OA Dr. Frank Marschall

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
Alser Straße 34/40 , 1090 Wien
Alser Straße 34/40 , 1090 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Meine Ordination in der Alser Straße 34 ist öffentlich sehr gut angebunden. Sie erreichen uns direkt mit der U-Bahn Linie U6, Station "Alser Straße". Ca. 5 Minuten Fußweg. Die Linie 43 und 44 halten direkt vor der Ordination, Haltestelle Brünnlbadgasse. Mit der Buslinie 13A Skodagasse sind es ca. 5 Minuten Fußweg.

•  Mit dem Auto: Wenn Sie mit dem Auto kommen, gibt es in unmittelbarer Nähe die Parkgarage Zimmermannplatz.

TELEFON/VIDEO-KONSULTATION
Weitere Informationen finden Sie hier!

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen auf der minimal-invasiven und schmerzfreien Chirurgie sowie der sanften Ästhetischen Medizin und Lasermedizin.

Wir finden in einem umfassenden Gespräch, einer ausführlichen Untersuchung und einer exakten Diagnostik das für Sie am besten geeignete Therapieverfahren. Der chirurgische Eingriff ist dabei aber nur letztes Mittel; wir bevorzugen stets die nicht-invasiven Behandlungen. Mein Anliegen ist es, Ihnen die bestmögliche, insbesondere schonende und schmerzfreie Behandlung, nach dem neuesten Stand der modernen Medizin zukommen zu lassen. Operationen erfolgen nur, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

In der Ästhetischen Medizin setzen wir auf modernste, nicht- oder minimal-invasive Behandlungen. Manche Gewebeschäden wie zum Beispiel Narben können durch sanfte Methoden verbessert oder sogar beseitigt werden. Durch innovative Techniken, wie die schmerzfreie Laserbehandlung, die IMPACT-Ultraschalltherapie sowie das PDO Fadenlifting, können Ihre Attraktivität und Ihr Wohlbefinden gesteigert werden. Diese sanften Behandlungsmethoden lassen Sie jünger und frischer aussehen.

Durch eine individuelle Betreuung können alle Fragen umfassend geklärt werden, um so den persönlichen Anforderungen in optimaler Weise gerecht zu werden. Durch die genauen Terminvereinbarungen entstehen kaum Wartezeiten. Termine in den späten Abendstunden oder nach Bedarf auch am Wochenende sind möglich.

Ihr Dr. med. Frank Marschall

TELEFON/VIDEO-KONSULTATION
Weitere Informationen finden Sie hier!

Ihr Dr. med. Frank Marschall

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Gallenblasenentfernung, Gallenkolik, Gallensteine (Cholezystektomie)

Eine Operation der Gallenblase kann mit der minimal invasiven Laparoskopie (Bauchspiegelung durch Schlüssellochtechnik) durchgeführt werden und hinterlässt kaum...

Leistenbruch, Nabelbruch, Narbenbruch, Hernien

Bei einem Leistenbruch entsteht aufgrund einer Lücke bzw. Schwächung der Bauchdecke im Leistenbereich eine Ausstülpung des Bauchfells wodurch die Organe des...

Blinddarmentzündung, Appendicitis

Nur eine akute Blinddarmentzündung (Appendicitis) muss dringlich operiert werden. Bei subakuten rechtsseitigen Unterbauchbeschwerden ist auch ein watch and wait...

Hämorrhoiden, Fissuren, Fisteln sanfte und schonende Therapieverfahren

Hämorrhoiden sind Gefäßpolster, die ringförmig unter der Enddarmschleimhaut angelegt sind und dem Feinverschluss des Afters gegenüber Gasen und Flüssigkeiten...

Besenreiser, Krampfadern, Venenverödung

Die Erkrankungen der Venen sind eine Zivilistionskrankheit, die in den meisten Fällen auf der Grundlage einer erblichen Bindegewebsschwäche/Venenwandschwäche...

Dehnungsstreifen, Schwangerschaftsstreifen

Viele Betroffene fühlen sich in ihrer eigenen Haut nicht mehr wohl und verspüren den Wunsch, die Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen zu entfernen. Es wird...

FemiLift Laser zur Vaginalstraffung, gegen Stressinkontinenz

Bei Geburten auf natürlichem Weg wird die Vagina extrem gedehnt. Dehnung und Erschlaffung der Scheide führt zu geringerer Enge und verminderter Reibung; oft ist...
OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Tattoo entfernen, Pigmentflecken entfernen, sanft weglasern

Bei der Pigmententfernung ( Entfernung von Tattoos, Permanent Make-Up oder Altersflecken ) mit dem Laser, durchdringt der Laserstrahl die Hautoberfläche und...

Lipom, Atherom entfernen durch sanftes Laserlicht

Lipome sind die häufigsten Formen des Wachstums von Weichgewebe. Man findet sie am häufigsten am Rücken, im Nacken, an den Oberschenkeln, Oberarmen und...

Hyperhidrose, Hyperhidrosis, verstärktes Schwitzen

Patienten mit Hyperhidrose sind mit einer übermäßigen Produktion von Schweiß konfrontiert. Das starke Schwitzen kann sich dabei zu einer großen Belastung...

Fadenlifting, Falten weg, PDO Fäden

Da die Haut im Gesicht und am Hals mit dem Alter an Straffheit und Elastizität verliert kommt es zur vermehrten Faltenbildung. Diese wird von vielen Patienten...

Eingewachsener Zehennagel

Ein eingewachsener Zehennagel (Unguis incarnatus) betrifft meist den großen Zeh. Der eingewachsene Zehennagel drückt dabei in das Nagelbett und verursacht...

