Chirurgie

Leistungen von Chirurg OA Dr. Frank Marschall
Praxis OA Dr. Frank Marschall / Über uns
Kontakt zu Chirurg OA Dr. Frank Marschall
Bewertungen zu Chirurg OA Dr. Frank Marschall
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Chirurg OA Dr. Marschall Frank in 1060 Wien
zu Chirurg OA Dr. Frank Marschall in 1060 Wien

Auch für Patienten mit psychischen Erkrankungen da - sehr einfühlsam!

30.11.2017: Mir besteht leider wieder eine Operation bevor (Leistenbruch), aber mit PTBS (wo die Ursache eine Not-OP 2015 war), keine leichte Sache. Leiden, welche man physisch nicht sieht, werden von vielen Ärzten nicht ernst genommen - nicht so bei Herrn Dr. Marschall - bei Ihm steht immer der Mensch im Fokus und er ist wirklich außerordentlich geduldig, bemüht und einfühlsam. Gegenteiliges durfte ich aktuell von einem/einer Arzt/Ärztin beim Vorgespräch für die anstehende OP erfahren. Typisch Fachpersonal eben - kein Zweifel, dass hier das KnowHow und die Expertise passt, aber das Einfühlvermögen in einen Patienten, mit psychischen Problemen, fehlt. Man kommt sich wie so oft vor, mit einem Roboter ein Gespräch zu führen. Schön, dass die Experten Alles nicht so tragisch sehen, weshalb man psychisch erkrankt ist - bringt dem Laien aber NICHTS. Und genau hier kommt die positive Eigenschaft von Herrn Dr. Marschall. Er ist nicht nur ein Genius seines Faches, sondern auch eben salopp gesagt, ein wirklich netter Mensch und respektiert auch psychische Probleme. Also keine Angst, an die Leidensgenossen - dieser Arzt ist top, geduldig und einfühlsam!

28.11.2017: Ich bin jetzt das 4. mal bei Dr. Marschall. Ich suchte einen Arzt der meine Dehnungsstreifen behandelt. Er nimmt sich viel Zeit für den Patient und erklärt ausführlich sowie verständlich alle Behandlungsmethoden. Ich entschied mich für die Laserbehandlung kombiniert mit Ultraschall. Die Behandlung war kaum schmerzhaft und ich bin mit dem Ergebnis vollstens zufrieden. Sehr positiv ist die Möglichkeit der Online Terminvereinbarung.

Not Operation

26.11.2017: OA Dr. Frank Marschall ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet, hat mich operiert ein Spitzen Diagnostiger . Ich habe ihm vorher nicht persönlich gekannt, aber es hätte mir nichts besseres passieren können . Eigentlich hat er mir mein Leben gerettet durch diese Notoperation ! Vielen Dank Herr OA Dr. Frank Marschall

2-malige Behandlung durch Dr. Marschall...komme gerne drittes Mal!

10.11.2017: Nach zwei Behandlungsterminen innerhalb von 10 Monaten bei Dr. Marschall schätze ich seine kompetente Beratung zu diversen Behandlungsmethoden, seine freundliche, zuvorkommende Art und die angenehme Durchführung der Behandlung. Dr. Marschall nahm sich viel Zeit um meine Fragen zu beantworten und ich erhielt während unseres ersten Gesprächs einen umfassenden Überblick über die Therapiemöglichkeiten um danach selber die Entscheidung zur Behandlung zu treffen. Während der Behandlung schwächelte mein Kreislauf ein wenig, was Dr. Marschall sofort erkannte und einfühlsam darauf einging. Dadurch wurde es mir als Patient sehr erleichtert die Behandlung fortzusetzen. Nach 2 Therapieerfolgen, kann ich gerne sagen, dass ich auch ein drittes Mal kommen werde und schätze gleich bei meinem Erstversuch mit docfinder so einen guten Arzt gefunden zu haben!

Top Doc!

23.10.2017: Hr. Dr. Marschall ist ein TOP Arzt! Ich leide seit Jahren an einer chronischen Analfissur. Bislang hatte sich kein Arzt für mein schmerzhaftes Problem wirklich zeitgenommen . Abgesehen davon war Hr. Dr. Marschall der erste kompetente, freundliche Arzt der eine richtige Diagnose erstellt hat und dabei noch andere Themen "aufgedeckt" hat. Nach einer kurzen schmerzlosen OP bin ich jetzt auf dem Weg der Besserung! TOP - Terminvereinbarung TOP - Diagnose TOP - Behandllung Vielen Dank!

Einfach nur zum weiterempfehlen.

02.10.2017: Aufgrund einer Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis) habe ich den Dr. Frank Maschal aufgesucht. Nach einer schnellen Terminvereinbarung und danach folgender eingehender Untersuchung und Beratung (Laserbehandlung = Präzisere Arbeit, Bessere Verheilungschancen, Niedrigere Wiederauftretungschancen) wurde ein OP-Termin ausgemacht. Die Operation erfolgte Komplikationslos. Nach der Operation hatte ich keine Nachblutungen oder großartige Schmerzen. Er ist ein Arzt der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Jegliche Fragen werden verständlich beantwortet und sogar manchmal Grafisch dargestellt. Ich bin mit der Behandlung sehr Zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Koloskopie

02.10.2017: Ich war sehr ängstlich und supernervös vor der Untersuchung. Im Nachhinein total unnötig. Ich wurde von Dr. Marschall und sein Team im Franziskusspital sehr gut aufgenommen, habe von der Untersuchung nichts mitbekommen, nachher auch keinerlei Schmerzen und Beschwerden. Ich kann die Ordination von Dr. Marschall vertrauensvoll weiterempfehlen, alle Anliegen wurden ernst genommen und schnell drauf reagiert. Danke

Chirurgischer Eingriff bzw.Knotenentfernung an der Brust und am Rücken

11.09.2017: Da Arzt glänzte durch Fachwissen,ging auf meine Beschwerden und Wünsche Punkt für Punkt ein. Er ist sehr kompetent,freundlich und menschlich. Das wichtigste war aber,das ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden war.
Alexander Fröhlich

Femilift Laserbehandlung

25.08.2017: Ich bin sehr zufrieden mit dieser Laserbehandlung. Habe erst zwei Behandlungen und merke schon deutliche Besserung. Da es sich hier um ein Tabuthema handelt, das meiner Meinung nach doch viele Frauenbetrifft, möchte ich noch erwähnen,dass Dr. Marschall sehr einfühlsam, kompetent und verständnisvoll ist. Ich habe vollstes Vertrauen zu Dr. Marshall und kann die femilift Behandlung gerne weiter empfehlen, denn für eine OP hätte mir der Mut gefehlt!😀

Keine Wort, welches beschreiben könnte, wie gut der Herr OA Dr. Marschall ist!

09.08.2017: Ich bin seit Jahren Patient bei Herrn OA Dr. Marschall und möchte mal behaupten ich bin kein einfacher Patient, da ich auch unter einer traumatischen Störung leide. Das Einfühlvermögen des Herrn Dr. ist unglaublich gut! Er hilft dem Patienten vermutlich mehr weiter, als er es selbst erahnen kann. Immer wieder Updates der Untersuchungsinstrumente (Laser, etc.) bringen den Behandlungsstandard (sehr modern) auf einen best möglichen aktullen Status. Als Arzt ist der gute Herr Dr. wirklich IMMER für mich da, wenn mal der "Hut brennt". Lieber Herr Dr. Marschall - im Namen meiner ganzen Familie (meine Gattin ist auch Patientin bei Ihm), möchte ich mich nochmals für Ihre nette und menschliche Art als Arzt bedanken! Immer wenn ich denke, Sie können mich nicht mehr positiver überraschen, schaffen Sie es dennoch - Sie sind mein Engel der Chirurgie! Ohne Sie wäre ich heute nicht wieder so gut in Form - Dank Ihres ständigen Einsatzes und Ihrer raschen Erreichbarkeit haben Sie mir die Chance auf ein normales Leben wieder ermöglicht. DANKESCHÖN!!! 100 % Empfehlung nach wie vor! - DANKE! - Liebe Grüße, Familie Hager

Narbenbehandlung

19.07.2017: Ich ging vor circa 3 Jahren zu Dr. Marschall, nachdem ich unzählige Ärzte wegen meiner Narben im Bauch sowie Gesichtsbereich aufgesucht hatte. Dr. Marschall berät mich stets umfassend und klärt über verschiedene Behandlungsmethoden sowie Risiken der Behandlungen auf. Durch die umfassende Aufklärung fühle ich ausreichend beraten und sicher. Offene Fragen meinerseits werden immer beantwortet und sind auch vom Arzt erwünscht. Ich vertraue Dr. Marschall sehr, er bespricht vor jeder Behandlung den Ablauf, Risiken und Kosten. Er geht auf persönliche Bedürfnisse ein und ist auch als Arzt sehr einfühlsam. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Narbe im Gesicht die nun deutlich unauffälliger ist wie noch vor 3 Jahren. Meine Narben am Bauch, die durch Muttermalentfernungen entstanden sind, sind viel heller und ebenmäßiger als noch vor einigen Monaten. Die Behandlungen sind nicht günstig, aber es zahlt sich wirklich aus das Geld dafür auszugeben. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und kann Dr.Marschall für Leute mit stark ausgeprägten Narben weiterempfehlen.
isabella-selina

Schmerzlose Lipomentfernung! In besten Händen!

