Brustkrebs

Brustkrebs (Mammakarzinom) ist leider eine weitverbreitete Diagnose und betrifft in etwa jede neunte Frau im Laufe ihres Lebens. Mithilfe moderner medizinischer Verfahren kann Brustkreibs bei vielen Frauen mittlerweile sehr gut behandelt und ein großer Teil der Patientinnen dauerhaft geheilt werden.

Dank meiner Tätigkeit als Oberarzt an der Universitätsklinik für Chirurgie in Wien verfüge ich über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Brustchirurgie. Da nach einer Operation oftmals weitere Therapien wie Bestrahlung, Chemo- oder eine Hormontherapie nötig sind, ist das Einbinden von Spezialisten anderer medizinischer Fachrichtungen für den bestmöglichen Behandlungserfolg bei Brustkrebs unumgänglich. Als Ihr behandelnder Chirurg kümmere ich mich um die Einbindung der besten Spezialisten und sorge dafür, dass Sie zu jedem Zeitpunkt der Therapie die bestmögliche Behandlung erhalten.

Die operative Entfernung von gutartiger und bösartiger Tumore kann heutzutage bei bis zu 85% der Patientinnen brusterhaltend durchgeführt werden. Selbstverständlich bin ich bei jeder Operation um das bestmögliche kosmetische Ergebnis bei gleichzeitiger maximaler Sicherheit bemüht.

Die regelmäßigen Nachuntersuchungen in meinen Ordinationen sorgen dafür, dass Sie auch nach einer Operation bestmöglich versorgt werden. Die Kontrollen stellen sicher, dass ich als Ihr behandelnder Arzt zu jedem Zeitpunkt über den aktuellen Behandlungserfolg Bescheid weiß und im Fall von Veränderungen oder Beschwerden schnellstmöglich dieTherapie adaptieren kann.