Chirurgie

Viszeralchirurgie

Lainzer Straße 54,

Übersicht zu Chirurg OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S.
Leistungen von Chirurg OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S.
Praxis OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S. / Über uns
Kontakt zu Chirurg OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S.
Bewertungen zu Chirurg OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S.
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Chirurg OA Dr. Freitas, F.E.B.S. Alexis in 1130 Wien
zu Chirurg OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S. in 1130 Wien

Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung

27.07.2018: Am 27.06.2018 hat mir Dr. Freitas im Krankenhaus "Göttliche Heiland" die Gallenblase entfernt. Ich möchte nur erwähnen, dass ich mich im Krankenhaus vor, während und nach der Operation gut aufgehoben fühlte. Mir wurde alles sorgfältig erklärt und nicht nur der Arzt, Dr. Freitas sondern auch das Personal waren sehr aufmerksam. Man konnte deutlich sehen, dass der Oberarzt (Dr. Freitas) eine gute Beziehung mit seinem Personal aufgebaut hat. Somit herschte ein angenehmes und freundliches Arbeitsklima. Ich möchte mich bei allen dafür bedanken!

ein sehr einfühlsames gespräch.

29.06.2018: ein sehr netter einfühlsamer arzt

Perfekt

29.05.2018: Nachdem ich bei mehreren Ärzten und Ambulanzen wegen meiner Hämorrhoiden war, bin ich auf Empfehlung zu Dr. Freitas als Kassenpatient gekommen. Ich war total am Boden, weil ich nicht mehr in der Lage war, auch nur 50m schmerzfrei zu gehen. Ein Blick darauf und ich hatte 2 1/2 Wochen später meinen Op Termin für eine RAR. Er sagte ganz direkt, daß ich ihn 2 Wohen lang verfluchen werde, aber dann wird es besser. Die Alternative wäre eine Entfernung gewesen, die mir 6 Wochen Schmerrzen beschert hätte. Heute geht es mir wieder gut, keine Schmerzmittel mehr und ich kann wieder gehen. Viele Ärzte probiert, kein Vergleich. Kann ihn nur weiterempfehlen und ich wünschte, ich wäre schon ein halbes Jahr vorher auf ihn gestoßen. Wenn ich also schreibe, er hat mir den A..... gerettet, ist das keine Metapher. Sollte ich wieder ein Problem aus seinen Fachgebiet haben, kommt nur mehr er in Frage. Herzlichen Dank

Leider enttäuscht

03.11.2017: Nachdem ich vor einigen Jahren bei Dr. Freitas in Behandlung war und sehr gut behandelt wurde, habe ich mich natürlich wieder in seiner Praxis angemeldet. Leider konnte ich Herrn Dr. Freitas nicht sprechen, ein anderer Arzt war anwesend, der die Vorbesprechung durchführte. Erstaunt war ich bei der Nachbesprechung, die wieder ein anderer Arzt vornahm ... Einen Hinweis bei der tel. Anmeldung, dass die Untersuchung nicht von Herrn Dr. Freitas durchgeführt wird, gab es weder am Telefon noch in der Praxis, weder bei der ersten, noch bei der zweiten Besprechung. Ich saß dann unerwartet zwei mir nicht bekannten Medizinern gegenüber. Ich nehme aber an, daß sich die Herren vorgestellt haben. Einen zusammengefassten Befund bekommt man nicht, nur die Fotos und den Histologie-Befund. Die weitere Behandlung und erforderlichen Medikamente wurden mir mündlich mitgeteilt. Ich hoffe, mein prakt. Arzt glaubt mir auch. Die Terminvergabe bedarf meines Erachtens einer Verbesserung. Den Ersttermin bekam ich etliche Wochen nach meiner tel. Anmeldung, die Coloskopie folgte 12 Wochen später, die Befundbesprechung vier Wochen danach. Am Tag der Coloskopie mußte ich lange warten, da der Chirurg außer Haus bei einer OP aufgehalten wurde (so die Info der Ordinationshilfe). Bei der Befundbesprechung hatte ich das - möglicherweise subjektive - Gefühl, dass auf meine ursprünglichen medizinischen Beschwerden nicht ausreichend eingegangen wurde. Der ganze Ablauf hat mich verwirrt und enttäuscht.