10.07.2017: Die Entscheidung zur Lipom-Entfernung hat entschlossen zu OA Dr. Marschall geführt. Terminanfrage per E-Mail, innerhalb kürzester Zeit eine freundliche Rückmeldung mit zwei Vorschlägen bekommen. 3 Wochen später, OA Dr. Marschall und seine Assistentin begrüßen erfreulich gut gelaunt. Nach Schilderung des Anliegens folgte eine Sonographie (Oberbauch, Unterbauch, Nieren und der angezeigten Lipomstellen). Die Erkenntnisse sorgfältig in Befunden zusammengefasst, OP-Termin vereinbart, OP-Revers erklärt bekommen, keine Frage offen. 2 Wochen später, OP-Termin, gleich 2 Lipomen ging's an den Kragen. OP mit sterilen Einweginstrumenten! Nach Vorbereitung und örtlicher Betäubung gesamte Behandlung (etwa 60 Minuten) absolut schmerzfrei, nichts gespürt! Arzt strahlte angenehme Ruhe und Vertrauen aus, Schritt für Schritt erklärt. Die Naht jeweils "intracutan" ausgeführt, weil "die Narben dann einfach schöner werden". Befund diktiert, Rezept ggfs. gegen Schmerzen und Verbandmaterial bekommen. Am selben Abend präventiv 1x Ibuprofen genommen - mehr war nicht notwendig, auch postoperativ schmerzfrei. 1 Woche später, Kontrolle und Nähte ziehen - Ergebnis wunderbar. Tolles Team! In besten Händen!

Einfühlsame kompetente Behandlung, absolute Empfehlung!

13.06.2017: Dr. Marschall ist ein Arzt, wie man ihn sich wünscht. Er hat sehr viel Einfühlungsvermögen in der Beratung und Behandlung gezeigt. Er arbeitet nicht nach Schema F, sondern hat die Therapieplanung individuell gestaltet und stetig zu der neuesten bestmöglichen Behandlungsmethode recherchiert. Ich konnte durch eine Neuanschaffung eines speziellen Lasers zur Narbenbehandlung, mich als eine der ersten PatientInnen von den Resultaten überzeugen lassen und bin begeistert! Dr. Marschall legt viel Wert auf Zufriedenheit seiner Patienten mit dem Ergebnis bzw. auch während der Behandlung auf absolute Schmerzfreiheit und Wohlbefinden. Auch, wenn es manchmal zu kleinen Verzögerungen beim Warten kommt, kann ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen, an jeden, der das Gefühl haben möchte, dass das Ergebnis im Vordergrund steht und nicht der Profit. Ich fühle mich als Patientin und nicht als Kundin und weiß die Aufmerksamkeit und den Anspruch von Herrn Dr. Marschall ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen sehr zu schätzen!

Ein top Arzt, mit modernsten Behandlungsmethoden und Möglichkeiten

13.06.2017: Super Ordination (sehr modern ausgestattet), nette Assistentin und ein sehr einfühlsamer Arzt, der noch den alten Eid der Ärzte einhält (wobei ein Chirurg hier noch eine zusätzliche Außnahme darstellt, aber egal) - kleiner Auszug vom Hippokratischen Eid: "Meine Verordnungen werde ich treffen zu Nutz und Frommen der Kranken, nach bestem Vermögen und Urteil; ich werde sie bewahren vor Schaden und willkürlichem Unrecht." Ich erlebte leider persönlich, durch andere Ärzte schon INDIREKT Schaden durch mangelndes Wissen, oder unzureichend genaue Arbeit bzw. adäquate Versorgung. Nun Herr Dr. Marschall steht mir schon seit Jahren stets als guter Arzt zur Seite und er hat meine Lebensqualität deutlich angehoben. Man kann dem guten Herrn Dr. vertrauen. Er ist ein Meister seines Faches und man begiebt sich wirklich in gute Hände ( die OPs sind stets ein Erfolg letzen Endes - nur keine Angst davor, wenn es notwendig wird ). Man wird nicht alleine gelassen und fühlt sich wirklich als Mensch wahrgenommen und nicht nur als eine Nummer auf einer Liste. Er kann auch prima mit Angstpatienten umgehen und nimmt die Ängste ernst. Ich kann hier guten Gewissens eine 100 % Weiterempfehlung geben!

sehr zufrieden

08.06.2017: Der Arzt ist sehr gut und freudlich.18tagen nach der Operation ,habe ich keine Schmelzen mehr gehabt. Die Wunde ist sehr schnell geheilt. Das war ein guten Ergebniss.Ich bin sehr zufrieden.

10.04.2017: Ich war mit der Behandlung (kleine Operation) sehr zufrieden. Der Arzt ist sehr kompetent, fürsorglich und höflich. Er erfragte die Histologie telefonisch, da sie in schriftlicher Form noch nicht in der Ordination war. Er sagt immer genau an, was er als nächsten Schritt vorhat.

Verständnisvoll und gewissenhaft

28.03.2017: Durch Zufall kam ich im Zuge mit einer akuten Darmfissur (Krämpfe, Fieber,...) zu Dr. Marschall in die Klinik. Hier untersuchte er mich an dieser mehr als unangenehmen Stelle, stellte die richtige Diagnose und leitete sofort die anscheinend richtige Behandlung ein. Nach wenigen Tagen waren die Schmerzen deutlich gesunken. Jetzt, nach vier Wochen bin ich auch ohne Operation beschwerdefrei. Einen Chirurgen, der - wenn es geht - das operieren vermeidet, findet man selten.

Lipomentfernung !!

21.01.2017: Hatte ein Lipom in der Leistengegend ,dass mich zunehmend mehr störte. Machte mich auf die Suche nach einem Spezialisten zur Beurteilung und Entfernung des Lipoms.Herr OA.Dr. Frank Marschall betreute mich vom Anfang an sehr gut und kompetent,was mir auch sehr half ,da ich Angst vor dem Eingriff hatte. Am Tag der OP,die Ende November 16 war, war ich zwar nervös ,hatte jedoch ein gutes Gefühl dass Alles gut gehen wird. OA.Dr.Frank Marschall leistete eine sehr gute Arbeit,sehr genau und gewissenhaft.Er arbeitete hochkonzentriert und das Ergebnis lässt sich sehen. Meine Narbe ist nur mehr wenig zu sehen und bereitete mir auch unmittelbar nach der Op wenig Probleme.Bin sehr begeistert und kann Herrn OA.Dr.Marschall mit gutem Gewissen nur Jedem weiterempfehlen.Schön,dass es solche Ärzte gibt !!!!! Sollte ich wieder einmal Hilfe benötigen,ist es gut zu wissen ,dass es so Jemand gibt. Alles Gute weiterhin !

Empfehlenswert!

10.01.2017: Als ich das erste Mal zu Dr. Marschall in die Ordination kam war ich sehr verzweifelt, weil mir bis dato kein Dermatologe etc. bei meinem Hyperhidrose Problem helfen konnte. Herr Dr. Marschall ist sehr einfühlsam mit mir und meinem Problem umgegangen. Nach ausführlicher Beratung habe ich entschieden, mich einer Botox Behandlung zu unterziehen. Der Eingriff fand keine zwei Wochen später in seiner Praxis statt.rnFazit: Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden, dieser Arzt hat mir ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben, danke!

fachlich und menschlich top!

13.12.2016: Ich habe mich bei Dr. Marschall sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Im Vorfeld wurden alle Fragen sehr genau und verständlich beantwortet. Auch während der Behandlung wurde ich immer wieder über den Status quo informiert. Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden. Herr Dr. Marschall ist ein sehr empathischer, freundlicher Arzt, zu dem man schnell Vertrauen fassen kann. Ich hatte das Gefühl, mich jederzeit mit Fragen an ihn wenden zu können. Die Atmosphäre in der Ordination ist sehr herzlich und angenehm. Ich bin froh, mich an Herrn Dr. Marschall gewendet zu haben und kann ihn absolut empfehlen.

Ein Arzt bei dem man sich aufgehoben fühlt

18.11.2016: Dr. Marschall ist ein Arzt, der sich Zeit nimmt für eine gründliche und detaillierte Beratung seiner Patienten. Was ich für eine seltene Eigenschaft unter Ärzten halte. Außerdem ist er bemüht eine Sprache zu verwenden, die ein Patient auch ohne medizinische Ausbildung versteht. Dr. Marschall hat eine beruhigende, besänftigende Ausstrahlung. Die Wartezeit war kurz, obwohl er sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Durch die gute Zeiteinteilung gibt es keine Massenansammlung im Warteraum.

sehr einfühlsamer Arzt!

16.11.2016: Ich hatte einen kleinen Eingriff bei Dr. Marschall und war sehr zufrieden! Sehr netter Arzt; erklärt alles genau nimmt sich Zeit! Vielen Dank!!!

Kompetent und immer sehr herzlich

12.11.2016: Eingehen auf meine Probleme. Zeitplan möglich gemacht. Keine Wartezeit in der Ordination.
Marie Lavicka

Steißbeinfistel + Atherom

04.11.2016: Ich habe mir eine Steißbeinfistel mittels Laser entfernen lassen. Eine super Behandlungsmethode, Donnerstag Abend war der Eingriff und am Montag war ich schon wieder ganz normal Arbeiten (sitzender Beruf). Dr. Marshall ist ein sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit für den Patienten nimmt. Er erklärt vor und während dem Eingriff genau, was gemacht wird. Auch bei der Nachbehandlung hat sich Dr. Marshall viel Zeit für mich genommen und öfters kontrolliert, ob die Heilung in Ordnung ist. Ein Atherom am Kopf haben wir dann auch so nebenbei ohne Probleme entfernt.

