21.06.2015: Am 27.05.2015 wurde ein Knoten in meiner linken Brust ertastet. Zur genaueren Aufklärung wurde ich von mainem Frauenarzt an das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder überwiesen. Vom ersten Moment an habe ich mich dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die erste Begegnung mit Herrn Dr. Stopfer war trotz der Ängste, welche zu dem Zeitpunt in mir schlummerten, sehr positiv und aufbauend. Seine Kompetenz auf der einen Seite und die Menschlichkeit auf der anderen Seiten gaben mir notwendige Zuversicht. Am 11.05.2015 durfte ich leider erfahren, dass es sich um ein Mammakarzinom handelt. Durch eine genaue und vor allem für mich verständliche Aufklärung durch Dr. Stopfer, wie und was mit mir pasieren wird, kam ich am Tag der OP ohne irgenwelche Bedenken ins Spital. Das persönliche Gespräch von und nach der OP gab mir wiederainmal das Gefühl keine Nummer (so wie in manch anderen Spitälern bzw. bei anderen Ärzten) sondern ein Mensch zu sein! Ich kann und werde Herrn Dr. Stopfer jeden empfehlen, denn wie bereits erwähnt, sowoh seine fachliche Kompetenz als auch seine menschliche und sehr sympatische Art, geben mir in der schwierigen Zeit ein Gefühl der Sicherheit.
Die Patientin mit den roten Fingernägeln :-)

Endoskopie 2.0

15.06.2015: War nicht meine erste Endoskopie, jedoch die bei weitem entspannteste, sofern dieses Attribut bei einer Untersuchung wie dieser angebracht ist. Das gesamte Team einzigartig gut! OP demnächst, mehr ist dem nicht hinzuzufügen! Danke Dr. Stopfer

Op Zwerchfellbruch plus Reflux Manschette

10.06.2015: Besprechung der befunde und der bevorstehenden op in der praxis.mit den terminen klappt das prima. Verständnis und einfühlungsvermögen.sehr zufriedenstellend.op verlauf sehr zufriedenstellend.ich fing ohne wurschtigkeitstablette in den op und fühlte mich trotzdem gut und nur wenig aufgeregt.nach der op im aufwachraum noch ein besuch vom herrn dr persönlich.ein sicheres gefühl.persönliche kontrolle vor dem nach hause gehen.sehr sicheres gefühl.erste nachkonrtolle in der praxis alle fragen super beantwortet wundheilung gut allgemeines wohlbefinden von mir besser als gedacht. Der hr dr. Ist sehr freundlich und kompetent man fühlt sich gut aufgehoben und aufgeklärt und geht mit einem guten gefühl.ich schätze seine bescheidene menschliche seite.ein arzt zu dem ich jederzeit wieder gehen würde und auch freunde oder familie empfehlen kann und bei bedarf werde. Danke

Ausgezeichnete Betreuung !!!!

02.06.2015: Ausgezeichnete Betreuung, perfekte Behandlung, sehr freundlich, tolle Ordination, rasche Terminvergabe und sehr um seine Patienten bemüht, ist sehr empfehlenswert !

Lipomentfernung

31.05.2015: Hab noch nie so tolle Erfahrungen mit einem Chrirurgen gemacht. TOP!!!

Eingewachsener Zehennagel, eitriges Fussbett

28.05.2015: Ich habe Herrn OA Dr.Stopfer kontaktiert, nachdem ich vorher bei einem anderen Kollegen war und meine Beschwerden schon einige Wochen anhielten. Dr.Stopfer hat mir an einem Fenstertag einen Termin zur Sanierung meines mittlerweile bereits akuten Problems bei den BHB gegeben. Hohe fachliche Kompetenz verbunden mit menschlicher Waerme habe ich bei Herrn OA Dr.Stopfer vorgefunden, ..... eine ideale Konstellation, die einen Top-Arzt ausmacht. OA Stopfer hat auch vor der OP aufgeklaert, damit war auch das Thema "Angst" vom Tisch. Kann Herrn OA Dr.Stopfer wirklich nur guten Gewissens weiterempfehlen und bedanke mich hiemit nochmals fuer die sehr gute Betreuung. Wirklich Respekt Herr Oberarzt.

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder

28.05.2015: Vielen lieben Dank für die herzliche und bemühte Betreuung! Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und war sehr zufrieden!!

Hohe menschliche und fachliche Kompetenz

24.05.2015: Das hohe Engagement und die positiv menschliche Zuwendung haben mir geholfen am 23.4.15 eine notwendige Darm-Endoskopie im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder durchführen zu lassen. Herz und Verstand, sowie auch das technische und handwerkliche Know-how in "Personalunion" ergeben das Ideal eines Arztes, daher mein großer Dank an Herrn OA Dr. Stopfer.

Ich hatte aufgrund meiner Diagnose (Brustkrebs) einen Arzt gefunden, dem ich vertraue.

20.05.2015: Die großartige und fachliche Kompetenz, in legerer Art, sowie die höchst zufriedene Behandlung haben mir die Angst vor der Zukunft genommen. Mein Vertrauen wurde voll erfüllt. Ich kann hinsichtlich der Behandlung und Fürsorglichkeit - vor, bei und nach der OP - nur die beste Bewertung abgeben. Ein Arzt der sich trotz seines Könnens nicht göttlich sondern menschlich gibt!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 14.05.2015) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Erstklassiger, einfühlsamer Arzt - Weiterempfehlung

14.05.2015: Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung unseres 12jährigen Sohnes, der an einem sehr schmerzhaften eingewachsenen Nagel am großen Zeh litt. Dr. Stopfer gab ihm kurzfristig einen Termin, der kleine Eingriff fand in der Folge im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder statt. Dr. Stopfer war sehr einfühlsam, nahm sich wirklich Zeit und beantwortete ausführlich alle Fragen unseres Sohnes (und natürlich auch von uns). Wir können Dr. Stopfer nur aus ganzem Herzen weiterempfehlen.

