Chirurgie

Viszeralchirurgie

Lainzer Straße 54,

Übersicht zu Chirurg OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S.
Leistungen von Chirurg OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S.
Praxis OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S. / Über uns
Kontakt zu Chirurg OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S.
Bewertungen zu Chirurg OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S.
Willkommen in der Kassenordination und der Privatordination von Oberarzt Dr. Alexis Freitas
Kassenordination in 1130 (alle Kassen) und Privatordination (Wahlarzt und privat) in 1090
Meine Patienten können sich aussuchen ob sie lieber in meiner Kassenordination in 1130 Wien behandelt werden möchten oder ob sie das ruhige Klima und das schöne Ambiente meiner neu renovierten Privatordination in der Wiener Privatklinik in 1090 Wien vorziehen.

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologie biete ich meinen Patienten ein breites Leistungsangebot zur Abklärung und Behandlung verschiedener Darmerkrankungen und Enddarmerkrankungen an.

Ich verfüge über das europäische Facharztdiplom für Koloproktologie und bin daher auf die Behandlung von Darmerkrankungen und Enddarmerkrankungen spezialisiert und leite jedes Jahr mehrere international besuchte Workshops und Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte zum Thema Diagnostik und Therapie des Hämorrhoidalleidens.

Zusätzlich habe ich mich seit Beginn meiner Ausbildung auf die Laparoskopie spezialisiert. Insbesondere die Abklärung und Behandlung von Zwerchfellbrüchen, Bauchwandbrüchen aller Art, Gallensteinleiden und die Darmtumorchirurgie zählen seit vielen Jahren zu meinen Spezialgebieten.
Ausserdem ist die schonende Behandlung von Krampfadern (Varizen) einer meiner wichtigen Leistungsschwerpunkte.

Ich setze mich seit vielen Jahren intensiv mit langjährig etablierten sowie innovativen Therapiemethoden in all diesen Bereichen auseinander. Deshalb ist es mir auch bei Patienten mit besonders komplexen Ausgangssituationen in den meisten Fällen möglich, im Fall einer benötigten Operation, minimal-invasiv vorzugehen.
Die Kombination aus vertiefender chirurgischer Ausbildung, langjähriger Erfahrung und regelmäßigen Fortbildungen erlaubt es mir, Problematiken aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und meinen Patienten Behandlungen anzubieten, die den höchsten Anforderungen der modernen Chirurgie entsprechen.

Es ist mir ein großes Anliegen, dass Sie sich bei uns als Patient mit jedem Problem gut aufgehoben fühlen, die Ordination immer wieder gerne aufsuchen und einer sonst womöglich gefürchteten Untersuchung, wie z.B. einer Darm-, Mastdarm- oder Enddarmspiegelung, ganz entspannt entgegenblicken können.

Meine Betreuung ist umfassend
In meinen Ordinationen betreue ich Sie vom Erstgespräch über alle Untersuchungen bis hin zur konservativen oder operativen Behandlung und Nachversorgung und gehe den Weg der Genesung mit Ihnen gemeinsam. Die Behandlungsplanung fußt auf einer genauen Diagnose und ausführlichen Beratung, wobei auf spezifische Bedürfnisse, etwaige Ängste und individuelle Vorstellungen stets Rücksicht genommen wird.

Ist eine operative Behandlung notwendig, erfolgt diese nach Rücksprache mit mir je nach individueller Situation, Versicherungsstatus und Wunsch des Patienten in der Wiener Privatklinik oder im Krankenhaus Göttlicher Heiland.

Ihr OA Dr. Alexis Freitas

Darmerkrankungen und Enddarmerkrankungen
Darmerkrankungen und Enddarmerkrankungen, z.B. Hämorrhoidalleiden, Stuhlinkontinenz, Schließmuskelschwäche und Beckenbodenschwäche, Analfisteln und Analfissuren, sind weit verbreitet und verursachen nicht nur aufgrund der damit verbundenen Beschwerden einen großen Leidensdruck. Oftmals handelt es sich hierbei um gesellschaftliche Tabuthemen, weshalb Betroffene aus falscher Scham erst spät zu mir kommen, was den Leidensweg verschlimmert und verlängert. Es handelt sich hierbei um ganz normale körperliche Erkrankungen auf die ich mich im Laufe meines Lebens spezialisiert habe und für welche eine Bandbreite von Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung steht. Das entspannte Setting der Ordination stellt eine optimale Ausgangssituation dar, um alles in Ruhe zu besprechen.

Ich biete meinen Patienten umfassende Abklärung und Behandlung bei allen koloproktologischen Erkrankungen. Die häufigsten sind:
- Hämorrhoidalleiden (operative Behandlung inkl. modernster minimal-invasiver Methoden)
- Stuhlinkontinenz
- Schließmuskelschwäche und Beckenbodenschwäche
- Analfisteln und Analfissuren
- Gutartige und bösartige Tumore
- Mastdarmvorfall
- Divertikelkrankheit
- Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (operative Therapie)
- Condylome
- Beckenbodenstörungen und Stuhlentleerungsstörungen, Enddarmobstipation, ODS (obstruktives Defäkationssyndrom),Outlet Obstipation

Laparoskopische/konventionelle Chirurgie (inkl. „Single Incision Surgery“)
- Zwerchfellbrüche
- Narbenbrüche
- Leistenbrüche und sonstige Bauchwandbrüche
- Reflux, Refluxkrankheit
- Magen-, Darm- und Mastdarmchirurgie
- Gallensteinleiden
- Adipositas-Chirurgie

Diagnostische und therapeutische Endoskopie (ambulant in der Ordination, tagesklinisch oder stationär)
- Sanfte Darmspiegelung mit Dämmerschlaf (inkl. Darmkrebsvorsorge), Koloskopie

- Fettgeschwulst, Lipom
- eingewachsener Zahennagel, Unguis incarnatus
- Eiterbeule, Abszess, Furunkel
- anale Hautfalte, Mariske
Praxisbilder von OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S.

DFP-Fortbildungsdiplom
Termine am Dienstag nur nach Vereinbarung. Für verschiedene Arten von Terminen können wir nur bestimmte Zeiträume während der Öffnungszeiten anbieten. Terminvereinbarungen sind jeden Werktag unter 0676 / 944 21 44 unabhängig von unseren Öffnungszeiten möglich. Im Notfall erreichen Sie mich jederzeit persönlich unter der Telefonnummer 0699 / 15 12 15 13.
Mi

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Chirurg OA Dr. Freitas, F.E.B.S. Alexis in 1130 Wien
zu Chirurg OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S. in 1130 Wien

Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung

27.07.2018: Am 27.06.2018 hat mir Dr. Freitas im Krankenhaus "Göttliche Heiland" die Gallenblase entfernt. Ich möchte nur erwähnen, dass ich mich im Krankenhaus vor, während und nach der Operation gut aufgehoben fühlte. Mir wurde alles sorgfältig erklärt und nicht nur der Arzt, Dr. Freitas sondern auch das Personal waren sehr aufmerksam. Man konnte deutlich sehen, dass der Oberarzt (Dr. Freitas) eine gute Beziehung mit seinem Personal aufgebaut hat. Somit herschte ein angenehmes und freundliches Arbeitsklima. Ich möchte mich bei allen dafür bedanken!

Analfistel

Stuhlinkontinenz

Koloskopie

Darmspiegelung

Reflux

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.064 sec.)