Sehr empfehlenswert!

31.10.2016: Ich war dreimal in der Ordination und bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Sehr nette Atmosphäre, sehr freundlich und zuvorkommend und ausgezeichnete Behandlung. Termine können sehr flexibel gestaltet werden. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr guter Arzt - schonende Leistenbruchoperation

26.10.2016: Mir wurde von Dr. Marshall jeder Schritt vor der Operation genau und detailliert erklärt. Auch meine zusätzlichen Fragen, was während und nach der Operation passieren wird, wurden sofort und genau beantwortet. Ich kann Dr. Marshall jedem empfehlen, der eine schonende, individuell angepasste Operation und einen auf Bedenken eingehenden, einfühlsamen Arzt haben möchte.

Mit den wärmsten und uneingeschränkte Empfehlungen

20.10.2016: Ich war schon mehrere Male in der Behandlung bei Dr.Marschall, und wunderbar genau in seiner Diagnostik und Betreuung ist. Zu allen positiven Bewertungen kann mich bedenkenlos anschließen, obwohl ich der Meinung bin, alles mit Worten beschreiben zu können, schwer ist, was man von ihm als Mensch und als Arzt bekommt. Großen Dank !

Top Doc - vollste Empfehlung

05.10.2016: ich war bei Dr. Marschall wegen der Entfernung von Lipomen. Dr. Marschall ist ein hochsympathischer und freundlicher Arzt, der sich genügend Zeit für Fragen und Gespräche nimmt. Durch seine entschleunigte und ruhige Art habe ich mich von Beginn an gut betreut und aufgehoben gefühlt. Sowohl die Beratung als auch die Behandlung (OP) selbst, zeugen von Dr. Marschalls Kompetenz und Erfahrung als Chirurg und Arzt. Das Wohlergehen seiner PatientInnen steht klar im Mittelpunkt. Ich war wirklich sehr zufrieden und bin froh, Dr. Marschall als behandelnden Chirurg gefunden zu haben.Ich kann ihn aus voller Überzeugung weiterempfehlen - Dr. Marschall ist sowohl medizinisch als auch menschlich ein Top Doc!
myUsername123

Sehr netter Arzt :)

19.09.2016: Ich war bereits das 2x bei Dr. Marschall. Mit seiner Behandlung sowie die schnelle Terminvergabe kann ich nur positives berichten. Er ist ein sehr netter und sympathischer Arzt, der sich ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt und auch auf die Wünsche / Bedürfnisse / Anregungen eingeht (das finde ich sehr wichtig und nicht bei allen Ärzten ist das selbstverständlich). Da ich aufgrund der Hyperhydrosis bei ihm in Behandlung war und er diesen Eingriff so schmerzlos wie möglich gestaltet hat werde ich sicher noch weitere male zu ihm kommen.

Sehr empfehlenswerter Arzt!

23.07.2016: Ich kann Herrn OA Dr. Marschall bedenkenlos weiterempfehlen. Ich suchte ihn wegen meiner starken axilliären Hyperhydrose auf. Schon beim ersten Termin merkte ich die ausgesprochen gute fachliche Kompetenz, dies schlug sich dann natürlich auch in der umfassenden Beratung nieder. Er nimmt sich viel Zeit für den Patienten und erklärt sämtliche Behandlungsoptionen sehr ausführlich und verständlich. Ich entschied mich für eine Behandlung mit Botox. Der Eingriff fand eine Woche später in der Praxis statt und es wurde ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

Sehr geduldig und Verstandvoll

21.06.2016: Sehr geduldig, nett und verstandsvoll.

Ein ausgezeichneter Arzt!

15.06.2016: Meine Hausärztin hat mir Herrn Dr. Marschall empfohlen. Schon bei der Erstordination bzw. beim anamnestischen/explorativen Gespräch fiel mir besonders positiv auf, dass Herr Dr. Marschall sich viel Zeit für die Beschreibung meiner Beschwerden nahm. Auch bei der Ultraschalluntersuchung trug die besondere medizinische Genauigkeit und Erklärung durch Herrn Dr. Marschall zu meiner persönlichen Beruhigung bei. Die Kontrollgastroskopie im Hartmannspital wurde durch Herrn Dr. Marschall sehr gut vorbereitet und erfolgreich durchgeführt. Alle Fragen, die für mich noch offen blieben, wurden im Anschluss an die Gastroskopie bzw. bei der Befundbesprechung und der nachfolgenden Kontrolluntersuchung mit besonderer medizinischer Fürsorge und Genauigkeit beantwortet. Ich kann Herrn Dr. Marschall nur empfehlen!

erfahrener Top-Chirurg mit Herz und Geduld

10.05.2016: Herr OA Dr. Marschall ist sehr kompetent, sorgfältig, genau und strahlt Freundlichkeit und Ruhe aus. Er nimmt sich Zeit, erklärt was er tut und beantwortet auch geduldig alle Fragen. Vor allem durch sein Einfühlungsvermögen und seine Empathie fühlt man sich sehr gut aufgehoben und hat volles Vertrauen. Er ist jederzeit für seine Patienten da und begegnet ihnen auf Augenhöhe. Bei akuten Problemen bekommt man sehr schnell einen Termin, dafür legt er, wenn nötig, auch mal eine "Spätschicht" ein. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich so schnell und gut Hilfe bekommen habe. Die Ordination ist super ausgestattet. Ich kann Dr. Marschall zu 100% weiterempfehlen.

Arzt aus Berufung nicht als Beruf

24.04.2016: Herr OA Dr. Marschall hat mich sehr kompetent beraten und ausgezeichnet operiert. Mir wurde die Gallenblase entfernt. Ich hatte einen sehr sehr großen Gallenstein. Der Ablauf der Voruntersuchungen war hervorragend und die Nachbetreuung ebenfalls. Herr Dr. Marschall hatte auch meine Frau schon operiert und bin ich deshalb über sie zu ihm gekommen. Alles in allem sehr gerne wieder - falls notwendig.

OP mit darauffolgenden Komplikationen, aber toll gemeistert!

10.02.2016: Ich hatte eine Analfissur, welche entfernt wurde und eine Umstechung meiner Häm. Nod. II - zuerst lief alles ganz gut, doch dann traten nach einer Woche ziemlich starke Nachblutungen auf und es musste auch eine Not OP gemacht werden. Das sind eben die Risiken, welche man bei einer OP eingeht und Herr Dr. Marschall, sowie das gesamte Ärzte Team des Hartmann Spitales (Chirurgie) hat mich wirklich sehr nett, bemüht und verständnissvoll betreutet. Besonders eben Herr Dr. Marschall, welcher ständig rund um die Uhr dann auch zu Hause für mich erreichbar war (und noch immer ist) und stets jede - sei es noch so harmlose Meldung - von mir ernst nahm und ggf. wiederholt näher unter die Lupe nimmt (z.B. kleine Erosionen im perianalen Bereich). Danke Herr Dr. Marschall, dass sie im KH immer für mich da waren, davor als auch danach und wenn sie keinen Dienst hatten, für Ersatz sorgten und stets meine Sorgen ernst nahmen und es auch noch immer tun. Letzten Endes war es ein - ich sage es mal mir Vorsicht - Erfolg. Ich habe keine Schmerzen und ich hoffe innigst, dass es so bleibt. Meine Familie ist Ihnen auch sehr dankbar! Danke auch für die tolle Feigwarzen Behandlung (auch bei meiner Gattin).

Zwischenbericht/Krampfadern

03.02.2016: Seit Oktober letzten Jahres bin ich bei Herr Dr. Marschall in Behandlung. Nachdem eine Schaumverödung nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat, wurde eine kleine O.P. vorgenommen. Ich fühlte mich sehr gut betreut, extrem gut informiert und war dementsprechend sehr zuversichtlich. Herr. Dr. Marschall ist sehr genau in seiner Arbeit, das verleiht ihm den Ruf als sehr korrekten und guten Arzt. Auch alle anderen Termine und Voruntersuchungen sind gut verlaufen. Seine ruhige Art und seine Zuversicht ist Balsam für einen Patienten. Wer sich einen Arzt mit viel Zeit und persönlicher Betreuung wünscht, ist hier sehr gut aufgehoben.

Geduldig, kompetent, einfühlsam, der Arzt ihres Vetrauens

24.01.2016: Nach so vielen positiven Berichten bin sehr neugierig geworden, da ich einen Arzt suchte, der mir bei der Behandlung meinen Venen Probleme helfen kann. Ich kann sagen, richtige Adresse fand ich, weil ich mich ganze Zeit bei Dr.Marschall sehr gut aufgehoben fühlte. Er ist voller Empathie, sehr kompetent und genau. Selten so einen Arzt erlebt ! Danke

Professionelle persönliche Betreuung

13.01.2016: Ich war ausgesprochen zufrieden mit der Behandlung. Innerhalb von nur wenigen Tagen erhielt ich einen Ersttermin mit detailliertem Anamnesegespräch, Beratung und Untersuchung. Die OP selbst ist gut verlaufen, ich fühlte mich im Hartmannspital auch nach der OP sehr gut von Dr. Marschall betreut. (tägliche persönliche Visite und Entlassungsgespräch). Auch die Nachbehandlung in der Ordination war ausgesprochen zufriedenstellend. Ich kann Dr. Marshall gerne weiterempfehlen.

