Chirurgie

Leistungen von Chirurg Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn
Praxis Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn / Über uns
Kontakt zu Chirurg Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn
Bewertungen zu Chirurg Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Chirurg Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Sporn Emanuel in 1090 Wien
zu Chirurg Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn in 1090 Wien

Leisten- und Nabelbruch

26.11.2017: Wegen eines Leistenbruchs besuchte ich auf Empfehlung Herrn Prof. Dr. Sporn. Bei der Erstuntersuchung, die pünktlich zum vereinbarten Termin stattfand, wurde auch ein Nabelbruch diagnostiziert. Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld erklärte mir Herr Prof. Sporn die laproskopische Operation, deren Vorteile und auch deren Risiken. Ein sehr zeitnaher Operationstermin war rasch gefunden. Die Einweisung ins AKH Wien war perfekt vorbereitet, die vorbereitenden Untersuchungen ebenfalls. Die Operation selbst verlief komplikationslos, die Einnahme von Schmerzmitteln war postoperativ nie notwendig. Am Tag nach der Operation konnte ich bereits das Spital verlassen. Prof. Dr. Sporn betreute mich auch nach der Operation bestens. Ich fühlte mich in jeder Hinsicht in sehr guten Händen und sehr gut aufgehoben.

Brust OP (BI-RADS 4 -/Mikrokalkgruppe suspekt - positive Familienanamnese)

27.10.2017: Ich habe mich zu einer OP entschieden und Herrn Prof. Dr .Sporn übers Internet gefunden. Beim ausführlichen Erstgespräch in der Ordination wurde auch mein OP-Termin vereinbart. Die Untersuchungen zur OP-Freigabe wurden am selben Tag in der Klinik durchgeführt, die OP erfolgte um ca. 17 Uhr. Am nächsten Morgen wurde der Verband entfernt, ein paar Pflaster bedecken meine Schnittwunde ( ein Sport BH als Stütze genügt) und etwas später verlasse ich die Klinik. Ich war zu 100% zufrieden, bei Herrn Prof .Dr .Sporn treffen sich menschliche und fachliche Kompetenz.

Hernien OP

05.10.2017: Ich hatte längere Zeit einen Leistenbruch rechts. Da stöberte ich im Internet und kam auf Dr. Sporn. Habe mit ihm telefoniert und hatte gleich das Gefühl das passt für mich. Es wurde sofort ein Termin ausgemacht innerhalb einer Woche wo ich nur sagen kann die Angst vor der OP war unbegründet. Er hat sie mir gleich beim ersten Gespräch genommen. Termin einer OP wurde 3 Wochen drauf festgelegt. Um 10 Uhr ging ich ins KH späten nachmittag war die OP. Noch am Abend bin ich aufgestanden ( ohne Schmerzen das ohne Schmerzmittel) am nächsten Tag ging ich nach Hause. 9 Tage drauf war ich nochmals in der Praxis alles hat super gepasst. Wurde im Evangelischen Krankenhaus operiert. Jetzt nach drei Wochen kann ich sagen nächstes Mal würde ich bei einer Leistenbruch OP nicht mehr solange zögern. Alles in allem ist Dr. Sporn ein sehr einfühlsamer kompetenter Arzt den man sich nur wünschen kann. Vor allem er geht auf die Wünsche ein und man fühlt sich sehr aufgehoben bei ihm. Danke Dr. Sporn

Rundum angenehm und kompetent

03.10.2017: Rundum angenehm und kompetent

Leistenbruch OP beidseitig

11.07.2017: Bereits das erste Gespräch in der Privatpraxis von Prof. Sporn verlief sehr gut. Innerhalb kürzester Zeit erhielt ich einen Termin. Prof. Sporn vermittelt Kompetenz und geht gleichzeitig auf die persönlichen Bedürfnisse ein. Die chirurgische Behandlung verlief von der Aufnahme bis zur Entlassung reibungslos. Auch die Nachbehandlung ließ keine Wünsche offen. Fazit: Kompetenter Chirurg mit Einfühlungsvermögen

07.07.2017: Sehr engagiert, geht sofort auf Fragen ein und ruft innerhalb kürzester Zeit zurück bzw beantwortet Emails sehr rasch. Bin begeistert von der Operation, hatte eine Leistenoperation und innerhalb weniger Tage war ich schmerzfrei. Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden mit Prof. Sporn.

Leistenbruch

28.06.2017: Wurde am 10.05.2017 operiert. Herr Prof.Dr. hat alles genau erklärt und war von der Vorbereitung der OP bis zur Nachbehandlungen immer dabei. Ein super Arzt. Für mich der einziger Arzt wenns um Leistenbruch OPs geht. Kann ich nur positive berichten.

Beste Zufriedenheit mit dem Arzt.

11.06.2017: Ich litt seit Jahren an agressivem Reflux. Die letzten 2 1/2 Jahre waren unerträglich. Da entschied ich mich eine weitere Meinung einzuholen. Im März 2017 führte ich ein ausführliches Gespräch mit Hrn. Dr. Sporn. Ich wurde sachlich und verständlich aufgeklärt. Am 30.5.2017 entschied ich mich dann zur Op meines Zwerchfellbruches. Heute bedaure ich, dass ich nicht schon früher zu Hrn. Dr. Sporn gegangen bin. Einfach gesagt, die Lebensqualität ist wieder gegeben. Ich kann nur allen betroffenen empfehlen, Hrn. Dr. Sporn zu kontaktieren. Mfg. Elisabeth Knarek

Sigmaresektion nach rezidivierender Divertikulitis

26.05.2017: Ich litt im letzten Jahr an einer rez. Divertikulitis mit 6 Schüben. Meine Lebensqualität war dadurch stark eingeschränkt. Da ich sichergehen wollte, eine große OP nur von einem Spezialisten machen zu lassen, stieß ich schließlich auf Prof. Sporn, der mich über die Erkrankung, den Ablauf der OP und mögliche Komplikationen und deren Wahrscheinlichkeit sehr genau aufklärte. Ab diesem Zeitpunkt kümmerte sich Prof. Sporn um alle nötigen Termine und ich konnte zeitnah im AKH laparoskopisch operiert werden. Die OP verlief problemlos und auch postoperativ verheilte alles wunderbar. Nach zwei Wochen geht es mir bereits sehr gut. Während der gesamten Zeit, sowohl vor als nach der OP, war Prof. Sporn telefonisch oder via E-Mail für etwaige Fragen erreichbar. Ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Neben dem hohen Grad an Profession zeichnet sich Prof. Sporn vor allem durch seine menschliche, verständnisvolle Seite aus, mit der er mir bereits beim ersten Termin in seiner Praxis wieder Mut machte. Ich kann Prof. Sporn wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen und würde sofort wieder zu ihm gehen. Ich bin ihm überaus dankbar, ich kann endlich wieder positiv in die Zukunft blicken!

Leisten- und Nabelbruch-OP - Empfehlung

19.04.2017: 19.4.2017: Ich hatte ein Leistenbruchrezidiv und habe mich aufgrund einer Internetrecherche für Prof. Dr. Sporn entschieden Innerhalb kurzer Zeit hatte ich einen Termin zur Erstuntersuchung, wobei auch ein Nabelbruch festgestellt wurde. Prof. Dr. Sporn nahm sich ausreichend Zeit zur Beratung und ich fühlte mich aufgrund seiner netten und freundlichen Art von Anfang an sehr wohl. Die OP wurde minimal invasiv am 3.4.2017 in der Wiener Privatklinik durchgeführt, die ich am 5.4. bereits wieder verlassen konnte. Ich kann Prof. Dr. Sporn als sehr kompetenten und äußerst netten Arzt nur empfehlen.

Einfach perfekt!

31.03.2017: Herrn Prof .Dr. Sporn kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Bei mir wurde eine Schottergalle und ein Nabelbruch diagnostiziert. Nach einem ausführlichen Gespräch in der Ordination wurde umgehend ein OP-Termin vereinbart. Zu meinem Wunschtermin landete ich pünktlich um 20 Uhr im OP-Saal, am frühen Morgen konnte ich ohne Schwierigkeiten bereits aufstehen und verließ am darauffolgenden Tag total schmerzfrei das Krankenhaus. Dass alles so unkompliziert und schmerzfrei vonstatten ging ist natürlich einerseits dem medizinischen Fortschritt, aber auch zu einem großen Teil Herrn Prof. Dr. Sporn zuzuschreiben.

Narbenbruch

16.03.2017: Nach 6 vorhergegangen Operationen hat sich ein Narbenbruch gebildet. Ohne Komplikationen hat Prof. Sporn diese Operation durchgeführt. Aufgrund der Vorsituation sicher keine leichte Sache. Trotzdem ist alles sehr gut verlaufen. Jetzt ist mein Bauch wieder flach. Die Narbe ist wirklich schön und ich habe überhaupt keine Beschwerden. Darüber bin ich sehr froh. Es wurde offen operiert und mit Sublay-Methode ein Netz eingesetzt. Eine tolle Sache. Ich kann Prof. Sporn wirklich weiterempfehlen.

Fantastischer und sehr sozialer Arzt

03.03.2017: Herr Prof. Dr. Sporn ist ein fantastischer Arzt und sehr sozial! Ich hatte eine Colo + Gastro durchführen lassen. Zuvor in der vereinbarten Klinik einen Kostenvoranschlag eingeholt. Die beiden Untersuchungen wurden bestens durch Prof. Dr. Sporn durchgeführt. Dann das Erwachen, die Rechnung war mehr als doppelt so hoch als im Vorfeld mitgeteilt. Die Klinik war zu keiner wirklichen Reduzierung bereit. Herr Prof. Dr. Sporn war so großzügig auf den Großteil seines Honorars zu verzichten, obwohl der Fehler eindeutig !!! bei der Klinik lag. Das finde ich großartig und möchte mich nochmals in aller Form dafür bedanken. Dieses Entgegenkommen ist nicht selbstverständlich, daher unbedingt hervor zu heben. Herzlichen Dank!!!

Hohe Zufriedenheit mit Leistungen bei einer Leistenbruch OP

20.02.2017: Sehr rascher Termin für das Informationsgespräch. Sehr ausführliches und dadurch Vertrauen aufbauendes Erstgespräch. Sehr gute Beratung, was die Art der Operation, die eventuellen Risken und das Spital (AKH) anbelangt. Auch die nachfolgenden Phasen der Rekonvaleszenz wurden sehr verständlich erklärt. Kurze Visitation im Spital vor der OP (das beruhigt). Bis zum Entfernen der Nähte immer sehr kompetent und patientenorientiert.

Super Arzt - Leistenbruch OP

18.02.2017: Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Dr. Sporn herzlich für die Behandlung bedanken. Von der Diagnose, Operation bis hin zu Nachbehandlung war alles super. Herr Dr. Sporn ist eine sehr einfühlsamer Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt und seine beruhigende Art hat mir sehr geholfen. Hab mich noch nie so gut behandelt gefühlt wie bei Herrn Dr. Sporn. Herzlichen Dank El B.