Anmerkung von Dr. Freitas

17.11.2017: Sehr geehrte PatientIN! Ich wähle meine Vertreter sehr sorgfältig aus, normalerweise erfüllen diese auch meine hohen Erwartungen und die meiner Patienten. Umso mehr tut es mir sehr leid, dass Sie mit der Behandlung durch meinen Vertreter nicht zufrieden waren. Ich freue mich aber sehr, dass Sie mit meiner Behandlung bisher immer sehr zufrieden waren. Ich möchte unbedingt festhalten, dass ich weiterhin für meine Patienten in meiner Kassenordination verfügbar bin. Daran hat sich nichts geändert. Natürlich werde ich gelegentlich durch einen Kollegen vertreten, aber das ist nicht der Regelfall. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Alexis Freitas

zu empfehlen !

30.10.2017: Hatte Darmspiegelung und Gastroskopien durchführen lassen, Betreuung von Anfang bis zum Ende - TOP ! Nicht nur fachlich, sondern auch sehr menschlich und einfühlsam, man hat das Gefühl, er nimmt sich Zeit und mir vor allem die Angst vor dem Eingriff :-). ich war sowohl auf Kasse als auch privat in Behandlung -kein Unterschied Komme wieder - zwangsläufig in 2 Jahren...

OP-Nabelbruch

03.07.2017: Das Erstgespräch mit Dr. Freitas hat mir sehr viel Zuversicht gegeben,weil er bei der Untersuchung und dem darauffolgendem Erstgespräch sehr viel Kompetenz,Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit in mir erweckt hat ! Die darauffolgenden Vorbereitungen vor der OP und die Nachbehandlung war für mich persönlich das Beste Rundumpacket was mir je widerfahren ist. Seit dem kompetenten Eingriffes( Dez. 2016 ) des Dr. Freitas hatte ich überhaubt keine Beschwerden mehr ! Siene Chirurgische Kompetenz ist absolut PERFEKT !!!

Dr. Freitas ist der Beste

18.10.2016: Ich wurde schon mehrmals von Hr. Dr. Freitas Operiert, hatte auch schon eine Darmspiegelung und Gastroskopien. Alles sind sehr Freundlich ob man Privat-oder Kassenpatient ist Gespräche informativ. Mit freundlichen Grüßen Gerda Prischl

magen-darmspiegelung

28.01.2016: ich war sehr zufrieden-fühlte mich bei dr freitas gut aufgehoben und sehr gut behandelt. dr freitas kann ich nur wärmsten empfehlen. auch das personal ist spitze. schwarz katharina
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 03.10.2015) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Rundum zufrieden!

02.10.2015: Ein toller, einfühlsamer und kompetenter Facharzt! Nimmt sich Zeit für etwaige Fragen und beantwortet diese auch ausführlich. Wartebereich nett gestaltet und die Wartezeit nicht lange! Als Kassenpatient mehr als zufrieden!

Erfahrungsbericht

29.09.2015: Erstgespräch: Wartezeit 2 Monate: Arzt: Dr. Freitas, Gespräch 2 min, Ausfüllen des Formulars dass der Patient das gesamte Risiko trägt Dauer 45 min Termin f. Magen-Darm-Spiegelung: 5 Monate nach Vorgespräch: Arzt: ein anderer Arzt. Name: ? da nicht vorgestellt. Der Arzt war an sich sehr sympathisch, jedoch hat er sich nicht einmal die Mühe gemacht in meine Unterlagen gesehen. Er wusste nicht, was ich bekomme. Assistenz: sehr barsch und keine Empathie für den Patienten Termin Nachbesprechung Befund: 2 Monate nachher. Arzt: ??? da wieder ein anderer (also 3 Ärzte für 3 Termine). Wieder nicht vertraut mit meinen Unterlagen. Man kommt sich vor wie eine Nummer. Die guten Bewertungen für Dr. Freitas mögen für Privatpatienten korrekt sein, jedoch als Krankenkassenpatient kann man sich selber ein Bild machen.