Zehen OP

06.01.2016: Bin Sehr zufrieden mit den Arzt Tolles service ,sehr kompatibel und verlässlich. Zehen Op gleich in der Ordination durchgeführt. Dankeschön Dr. Marschall
Kostic Dragan

TOP Arzt!

02.01.2016: War wegen starken Schmerzen auf der Suche nach einem Arzt und habe Hr. Dr. Marschall aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier ausgewählt. Nach telefonischer Kontaktaufnahme war ein sehr schneller Termin möglich. Hr. Dr. Marschall ist überaus kompetent, nimmt sich Zeit, erklärt ausführlichst Krankheitsbild und Therapiemöglichkeiten. Bei der Untersuchung ist er sehr vorsichtig und versucht zuerst konservative Methoden. Er konnte mir bei meinen Beschwerden sehr gut helfen. Ich danke Hr. Dr. Marschall und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Diverse chirurgische Eingriffe

02.01.2016: Ich bin seit mehreren Jahren immer wieder bei Dr. Marschall in Behandlung. Ich bin 100%-ig mit den Ergebnissen der Behandlungen zufrieden. Hier meine Pro&Contra Liste: + Dr. Marschall nimmt sich sehr viel Zeit, beratet umfassend + Fachliche Kompetenz ist sehr gut + Termine kommen sehr schnell und unkompliziert zustande + Mehrere ambulante chirurgische Eingriffe wurden rasch und sorgfältig durchgeführt + Ein stationärer Aufenthalt im Hartmannspital wurde durch Dr. Marschall für mich organisiert und hat ebenfalls reibungslos geklappt. - Wie oben genannt, nimmt sich Dr. Marschall sehr viel Zeit für seine Patienten; dadurch können die Sitzungen schon mal länger dauern, und Termine können sich dadurch verzögern. Ich habe mich darauf eingestellt und meistens ein Buch oder Arbeitsunterlagen dabei um die Zeit im Warteraum zu nutzen

Total Super

30.11.2015: Beim ersten Zusammentreffen mit Herrn Doktor Marschall stimmte die Chemie (Patient/ Arzt) sofort ! Das einstündige Arztgespräch, in ruhiger und kompetenten Art, war sehr aufschlussreich . Die Operation im Knopflochverfahren ging ohne Probleme über die Bühne. Die Nachbetreuung im Spital als auch in der Ordination, war wie das Erstgespräch, äußerst zufriedenstellend. Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände von Herrn Dr. Marschall begeben !

sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit

25.11.2015: Habe im April 2015 einen Weichteiltumor 8 cm am Schulterblatt entfernen lassen. War schon sehr groß und nicht sehr gut vom unteren Muskelgewebe abgegrenzt. Aber die Operation verlief komplikationslos. Völlig schmerzfrei. Die Narbe sehr schön. Hartmannspital - ein sehr angenehmes ruhiges Spital, ohne Hektik. Betreuung - einfach zum Wohlfühlen. Vielen Dank für Ihre beruhigende Art.

sehr zufrieden

10.11.2015: Ich wurde vor kurzem in Hartmannspital operiert. Die Untersuchung davor, die op selbst und die Betreuung nach der op waren hervorragend. Ich wurde kompetent aufgeklärt, erfolgreich operiert und hatte extrem wenig Schmerzen danach. Darum bedanke ich mich bei Hr. OA Dr. Marschall ganz herzlich. Ich kann ihm zu 100%empfehlen.

Krampfadern und Besenreiser

09.10.2015: Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich mich entschlossen Herrn Dr. Marschall in seiner Ordination aufzusuchen. Auch ich kann bis jetzt nur positives berichten. In den beiden Voruntersuchungen ist Herr Dr. Marschall sehr sorgfältig vorgegangen, ich wurde auch über jeden einzelnen Schritt genauestens informiert. Die eigentliche Behandlung wird zwar erst im November stattfinden, aber ich möchte schon a priori Rosen streuen, da ich selten so einen einfühlsamen Arzt wie Herrn Dr. Marschall kennengelernt habe. Ich bin mir sicher, dass mein Venenproblem bald der Vergangenheit angehört. Herr Dr. Marschall ist auch immer sehr gut per Mail erreichbar und beantwortet auch hier jede Frage ausführlich. Ich bin sehr froh, dass ich von so einem netten Arzt betreut werde.

Entfernung eines Atheroms am Rücken

08.10.2015: Ich hatte ein schon relativ großes Atherom (Durchmesser 5 cm) am Rücken, das mir Hr. Dr. Marschall im Gesundheitszentrum Webgasse entfernt hat. Ich habe absolut nichts gespürt, da er nach der Lokalanästhesie so lange mit der Operation wartete, bis ich nichts mehr spürte. Auch die vorangegangene Erstuntersuchung war sehr umfangreich und ich wurde über alles aufgeklärt. Seine Helferin war offensichtlich erst sehr kurz bei ihm in Ausbildung und daher für mich kein kompetenter Ansprechpartner. Auch die Nachbehandlung war äußerst sorgfältig. Es gibt sicher nur sehr wenige Ärzte, die so freundlich sind und sich so viel Zeit für den Patienten nimmt. Sollte ich, was ich nicht hoffe, wieder einen chirurgischen Eingriff benötigen, werde ich ihn sicher wieder von Herrn Dr. Marschall durchführen lassen. Es gibt von meiner Seite nur einen Verbesserungsvorschlag. Herr Dr. Marschall sollte dem Patienten über die Kosten der Operation besser informieren, denn man weiß von einem Besuch zum Nächsten nicht, was finanziell auf einem zukommt.

Laserbehandlung

08.09.2015: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet und war auch offen für alternativ medizinische Ansätze und hat diese - so weit sinnvoll und kompatibel - befürwortet.

Sehr einfühlsamer Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt!

06.09.2015: Nach 2 Wochen Bauchschmerzen, bin ich in ein Krankenhaus gefahren um das Abklären zu lassen. Diese haben mich mit verdacht auf "Durchfall" wieder nach Hause geschickt und gesagt ich soll doch auf meine Ernährung achten. Verzweifelt - da die Bauchschmerzen nicht aufhörten, habe ich im Internet geschaut und OA Dr. Marschall gefunden. Ich habe mir die Bewertungen durchgeschaut und war etwas skeptisch - da alle sehr positiv berichtet hatten. Dr. Marschall war an diesem Tag auswärts und ist sofort für mich in die Praxis gefahren und hat mich knappe 3 Stunden untersucht. Nach einigen aufklärenden Gesprächen - musste der Blinddarm raus. Kurz darauf auch schon einen Termin. Wie sich heraus gestellt hat, war es die richtige Entscheidung! Während des Krankenhausaufenthaltes hat sich Dr. Marschall sehr gut um mich gekümmert. Ich bin wirklich begeistert, dass es noch Ärzte gibt, die sich Zeit nehmen eine Lösung zu finden. Bitte bleiben sie so engagiert!!! OA. Dr. Marschall einer der besten Ärzte!!! VIELEN DANK!!!
Mariposa_2015

Sehr zufrieden!

05.08.2015: Herr Dr. Marschall ist ein super Arzt, man fuehlt sich sehr gut betreut und ernst genommen! Habe mich aufgrund von Darmproblemen an ihn gewandt und bin sehr froh, dass wir jetzt die Ursache wissen. Ich kann den Arzt zu 100% weiterempfehlen!

Toller Arzt! Hier fühlt man sich wohl und gut betreut!

12.07.2015: Ich habe mir bei Dr. Marschall zwei Muttermale entfernen lassen. Da ich zu großen Narben neige und vor allem ein Muttermal an einer stark sichtbaren Stelle war, wollte ich dies bei ihm machen lassen. Dr. Marschall ist ein ausgesprochen netter und fürsorglicher Arzt, ich habe mich rundum gut betreut gefühlt. Bisher hat sich kein Arzt bei dem ich Muttermale entfernen ließ so viel Zeit genommen und sich so viele Gedanken gemacht, wie die Narbe möglichst klein bleibt. Die OP und die sonst unangenehmen Spritzen verliefen vollkommen schmerzfrei. Die Praxis ist sehr gemütlich und die Hintergrundmusik während der OP habe ich auch als angenehm empfunden. Ich war/bin rundum komplett zufrieden. Man muss sich jedoch auf jeden Fall auf hohe Kosten für die OP und auch für die Voruntersuchung und Nachbehandlung einstellen. Der Preis hat mich anfangs schockiert, doch im Nachhinein betrachtet war es mir das Geld definitv wert! Ich habe noch nie so kleine und saubere Narben von einer Muttermalentfernung davon getragen und mich bei einem Arzt so gut betreut gefühlt. Ich kann Dr. Marschall bedenkenlos weiterempfehlen und werde selbst auch wieder zu ihm gehen, wenn ich große Narben vermeiden will!

100%ige Empfehlung

09.07.2015: Mein Eindruck war, dass Herr Dr. Marschall ein äußerst freundlicher, entgegenkommender und gewissenhafter Arzt ist .

Immer in besten Händen

08.07.2015: Vor Kurzem wurden mir von Dr. Marschall einige Lipome ambulant entfernt. Diagnose, Vorbereitung, Operation und Nachbehandlung verliefen zur vollsten Zufriedenheit. Diesbezüglich keine große Überraschung, da ich bereits vor 2 Jahren im Rahmen einer Koloskopie von Dr. Marschall bestens betreut wurde. Er nimmt er sich viel Zeit für die Anliegen des Patienten, wobei generell das Wohl des Patienten für ihn sichtlich oberste Prämisse ist. Kann ich nur weiterempfehlen!