Ausgezeichneter und engagierter Arzt

16.02.2015: Wegen meiner Gallensteine musste ich mich einer Gallenoperation unterziehen. Ich bin glücklich, dass ich durch die Empfehlung meines Hausarztes zu Dr. Johann Sticker gekommen bin. Vorgespräch/Voruntersuchung, Operation/Krankenhausaufenthalt bei den BHB und Nachbehandlung, alles ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Ich bin von der Behandlung durch Dr. Stopfer begeistert und kann diesen ausgezeichneten und engagierten Chirurgen nur empfehlen.

Fachlich und menschlich top

01.12.2014: Nachdem ich mit starken Schmerzen in die Ambulanz der Barmherzigen Brüder kam, setzte sich OA Dr. Stopfer dafür ein, dass bei mir noch am selben Tag eine laparoskopische Gallenblasenentfernung durchgeführt wurde. Alles verlief rasch und unkompliziert. Gleich nach der OP erkundigte er sich nach meinem Wohlbefinden, sowie an allen Tagen meines Krankenhausaufenthaltes. Ich fühlte mich von ihm stets gut betreut und kann diesen Arzt fachlich sowie menschlich nur weiterempfehlen.

Ein Arzt zum umarmen

01.12.2014: Vorige Woche war ich bei den "barmherzigen Brüdern"um einen Thermin für eine cts op.Schon als die Tür aufging und mein Name aufgerufen wurde spürte ich Wärme und Vertrautheit,ein noch nicht 40jähriger nein 37jahre ,noch nicht ergrauter OA mit Humor,Sympathie ,Einfühlungsvermögen ,sehr kompetent und versteht auch noch was von Musik ,klärte mich über meine OP auf.Herrlich das es so einen Arzt gibt und ich freue mich das er mich operieren wird...ich geb ihn gerne meine Hand eben ein Arzt zum umarmen" OA .Dr.Johannes Stopfer"

Goldene Hände - Goldenes Herz

04.09.2014: Meine Mama hatte Brustkrebs und durch viel Glück haben wir Dr. Stopfer gefunden. Er nimmt dich viel Zeit, Erklärung alles genau und hat uns als Angehörige Mut gemacht. Durch seine kompetente und warmherzige Art kann man ins nur ins Herz schliessen! Der Verlauf der Behandlungen war perfekt und auch bei den BHB wurde sich unglaublich toll um meine Mutter gekümmert. Die OP war dann die Krönung - denn die Brust ist fast wie vorher, sie hat keine Schmerzen, die Narbe ist nach ein paar Monaten nicht mehr der Rede wert und obwohl der Tumor 4,5 cm war ist die Brusterhaltende OP wirklich mehr als geglückt! Meine Mama ist wieder gesund und ichbkönnte dankbarer nicht sein! Dr. Stopfer ist ein wahrer Könner und Virtuose seines Fachs! Deshalb sag ich 10 Sterne für Dr. Stopfer!

Brustkrebsoperation

01.08.2014: Ich bin begeistert! Mein Mamakarzinom war schon sehr groß. Durch Chemotherapie, hervorragender Betreuung und Beratung durch Dr Stopfer, verlief meine Operation komplikationslos. Er hat so hervorragend operiert, dass man an der Brust nur eine gut gelegene Narbe sieht! Grössenmässig ist keine Veränderung! Die Narkose war perfekt, ich hatte und habe keinerlei Schmerzen oder Beschwerden. Das Operationsteam bei den Barmherzigen Brüdern, aber besonders Dr. Stopfer, hat hervorragende Arbeit geleistet! Er ist ein außergewöhnlicher Arzt und Chirurg , kompetent, einfühlsam, hilfsbereit und stets positiv motivierend. Bei ihm fühle ich mich sicher.

Eingewachsener Zehnagel

08.05.2014: Hatte lange Zeit Schmerzen wegen meinem eingewachsenem Zehnagel, daher musste der Zehnagel operiert werden. Hat gar nicht wehgetan.

Ein ganz einfühlsamer und verständnisvoller Arzt

06.03.2014: Ich war bei Dr. Stopfer, da ich erfahren habe, dass ich Gallensteine habe. Durch das KH der BHB bin ich zu ihm gekommen. Da ich erst 21 bin, hatte ich richtig Angst vor der OP, da man mit 21 nicht damit rechnet, nicht vollkommen gesund zu sein. Zur Besprechung bin ich damals total Ängstlich hingegangen, Dr. Stopfer hat mir aber die Angst total genommen und mit so viel Menschlichkeit und Verständinis sich richtig viel Zeit genommen um mir alles ausführlich zu erklären. Selbst nach der OP hat er sich Bestens um mich gekümmert. Mittlerweile ist die OP schon ein halbes Jahr her, die Narben sieht man kaum, da er sich auch richtig viel Mühe gegeben hat, dass alles kosmetisch schön ausschaut. Mittlerweile wird die ganze Familie von ihm betreut! Einfach ein super Arzt. Kann ich wirklich nur empfehlen! Man hat bei ihm das Gefühl, etwas Besonderes zu sein und nicht einfach wie bei vielen Ärzten, eine Nummer.

Darm

Leistenbruch

Refluxkrankheit

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.054 sec.)