GallenOP - alles bestens

10.01.2017: Wurde wunschgemäß in der Tagesklinik des AKH operiert und konnte noch am selben Tag das Krankenhaus wieder verlassen. Die Betreuung vor Ort durch das gesamte Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Innerhalb weniger Tage war ich wieder auf den Beinen. Auch die Narben verheilen gut. In der Ordination beantwortet Dr. Sporn sämtliche Fragen ausführlich und verständlich. Hätte mir keinen besseren Arzt wünschen können.

Leistenbruch op sehr kompetent, schmerzfrei

28.12.2016: Ich bin am Dienstag 13. Dezember Herr Prof. Doktor Emanuel Sporn im Privat Ordination (kostet etwas) wegen Leistenbruch und Nabelbruch gewesen. Wurde am 16. Dezember im AKH (ohne extrakosten auf Krankenschein) schon operiert. Alles in allem ist schnell und schmerzfrei verlaufen. Herr Prof. Doktor Emanuel Sporn ist sehr freundlich und sehr kompetent. Keine Beschwerden. Empfehle jederzeit weiter. Danke

Nabelbruchoperation - menschlich sowie fachlich großartig

26.12.2016: Vor 4 Wochen wurde eine Nabelbruch-OP mit Netzverstärkung in der Wiener Privatklinik durchgeführt. Der Operationstermin wurde für 22 Uhr angesetzt und am nächsten Tag konnte ich die Klinik schon wieder verlassen. Bei Dr. Sporn fühlt man sich von Anfang an gut aufgehoben, ich musste leider schon viele Ärzte wegen den verschiedensten Beschwerden abklappern, ein so hervorragender Arzt ist mir jedoch noch nicht untergekommen. Schmerzen waren nach 3 Tagen verschwunden, seitdem keine Beschwerden, ich hoffe das bleibt so. Ich bedanke mich bei Dr. Sporn und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen!

Sehr professionell und ein guter Psychologe. Habe sehr viel Vertrauen in ihm!

20.12.2016: Sehr professionell, hat meine Mutter geholfen alle ihre Angste vor der Operation zu verlieren indem er ihr an allen Fragen beantwortet hat. Der Arzt war sehr ehrlich mit uns. Hat klare Formulierungen benutzt so dass wir alles gut verstehen konnen. So wie wir es uns gewunscht haben. Immer positiv und hoflich. Meine Mutter wurde mit Brustkrebs diagnosiziert und Herr Dr. Emanuel Sporn hat sie operiert und die Tumor weggenommen. Jetzt fuhlt sie sich ganz gut. Am nachsten Tag nach der Operation hat sie die Klinik verlasst. Alles schien sehr leicht zu sein. Die Angste waren gross vor der Operation. Ein sehr guter Psychologe. Wir waren sehr angstlich vor der Operation, und nach den Termin mit ihm haben wir uns erleichtert gefuhlt. Nach der Operation hat mich besucht und an allen Fragen sofort geantwortet. War immer in Kontakt mit uns. Wir haben uns in Sicherheit gefuhlt. Ist sehr zuverlassig. Ich emfehle aus meinen ganzen Herz Herrn Dr. Emanuel Sporn. Ein super Arzt! Wir sind aus einem anderen Land extra in Wien gekommen um meine Mutter von Dr. Sporn operiert zu werden. Wir haben die beste Wahl gemacht. Sind sehr zufrieden dass wir Herrn Dr. Spron als Chirurge gewahlt haben.

Leistenbruchoperation

18.12.2016: Nachdem ich eine kleine Wölbung in der Leiste feststellte ersuchte ich um einen Termin bei Hr. Prof. Sporn. Er hat sich kurzfristig meiner angenommen, und bei meinem Besuch in seiner Praxis einen Leistenbruch diagnostiziert. Er erklärte mir wie die OP ablaufen werde, und daß der geplante Eingriff mittels TAPP und implantieren eines Netzes bereits seit Jahren erprobt ist. Ein OP-Termin wurde schnell vereinbart. Am 21. November am Abend wurde ich dann in der Wr. Privatklinik von Hr. Prof. Sporn und seinem freundlichen Team erfolgreich operiert. Nach der OP wurde mir freigestellt gleich am nächsten Tag das Krankenhaus zu verlassen, oder noch zu bleiben. Ich entschied mich eine zweite Nacht zu bleiben, und meinen ersten Stuhlgang abzuwarten. 36 Stunden nach der OP verließ ich zwar im "Opa-Tempo" jedoch schmerzfrei die Klinik. Nach 10 Tagen machte Hr. Prof. Sporn die Nachuntersuchung und entfernte die Nähte. Mittlerweile, nach etwas mehr als 3 Wochen gehe ich wieder problemlos im moderaten Tempo 5 km laufen. Hr. Prof. Sporn habe ich als sympathischen, freundlichen, ruhigen und sehr kompetenten Chirurgen kennengelert. Vielen Danken! Ich kann ihn und sein Team nur empfehlen!

Leistenbruch Operation

24.11.2016: Ich hatte vor 2 Wochen eine beidseitige Leistenbruch OP, die von Dr. Sporn in der Wiener Privatklinik durchgeführt wurde. Dr. Sporn wurde mir von einem Arzt sehr empfohlen. Vorbereitung, Durchführung und Nachbetreuung waren professionell, alle Termine klappten ohne Wartezeiten und der Spitalsaufenthalt betrug weniger als 24h. Meine Befürchtungen ohne Schmerzen in ein Spital zu gehen und mit Schmerzen nach Hause zu kommen waren unbegründet. Die ersten 3 Tage nach der Operation waren mit einem „Muskelkater“ am Bauch „vergleichbar“, danach war ich schmerzfrei ohne jegliche Medikamente. Eine Sehnenzerrung oder Muskelverletzung beim Schi fahren verursacht mehr und länger Schmerzen. Herzlichen Dank an Dr. Sporn und dem Team im Krankenhaus für die Betreuung und die „unbeschwerliche“ Durchführung der Operation. Ich empfehle, wie alle anderen auch, Dr. Sporn gerne weiter. Es gibt daher keinen Grund die Leistenbruch Operation vor sich her zu schieben ….

Hernienoperation

11.10.2016: Eigentlich wollte ich nach zwei leider nicht erfolgreichen Hernienoperationen nur einen kompetenten Arzt für eine Zweitmeinung suchen und bin dabei auf Dr. Sporn gestoßen: Problemlose Terminvereinbarung, kompetente Beratung, praktisch immer erreichbar (telef., per Email, per SMS), freundlich, einfühlsam und sehr um den Patienten bemüht! Durch seine Art hat er sofort mein Vertrauen gewonnen: Nur er kommt für meinen "dritten Versuch" in Frage. Ein OP-Termin war sehr schnell gefunden und meine Hernie fachmännisch laparoskopisch mit einem titanbeschichteten Netz "verschlossen". An den beiden nächsten Tagen im Krankenhaus war Dr. Sporn schon frühmorgens um mein Wohlergehen bemüht Herzlichen Dank und meine uneingeschränkte Weiterempfehlung! Anton K.

Leistenbruch OP - Hochprofessionelle Durchführung und Betreuung von Prof. Sporn

18.09.2016: Ich hatte vor einigen Wochen eine beidseitige Leistenbruch-OP, welche von Prof. Sporn mittels minimal-invasiver OP-Technik durchgeführt wurde. Ich kann nur Positives über Ablauf und Betreuung berichten. Die OP war für 17 Uhr angesetzt und ich bin am nächsten Tag am Vormittag schon wieder entlassen worden. Wenn man sich auf Youtube ansieht, wie komplex diese OP ist und wie sorgfältig hier etwa 1,5 Stunden operiert wird, versteht man, dass hier nur sehr erfahrene Chirurgen dies so durchführen können, dass man bereits nach einer Nacht wieder schmerzfrei auf den Beinen ist. Ich bedanke mich bei Prof. Sporn für diese hochprofessionelle Arbeit und kann ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Leistenhernie-Op.

13.09.2016: Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Prof. Sporn für seine fachliche und menschliche Hilfestellung bedanken. Nach einer für mich aufgrund der Umstände im Hanusch-Krankenhaus als Patient traumatisch verlaufenen Leistenhernien-Op. und danach über Monate persistierenden Schmerzen war mir Prof. Sporn durch ein sehr persönliches Gespräch in dieser für mich auch psychisch sehr belastenden Zeit eine unglaublich grosse Hilfe. Er war nach meinem Operateur, 2 anderen Chirurgen und den Kapazitäten der WGKk der einzige Arzt, von dem ich nicht als querulierender, arbeitsverweigernder Dauernörgler abqualifiziert wurde. Sollte ich jemals wieder in die Verlegenheit kommen, eine interne chirurgische Op. zu benötigen, dann nur bei Prof. Sporn.

Narbenkorrektur am Unterbauch

06.09.2016: Ich hatte eine durch einen Unfall dringlich durchzuführende Narbenkorrektur am Unterbauch zu operieren. Dr. Sporn hat sich sehr bemüht um mich als Patienten angenohmen obwohl ich durch diverse Vorerlebnisse als schwierig zu bezeichnen bin was Operationen betrifft. Bei der Operation wurden all meine vorher geäusserten Ängste und Wünsche berücksichtigt. Auch bei der Nachbetreuung kam mir Dr. Sporn bei eigenen Vorstellungen, Befürchtungen und Wünschen sehr entgegen. Ich möchte hier also ausdrücklich die sehr rücksichtsvolle und individuell angepasste Betreuung des Arztes hervorheben und loben. Mit freundlichen Grüssen Wolfgang H.
wolfisince1978

Operation von Nabelbruch und Entfernung eines Lipom

24.08.2016: Um 14:00 Uhr ins Krankenhaus und um 20:30 wieder zu Hause. Nach der Operation hatte ich kaum Schmerzen und mußte nur einen Tag nach der OP zu leichten Schmerzmitteln greifen. Wie es nach so einer OP nun einmal ist, ist in den ersten Tagen und Wochen Schonung angesagt. Ich bin froh einen so tollen Arzt wie Herrn Prof. Dr. Sporn gefunden zu haben und kann ihm nur Lob aussprechen. Die Operation wurde in der Confraternität (Tagesklinik) durchgeführt. In Summe wurden meine Erwartungen mehr als nur erfüllt. Wenn sie mehr über meine sehr positive Erfahrung wissen möchten können sie mich gerne unter 0664 4464456 anrufen. Liebe Grüße Josef Wasser
Nickolaus Lenau

OP Leistenbruch

23.08.2016: Wurde am 09. August 2016 in der Wiener Privatklinik von Herrn Prof. Sporn operiert und konnte am 11. August schon wieder das Krankenhaus beschwerdefrei verlassen. Ich lernte Herrn Prof. Sporn als kompetenten und aussergewöhnlich netten Menschen kennen und fühlte mich von der ersten Minute an bei ihm in guten Händen. War mit der ganzen Behandlung sehr zufrieden und würde Herrn Prof. Sporn jederzeit weiterempfehlen!