Analfistel

17.06.2015: Hr. OA Dr. Marschall wurde mir als Spezialist für meine Problem empfohlen. Dies kann ich jetzt nach abgeschlossener Behandlung zu 100 % "positiv" bestätigen und Hrn. OA Dr. Marschall auch gerne weiterempfehlen. Der Behandlungsverlauf (Gesamtdauer ca. 2,5 Monate): Untersuchung, MR vom Becken, OP mit Fisteldrainage und nach einem Monat Entfernung des kompletten Fistelgangs mit anschließenden offenen Wundheilung, 3x 14 tägigen Kontrolle in der Praxis, Wunde ausgeheilt. Weiters kann ich das Hartmannspital in dem die OPs durchgeführt wurden empfehlen. Kleines, ruhiges und angenehmes Spital mit besonders bemühten und einfühlsamen Personal. Ich fühlte mich über die gesamte Zeit der Behandlung und der OPs bestens aufgehoben, da Hr. OA Dr. Marschall bei Fragen auch immer über das Telefon oder per Mail erreichen.

Kompetent, freundlich und genau

08.06.2015: Habe sehr kurzfristig einen Termin erhalten. Ich wurde sehr schnell zurückgerufen und schon am Telefon teilweise beraten. Herr Dr. Marschall ist ein Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt - das ist leider mittlerweile sogar bei vielen Privatärzten ein Manko. Ein Arzt, wo man sich nicht nur wohlfühlen kann aber auch fachlich absolut gut betreut wird. Sehr empfehlenswert!

Leistenbruch

07.06.2015: 4 Tagen nach der Erstordination bei Dr. Marschall hatte ich schon den Termin für die OP im Krankenhaus! Alles ging sehr zügig, es wurde aber alle Fragen und die OP trotzdem sehr ausführlich erklärt! Hier fühlt man sich einfach super aufgehoben! Kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn die jeweilige Ordination nicht wirklich günstig ist!

Kompetent, Freundlich und stets bereit Fragen zu beantworten

06.05.2015: Ich hatte eine Fissur und war in 3 Krankenhäusern und einer chriurgischen Praxis. Jeder sagte immer, dass es wird, doch keiner half einem so wirklich. Dann habe ich mir bei Herrn OA Dr. Frank Marschall einen Termin vereinbart und erkannte gleich, dass die Fissur mal auf der falschen Seite diagnostiziert wurde und zusätzlich noch Feigwarzen Ihr Übel beim Anus treiben. Die Fissuren Schmerzen waren nach einer Beratung durch den Herrn Dr. nach 3 Tagen (!) deutlich besser und sie ist, obwohl chronisch, aktuell abgeheilt. Die kleine OP der Feigwarzenentfernung machte er sehr gut und die Wundheilung schreitet wie geplant voran und wird auch bei jedem Besuch bei Ihm genauestens kontrolliert. Gibt es Fragen, so muss man nur eine Mail schreiben und der Herr Dr. meldet sich sehr rasch zurück (per Mail, Anruf). Er arbeitet sehr exakt, ist freundlich und stets erreichbar, bei Problemen. Man muss zwar ein Honorar zahlen, da er ein Wahlarzt ist, jedoch bekommt man auch wieder was zurück und das Geld ist gut angelegt (rascher Termin, etc.). Hier wird einem wirklich geholfen! Selbst meine Frau ist begeistert und lässt sich bald behandeln (Ganglion). Ich kann den Arzt nur weiter empfehlen!

Ich bin vom Arzt sehr begeistert, er nahm sich sehr viel Zeit um meine OP zu besprechen.

28.04.2015: Die Wartezeit war in Ordnung. Es wurde auf jede Frage bzw. jedes Detail ganz lieb und einfühlsam eingegangen. Mir wurde jede Angst(und ich hatte Angst) durch die fürsorgliche und nette Art des Arztes genommen. Auch die Nachbetreuung war ausgezeichnet und genau. Ich gehe auf jeden Fall wieder zu diesem Arzt und kann ihn nur empfehlen.

Uneingeschränkte Empfehlung!

21.04.2015: Herr Dr. Marschall hat mich hervorragend behandelt. Sowohl die Gallenblasen-Operation im Hartmannspital wie auch die Behandlung von Magenbakterien verliefen einwandfrei. Er ist sehr um seine Patienten bemüht, klärt einen sehr gut über den Eingriff auf und man fühlt sich gleich sehr gut aufgehoben. Ein sehr kompetenter wie auch einfühlsamer Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann! Auch der Aufenthalt und die Betreuung im Hartmannspital war tadellos. Ich danke Herrn Dr. Marschall von Herzen und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen!

Ausgezeichnete Betreuung vor und nach einer Operation ! Operation sehr gut verlaufen !

17.03.2015: Schon eine Woche nach meinem Erstbesuch in der Praxis hatte ich , da es dringend notwendig war, einen Operationstermin bei Herrn DR Marschall.Er informierte mich sehr ausführlich und geduldig über Operationstechnik und Risiken . Durch seine ruhige, einfühlsame Art fasste ich sogleich Vertrauen zu ihm. Die Operation ( Dez. 2014 ) selbst und die doch langwierige Heilung bei dieser Erkrankung verliefen völlig komplikationslos. Ich fühlte mich von Herrn DR. Marschall auch im Spital sehr gut betreut ( bis zu zwei Besuche täglich ). Ende Februar2015 war dann eine Koloskopie notwendig. Auch diese verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Alles in Allem kann ich diesen Arzt uneingeschränkt empfehlen. .

Angenehme Atmosphäre, kompetente und persönliche Beratung

13.02.2015: Ich wurde vor der Behandlung sehr gut und genau beraten. In der Ordination herrscht eine sehr entspannte und ruhige Atmosphäre, wodurch der Eingriff halb so schlimm war. Das Fehlen einer Assistentin oder Sekretärin stört überhaupt nicht, im Gegenteil - dadurch verstärkt sich eher das Gefühl einer persönlichen Betreuung.

Toller Doc !

12.02.2015: Dr Marschall konnte mir bei meinen Beschwerden sehr gut helfen.Bin nach zwei Terminen beschwerdefrei !! Dabei wurden mir neben einer medizinischen Therapie, auch viele Empfehlungen gegeben, einfach umzusetzende Maßnahmen im Alltag zu berücksichtigen, die einer Genesung sehr förderlich waren. Dr. Marschall ist ausserordentlich nett, höflich und respektvoll ! Beispielsweise wurde mir eine Decke zur Verfügung gestellt um bei der Untersuchung nicht zu frieren : )

Vertrauen

12.02.2015: Ich war sehr zufrieden mit meinen Behandlungen, es wurde auf mein Problem eingegangen. Herr Doktor Marschall ist ein sehr netter Arzt und ich hatte vom ersten Moment Vertrauen zu ihm. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Arzt zum Weiterempfehlen

06.02.2015: Herr Dr. Marschall ist ein sehr vertrauenswürdiger Arzt. Ich war sowohl mit der Untersuchung als auch mit der nachstehenden Behandlung sehr zufrieden und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gesamtbeurteilung: Beratung/Untersuchung/Operateur

05.02.2015: Hr. Dr. Marschall hat mich in seiner Privatordination in mehreren Gesprächen ausführlich über eine bevorstehende notwendige Operation informiert (Diese OP hat er dann selbst im Hartmannspital durchgeführt). Die dafür notwendigen Termivereinbarungen erfolgten z.T. per E-mail. Diese Termine erhielt ich oft früher als ich erhofft hatte. Die Wartezeiten in seiner Ordination lagen immer unter 20 Minuten. Sowohl das Wartezimmer als auch das Untersuchungszimmer machen einen hellen, freundlichen Eindruck und sind tadellos sauber. Die Ordination liegt jedoch im 2. Stock (ich zähle auch das Mezzanin) eines Altbaus OHNE Lift. Er hat mir die Vor- und Nachteile von 2 OP-Varianten an Hand von Skizzen detailliert erklärt, sowie warum diese OP überhaupt notwendig ist. Alle Gespräche / Untersuchungen wurden protokolliert und mir ein Ausdruck davon ausgehändigt. Hr. Dr. Marschall hat mehrere Visiten im Spital nach der OP geleitet und hat sich über meinen Genesungsfortschritt auch durch das persönliche Gespräch mit mir informiert. Ich bin jetzt ca. 14 Tage nach der OP beschwerdefrei und kann Hr. Dr. Marschall als Chirurgen sehr empfehlen.

Empfehlenswert

26.01.2015: Ich war im Dezember bei Dr. Marschall, überwiesen von meiner Hausärztin. Ich habe schnell Termin bekommen und würde sehr gut behandelt. Dr. Marschall hat eine angenehme und sehr Ruhige Art, was mir sehr geholfen hat um vertrauen aufzubauen. Er ist kompetent und sehr freundlich. Ich bedanke mich für alles und kann nur weiter Empfehlen.

Super einfühlsamer Arzt

18.01.2015: War im Dezember bei Dr.Marschall,er hatte sich Zeit genommen für mein Problem.Habe dann einen neuen Termin bekommen,hatte eine kleine OP gehabt ist alles sehr gut verlaufen.Auch die Nachbehandlung war wieder TIP TOP.Also diesen Arzt kann ich nur weiter Empfehlen.