Tauchtauglichkeitsuntersuchung nach ÖGTH

Die Tauchtauglichkeitsuntersuchung nach ÖGTH-Richtlinien ist eine Grundvoraussetzung für sicheres Tauchen. Sie gibt Aufschluss darüber, ob der Körper fit genug...

• Privat

• Privat

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S. - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S.

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.34687,48.217106]) ]] km)
OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)
Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Doz. Dr. Franz Martin Riegler - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Doz. Dr. Franz Martin Riegler

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3492207,48.216126]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Andreas Selberherr, PhD, FEBS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1170

Prim. Priv.-Doz. Dr. Andreas Selberherr, PhD, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33633,48.22017]) ]] km)
Dr. Spiro Silvester Schuller - Hautarzt Wien 1080

Dr. Spiro Silvester Schuller

Hautarzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.346447,48.215142]) ]] km)
Dr. med. univ. Alexander Di Monte - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Dr. med. univ. Alexander Di Monte

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34701,48.21724]) ]] km)
Dr. Claudia Gschnitzer - Plastische Chirurgin Wien 1090

Dr. Claudia Gschnitzer

Plastische Chirurgin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.361704,48.223232]) ]] km)
Dr. med. univ. Ali Saalabian - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Ali Saalabian

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)
Prof. h.c. Dr. Nedim Pipic - HNO-Arzt Wien 1180

Prof. h.c. Dr. Nedim Pipic

HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.345903,48.22964]) ]] km)

Termintreu, kompetent und unkompliziert

Auf eine rasche Terminvergabe erfolgte eine ausführliche Untersuchung und Beratung und (trotz MRT bei einem eigenen Institut Zwecks Bestätigung der Erstdiagnose) konnte der Eingriff nur 7 Tage nach dem Erstgespräch kurz vor Weihnachten stattfinden. Perfekt und sehr zu empfehlen (wenngleich ich es persönlich nicht auf einen weiteren Besuch anlege …). Alle Mitarbeiterinnen sind sehr höflich und zuvorkommend.
Lieber Patient,
haben Sie vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback.
Um das Wohlbefinden unserer Patienten sind wir stets bemüht, dazu zählt es auch möglichst rasche Termine zu ermöglichen. Es freut uns, dass Sie mit dem Ergebnis der OP und der Betreuung in der Praxis so zufrieden sind.
Vielen Dank! Ihr Dr. Frank Marschall und das Team der Ordination für Ästhetische Medizin, Chirurgie & Tauchmedizin

Analthrombosen

Donnerstag habe ich Schmerzen im Analbereich bekomen. Am Freitag waren diese kaum mehr auszuhalten. Am selben tag habe ich noch einen Termin bekommen. Das Praxis Team und Dr. Marschall haben mich freundlich und professionell versorgt. Die Thrombose wurde entfernt, eine Woche später sind alle Beschwerden weg.
Lieber Patient,
haben Sie vielen Dank für Ihr so positives Feedback! Es ist mir und meinem Team stets ein Anliegen schnelle Termine zu ermöglichen, um dann rasche und effektive Lösungen zu finden. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Vielen Dank, Ihr Dr. Marschall und das Team der Ordination für Ästhetische Medizin, Chirurgie & Tauchmedizin.

OP Analvenenthrombose mit aufsitzendem Polyp

Angenehme Atmosphäre und ein sehr einfühlsames Team. Die Behandlung war schmerzfrei und auch die Nachbehandlung war hervorragend. Der Arzt ist rund um die Uhr bei Fragen erreichbar. Während und auch nach der Heilung sind keine Probleme vorhanden gewesen. Ein toller Arzt mit freundlichem Team. Sehr empfehlenswert für Angstpatienten.
Lieber Patient,
haben Sie vielen Dank für Ihr Lob und die Weiterempfehlung! Es freut mich und mein Team besonders, dass Sie mit der sanften, aber auch effektiven und schmerzfreien Behandlung und dem dadurch rasch erzielten Ergebnis sehr zufrieden sind. Vielen Dank, Ihr Dr. Frank Marschall und das Team der Ordination für Ästhetische Medizin, Chirurgie & Tauchmedizin

Tattoo Entfernung

Sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für die Aufklärung nimmt, man fühlt sich gut aufgehoben. Ich bin mit dem Ergebnis der Tattoo Entfernung sehr zufrieden und kann OA Dr. Marschall nur empfehlen.
Lieber Patient,
Wir gehen immer auf die ganz individuelle Situation einer Tattooentfernung ein. Hierzu gehört auch, dass wir uns ausreichend Zeit für spezielle Fragen nehmen. Für die Tattoo-Entfernung verwenden wir das gütegeschaltete Rubin Lasersystem Sinon mit extrem kurzen Pulsen. Dadurch können Tattoos besonders schnell und zuverlässig entfernt werden. Es freut mich, dass Sie mit dem Ergebnis der Tattoo-Entfernung und der Betreuung in der Praxis so zufrieden sind.
Vielen Dank für Ihre so positive Bewertung und Weiterempfehlung, Ihr Dr. Frank Marschall und das Team der Ordination für Ästhetische Medizin, Chirurgie & Tauchmedizin

Hernien OP

Einfühlsame, präzise und klare Beratung. OP problemlos, Heilungsprozess sehr gut, Nachbehandlung wie Beratung super. Technisch und handwerklich am letzten Stand.
Lieber Patient!
Haben Sie vielen Dank für Ihre Top-Bewertung. Durch minimal-invasive und schonende Anwendungen ist nur ein kurzer Spitalsaufenthalt notwendig. Es freut mich und mein Team sehr, dass Sie mit der Hernien-OP, der Nachbehandlung und dem rasch erzielten Ergebnis zufrieden sind. Ihr Dr. Frank Marschall und das Team der Ordination für Ästhetische Medizin, Chirurgie & Tauchmedizin