Leistenbruch OP

11.07.2016: ich kann mich den anderen Erfahrungsberichten nur anschließen, Herr Dr. Sporn ist ein ausgezeichneter Arzt und unglaublich netter Mensch. Auch ich habe - in meinem Fall für eine Leistenbruch OP - einen Spezialisten gesucht und erfreulicherweise Dr. Sporn gefunden. Das Erstgespräch, die Gespräche vor und nach der OP, die Nachversorgung - Herr Dr. Sporn ist sehr freundlich und geht auf den Patienten, seine Wünsche bzw. Ängste ein. Die Operation und die darauffolgenden Tage verliefen erfreulich "ereignislos" und schmerzfrei. Herzlichen Dank! Ich kann und werde Hr. Dr. Sporn sehr gern weiterempfehlen.

Leistenbruch - klare Empfehlung

09.05.2016: Ich hatte vor zwei Monaten (März 2016) eine Leistenbruch-Operation bei Dr. Sporn. Dazu war ich einmal in seiner Ordination vor der OP, zwei Tage in der Wr. Privatklinik stationär und noch einmal in seiner Ordination nach der OP. (Ich habe zuvor einen anderen Chirurgen in dessen Ordination aufgesucht und mich dann umentschieden.) Zur Ordination von Dr. Sporn: Ich bin beide Male ohne Wartezeit drangekommen. Dr. Sporn hat sich für mich mehr als ausreichend Zeit genommen, wir haben mögliche Behandlungs-Alternativen mit Vor- und Nachteilen diskutiert und eine OP fixiert. Ich hatte vor- und nachher keinen besseren Ordinationsbesuch. Zur OP: Die Wiener Privatklinik ist rundherum zu empfehlen, trotz des wenig erfreulichen Grunds für den Aufenthalt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die OP (meine erste...) war völlig stressfrei. Nachbetrachtung nach zwei Monaten: Ich bin frei von Beschwerden, Operationsnarben sind noch als zwei dünne Linien von je 1 cm Länge zu sehen. Ich kann problemlos Sport machen und normale Lasten des Alltags tragen. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und kann Dr. Sporn nur wärmstens weiter empfehlen

Nabelbruch OP

04.05.2016: Ich hatte vor ca 3 Wochen einen Nabelbruch und habe mich nach ausführlicher Internet Recherche für Hr. Dr. Sporn entschieden. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich einen Termin für eine Erstuntersuchung. Hr. Dr. Sporn nahm sich bei dieser ausreichend Zeit und ging auf alle meine Fragen ein. Er wirkte für mich ab dem ersten Moment als freundlich, einfühlsam und patientennah. Weiters bekam ich innerhalb von 10 Tagen einen OP Termin in der Wr. Privatklinik. Hr. Dr. Sporn konnte alle Bedenken und Sorgen vor der OP ausmerzen und erklärte mir den Eingriff einfach und ausführlich. Der Eingriff selbst war schnell erledigt und auch die Nachbetreuung durch Hr. Dr. Sporn war ausgezeichnet. Die Schmerzen nach der OP vergingen innerhalb weniger Tage und auch optisch ist nur eine kleine Narbe innerhalb des Nabels zu sehen (kaum sichtbar). Ich kann Hr. Dr. Sporn nur jedem weiter empfehlen. TOP Betreuung durch einen TOP Chirurgen!

Gute Vertrauensbasis und klare Vorstellung

01.05.2016: Herr Prof. Sporn wurde mir empfohlen und ich schätze seine klare Vorstellung kombiniert mit einem vertrauensvollen Ansatz. Die Voruntersuchung, Aufnahme im Krankenhaus, die OP und die Nachsorge verliefen gut und verständlich. Seine Zielstrebigkeit war für mich sehr wichtig. Trotz Bauch-OP konnte/durfte ich 12 Stunden später wieder gehen und nach 2 Wochen wieder ersten leichten Sport machen. Positiv erwähnen möchte ich noch die Anästhesie-Ärztin (Top!) und die Versorgung in der WPK.

Eine außergewöhnliche positive Erfahrung

26.04.2016: Bei mir wurde am 12.April 2016 ein Gallenstein incl. Gallenblase entfernt. Ich war vom Erstgespräch bis zur Nahtentfernung von Hr. Dr.Sporn extrem positiv überrascht. Ein Arzt der sich für mich Zeit genommen hat, meine Ängste und Bedenken ausräumen konnte. Er war bei jedem Gespräch immer sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Sollte ich wieder einmal einen Chirurgen brauche werde ich auf jeden Fall Hr. Dr. Sporn aufsuchen. Es ist mir wirklich ein Anliegen diesen Arzt uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Ich habe mit meinen fast 50 Jahren noch nie so eine positifve Erfahrung mit einem Arzt gemacht! HERZLICHEN DANK !

Gastro- & Koloskopie

22.04.2016: Herr Prof.Dr.Sporn hat mir bei einem Erstgespräch schon die Angst von der seit Jahren hinausgezögerten Kolskopie ge- nommen. Die Untersuchungen waren völlig schmerzfrei und auch danach hatte ich keinerlei Probleme. Herr Prof.Dr.Sporn hat sich stets für meine Fragen und auch für eine ausführliche Befundbesprechung Zeit genommen. Ich finde, Herr Prof.Dr. Sporn ist ein äußerst kompetenter, freundlicher Arzt mit viel Empathie. Ich kann Ihn wirklich weiterempfehlen! Herzlichen Dank!

Sehr kompetent und freundlich

14.04.2016: Wegen einer Zweitmeinung, war ich am 12.04.2016 in der Ordination von Hr. Prof. Dr. Sporn.Der Empfang war schon sehr herzlich und ich hatte sofort vollstes Vertrauen.Er ist überaus kompetent,nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich.Sollte einmal eine OP bevorstehen,dann nur Hr. Prof.Sporn. Ein Arzt - absolut empfehlenswert.

beidseitige Leistenbruch OP

26.03.2016: Prof. Sporn ist ein hervorragender Diagnostiker und sehr guter Chirurg. Vom ersten Gespräch in seiner Ordination über die OP im Krankenhaus bis zur Kontrolle in der Ordination habe ich mich immer sehr gut behandelt und betreut.

Wer geht schon gern zum Arzt

10.03.2016: Aber wenn es sein muss. Hier war ich auf alle Fälle sehr zufrieden und es hat alles super gepasst. Danke

SEHR GUT

25.02.2016: Ich war mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden, aber mit der menschlichen, einfühlsamen Betreuung NOCH zufriedener. Dr.Sporn hört seinen Patienten (auch meine Mutter war bei ihm) zu! Er nimmt Sorgen, Nöte und Ängste ernst und weiß wie man sie dem Patienten auch nimmt. DANKE Dr.Sporn!

Echt gut betreut!

09.02.2016: Herr Dr. Sporn hat mich vor der OP sowie auch danach echt Top betreut informiert und aufgeklärt! Ich kann Dr. Sporn nur empfehlen, bei Ihm ist man auch in unangenehmen und besorgten Situationen bestens aufgehoben!

Krebsbedingte Darm-OP, optimal verlaufen!

31.01.2016: Prof. Sporn wurde mir für eine krebsbedingte Darm-OP empfohlen. Ich habe Prof. Sporn als einen besonders sympathischen, absolut kompetenten Top-Arzt kennengelernt. Er hat jeden Schritt – von den Voruntersuchungen bis zur OP – sehr ausführlich und ausgesprochen verständlich erklärt und perfekt vorbereitet. Die Operation ist optimal verlaufen! Prof. Sporn ist mir immer auf Augenhöhe begegnet und ist auf eine beruhigende Weise auf mich eingegangen. Ich habe volles Vertrauen in Prof. Sporn gewinnen können. Prof. Sporn ist einer der Besten in seinem Fachgebiet und ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen! Vielen, vielen Dank nochmal!

Leistenbruch

25.01.2016: Hr. Prof. Dr. Sporn hat mich genauestens über meine Operation informiert und war sehr kompetent. Ein Termin wurde rasch gefunden. Ich wurde in der Wiener Privatklinik operiert. Das Team war professionell und ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Operation von Hr. Dr. Sporn war perfekt, ich konnte nach 2 Tagen nach Hause gehen und war sofort schmerzfrei. Ich kann Hr. Prof. Dr. Sporn nur empfehlen.

Ich hatte ein Lipom am Hinterkopf

25.01.2016: Herr Dr. Sporn kann ich wärmstens weiterempfehlen. Sehr freundlicher Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Die Operation ist bestens verlaufen und die Narbenheilung wunderbar.

Hämorrhoiden OP

19.12.2015: Herr Prof. Sporn ist überaus kompetent, nimmt sich Zeit und erklärt ausführlichst Krankheitsbild und Operation. Sowohl Operationvor- und Operationnachbetreuung einfach top. Ich kann Herrn Prof Sporn uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

Leistenbruch

15.12.2015: Ich war sehr zufrieden. Hr. Dr. Sporn hat mir alles sehr gut erklärt, war sehr kompetent und ist sehr umsichtig auf meine Situation eingegangen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Termin war sehr schnell gefunden. Die Operation war in der Wiener Privatklinik. Das Team dort war perfekt. Super aufgehoben. Dr. Sporn hat perfekt operiert. Die Nachbetreuung sehr gut. Ich kann Hr. Dr. Sporn nur wärmstens empfehlen. Super. Die Art wie er in meinem Fall operiert hat, war perfekt. Gefällt mir :-)

Neben der fachlichen Kompetenz des Arztes Prof.Dr.Sporn !

10.12.2015: Als Mutter und SW einer behinderten Tochter (46 Jahre) kann ich dem Arzt Dr. Sporn nur mein höchstes Lob aussprechen. Er hatte alles berücksichtigt was für meine kindlich geprägte Tochter, von größter Wichtigkeit war. Sie ließ sich komplett entspannt in den OP-Saal führen und hatte vollstes Vertrauen. Betonen möchte ich aber auch, dass die Liebings-Narkoseärztin Fr.Prof.Dr. Kriegler es schaffte, meiner Tochter die Angst vor der Narkose und Maske zu nehmen. Dr. Sporn glänzt schon alleine, durch seine liebenswerte, herzlich offene und menschliche Art. DANKE ! ! !