Sehr einfühlsamer, netter, kompetenter Arzt

05.01.2015: Ich war im Dezember bei Dr. Marschall und war sehr zufrieden. Er nimmt sich ausreichend zeit, hat eine angenehme, ruhige Art und hört einem zu. Er ist sehr kompetent und freundlich und man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Bei der Untersuchung ist er sehr vorsichtig und versucht zuerst konservative Methoden bevor er operiert. Ich kann Dr. Marschall nur wärmstens empfehlen

Sehr zufrieden, sehr zu empfehlen

09.12.2014: Herr Marschall hat mir meine Gallenblase aufgrund eines Gallensteines entfernt. Die Voruntersuchung war angenehm und Herr Marschall sehr einfühlsam und gewissenhaft. Wartezeiten in der Praxis waren nie länger als 30 Minuten. Die Terminvereinbarung für die OP im Hartmannspital war sehr unkompliziert. Operation und Aufenthalt im Spital waren auch sehr gut. Ich hatte kaum Schmerzen und konnte nach 2 Tagen wieder nach Hause. Besonders zu erwähnen möchte ich, dass ich das Gefühl hatte, dass Herr Marschall wirklich an meiner Genesung interessiert war und sich viel Zeit für mich genommen hat. So ist er Freitagabends extra in seine Praxis gekommen nur um meinen Narben nochmals zu kontrollieren. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde Herrn Marschall sofort weiterempfehlen.

beste arzt

08.11.2014: Sehr geehrter DR.MARSHALL ,in meinem Name und meiner Familie möchte ich ihnen für alles,was Sie für mich getan haben,danken.Ihre Freundlichkeit und geduld haben mich für eine sehr kurze zeit gemacht,das ich keine Schmerzen und Schwierigkeiten.Also würde ich jedem empfehlen,weil du für mich der beste Arzt,bist,den ich je begegnet bin das dieser zu dir kommen soll.Noch einmal möchte ich mich recht herzlich bedanken und wünschen ihnen alles Gute für ihre zukünftige Arbeit.Mit freudlichen Grüsen patienten Strecanovic Olivera

Behandlung eines Leistenbruches

04.11.2014: Bei Hr. Dr. Marschall hatte ich von Beginn an, also bereits beim ersten Besuch in der Ambulanz, das Gefühl mit Interesse behandelt zu werden. Er hat sich schon beim ersten Mal sehr gründlich mit meinem schon sehr großen Leistenbruch auseinander gesetzt. Auch der angebotene Operationstermin wäre bereits nach 2,5 Wochen gewesen, also sehr entgegenkommend. Diesen konnte ich aus persönlichen Gründen nicht wahr nehmen. Beim vereinbarten Termin, 8 Wochen später, lief alles äußerst klaglos ab. Im Spital wurde ich um 0700 Uhr freundlich und kompetent aufgenommen und bereits am Vormittag operiert. Dr. Marschall hat mich dann schon am Nachmittag visitiert. Die beiden Tage im Spital waren begleitet von kompetenten und umsichtigen KrankenpflegerInnen. Auch die Nachsorge bei Dr. Marschall kann ich nur positiv bewerten. Heute, 10 Wochen nach der Operation, bin ich faktisch beschwerdefrei. Schweres Heben und Pressen vermeide ich soweit wie möglich.

Kompetent, einfühlsam, nimmt sich Zeit

27.10.2014: Dr. Marschall nimmt sich viel Zeit und beantwortet geduldig alle Fragen. Man fühlt sich als Patient auf Augenhöhe. Die Terminvereinbarung (auch für die OP) war unkompliziert und hat sich nach meinen Bedürfnissen gerichtet. Ich habe mich in gut und kompetent betreut gefühlt und würde mich jederzeit wieder an ihn wenden.

Uneingeschränkte Empfehlung!

25.09.2014: mir wurde im sommer ein lipom am hals entfernt, wobei die operation im hartmannspital durchgeführt wurde. die terminvereinbarung war unkompliziert, wartezeiten nur kurz und bei allen terminen nahm sich dr. marschall viel zeit für untersuchung und aufklärung. ich fühlte mich zu jeder zeit gut informiert und betreut - seine professionelle und angenehme art hat mir jegliche angst vor dem eingriff genommen. daher kann ich dr. marschall nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ergänzung "Betreuung d. Arzthelfer(innen)"

24.09.2014: Den Punkt "Betreuung d. Arzthelfer(innen)" möchte ich hier noch kommentieren. Leider muss man diesen Punkt ausfüllen aber in der Praxis ist mir bei 4 Besuchen keine Arzthelferin untergekommen, also kann ich diesen Punkt eigentlich nicht bewerten. Ich kann nur ergänzen, dass bei meinen Besuchen in der Praxis eine Arzthelferin auch nicht notwendig war. Daher ein "Befriedigend" bei diesem Punkt.

Dr Marschall kann ich als Chirurg nur wärmstens empfehlen!

03.09.2014: Dr Frank Marschall war, und ist, bei mir wunderbar genau in seiner Diagnostik und Behandlung. Darüberhinaus war er sehr bemüht so rasch als möglich einen OP Termin zu bekommen. Trotz meiner nicht allzu unkomplizierten Operation war er immer freundlich, einfühlsam, vertrauensvoll, ruhig und gelassen.

Eine Notsituation und mir wurde rasch und schnell geholfen

13.08.2014: verdacht auf hämorhoide das war aber falsch es war ein geschwür aussen und auch im enddarm. der termin konnte kurzfristig gemacht werden (schmerzen) und noch in der ordination wurde der op termin im hartmannspital kurzfristig vereinbart. 3 tage später war mein leidensweg beendet. sowohl arzt als auch spital kann ich nur weiterempfehlen

Ich war in jedem Moment sicher und aufgeklärt

16.07.2014: Ich kann Dr. Marschall nur empfehlen. Fachlich, menschlich 1A. Meine Opereation und Nachbehandlung wurden kompetent abgewickelt. Ich war in jedem Moment sicher und aufgeklärt. Vielen Dank

Kompetente Hilfe

29.06.2014: Ich bin 24 Jahre jung. Hatte seit ca. 2 1/2 Jahren mit Juckreiz und Brennen an meinem After gekämpft. War bei mehreren Kassenärzten in Behandlung, was mir im Endeffekt immer nur für kurze Zeit geringe Besserung gebracht hat. Bei Herrn. Dr. Frank Marschall habe ich mich sofort wohl gefühlt. Meine bisherigen Erfahrungen wurden in Ruhe besprochen. Anschließend hat sich Dr. Fank Marschall das Problem kurz angesehen, und konnte mir sofort zu einer Behandlung raten. Nach lediglich 3 Tagen der Behandlung waren Juckreiz und Brennen komplett vergessen! Ich musste insgesamt 3 Wochen lang die Haut in dem Bereich mit Cremes behandeln, was nun endlich zu einer dauerhaften Lösung des Problems geführt hat. Hätte ich früher von Herrn Dr. Frank Marschall gewusst, hätte ich mir das jahrelange Laufen zu diversen Ärzten gespart und wäre direkt in seine Praxis zur raschen und angenehmen Behandlung! Ich kann diesen kompetenten und äußerst höflichen Arzt nur jedem empfehlen, der ehrliche und zuverlässliche Hilfe sucht!

Der Chirurg ihres Vertrauens

26.05.2014: Rasche und kompetente Hilfe, wie die Organisation der Op Freigabe und op Termin (alles in einer Woche!). Nachbetreung in der Ordination mit kurzen Wartezeiten und danach ausreichend Zeit ein Gespräch ohne Zeitdruck zu führen. Habe immer das Gefühl gehabt, gut aufgehoben zu sein!

Sehr empfehlenswert

14.05.2014: Bin durch docfinder auf Hr. Dr. Marschall aufmerksam geworden. Hr. Dr. Marschall ist sehr freundlich, nimmt sich wirklich sehr viel Zeit (was heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist) und erklärt alles sehr genau. Ich hatte immer das Gefühl gut bei im aufgehoben zu sein. Bei mir waren weitergehende Untersuchungen notwendig (Gastroskopie/Coloskopie) notwendig. Dabei hat mich Hr. Dr. Marschall an das Hartmann Spital verwiesen in dem er als Oberarzt tätig ist. Normalerweise hatte ich Bedenken (Grund kann ich eigentlich nicht genau sagen) gegenüber "kleinen" Spitäler. Wie sich jedoch herausgestellt hat völlig zu Unrecht. Ich muss ehrlich sagen Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit den großen Spitaler bin ich im Bezug auf meine Anliegen im Hartmann Spital bestens betreut worden. Personal war sehr freundlich und bei Dr. Marschall habe ich mich bestens betreut gefühlt. Bei den großen Spitäler hat man doch öfters das Gefühl das man nur eine Nummer ist. Deswegen meine uneingeschränkte Empfehlung für Hr. Dr. Marschall und das tolle Team vom Hartmann Spital.