Anmerkung von Dr. Freitas

13.04.2018: Sehr geehrte PatientIn! Es tut mir sehr leid, dass sie mit unserer Leistung unzufrieden waren. Die langen Wartezeiten für routinemäßige Vorsorgeuntersuchungen ergeben sich aufgrund der hohen Patientenzahl. Für dringliche Probleme sind die Wartezeiten deutlich kürzer und für akute Probleme bin ich rund um die Uhr über meine private Handynummer erreichbar (diese finden sie auch auf meiner Website). Dafür, dass Ihnen die Gesprächszeit zu kurz vorkam, entschuldige ich mich. Ich nehme mir immer Zeit für meine Patienten und kläre alle Fragen mit Ihnen. Es ist sehr schade, dass Sie nicht vor Ort gesagt haben, dass sie noch offene Punkte zu besprechen hatten. Es ist gesetzlich vorgesehen, dass Patienten vor medizinischen Eingriffen Formulare ausfüllen und unterschreiben. Da wir elektronische Patientenakten führen, in denen alles dokumentiert wird, bin ich mir sicher, dass meine Vertretungsärzte stets über Ihre Krankengeschichte informiert waren. Ich wähle meine Vertreter sehr sorgfältig aus, normalerweise erfüllen diese auch meine hohen Erwartungen und die meiner Patienten. Umso mehr tut es mir sehr leid, dass Sie mit der Behandlung durch meinen Vertreter nicht zufrieden waren. Auch, dass Sie mit unserer Krankenschwester nicht zufrieden waren, tut mir sehr leid. Sie ist eigentlich sehr beliebt bei unseren Patienten. Im ruhigen Rahmen der ruhigen Privatordination in 1090 ist es natürlich leichter, die teilweise sehr hohen Erwartungen unserer Patienten zu erfüllen. Wir bemühen uns aber sehr in der Kassenordination in 1130 ebenso alle unsere Patienten zufrieden zu stellen und zumeist gelingt uns das auch. Abschliessend möchte ich mich noch einmal entschuldigen, dass Sie unzufrieden waren. Mit freundlichen Grüssen, Dr. Alexis Freitas

Toller Arzt der leider zeitbedingt nicht alles selbst erledigen kann

18.01.2015: Habe mir am linken inneren Unterschenkel ein Gewächs entfernen lassen. Herr Dr. Freitas ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der sich - trotz vollem Wartezimmer - Zeit für seine Patienten nimmt. Er gehört zu den wenigen Ärzten die ich kenne, wo man sich sofort wohl fühlt, wenn man ihm die Hand reicht. Leider hat er mein Gewächs zeitbedingt nicht selbst entfernt, sondern ein von ihm beauftragter Arzt. Obwohl ich diesen Arzt gebeten habe eine schöne Naht zu machen, damit ich wieder einen kurzen Rock anziehen kann, hat er sich keine Zeit genommen und die Naht nicht schön gemacht. Jetzt habe ich das gleiche Gewächs wieder, nur ist es diesmal größer als vorher! und ich habe eine "Falte" im Unterschenkel Weder von diesem Arzt noch der Assistentin wurde ich wirklich darüber informiert, wie ich mich punkto Wundversorgung verhalten soll. Mir wurden ein Pflaster in die Hand gedrückt und damit war die Sache erledigt. Das Entfernen der Nähte war schmerzhaft (durch die schlechte Naht)! Das nächste Mal wieder Dr. Freitas, aber als Privatpatientin!

Anmerkung von Dr. Freitas

13.04.2018: Sehr geehrte Patientin! Ich freue mich sehr über Ihr Lob und darüber, dass Sie mit mir als Ihr Arzt so zufrieden sind. Leider ist es mir zeitbedingt in der Kassenordination nicht möglich immer alle Patienten selbst zu behandeln, daher werde ich gelegentlich von Kollegen vertreten. Ich wähle meine Vertreter sehr sorgfältig aus, normalerweise erfüllen diese auch meine hohen Erwartungen und die meiner Patienten. Es tut mir sehr leid, wenn uns dies bei Ihnen diesmal leider nicht gelungen ist. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Alexis Freitas

Hier fühlt man sich einfach wohl!

08.01.2015: Arzt wurde mir empfohlen. Gastro-Untersuchung und OP Gespräch. Sensationelles Einfühlungsvermögen, nimmt sich Zeit, hört zu und klärt umfangreich auf. Neben seinen fachlichen Kompetenzen auch noch ein wahrer Augenschmaus - mehr geht wirklich nicht mehr :-) Jederzeit zu empfehlen, da breites Spektrum Colo & Gastro

toller arzt :)

15.09.2014: Sehr gut aufgehoben ernst genommen und verstanden gefühlt! Danke! Eva P.

vollkommen zufrieden

24.04.2014: Dr. Freitas ist ein sehr kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt. Ich kann ihn an alle, die einen Proktologen suchen, wärmstens weiterempfehlen.