Außergewöhnlich gute Arzt Erfahrung

30.11.2015: 17.11.2015: schnelle Termin, sehr kurze Wartezeit Ausführliche Aufklärung in einem freundlichen, kompetenten und geduldigen Gespräch. Sehr behutsame Untersuchung. Erfolgreicher operativer Eingriff ( schmerzfrei, optisch - eine meisterhafte Arbeit ) Nachuntersuchung ebenfalls positiv. Beste Erfahrung, die ich je bei einem Chirurgen gemacht habe, was mich auch zu dieser Bewertung veranlasst hat. Klare Empfehlung!

wenn Chirurgr , dann Dr.Sporn (Dr.Freu(n)d)

08.11.2015: unser Sohn hat Nabelbruch und es war eine Operation notwendig...mehrere Ärzte haben ihn utersucht und keiner hat es geschafft so schnell und kompetent mit ihm "Freundschaft" zu schliessen wie Dr.Sporn.Ich schreibe das aus meinem Herz gerade heraus , besonderes gern, weil mein Sohn eine eingeborene Krankheit hat und sehr schwierig und änngstlich ist.Dr.Sporn hat es inerhalb kürzester Zeit uns geholfen und wir danken ihm jetzt noch einmal dafür....OP und auch nach der OP war alles in bester Ordnung....Wenn ein Chirurg - dann Dr.Sorn , er verdient alle mögliche Sterne .....und noch mehr DANKE DR. FREU(n)D.....

Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit

30.09.2015: Ich fand Herrn Prof. Dr. Sporn über das Internet, wo er als der Spezialist für Leistenbruch-OPs dargestellt wird. Eine Vorsprache in seiner Ordination überzeugte mich. Er erklärte mir in eingehender und für mich als Laien trotzdem verständlicher Weise die Operation in nur gering invasiver Technik. Die dabei von ihm gezeigte Menschlichkeit hat mich tief berührt. Mein doppelter Leistenbruch wurde am 15.09 ohne Komplikationen operiert. Auch post-operativ keinerlei Schmerzen. Ich bin von Herrn Prof. Dr. Sporn tief beeindruck und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit

22.09.2015: Herr Dr. Sporn hat meinen Nabelbruch in lokaler Betäubung (vertrage Narkose nur schlecht) in der Wiener Privatklinik operiert. Beim Vorgespräch in seiner Ordination war er sehr einfühlsam und hat mir alles genau erklärt. Ich hatte auch schnell einen OP Termin. Die Betreuung bei der OP und auch danach war sehr gut und Herr Dr. Sporn ist auf alle meine Fragen ausführlich eingegangen. Ich kann Herrn Dr. Sporn guten Gewissens weiterempfehlen.

OP am 04.09.2015

21.09.2015: Habe Herrn Dr. Sporn über das Internet gefunden und im nachhinein betrachtet,mit ihm für meine Leistenoperation, die beste Wahl getroffen. Werde in Zukunft, sollte es notwendig sein, immer wieder auf seine Kompetenz setzen. War noch nie so "ANGENEHM" krank. Danke Kurt Ulreich aus Wien

Volle Zufriedenheit !

13.09.2015: Habe Prof. Sporn im Internet entdeckt ! Habe ihm ein Mail geschickt und um Hilfe gebeten. Seit Wochen hatte ich starke Schmerzen beim gehen von kurzen Strecken (,lt.Ct. Befund starke Verengung der linken Beinarterie .) Schon am folgenden Tag bekam ich von Prof. Sporn Antwort und einen Termin in seiner Ordination. Er hat mich sehr freundlich empfangen und mir genauestens erklärt, was man tuen kann. Zur Operation sei es noch zu früh ,aber er vermittelte mich an seinem Kollegen Prof. Wolf Radiologe welcher das mit einem neuen Verfahren gut behandeln kann . Und so war es auch ,er hat es mir ermöglicht ganz schnell (innerhalb einer Woche )einenOp.Termin im AKH. zu bekommen. . Nach 2Tagen Aufenthalt in der Klinik ging ich schmerzfrei und glücklich nachhause !! Dieses noch junge , aber sehr tüchtige Prof. Team (Prof. Sporn und Prof Wolf ) SIND EINFACH SPITZE

Leistenbruch - Erfolgreich operiert und Genesung innerhalb kürzester Zeit

09.09.2015: Reservierung Krankenhaus und Operationstermin innerhalb von 3 Tagen, Betreuung und fachliche Aufklärung noch am Einlieferungstag, Erreichbarkeit bis in die Nacht, große Flexibilität in der Terminisierung der Operation, tägliche Visite und Nachbetreuung, persönliches Eingehgen auf alle Fragen und äusserts sympathische Kommunikation.

Empfehlung

25.08.2015: Ich kann Herrn Dr. Sporn 100% empfehlen - sowohl seine fachliche als auch soziale Kompetenz betreffend. Nach zwei Fehldiagnosen von Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen habe ich Herrn Dr. Sporn aufgesucht, was die absolut richtige Entscheidung gewesen ist. Im 1. Fall rieten mir zwei Ärzte nach sinnloser Verabreichung von Antibiotika zur sofortigen OP. Obwohl Herr der Dr. Sporn kein Gynäkologe (!) ist, meinte er, abzuwarten, weil sich das Problem von selbst lösen würde, was der absolute richtige Weg war. Im 2. Fall hat ein Hautarzt zwei Wochen lang einen 1cm langen Glassplitter in meiner Ferse zwei Wochen lang nach diversen Behandlungen inklusive Stanzen "übersehen", bis ich schließlich Herrn Dr. Sporn aufsuchte, der den Splitter sofort lokalisierte und mit seinem Team erfolgreich entfernte. Dies war mir folgende Lehre: ihn beim nächsten Problem sofort aufzusuchen und mittlerweile ist es mir fast egal, ob es sich um ein chirurgisches Problem handelt oder nicht. Er ist ein ausgezeichneter Diagnostiker und handelt rasch. Ich habe vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten und möchte ihm auch noch einmal auf diesem Weg danken.

Vielen Dank

18.08.2015: Ich habe Prof Sporn aus dem Internet,auf alle fälle ein Glücksgriff. Ich wurde am 06.03.2015 operiert ein sogenannter Hiatushernie wurde bei mir korrigiert die Op wurde Lapraskopisch durchgeführt. Ich hatte keinerlei Probleme nach der Op. Prof Sporn ist ein kompetenter, sympathisch und einfühlsam Arzt. Dieser Arzt nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, auch wird man per Mail oder Rückruf baldigst kontaktiert. Ich kann nur gerne und wärmstens die vielen berechtigen Lorbeeren der anderen Bewertungen bestätigen. Zögern Sie nicht hier sind sie wirklich in guten Händen.

Ein Arzt wie er sein sollte!

04.08.2015: Ich hatte einen massiven Leistenbruch rechts. Auf Prof. Sporn bin ich zufällig im Internet gestoßen. Ein Glücksfall sondergleichen aus meiner Sicht. Nachdem ich ihm um sechs Uhr in der Früh (!) ein Mail geschickt hatte mit meinem Problem und Kontaktdaten, rief mich Prof Sporn doch tatsächlich zehn Minuten später an (!!) und hatte ich umgehend einen Termin in seiner Ordination in der Lazarettgasse. Dort lernte ich eine ungemein kompetent wirkenden, sympathischen und einfühlsamen Arzt kennen, der sich nicht nur viel Zeit nahm, sondern es auch schaffte mir völlig die Angst vor diesem für mich doch schwer einschätzbaren Eingriff zu nehmen. Die Op am 21.7.15 verlief komplikationslos, außer dass auch links ein kleiner Leistenbruch und ein Nabelbruch gleich mitoperiert wurden, und war ich zwei Tage danach auch schon wieder zu Hause. Die Schmerzen hielten sich echt in Grenzen, was bei einem eher wehleidigen Typ wie mir etwas heißt. Die Nähte wurden zehn Tage später in der Ordination entfernt. Sollte ich je wieder einen Chirurgen brauchen, dann kann das nur Prof. Sporn sein. Selten so einen Vertrauen vermittelnden Arzt erlebt!

Brust-OP

22.07.2015: Im Rahmen einer Routinemammographie wurde bei mir im August 2014 in der rechten Brust ein Mikrokalk-Areal diagnostiziert.Dies stellte die Indikation zur Operation.Ich war vollkommen aufgelöst und mahlte mir bereits die schlimmsten Szenarien im Kopf aus. Bei der Befundbesprechung stoß ich auf Hr. Prof. Sporn.Es war die beste ZUFALL meines Lebens. Prof. Auf sein Anraten entschloß ich mich zu einer Operation und wurde von Prof.E.Sporn im AKH erfolgreich brusterhaltend operiert. Hr.Prof.Emanuel Sporn hat mir alles genau erklärt und mir die Angst genommen und zeigte sehr viel Menschlichkeit. Dadurch habe ich mich sehr gut betreut gefühlt und habe großes Vertrauen gewonnen und das Gefühl, in besten Händen zu sei war SEHR BERUHIGEND. Nach zwei Tagen konnte ich ohne gröbere Schmerzen das Spital verlassen. Die Nachsorge in der Praxis ist auch sehr gut gelaufen.Ein spitzen Chirurg mit exzellenten Umgangsformen und einer bemerkenswerten Herzlichkeit. Meine absolute Empfehlung! Ich kann Hr.Prof.E.Sporn nur weiterempfehlen. Danke, danke, danke Hr.Prof.Emanuel Sporn

Darm-OP

20.07.2015: Aufgrund jahrelanger teils massiver Beschwerden und unterschiedlicher Facharztmeinungen - auch wegen meiner Krankengeschichte sowie bereits vorangegangener Darmoperationen wurde die Problematik anscheinend bisher nicht erkannt - landete ich letztendlich bei Prof. Sporn. Nach Durchsicht der bereits vorhandenen Befunde sowie Schilderung der Beschwerden wurde die Ursache schnell erkannt (Adhäsionen sowie Stenose im terminalen Ileum) und wurde mir eine OP empfohlen, welche wahrscheinlich laparoskopisch durchgeführt werden kann. So war es dann auch. Ich erhielt einen kurzfristigen OP-Termin und bin nunmehr beschwerdefrei. Herr Prof. Sporn ist ein kompetenter und sympatischer Arzt und ich kann in nur weiterempfehlen.

Vielen Dank!!!

04.07.2015: Ich hatte einen beidseitigen Leistenbruch und habe Hrn. Dr. Sporn aufgrund der sehr guten Bewertungen hier ausgewählt. Und ich wurde nicht enttäuscht!! Schon bei der Vorbesprechung zur OP hat sich Hr. Dr. Sporn sehr viel Zeit genommen und mir den weiteren Ablauf und die OP ausführlich erklärt. Ich hatte noch nie eine OP und er konnte mir schon im Vorfeld die Angst nehmen. Die OP verlief optimal und auch die Nachuntersuchung war toll. Hr. Dr. Sporn ist sicherlich ei er der besten auf seinem Gebiet und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Vielen, vielen Dank nochmal!