. . . Herrn Dr. Marschall wärmstens empfehlen

02.04.2014: Ich habe Herrn Dr. Marschall wegen eines großen Lipoms konsultiert und er hat mir nach eingehender Untersuchung und Beratung empfohlen es entfernen zu lassen. Innerhalb kürzester Zeit hat Herr Dr. Marschall einen OP-Termin im Hartmannspital organisiert, ein kleines Spital mit sehr persönlicher Betreuung, in dem man sich als Patient sehr gut aufgehoben fühlt. Die OP ist komplikationslos und völlig schmerzfrei verlaufen, auch vor und nach der OP war Herr Dr. Marschall als Ansprechpartner ständig für mich da. Die Nachbehandlung wurde von Herrn Dr. Marschall in seiner Ordination durchgeführt. Es wurden mir dann noch ambulant in der Ordination zwei kleinere Wucherungen entfernt, auch diese Behandlung verlief wieder völlig komplikationslos. Wenn man einen kompetenten und einfühlsamen Chirurgen sucht, der sich zudem noch Zeit für seine Patienten nimmt, dann ist man bei Herrn Dr. Marschall bestens aufgehoben.

genau, Ehrlich,

02.04.2014: . Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen,Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr genau und nimmt sich Zeit für den Patienten.

ein paar Minuspunkte

29.03.2014: die Schlapfen sind keine gute Idee (Fusspilzgefahr), keine Aushilfe - schade, die Befundbesprechung ist viel zu teuer, extreme Wartezeiten im Warteraum - mühsam!

Eindrücke in der Gemeinschaftspraxis Webgasse 44/7

27.03.2014: Mit der Behandlung durch und bei Dr. Marschall sowohl in seiner Ordination als auch im Hartmannspital war ich sehr zufrieden.Eigenartig und für mich gewöhnungsbedürftig empfand ich allerdings die Gemeinschaftspraxis in 1060 Wien, Webgasse 44/7. Die stumme Aufforderung durch Hausschuhe, in den Räumlichkeiten die Straßenschuhe zu wechseln, hat mich befremdet. Ein freundliches - vielleicht auch humorvolles - Hinweisschild mit der Bitte um Schuhwechsel kann dem Besucher, der das 1.Mal die Gemeinschaftspraxis betritt, Hilfe leisten, wenn schon - wahrscheinlich aus Kostengründen - kein Mitarbeiter/ keine Mitarbeiterin beim Empfang der Patienten/ Klienten tätig sein kann.

Die Krampfadern-Teil Zwei

24.03.2014: Nachdem ich schon von meinen Vorbehandlungen schwärmte, hier nun mein "Resultate Bericht". Dr. Marschall hat sich nicht nur im theoretischen Teil bewährt. Auch in der Praxis, im Krampfadern-Weg-Spritzen, war er Vorbildlich. Abgesehen von von seinem fachlichen Können,ist er sehr bemüht alles genau zu erklären. Er ist äußerst empathisch auf mich als Patient eingegangen.Ganz besonders hervorragend finde ich, daß er sich so viel Zeit für seine Patienten nimmt wie es nun mal braucht. Ganz ohne das Gefühl zu vermitteln das es irgendwen oder irgendwas gäbe das im Moment wichtiger wäre als man selbst. Das schafft ein gehöriges Vertrauen. Ich war nach der ersten Behandlung etwas unsicher und wollte einen Zusatz Termin. Den habe ich promptes bekommen und ich wurde in meinem Anliegen ernst genommen. Natürlich heißt das,das es manchmal zu längeren Wartezeiten kommen kann aber das ist ein kleiner Preis für das was man bekommt. Apropos-das Preis/Leistungsverhältniß ist mehr als fair. Ich werde ohne Zweifel Dr. Marschall wärmstens weiterempfehlen. Gott sei Dank gibts noch solche Ärzte! -und meine Beine sind nun auch viel schöner. ;0)

Anfang 20 und schon Hämorrhoiden

05.03.2014: Als Hämorrhoiden Leidgeplagter machte ich mich auf den Weg zu ihm und wirklich wohl war mir wie immer vor solchen Terminen nicht. Den Ärzten fehlt es meist an Zeit, Geduld, Einfühlungsvermögen und Gefühl. Dr. Marschall hat das alles und noch viel mehr! ich habe mehr Fragen gestellt als ein Kleinkind in einem Jahr. Er hörte mir geduldig zu, antwortete ausführlich und äußerst überlegt und fand immer die richtigen Worte. Die Untersuchung selbst, war natürlich alles andere als angenehm, aber er holte das beste aus der Situation raus! Dieser Arzt sollte sich auf allen Bereichen spezialisieren, damit man immer zu ihm gehen kann und nicht nur bei solchen Dingen (da ich ihn dann doch lieber nur einmal in meinem leben sehe). Also dem Arzt würde ich mein Leben anvertrauen! sehr sehr sehr zu empfehlen ! Macht auch nicht unnötig viel sondern versucht immer, das kleinste Übel zu wählen. Beruhigt und holt einen von der Nervosität zurück auf den Boden.

Bestens betreut

18.02.2014: Ich wurde erfolgreich behandelt. In angenehmer Atmosphäre wurden meine Beschwerden und der Behandlungsverlauf ausführlich und verständlich besprochen. Ich fand Herrn Dr. Marschall äußerst kompetent und so besonders, da er auf mich so gut und einfühlsam einging und mir viel Zeit widmete.

Kompetent, nimmt sich zeit

17.02.2014: schnelle reaktion in Bezug auf Termin bei Notfall

sehr kompetenter Facharzt

16.02.2014: Dr. Marschall ist voller Empathie, sehr kompetent und genau.

SEHR GUT AUFGEHOBEN

08.02.2014: Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Selten so einen Arzt erlebt ! 1A !!!!!!!!

Arzt meines Vertrauens

23.01.2014: Ich habe bei Hr. OA Dr. Frank Marschall einen Nabelbruch operieren lassen. Meine Erfahrung war äußerst positiv vom Beginn bis zur Nachbetreuung. Keine Wartezeiten, auf mich wurde genausten eingegangen und alle Checks im Vorfeld abgeklärt. Im Hartmannspital wurde ich bestens betreut. Die Operationsnarbe ist jetzt schon fast nicht mehr zu sehen. Ich kann für einen chirurgischen Eingriff Hr. OA Dr. Frank Marschall nur empfehlen.

wirklich grossartig!

21.01.2014: Ich kann mich der langen Liste des Lobs an Dr. Marschall nur anschliessen. Ich habe ihn auf Grund meiner Krampfadern aufgesucht. Dr. Marschall besticht schon in den ersten Minuten durch seine freundliche, ruhige und sehr souveraene Art mit seinem Patienten umzugehen. Er tut etwas was die Meisten schon verlernt haben - er hoert genau zu und er nimmt sich RICHTIG VIEL ZEIT!!!!!! Ich hatte die ganze Zeit hindurch das Gefuehl ernstgenommen zu werden. Ja, es kann mitunter zu einer halben Stunde Wartezeit kommen aber dafuer ist man dann selbst "der/die Wichtigste(r) . darueber hinaus, ist Dr. Marschall fachlich top informiert und am neusten Stand. Er erklaert Alles ganz behutsam und genau dadurch entsteht automatisch ein grosses Vertrauen. Ach Ja! Und das Preis/Leistungs Verhaeltniss passt auch. Ich kann diesen Arzt Allen nur waermstens empfehlen. Schade das er nicht auch Frauen, Zahn und HausArzt gleichzeitig seien kann. ;0)

Perfekter Wahlarzt

08.01.2014: Das Erstgespräch zur Vorbesprechung einer OP war sehr ausführlich. Ich konnte sehr beruhigt dem ambulanten OP-Termin entgegen sehen. Die OP verlief ohne Schmerzen und die Narbe ist bereits nach drei Wochen sehr schön verheilt. Ich würde jederzeit wieder Herrn Dr. Marschall konsultieren. (Der Punkt "Betreuung durch d. ArzthelferInnen" muss unbeantwortet bleiben, schmälert die ärztliche Leistung KEINESFALLS)

Operation der Galle - mit Schmerzen

23.12.2013: Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Der Arzt war ruhig und ist sehr gut auf mich eingegangen. Er war auch sehr kompetent und hat mich sehr gut aufgklärt. Aufgrund meiner Schmerzen bekam ich so bald als möglich einen Termin. Auch nach der OP war der Arzt sehr gut ansprechbar und informativ. DANKE für die gute Betreuung!

Kleine OP

16.11.2013: Ich hatte eine kleine OP zur Entfernung eines Polypen. Dr. Marschall hat in einem ersten Termin alles ausführlich erklärt und ist sehr einfühlsam und freundlich. Die OP selbst war sehr professionell, keine Schmerzen und auch die Nachbehandlung war wieder sehr informativ. Man fühlt sich sehr gut betreut und zur Beruhigung für Patienten mit schwachen Nerven ist die Idee während der OP Musik zu spielen sehr gelungen.

Absolut kompetent und menschlich!

21.10.2013: Mein Leidensweg begann im Aug. 2012. mit einem Abszess welches mit einer Fistel endete. 2mal wurde ich erfolglos in einem Spital in NÖ operiert - nie wieder! Bis ich dann im Jänner 2012 auf Dr. Marschall kam. Seither wurde ich von ihm kompetent und mit einer absoluten Menschlichkeit behandelt. Habe sehr großes Vertrauen zu ihm gefasst. In Februar wurde ich dann ins Hartmannspital überwiesen, wo ich auch sehr gut behandelt wurde. Ein sehr gutes Spital mit tollen Ärzten und sehr herzlichem Pflegepersonal. Im Mai dann die insgesamt 4. OP mit einem Fistelplug. Jetzt ist es ungefähr 5-6 Monate her seit der letzten OP und es geht mir sehr gut, und ein Ende meines Leidensweges ist in Sicht - dank Herrn Dr. Marschall. Ich kann Herrn Dr. Marschall in jeder Hinsicht nur weiterempfehlen, er nimmt sich sehr viel Zeit, hört zu, erklärt und motiviert. Er operiert nicht einfach nur, er macht sich auch über Alternativen und dergleichen Gedanken und immer im Sinne des Patienten. Ich bin ihm unendlich Dankbar!