Blinddarmoperation durch den Nabel

02.04.2014: Ich war bereits vor ca. einem Jahr Patient von Dr. Freitas. Nachdem ich typische Symptome einer akuten Blinddarmentzündung entwickelt habe und ein befreundeter Radiologe mittels Ultraschall die Diagnose gestellt hat, habe ich Dr. Freitas kontaktiert, da ich von ihm als Spezialist auf dem Gebiet der laparoskopischen Techniken über den Bauchnabel in meinem Freundes und Bekanntenkreis schon viel Gutes gehört habe. Sofort hat er mir eine Akutaufnahme in der Wiener Privatklinik organisiert. Nach dem persönlichen Kennenlernen hatte ich bereits vollstes Vertrauen gefasst! Kurz später hat er dei Operation durchgeführt! Ich konnte am nächsten Tag aufstehen und habe bereits einen Tag später das Spital verlassen können. Der Bauch war Anfangs noch etwas gebläht (durch die Luft, die bei der OP eingepumpt wurde), aber die Schermzen waren minimal! Die Narbe war zur Gänze im Nabel versteckt! Phänomenal! Als Selbstständiger habe ich wenige Tage später wieder gearbeitet und war voll einsatzfähig! Vielen Dank, Herr Dr. Freitas!
Blinddarmpatient

solche Ärzte braucht das Land!

13.01.2014: Von A bis Z habe ich mich in dieser Ordination, sowohl bei Dr. Freitas als auch seinen Mitarbeitern bestens aufgehoben gefühlt! Sollte mich in meinem Freundes-/Bekanntenkreis jemand ansprechen, der in diesem Bereich untersucht oder behandelt werden soll: Empfehlung! Danke an das gesamte Team!

Darmoperationen

08.11.2012: Nach einigen Operationen im Darm wurde mir eine SNS eingesetzt, durch die ich einen großen Teil meiner Lebensqualität wieder erlangen konnte. Ich hatte das Glück von Beginn im Jahr 2009 bis heute durch Dr. Freitas optimal betreut und operiert zu werden. Er hat nicht nur meinen physischen Leidensdruck behandelt, sondern mir auch immer durch seine stets freundliche nette und zuverlässige Art psychischen Beistand geleistet. Als Patient wurde ich nicht nur vom Arzt sondern vom gesamten Team um Dr. Freitas zu 100% wahrgenommen. Ich kann Dr. Freitas als kompetenten und verständnisvollen Arzt bestens weiterempfehlen.

kompetent, freundlich, achtsam

21.06.2012: Auf der Suche nach einem Chirurgen habe ich die Ordination von Dr Freitas entdeckt und bin sehr froh, dort gelandet zu sein. Die Assistentin bei der Anmeldung sorgt für Ruhe und eine angenehme Stimmung. Das Wartezimmer ist sehr schön eingerichtet und ein TV-Gerät überbrückt die Wartezeit, die bei meinen Besuchen bis auf eine Ausnahme wegen Notfällen sehr kurz war (5-10min). Die Untersuchung und Terminvereinbarung für eine Operation erfolgte in ruhiger Atmosphäre und meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Dr Freitas hat meine Angst vor der Operation mit seiner Ruhe, Geduld und Achtsamkeit reduziert. Er vermittelt eine große Sicherheit und dadurch gelang es Vertrauen aufzubauen. Bei der Vor- und Nachbetreuung sowie während der Zeit im Krankenhaus Göttlicher Heiland fühlte ich mich trotz Aufregung in besten Händen. Das Angebot in der Ordination ist vielfältig und ich werde mich gerne wieder an Dr Freitas wenden, wenn ich medizinische Hilfe aus seinem Fachbereich benötige. Sehr empfehlenswert!
Sandra Schleicher

Gallenoperation

14.04.2012: Ich hatte große Angst vor der Operation. Herr Dr.Freitas hat mir durch genaue Erklärung der OP und den Informationen über die Funktionen der Gallenblase die Angst genommen. Auch die vorhergegangene Gastroskopie war vollkommen schmerzlos. Die OP ist komplikationslos verlaufen. Da minimalinversiv operiert wurde konnte ich nach 3 Tagen wieder nach Hause gehen. Herr Dr.Freitas hat auch die postoperative Betreuung optimal durchgeführt. Ich bin froh, dass ich mich zur OP entschlossen habe. Ich kann jetzt alles essen und habe auch weniger Beschwerden mit dem Magen.

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit für seine Patienten!

09.02.2011: Terminvereinbarung (Handy), Rückruf am selben Tag. Kurze Wartezeit. Aufschlußreiches Arztgespräch. Kurzfristiger Operationstermin (Krankenhaus Barmherzige Schwestern)
zufriedener patient

Stuhlinkontinenz

Koloskopie

Darmspiegelung

Reflux

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.071 sec.)