MILLE GRAZIE

14.06.2015: Ein Jahr lang habe ich einen Leistenbruch rechts gehabt. Aus Angst vor einer Operation habe ich eine Untersuchung immer wieder verzögert. Als mein Leistenbruch immer grösser wurde habe ich mich per Internet über Behandlungsmethoden erkundigt. Zufällig bin ich auf die Seite von Prof. Sporn gestossen. Die ausschliesslich positiven Bewertungen seiner Patienten haben mich neugierig gemacht und motiviert ihn zu kontaktieren. Prompt bekam ich von Prof. Sporn persönlich, in seiner Privatordination einen Untersuchungstermin. Ich hatte sofort das Gefühl in kompetenten Händen zu sein. Das Gespräch und die Untersuchung waren sehr ausführlich und ohne Zeitdruck. Seine ruhige, höfliche und freundliche Art hat mich überzeugt einer Operation zuzustimmen. Zwei Wochen später am 26.05.2015 wurde ich mittels TAPP Verfahren operiert. Im Zuge dieser Operation wurde auch mein Nabelbruch mitoperiert. Die OP. verlief ohne Komplikationen und schon zwei Tage später konnte ich fast schmerzfrei die Klinik verlassen. Zehn Tage später wurden die Nähte in seiner Ordination entfernt. Prof.Sporn ist ein höchst kompetenter und sympatischer Chirurg mit einer aussergewöhnlichen positiven Ausstrahlung. GRAZIE P.P

Leistenbruch OP

10.06.2015: Ich bin aufgrund eines Leistenbruchs zu Herrn Doktor Sporn in Behandlung gegangen. Ein Diagnose konnte schnell gemacht werden, einen OP-Termin konnte schnell fixiert werden. Jetzt ist die OP eine Woche her und ich hab keine Schmerzen. Für mich eindeutig volle Punkteanzahl in jedem Aspekt. Definitiv weiter zu empfehlen.

Bin sehr froh einen so tollen Arzt gefunden zu haben.

28.05.2015: Prof. Sporn hat sich Nach meiner Kontaktaufnahme umgehend mit mir in Verbindung gesetzt. Hatte innerhalb kürzester Zeit einen Termin in seiner schönen Privatordination. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Sehr sehr freundlich u. Ruhig u. Man hat sofort das Gefühl in Guten Händen zu sein. Prof. Sporn kümmert sich wirklich ausgezeichnet um einen. Kann diesen Arzt wirklich nur weiter empfehlen!!!!!

Leistenbruch

18.05.2015: Heute vor zwei Wochen (4.05.2015) hat Prof. Sporn einen Leistenbruch nahe meinem rechten Schenkel operiert. Der chirurgische Eingriff wurde abends unter Vollnarkose mittels TAPP Methode ohne Komplikationen durchgeführt. Schon am nächsten Tag konnte ich das Spital verlassen und war gegen Mittag zuhause. In den nachfolgenden zwei Tagen verspürte ich zwar noch leichte Schmerzen, war aber trotzdem mühelos in der Lage einen kleinen Spaziergang ins benachbarte Kaffeehaus und zurück zu absolvieren. Eine Woche nach der Operation war ich dann komplett schmerzfrei. Heute, zwei Wochen nach dem Eingriff, sind es nur noch zwei kleine Punkte auf meinem Bauch, die an die Operation erinnern. Herr Prof. Sporn ist ein höchstkompetenter Arzt, der die Kunst der Chirurgie auf dem höchsten Niveau beherrscht. Auch seine Art mit dem Patienten umzugehen und zu kommunizieren hat mich zutiefst beeindruckt.

Doppelter Leistenbruch

28.04.2015: Ich wurde durch das Internet auf Dr. Sporn aufmerksam. Bei meinem ersten Besuch in seiner Ordination lernte ich ihn als einfühlsamen und kompetenten Arzt kennen. Er diagnostizierte nach eingehender Untersuchung einen doppelten Leistenbruch und einen Nabelbruch. Auf sein Anraten entschloß ich mich zu einer Operation nach der TAPP Methode. Herr Dr. Sporn verschaffte mir innerhalb kürzester Zeit einen Operationstermin. Die Operation sowie die dafür notwendige Vollnarkose verliefen ohne Komplikationen. Nach zwei Tagen konnte ich ohne gröbere Schmerzen das Spital verlassen. Herr Dr. Sporn ist ein Arzt, den man hinsichtlich seiner chirurgischen Fähigkeiten und seinem liebenswürdigen und kompetenten Umgang mit Patienten im höchsten Maße weiterempfehlen kann. P.S.

Doppelte Hernien-OP

13.04.2015: Herr Ass.Prof.Dr. Emanuel Sporn wurde mir mehrfach empfohlen, ein Termin konnte kurzfristig vereinbart werden und Herr Prof. Sporn zeigte sich sofort als sehr sympathischer Arzt mit hohem Einfühlungsvermögen. Die sorgfältige Untersuchung, klare Diagnose und viel Zeit für die Empfehlung und Erklärung der OP-Methode (minimal invasiv) gaben mir sofort das Gefühl, in besten Händen zu sein. Diese Methode erwies sich als doppelter Vorteil. Zum einen, weil Herr Prof. Sporn bei der OP einen sich anbahnenden zweiten Leistenbruch diagnostizieren und gleich mitoperieren konnte, und zum anderen, weil ich nach der OP so gut wie keine Schmerzen verspürte und nach zwei Tagen bester Betreuung die Klinik verlassen konnte. Summa summarum eine Vielzahl von Gründen, warum ich Herrn Prof. Sporn nur bestens empfehlen kann.

kann ich nur weiterempfehlen.

10.04.2015: ein äußerst einfühlsamer und zuverlässiger Arzt, alle vorbesprochenen Termine und Vereinbarungen wurden eingehalten, keine Probleme mit der Nabelbruch-OP. Ich war mit der Betreuung sehr zufrieden.

Hernien OP

08.04.2015: Nach dem ich einen erneuten Bruch hatte,wollte ich mir eine neue Meinung einholen. Hr. Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Emanuel Sporn wurde mir empfohlen und ich bekam rasch einen Termin in seiner Ordination . Ich schilderte ihm mein Problem und war sehr überrascht.Vor mir war ein Junger sehr kompetenter,fürsorglicher ,guter und sehr sympathischer Arzt.Er nahm sich wirklich Zeit, untersuchte mich genau und klärte mich ausführlich auf.Er verstand es mir jede Angst weg zu nehmen, in dem er einfach sehr einfühlsam war. Ich bekam eine perfekte Betreuung vor und nach der OP.Ich kann Prof. Emanuel Sporn nur weiter empfehlen,da er wirklich gut arbeitet und sehr genau ist. Er gab mir viel Sicherheit und schaffte es auch einen kosmetisch ansprechenden Ergebnis zu erzielen. Ich bin sehr sehr zufrieden und glücklich darüber diese Empfehlung in Anspruch genommen zu haben.

Divertikulitis

26.03.2015: Ich habe lange Zeit an einer chronisch rezidivierenden Divertikulitis gelitten. Langfristige Antibiotikatherapien waren nur von mäßigem Erfolg. In dieser Zeit habe ich mehrere Fachärzte konsultiert und wurde dabei auch mit verschiedenen Meinungen zu einem möglichen Eingriff konfrontiert. Schlussendlich bin ich bei Hrn. Prof. Dr. Sporn gelandet. Er war der einzige Arzt zu dem ich von der ersten Konsultation an volles Vertrauen hatte. Er hat sich für das Vorgespräch sehr viel Zeit genommen und gab mir das Gefühl in kompetenten Händen zu sein. Seine Erklärungen rund um die OP Anfang März 2015 waren sehr ausführlich. Auch nach dem Eingriff war die Betreuung hervorragend. Stets freundlich, aufmerksam und mit viel Einfühlungsvermögen hat er meine Fragen beantwortet. Ich fühlte mich einfach rundum gut aufgehoben und versorgt. Hr. Prof. Dr. Sporn ist ein Arzt, den ich allen empfehlen kann und jederzeit wieder konsultieren würde.

Zweitmeinung

16.03.2015: Ich war am 13.3.2013 bei Herrn Prof.Sporn. Im Februar wurde ich wegen eines Leistenbruches mittels Tapp operiert. Leider hatte ich nach zwei Wochen noch immer Schmerzen und war total verunsichert. Habe mich dann im Internet schlau gemacht wo ich hingehen könnte um eine Zweitmeinung. Schon am Telefon war mir Herr Prof. Sporn gleich sympathisch, den er hörte sich geduldig und verständnisvoll mein Anliegen an. Bei meinen Termin in seiner Odination war ich voll zufrieden. Er hat sich viel Zeit genommen mir aufmerksam zugehört und alle meine Fragen beantwortet. Ich bin Herrn Prof. Dr. Sporn für seine ärztliche Beratung und Hilfeleistung sehr dankbar. Ich werde ihn sicher weiterempfehlen und bei Bedarf selbst wieder konsultieren. Vielen Dank!

Hernien Op

15.03.2015: Bei mir wurde vor 10 Jahren ein beidseitiger Leistenbruch nach dem offenen Verfahren ohne Netz durchgeführt der leider nicht gehalten hat.Jetzt wurde von Hr.Prof Sporn eine Netzplastic nach der TAPP Methode eingesetzt in minimal invasiver Op.( Drei kleine Schnitte im oberen Bauchbereich ) 2 Tage Krankenhausaufenthalt nach Op,danach ein paar Tage Schonung und dann wieder im Büro.Schmerzen,aufstehen und Bewegungen nach Op kein Vergleich zur offenen Methode. Hervorragende kompetente Ausführung und Behandlung durch Hr.Prof.Sporn von der Diagnose über Terminvereinbarung, Op und Nachbehandlung.

Umfassend und präzise

27.02.2015: Die Vorbereitung für den Eingriff war stressfrei und ich legte mich ohne irgendwelche Probleme auf de OP Tisch. Auch die Nachbesprechung war umfassend und verständlich.

Akut OP eines doppelten Ileus

11.02.2015: Bin als Akutpatientin in die Hände des Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn gelangt. Trotz anfangs unklarer Ursachen bin ich innerhalb von weniger als 20 Stunden auf dem OP Tisch gelandet und habe eine für mich lebensrettende OP erhalten. Dank der rechtzeitigen Diagnose konnten weit schlimmere Komplikationen vermieden werden. Besonders hervorzuheben ist die perfekte Kommunikation zw. dem gesamten Ärzte- & Pflegeteam und die Einbindung meines Mannes, der dadurch immer auf dem letzten Stand der Dinge war - auch zu höchst unüblichen Tageszeiten! Die tägliche Visite im Krankenhaus lies immer reichlich Zeit für Fragen und ausführliche Auskünfte. Auch die sehr unkomplizierte Nachbetreuung war von hoher Fürsorge geprägt. Dr. Sporn durfte ich als absolut kompetenten TOP-Chirurgen aber auch als extrem einfühlsamen Arzt kennenlernen, der mir trotz der für mich so dramatischen Umstände immer auf Augenhöhe begegnet ist und auf mich in sehr verständlicher, geduldiger und beruhigender Weise eingegangen ist! Ein herzliches Dankeschön aus dem Waldviertel, Martina Biringer-Schenzel

Extremely prompt and helpful

08.01.2015: Dr Sporn was extremely prompt and helpful and precise.

