Tattoo entfernen, Pigmentflecken entfernen, sanft weglasern

Tattoo entfernen, Pigmentflecken entfernen, sanft weglasern - OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Bei der Pigmententfernung ( Entfernung von Tattoos, Permanent Make-Up oder Altersflecken ) mit dem Laser, durchdringt der Laserstrahl die Hautoberfläche und wirkt gezielt in den Farbpartikeln, den unerwünschten natürlichen oder künstlichen Pigmenten in der Haut. Die hohe Laserenergie zersprengt diese Farbpartikel in winzige Teilchen.

Diese winzigen Bruchstücke werden teils über das Lymphsystem abtransportiert und teils über die Schorfbildung bei der Wundheilung über die Haut abgebaut. Die Hautoberfläche wird geschont, da das Licht gezielt in den Farbpigmenten in der Haut wirkt. Es bleiben keine Narben zurück.

​Die Laserbehandlung erfolgt ambulant. Leichte Schmerzen können​ bei Bedarf durch Kühlung oder Applikation von Creme ausgeschaltet werden. ​Die Laserbehandlung ist schmerzarm und erzeugt lediglich ein Wärmegefühl.

​Bei Fragen zu dieser oder weiteren Behandlungsmethoden freue ich mich auf ein umfassendes Gespräch mit Ihnen, um auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen zu können.