Leistenbruch OP

06.01.2015: Kurzentschlossen habe ich mich am 10.12.14 einer Leistenbruch OP unterzogen Mein Dank geht an Hr.Prof.Dr.E.Sporn der mich erfolgreich operierte und auch vor und nach der Operation besonders freundlich und zuvorkommend war Ich würde mich jederzeit von ihm behandeln lassen.

OP 2013 im AKH Wien von Prof. Sporn

05.01.2015: Meine OP ist ausgezeichnet gelungen und ich konnte ohne Probleme schon kurze Zeit später auf Urlaub fliegen. Prof. Sporn hatte von Beginn an mein volles Vertrauen, durch seine einfühlsame, überaus freundliche Art, mir als Patientin zu begegnen. Der Besuch in der Praxis sowie die Nachsorge waren auch immer überaus beruhigend und ich hatte immer volles Vertrauen. Ein spitzen Chirurg mit exzellenten Umgangsformen und einer bemerkenswerten Herzlichkeit. Meine absolute Empfehlung!

Laparoskopie

29.12.2014: Ich war mit der kompetenten und sehr angenehmen und einfühlsamen Art von Prof. Sporn sehr zufrieden. Die OP verlief sehr gut und auch die Nachbetreuung war sehr aufmerksam. Besonders zu schätzen weiß ich seine ärztliche Beratung und Hilfestellung bei einem weiteren gesundheitlichen Problem.

Großes Dank

06.12.2014: Nach einer Gastroskopie im Juli 2014 hat mir Professor Sporn Magenkrebs diagnostiziert. In einem Stadium bzw. wegen der Lage des Tumors, dass der ganze Magen und die Milz entfernt werden sollten. Ich war mir nicht sicher diese Operation überhaupt durchführen zu lassen. Professor Sporn, zu dem ich nach mehreren Ordinationsbesuchen und Untersuchungen riesengroßes Vertrauen aufgebaut habe, hat es geschafft, mir Mut und Sicherheit zu geben, sodaß ich mich im Oktober 2014 zur Operation entschlossen habe. Der Eingriff ist gelungen, sogar die danach geplante Chemotherapie konnte entfallen. Natürlich haben sich meine Lebensumstände gewaltig verändert, und es gibt keine Garantie lebenslang krebszellenfrei zu bleiben, aber ich bin trotzdem froh, den Schritt getan zu haben. Ich bin dem Mensch und Operateur unendlich dankbar.

Ich war sehr zufrieden

20.11.2014: Der Arzt ist einfach sehr kompetent erklärt alles für den Patient verständlich, kümmert sich auch nach der OP im Krankenhaus um den Patienten.

Unkomplizierte und professionelle Gastro & Coloscopie

06.11.2014: Es ist möglich mit Herrn Prof. Sporn direkt und rasch in Kontakt zu treten (Mobiltelefon, Email). Ich empfand ihn als sehr angenehm - der Termin für den Eingriff wurde rasch und kurzfristig gefunden. Der Eingriff selbst war für mich vollkommen unkompliziert und schmerzfrei. Ich fand besonders die Nachbesprechung und Auswertung des Eingriffes als sehr gut!

Für mich gehts nicht besser

03.11.2014: Prof. Sporn hat alles in Bewegung gesetzt mir zu helfen. War rund um die Uhr da und erreichbar. Da nicht klar war was mir fehlt, hat er alles gegeben um abzuklären was mich krank macht. Die Untersuchungen gingen alle sehr rasch und zügig voran. Die Darm-OP verlief sehr gut und absolut ohne Komplikationen. Prof. Sporn ist sehr kompetent, sehr einfühlsam, sehr ehrlich und ein TOP-Chirug. Aus meiner Erfahrung kann ich ihn sehr empfehlen. Danke für alles!

ich war sehr zufrieden.

29.10.2014: sehr kompetente und schnelle abwicklung des gesamten prozederes von vorbesprechung, op termin vereinbahrung, op im akh, kassen-verrechnung und nachvisite. unkompliziert und sympathisch in auftreten und kommunikation, kaum wartezeiten.

Hämorrhoiden und Coloskopie

17.09.2014: Bin wegen meiner stark blutenden Hämorrhoiden unsicher gewesen und habe mich von Hrn. Prof. Dr. Sporn untersuchen und beraten lassen. Angefangen von der Terminvereinbarung über Untersuchung und Nachbesprechung war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Hr. Prof. Dr. Sporn ist ein Arzt wie ich ihn mir nicht besser vorstellen könnte. Nett, zuverlässig, einfühlsam, nimmt sich Zeit und kann zuhören und das alles bei vollster Kompetenz.

Ich war sehr zufrieden!

28.08.2014: Oft sind sehr gute Chirurgen technisch ausgezeichnet, in der Patienten-Kommunikation jedoch sehr zurückhaltend. Nicht so Prof.Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn; bei ihm sind soziale Kompetenz und seine technischen chirurgischen Fähigkeiten gleichermaßen ausgezeichnet - zusätzlich ein "ad on" ist, dass er wenn möglich auch die Ästhetik in der technischen Umsetzung nicht außer Acht lässt.

Beidseitiger Leistenbruch

27.08.2014: Durch die weise Voraussicht von Prof.Dr Sporn die laparoskopische Methode anzuwenden,wurde der 2.Bruch entdeckt ,mir dadurch eine spätere OP erspart und die Schmerzen waren nur eine Woche etwas unangenehm .Die Betreuung im KH und bei der Nachversorgung verdient nur Pluspunkte.An Hand meiner Erfahrung kann ich Herrn Prof.Dr.Sporn nur weiterempfehlen. Ruth Zanaschka
Karin Österreicher

Blinddarm

27.08.2014: Ich wurde nicht von Prof. operiert - Blinddarm nicht akut entzunden! tolles Infogespräch - wenn ich operieren muss - mein Chirurg! TOP

Perforierte Divertikulitis des Kolon/ Kolostomie

06.08.2014: Ich bin aus Mexiko und war in der mitte meines Urlaub mit meiner Familie. Wegen starken Bauchschmerzen bin ich aus Notfall operiert geworden am 17.07.2014 Diagnose: perforierte Diverticulosis Prof. Dr. Sporn war der Arzt der mich behandelt hat und bin ganz dankbar und zufrieden mit seinen ganzen erforglichen Arbeit. Immer sehr hilfsbereit und Einfühlsam und sehr Menschlich. Vom Anfang bis am Ende hat er immer alles sehr gut erklärt, perfekte information an was alles wurde pasieren, welche komplikazionen könte geben und die ganze geschichte. Alles ging gut aus. Und hat immer meine ganze Familie mit freundliches Respekt behandelt. Ich würde jede person diesen Profesor entfälen. Gabriella Graf 🇺🇸😉

Erfolgreiche Hernia Operation

28.07.2014: Ich wurde vom Prof. Dr. E. Sporn wegen Hernia laparoskopisch operiert. Die Operation war erfolgreich und nach insgesamt drei Tagen Spitalaufenthalt konnte ich meinen beruflichen Verpflichtungen schmerzlos nachkommen. Fünfundvierzig Tage nach der Operation war ich für zwei Wochen in Island und trotz ständiger körperlicher Anstrengung (Bergsteigen) hatte ich keine Beschwerden. Ich fühle mich sehr wohl und dank der erfolgreiche Operation durch Prof. Dr. Sporn habe das Gefühl dass ich nie operiert wurde.

Varizen-Op; Alles ganz perfekt gelaufen

18.06.2014: KLARE EMPFEHLUNG!!

OP Leistenbruch

12.06.2014: Habe die OP über ein Jahr vor mir hergeschoben. Ein Bekannter hat mich dann an Dr. Sporn weiterempfohlen. War mit den Terminvereinbarung, der Behandlung, der Vorbesprechungen vor und nach der OP mehr als zufrieden. Kann Dr. Sporn nur weiterempfehlen. Das der Arzt auch im AKH tätig ist, konnte ich die OP über die Krankenkasse abwickeln. Was natürlich auch ein Vorteil ist.

Top Arzt!

27.05.2014: Prof. Dr. Sporn ist sehr engagiert, sozial und fachlich äußerst kompetent. Nimmt sich Zeit für Fragen und geht ausführlich auf Bedenken und persönliche Wünsche ein. Nach Entfernung eines Knotens in der Brust vollkommen schmerzfrei (sowohl nach der OP, als auch die Tage danach). Die etwa 4 cm lange Narbe ist nach 10 Tagen kaum sichtbar! Ein hervorragender Chirurg - absolut empfehlenswert!

27.05.2014: Habe Probleme mit dem Magen und deswegen Arzt gesucht für Magenspiegelung , über DocFinder auf Dr. Sporn gestossen und kann nur sagen das es eine gute Wahl war. Nett , hört zu und nimmt sich Zeit für Patienten. Magenspiegelung kein Problem , keine Narkose genommen sonder nur Gaumenbetäubung und war nicht schlimm.

Fundoplicatio mittels Laparoskop nach Nissen, Hiatoplastik

26.05.2014: Nach längerem Zögern hatte ich mich zur Durchführung einer Fundoplicatio entschieden. 3 Chirurgen standen zur Auswahl. Bei Prof. Dr. Sporn bekam ich innerhalb 1 Tages einen Termin. Herr Prof. Dr. Sporn hat mich mit seinem Einfühlungsvermögen und mit seiner kompetenten und verständlichen Erklärung sowie den offenen Worten zu den bestehenden Risiken überzeugt. Mir wurde zugehört und alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Nach dem Erstgespräch war ich überzeugt richtig angekommen zu sein, verstanden zu werden und konnte mich ohne Bedenken „fallen lassen“. Der OP Termin konnte meinen Wünschen entsprechend koordiniert werden, die OP selbst verlief sehr gut und komplikationslos. Die Nachsorge war gleichfalls perfekt.. Als äußerst zufriedener Patient kann ich diesen Arzt aufgrund der fachlicher Kompetenz, einer sehr angenehmen Freundlichkeit und dem hohes Maß an Einfühlungsvermögen nur bestens empfehlen. Herzlichen Dank Herr Professor Sporn, mir geht es wieder sehr gut und ich bin glücklich Sie gewählt zu haben! Beste Grüße, BrigitteP

Professionalität gepaart mit menschlichem Einfühlungsvermögen

23.05.2014: Aufgrund des Verdachts meiner Frauenärztin auf einen Nabelbruch suchte ich die Praxis von Prof. Sporn auf den ich bis dato nicht kannte. Im Zuge der Erstordination wurde der Verdacht bestätigt und die weitere Vorgehensweise (Operation) besprochen. Was mir besonders gefiel waren neben dem kompetenten und professionellen Auftreten vor allem das menschliche Einfühlungsvermögen. Dadurch entstand auch gleich das Vertrauen die Operation von ihm durchführen zu lassen. Fragen wurden ausführlich beantwortet und ich wurde als Kunde wahrgenommen und nicht als unmündiger Patient behandelt. Die Operation selbst wurde in der Wiener Privatklinik durchgeführt, die keine Wünsche offenlässt. Im Zuge der OP Tauglichkeitsuntersuchung wurde eine Unregelmäßigkeit am Herzschlag bemerkt, die ebenfalls sofort umfassend abgeklärt wurde. Die heutige Nachuntersuchung inkl. Fädenziehen verlief genauso zufriedenstellend, wieder wurden alle meine offenen Fragen ausführlich und sehr freundlich beantwortet. Für mich ist dieses Erlebnis eines der positivsten Beispiele bisher, wie man als Patient behandelt werden will.

Kombination von Kompetenz und Menschlichkeit

20.05.2014: Aufmerksam und interessiert zugehört, ausführlich die Gastroskopie bzw. Koloskopie erklärt, alle Fragen verständlich beantwortet, während der Gastroskopie bzw. Koloskopie in der Klinik sehr persönliche und vertrauenserweckende Betreuung, sowohl in der Ordination als auch in der Klinik Zusammenarbeit mit einem Top-Team. Ein Chirurg, den ich 100% weiterempfehle!

Das Arzt-Patienten-Verhältnis

19.05.2014: Im Zeitalter der EDV sitzen einander zwei Menschen - Arzt und Patient - in der Ordination gegenüber und tauschen intime und sehr vertrauliche Informationen aus. Ich habe die richtigen Gesprächspartner gefunden: Orthopäde Prof Dr. Manuel Sabeti für mein linkes Knie.Dieser wies mich auf Chirurg Prof .Dr.Emanuel Sporn für meine Noduli und Koloskopie hin.Beide von mir lange Zeit aufgeschobenen OPs wurden innert 8 Wochen von den beiden Ärzten zu meiner vollsten Zufriedenheit und unter Beachtung des in der heutigen Zeit nicht selbstverständlichen Vertrauensverhältnisses und besonderer Fürsorge zwischen Arzt und Patient erbracht. Trotz mehrseitiger "Dokumentierter Patientenaufklärungen" war das Gespräch mit beiden Ärzten der Grund für das Vertrauen und den Mangel an Angst vor dem Risiko. Kodex erfüllt -Dank gesagt. Herbert Spacek
Herbert Spacek

Prof. Dr. Sporn hat mein Leben gerettet!

11.05.2014: Ursprünglich habe ich Herrn Prof. Dr. Sporn wegen eines Darmproblems in seiner Privatordination aufgesucht, während ich auf meinen Mammographiebefund wartete, da ich in meiner rechten Brust eine Knote entdeckte. Als ich den schlechten Mammographiebefund (+ MR) erhielt, habe ich über dies Herrn Prof. Dr. Sporn informiert, da ich es wusste, dass er auch auf Brustkrebs spezialisiert ist. Herr Prof. Dr. Sporn hat auf den Befund sofort reagiert und weitere entsprechenden Untersuchungen angeordnet sowie die Operation in die Wege geleitet. Die Operation verlief sehr erfolgreich! Herr Prof. Dr. Sporn ist fachlich höchstqualifiziert und menschlich sehr kompetent, deshalb würde ich (und werde ich!) ihn jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank Herr Prof. Dr. Sporn! MfG, Mag. Timea Kovacs

Sehr gute Erfahrung

26.04.2014: Sehr guter erster Eindruck, Ordination wunderbar hell und stylish eingerichtet, freundlicher Empfang, keine Wartezeiten. Herr Dr. Sporn war sehr freundlich, kompetent und hat sich sehr viel Zeit genommen.

Ausgezeichnete Beratung

22.04.2014: Ich war wegen einem Beratungsgespräch in der Ordination - meine Fragen wurden allesamt zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Nach diesem Gespräch ging ich mit einem ausgezeichneten Gefühl wieder nach hause. Ich wurde zu nichts gedrängt, im Gegenteil. Ich bekam den Rat erstmal abzuwarten und es war der absolut richtige Rat. Mittlerweile geht es mir wieder gut - auch ohne, eine nicht notwendige, Operation. Ich kann Hr. Prof. Dr. Sporn nur jedem empfehlen

100 % Zufriedenheit

20.04.2014: Herr Prof. Sporn hat bei mir zwei Eingriffe vorgenommen. Er hat sich um rasche Untersuchungen und OP-Termine bemüht. Mir wurden alle meine Fragen ausführlich und genau beantwortet. Vor den Operationen hat sich Herr Prof.Sporn noch um mich gekümmert und mich jeden Tag, auch Samstag und Sonntag, im Spital besucht. Auch noch nach der Nahtentfernung hat sich Herr Prof. Sporn nach meinem Befinden erkundigt. Ich war sehr, sehr zufrieden und sage nochmals DANKE. Ein Superarzt.

Gallenblase Entfernung mittels Laparoskopische Cholezystektomie - 100 % Weiterempfehlung!!!!!!

06.04.2014: Wegen der notwendigen Entfernung der Gallenblase habe ich einen Chirurgen gesucht, der dies als "Spezialgebiet" betreut und Herrn Prof. Sporn gefunden. Aufgrund des kompetenten/klaren Internetauftritts auf http://chirurg-sporn.at fand ein Erstkontakt über die homepage statt. Die Reaktion auf meine Anfrage war unverzüglich, es wurde einerseits ein persönlicher Termin als auch bereits meine Wunschtermin für die OP bestätigt. Der Ersttermin fand in der Ordination im 1. Bezirk statt, freundlicher Empfang, keinerlei Wartezeit. Herr Prof erklärte mir im Detail alle notwendigen Schritte der OP. Zum Wunschtermin im Krankenhaus war bereits alles vorbereitet, vor der OP besuchte mich Prof. Sporn nochmals, um mich zu beruhigen (war mein erstes Mal in KH :)). OP problemlos, ich verließ das Krankenhaus am nächsten Tag. 10 Tage danach Nahtentfernung und weitere Abstimmung für den Wiederbeginn von sportlichen Aktivitäten. Einmal hatte ich stärkere Schmerzen, der Einfachheit halber Prof Sporn mit email kontaktiert, wiederum sofortige klare, kompetente und freundliche Antwort. 100 % Weiterempfehlung, sympathisch, kompetent, rasche Reaktion, flexibel, fühlte mich sehr gut aufgehoben/betreut, 1A+++++

2 Termine in der Ordination - eine Operation

01.04.2014: Toller Arzt! Kompetent, ehrlich, vertrauenserweckend, sympathisch und humorvoll Ich werde auch weiterhin Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Sporn aufsuchen Wartezeiten in den beiden Ordinationen gab es keine, die Termine fanden pünktlich statt. Nach meinem Ersttermin hatte ich den OP Termin schon in der Woche darauf. Die Operation ist sehr gut und problemlos verlaufen.

Hervorragend!

19.03.2014: Nach 3 Operationen innerhalb von drei Monaten waren meine Leberwerte extrem hoch. Nach einem Ultraschall (einige 2 mm große Gallensteine) rieten mir 3 Internisten zu einen Gallenblasenentfernung. Erst war ich skeptisch, dann war ich doch mit einer OP einverstanden, da die drei Meinungen mehr oder weniger ident waren. Empfohlen wurde Dr. Emanuel Sporn. An einem Anruf hat dieser mir einen OP-Termin in einem von ihm empfohlenen Spital verschafft, wollte aber unbedingt noch eine weitere persönliche Untersuchung. Unter extremen Zeitdruck von meiner Seite aus, hat Prof. Sporn doch noch einen Termin möglich gemacht. Und im Zuge dieser Untersuchung hat er die Operation abgesagt, da er anderer Meinung war als seine Kollegen. Statt dessen hat er mir eine vierwöchige fettarme Kur verschrieben und siehe da, danach waren meine Leberwerte wieder auf einem fast normalen Niveau. Ich habe extrem hohen Respekt vor einem Chirurgen, der NICHT operiert, wenn er der Meinung ist, dass die Operation nicht notwendig ist! Dr. Gerhard Schütze

Herzliche Empfehlung

18.03.2014: Aufmerksam zugehört, ruhig und klug nachgefragt, erklärt, mir damit die Angst vor Gastroskopie und Koloskopie genommen, Sicherheit gegeben und so über mein gesundheitliches Problem geholfen. Die Kombination von ausgewiesener Facharzt und herzlicher Mensch, ich hab es selten, aber dafür jetzt wieder erfahren. Herzlich Danke.

Brustkrebsoperation

26.02.2014: Nach der Diagnose Brustkrebs wurde ich von Prof.E.Sporn im AKH erfolgreich brusterhaltend operiert. Hr.Prof.Emanuel Sporn hat mir alles genau erklärt und mir die Angst genommen.Er zeigt sehr viel Menschlichkeit. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und habe großes Vertrauen. Ich kann Hr.Prof.E.Sporn nur weiterempfehlen. Danke Hr.Prof.Emanuel Sporn

In Besten Händen!

04.02.2014: Ich wurde von Prof. Spor im Dezember untersucht und anschließend im Jänner operiert, vom Erstbesuch in seiner Ordination bis zu Nachkontrolle und dem Entfernen der Nähte war ich in Besten Händen. Kompetent, ruhig und sehr einfühlsam wurde ich von Herrn Prof. Sporn und auch seinen Mitarbeitern betreut. Ich fühlt mich in jedem Augenblick sehr gut informiert und über die nächsten Schritte aufgeklärt, was heute leider bei Ärzten keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Vielen Dank Herr Professor für die hervorragende Arbeit und Betreuung, ich kann Sie mit Besten Gewissen weiterempfehlen!

ausgezeichnete Behandlung

28.01.2014: Dr. Sporn hat es geschafft eine notwendige Operation zu umgehen indem er eine schwere Nagelbettentzündung immer wieder behandelt hat, und diese danach vollständig geheilt ist - ohne große Operation, obwohl schon feststand das operiert werden muß. Für mich war das zwar die längere aber in jedem Fall viel bessere Behandlung da eine Operation zu diesem Zeitpunkt mein Geschäftsleben sehr beeinflußt hätte! Ein sehr einfühlsamer Arzt, der sich auch die Zeit nimmt über das Problem und die Hintergründe nachzudenken! Sehr empfehlenswert.

Kompetent

28.01.2014: Ich wollte eine zweite Meinung nach einer Bruchoperation. Herr Dr. Sporn hat mir alles genau erklärt. Er hat sich viel Zeit für das Gespräch und die Untersuchung genommen. Ich werde ihn weiterempfehlen und bei Bedarf selbst wieder konsultieren.

Die Vorgespräche, Behandlung sowie die Betreuung nach den operativen Eingriffen war ausgezeichnet.

13.01.2014: Bei Bedarf können Sie ruhig alle notwendigen Fragen stellen.

Brustkrebsoperation

08.01.2014: Herr Dr. Emanuel Sporn hat im Jahr 2010 meine Mutter mit der Diagnose Brustkrebs operiert. Anhand eines raschen Eingriffs und eine frühe Operation konnte meine Mutter rasch geheilt werden. Diese Operation ist nun 4 Jahre her. Herr Dr. Sporn hat ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen gezeigt und hat sich sehr persönlich um meine Mutter gekümmert. Meine Mutter und ich selbst sind sehr überzeugt von Herrn Dr, Sporn, er ist stets bemüht auch in anderen medizinschen Belangen zu helfen. Herr Dr. Sporn ist ein sehr engagierter Arzt mit viel Kompetenz und Einfühlungsvermögen für seine Patienten.

Hämorrhoiden

31.12.2013: Ich leide seit Jahren unter Hämorrhoiden, die nach der Geburt meiner Kinder aufgetreten sind.... habe aber aus Scham und Angst vor Schmerzen einen Arztbesuch lange aufgeschoben. Die Beschwerden waren aber letztlich fast unerträglich, sodass ich Dr. Sporn aufgesucht habe. Eine glückliche Entscheidung, wie sich herausgestellt hat! Dr. Sporn hat mir eine OP empfohlen, um dieses lästige Übel loszuwerden. Entgegen der weit verbreiteten Meinung hatte ich nach der Operation keine Schmerzen. Ich bin sehr froh, dass ich mich zur Operation entschlossen habe! Schade für mich, dass ich nicht schon früher bei Dr. Sporn war, ich hätte mir viele Schmerzen erspart!

Perfekte Leistenbruchoperation

31.12.2013: Ich habe über eine Freundin von den handwerklichen Fähigkeiten von Prof.Dr. Sporn erfahren, meine Erwartungen wurden in sowohl fachlicher aber auch menschlicher Art bei weitem übertroffen! Ich kann jedem nur raten die Ordination, des für mich besten Allgemeinchirurgen Österreichs, aufzusuchen! Herzlichen Dank für die perfekte Betreuung!

Wie man trotz der Diagnose Brustkrebs eine positive Erfahrung machen kann...

26.12.2013: Bei einer Routinemammographie wurde bei mir im März die Diagnose Brustkrebs gestellt. Ich war vollkommen aufgelöst und mahlte mir bereits die schlimmsten Szenarien im Kopf aus. Eine Freundin, die das Ganze bereits selbst durchmachen musste, gab mir die Nummer Ihres Arztes und meinte, dass ich bei Prof. Sporn gut aufgehoben wäre. Ich googelte Prof. Sporn und zog für mich recht bald den Schluss, dass mir meine Freundin diesen Arzt nur zur Aufmunterung wegen seines guten Aussehens empfahl. Ich war von meiner Freundin sehr enttäuscht, da ich schon hoffte Ihr bei so einer wichtigen Angelegenheit vertrauen zu können. Ich suchte mir also einen anderen Arzt. Dieser stürzte mich mit seiner uneinfühlsamen Art in eine tiefe Depression. Also wagte ich doch noch einmal den Versuch zu Prof. Sporn zu gehen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Prof. Sporn nahm sich Zeit für mich, beruhigt mich und gab mir zu verstehen, dass ich noch die "beste" Form des Brustkrebses ausgefasst, die sich aber operativ gut behandeln lässt. Im gesamten Behandlungsverlauf wurde ich von Prof. Sporn professionell begleitet, sodass ich nun Weihnachten wieder sorgenfrei genießen konnte! Danke Hr. Prof. Sporn

ausgezeichnete und erfolgreiche Behandlung

17.12.2013: Nach der erschreckenden Diagnose Brustkrebs wurde ich von Prof. Sporn erfolgreich brusterhaltend operiert und nachbehandelt. Seine ruhigen und vertrauenseinflößenden Erklärungen haben mir die Angst vor der Operation genommen. Ich fühlte mich ausgezeichnet betreut.

Sehr kompetente und gewissenhafte Betreuung!

16.12.2013: Prof. Sporn hat in einer sehr riskanten Situation (Bauchfell-Entzündung nach einer erst spät erkannten Darmperforation) viel Kompetenz und Einfühlungsvermögen bewiesen. Prof. Sporn ist sofort eingesprungen, hat mich perfekt auf die bevorstehende Operation vorbereitet und mir einen großen Teil meiner Angst genommen. Die Operation ist komplikationslos verlaufen und auch in der Nachbetreuung war Prof. Sporn so erstklassig, dass ich die Lebensumstellung durch einen temporären künstlichen Darmausgang und die Rück-Operation nach ein paar Monaten sehr gut verkraften konnte. Auch heute noch ist Prof. Sporn bei Fragen oder Anliegen immer für mich da! Ich kann Prof. Sporn wirklich nur weiterempfehlen - ein ausgezeichneter Arzt!

Aus eigener Erfahrung kann ich nur das Beste über Behandlung, Höflichkeit, usw. sagen

16.12.2013: Das Vertrauen zum Arzt, die Kompetenz und sehr gute Aufklärung der Krankheit durch den Arzt, wie gehe ich mit der Krankheit um und was kann ich beitragen bzw. muss ich tun. Wichtig ist, dass man über die Krankheit mit jemanden spricht zu dem man Vertrauen hat, somit kann man auch besser damit umgehen (auch Erfahrungsaustausch mit anderen Personen, ist sehr wertvoll).

Hohe Expertise, einfühlsame Behandlung

03.12.2013: Prof. Sporn hat sich von der Anamnese bis zur Nachbetreuung als kompetenter und einfühlsamer Arzt erwiesen. Die Behandlung war maximal schonend, der Heilungsprozess und die Versorgung optimal. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann ihn als profunden Experten gerne empfehlen.

Sehr persönliche, kompetente Betreuung

22.11.2013: Mein Vater wurde ausgesprochen einfühlsam und kompetent von Herrn Dr. Sporn betreut. Er nahm uns Ängste und vermittelte uns vollkommenes Vertrauen in ihn und die OP. OP verlief hervorragend mit schnellem Heilungsverlauf und ohne Komplikationen. Auch für die Nachbetreuung nahm sich Herr Dr. Sporn ausreichend Zeit. Ich würde ihm meinen Vater jederzeit wieder anvertrauen!

Bewertung

20.10.2013: Ich hatte eine Nabelbruchop und die wurde von Herrn Prof.Sporn am 10.09.2013 durchgeführt. Mit seinem sehr kompetenten Fachwissen und seiner guten Aufklärung ,das es für mich als Laie verständlich auch war, war ich sehr zufrieden. Er zeigte sehr viel Menschlichkeit und durch einfühlende Gespräche gelang es ihm mir die Angst vor der OP zu nehmen. Ich kann Herrn Prof.Sporn jeden weiter empfehlen. Man fühlt sich wirklich in besten Händen. Vielen Dank für Ihre Geduld. B.L.

Große Dankbarkeit

03.10.2013: Ich hatte jahrelang mit monatlich wiederkehrenden Brechanfällen zu kämpfen. Nach vielen negativen Erfahrungen mit Ärzten in meinem Leben,hatte ich große Angst der Ursache auf den Grund zu gehen..Nachdem die Beschwerden nicht besser wurden, ich schon eines Nachts den Notarzt brauchte, rief ich Herrn Prof. Dr Sporn an. Ich erhielt in kürzester Zeit einen Termin bei ihm. Er erklärte mir mit einzigartigerm Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz die weiteren Untersuchungen. Es stellte sich eine entzündete Gallenblase mit 3 Gallensteinen heraus. Daraufhin bekam ich sofort einen OP-Termin bei ihm. Die OP verlief problemlos und ich bin seither beschwerdefrei. Nachdem die Psyche sehr viel zur Genesung beitägt wenn man sich ärztlich gut betreut fühlt kann ich Herrn Prof Dr Sporn nur wärmstens weiter empfehlen. Ich habe großes Vertrauen zu ihm.

Diagnose Brustkrebs. Was geschieht jetzt mit mir?

30.09.2013: Prof. E. Sporn wurde mir im Rahmen einer Zweitmeinung empfohlen. War schon einmal ein großes Glück. Sehr kompetent, gibt verständliche Erklärungen. Hilft dabei Entscheidungen zu treffen. Es wurde mir als Tumorpatientin dadurch viel Stress erspart. Jederzeit erreichbar/verfügbar nach der Entlassung aus der Klinik. Ich kann Prof. E. Sporn nur weiterempfehlen.

Freundlichkeit, Kompetenz, Einfühlungsvermögen

14.09.2013: Ich hatte eigentlich große Angst und wusste nicht genau was auf mich zukommt. Ein aufklärendes Gespräch mit Dr. Sporn, hat mir nicht nur die Angst genommen, ich hatte sofort das Gefühl sehr gut betreut zu sein und konnte mich mit vollen Vertrauen in die Hände des Chirurgen begeben. Egal ob es das Vorgespräch oder auch die Nachbetreuung war; ich war rundum voll zufrieden und sensationell gut betreut. Ich bin überzeugt das eine gute Betreuung zur raschen Genesung beiträgt. Sg. Hr.Prof. Dr. Sporn vielen Dank Ihnen und Ihrem Team.

Sehr netter und kompetenter Arzt! Brusttumor entfernt, Narbe kaum sichtbar :-)

05.04.2011: Ich habe vor kurzem einen Tumor in meiner Brust ertastet, was natürlich ein großer Schock für mich war. Ich wurde über eine Bekannte, die auch bereits von Prof. Sporn behandelt wurde, zu ihm geschickt. Nach einem Anruf habe ich sofort einen Termin in seiner Ordination zwei Tage später erhalten. Prof. Sporn war sehr einfühlsam und hat mir gleich alles sehr gut erklärt und mir die Angst vor der leider notwendigen Operation genommen. Diese wurde dann eine Woche später im AKH durchgeführt und ist problemlos verlaufen. Noch am gleichen Tag der Operation hat mich Dr.Sporn besucht und mir mitgeteilt, dass der Tumor Gott-sei-Dank gutartig war :-) . Die Wundkontrolle erfolgte dann wieder in seiner Ordination. Zu meiner Freude war die Wunde kosmetisch mit auflösbaren Fäden vernäht und aussen nur mit Spezialpflastern geklebt, sodass man jetzt kaum noch etwas von der Operation sieht :-) . Ich kann Prof. Sporn nur wärmstens weiterempfehlen!

Gallenblase

Hämorrhoiden

Nabelbruch

Koloskopie

Reflux

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.089 sec.)