Keine Angst vor Hämorihoiden

13.09.2013: Als ich bei Dr. Marschall in der Praxis war, wurde ich untersucht, und bekam neben der Aufklärung über die notwendige Operation (Hämorhoiden, Analfissur, Analfibrom) auch bald einen schnellen Termin im Hartmann Spital welches ein sehr ruhiges Krankenhaus ist. Dort wurde ich ebenso kompetent und freundlich behandelt. Die Schmerzen nach der Operation waren gering, aber sie gaben mir sicher genug Schmerzmittel. 2 Wochen später war wieder alles OK, und ich wieder Fit. Wenn ich gewusst hätte, wie einfach alles ablaufen kann, hätte ich mich schon früher operieren lassen.

Arzt mit Herz

24.08.2013: So eine gute Seele und liebenswerten kompetenten einfühlsamen hervorragenden einzigartigen Arzt habe ich nie zuvor kennengelernt. Vielen Dank. Pokorny

Erstklassige Behandlung

05.08.2013: nach zwei erfolglosen OP´s bin ich durch Zufall an Hrn. Dr. Marschall aufmerksam geworden --> erstklassige Beratung vor dem Eingriff, auf alle Eventuallitäten aufmerksam gemacht geworden, etc. --> Durchführung, rsp. das Ergebnis der OP optimal!

Ein Arzt wie man Ihn sich nur wünschen kann und leider in der heutigen Zeit viel zu selten gibt

02.08.2013: Ich habe am Montag um 20 Uhr 50 angerufen meine Situation kurz erklärt und erhielt für Dienstag 14 Uhr einen Termin. Keine Wartezeit beim Termin. Es wurde mir von Dr. Marschall ausführlich meine Situation erklärt alle meine Fragen und Befürchtungen wurden verständlich erklärt er hat sich sehr viel Zeit genommen. Da eine Operation sehr dringend war hat Dr. Marschall in kürzester Zeit alles in die Wege geleitet und ich wurde bereits am darauf folgenden Tag im Hartmann Spital von ihm operiert. Im Spital war das Personal freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt Die Organisation des Spitalsbetriebe und die Betreuung der Patienten ist beispielhaft. Die Entfernung der Klammern sowie die Nachbehandlung in der Ordination wieder ohne Wartezeit. Es gibt keine Arzthelferi(in) in der Ordination (leider muss man es trotzdem bewerten) . Bei Dr. Marschall steht der Patient/die Patientin im Vordergrund das spürt man einfach.
Doc Finder Nutzerin

sehr zum empfehlem,herzlich vor allem nimmt sich zeit

07.07.2013: Hämorrhoiden OP Juni2013,Hr.Dr. Marschall nahm sich wirklich Zeit,erklärte mir alles ins tetail.Er organisierte für mich alles super schnell,OP-Termin,auch alles wie geplant.Super tolle Betreuung vor OP und nach OP.Hr.Dr.Marschall kam selber zur Kontrolle.OP sehr gut verlaufen,alles wie besprochen bin sehr damit zufrieden.Spital ist auch sehr familär geführtes Spital mit sehr freundlicher und guter Betreuung.Ich empfehle Hr.Dr.Marschall daher gerne weiter.

Kompetenter Arzt mit hohem Einfühlungsvermögen

24.05.2013: Ich war wegen eines kleinen chirurgischen Eingriffes (Entfernung Fremdkörper) bei Dr. Marschall. Das Erste Gespräch fand in der Ordination in der Webgasse statt. Dr. Marschall nahm sich viel Zeit für das Gespräch. Der Eingriff wurde dann nicht in der Ordination sondern im Hartmannspital durchgeführt, da wir uns die Option einer Narkose offen lassen wollten. Auch mit der Betreuung im Spital war ich sehr zufrieden. Die Pfleger und Ärzte gehen optimal auf die Patienten ein und die Stimmung ist, da es ein relativ kleines Spital ist, sehr angenehm und persönlich. Dr. Marschall hat die OP durchgeführt und auch selbst die Entfernung der Nähte vorgenommen, letzteres wiederum in der Ordination. Alles in Allem kann ich Dr. Marschall auf Grund seiner Kompetenz und der Top-Betreuung (schnelle Antwort auf Mails, persönliche Betreuung, OP selbst) während der gesamten Zeit nur weiter empfehlen.

Kompetent, engagiert und liebenswürdig

15.05.2013: OA.Dr.Marschall nahm sich wirklich Zeit, mir genau zu erklären, was entsprechend seiner Diagnose zu tun sei.Er organisierte für mich innerhalb kürzester Zeit einen OP-Termin und gab mir für die notwendigen Nachbehandlungen Termine an einem Wochenende und an einem Feiertag. Das machen nur von Herzen engagierte Ärzte! _____________________________________ PS zu DocFinder: da es in der Ordination keine Arzthelfer(innen) gibt, ist der Zwang, ein Votum auch für diese Frage abzugeben, unzulässig. Jeder Fragebogen m u s s die Möglichkeit bieten, eine Frage nicht zu beantworten, wenn diese z.B. sinnlos ist!!!

Karzinomentfernung

15.05.2013: Herr Dr. Marschall diagnostizierte ein Karzinom. Für die operative Entfernung wurde von Herrn Dr. Marschall sofort ein OP Termin direkt von seiner Ordination mit dem Hartmannspital vereinbart, sodass nur 1 Ordinationsbesuch notwendig war. Sehr familär geführtes Spital mit eher kurzen Wartezeiten und engagierter Betreuung. Die OP, durchgeführt von Dr. Marschall, verlief ohne Probleme. Nach 1 Nacht im Spital konnte ich wieder nach Hause gehen. Alles perfekt gelaufen - danke nochmals.

Hervorragender Service!

04.04.2013: Das Vorgespräch und die Information für die bevorstehende OP wurde mir von Hrn. Dr. Marschall verständlich, professionell und menschlich erklärt! Ich fühlte mich gut aufgehoben und hatte bzw. habe ein sehr großes Vertrauen zu Hrn. Dr. Marschall. Die OP ist sehr gut verlaufen und weitgehend schmerzfrei! Das Fazit aus dieser Zusammenarbeit "Patient und Arzt" kann nur als sehr zufriedenstellend bezeichnet werden und kann ich nur empfehlen!

Sehr nett und nimmt sich Zeit

02.04.2013: Ich war aufgrund einer Leistenoperation auf der Suche nach einem Chirugen und habe bei meinem Erstkontakt (Primar eines kleineren Hauses) sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der Termin wra sehr stressig und man wollte von mir in wenigen Minuten eine Entscheidung über die genaue Art des Eingriffs, obwohl ich die Lage fachlich kaum beurteilen konnte. Ich fühlte mich überfordert und auf meine Fragen wurde kaum eingegangen. Ich hab daher aufgrund des Rats meiner Hausärztin den OP-Termin bei diesem Arzt abgesagt und mich an Dr. Marschall gewandt. Nach ein einstündigen Erstgespräch war ich mir sicher die richtige Entscheidung treffen zu können und auch die Koordination bezüglich des OP-Termins klappte rasch und gut. Ich fühlte mich gut betreut und auch während des Krankenhausaufenthalts war Dr. Marschall vor und nach der OP als Ansprechpartner da, was mir aus psychologisch Gründen wichtig war, weil man das gefühlt hat dass sich jemand persönlich darum kümmert und man nicht nur eine Nummer im System ist. OP hat dann auch sehr gut geklappt und bin sehr zufrieden. Empfehle Dr. Marschall daher gerne weiter...

Behandlungen bei Dr. Marschall sehr zu empfehlen

01.04.2013: Herr Dr. Marschall ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, der sich viel Zeit für einen nimmt. Man fühlt sich sofort sehr wohl und gut aufgehoben, da er alles genau erklärt was gemacht wird und wie es ablaufen wird. Durch die genaue Aufklärung wird einem auch die Angst genommen. Ich kann Herrn Dr. Marschall nur empfehlen und würde mich jeder Zeit wieder von Ihm behandeln lassen.
blubber_steffi

Arzt mit Einfühlungsvermögen.

31.03.2013: Bereits beim Erstgespräch konnten Sie mich mit Ihrer Kompotenz überzeugen. Ich fühlte mich nicht nur gut beraten, sondern auch bestens betreut.

sehr zufrieden, herzlich, genau, kompetent, ehrlich, freundlich, erstklassige Behandlung.

06.03.2013: Als Ich zu meinem Termin in seinem Ordination gekommen keine wartete vor mir Ich habe nur 15 Minuten gewartet und in diesen zeit habe relaxt. er hat mich sehr freundlich empfangen.dann meine Befunde genau und geduldig durch gelesen. er hat gleich mit seinem Art mein Vertrauen gewonnen.Mein Angst war weg.er hat mich zum OP beraten(Gallenblase).ER hat geduldig mir über die OP Methode informiert und meine Fragen beantwortet.Er hat alle notwendige Schritte selbe in den Weg geleitet.(große Erleichterung ) Er war sehr Kompetent. Nach kurze Zeit ich bin Schmerz frei und ich fühle mich wohl. Die zusammenarbeit von Ärzte und Schwestern in Hartmannspital war sehr gut. Dr.Marschall ist ein Arzt welcher mit leib und Seele arbeitet.ER Diagnostizierte sehr treffend und genau.

Behandlung bei Dr. Marschall würde ich jederzeit weiterempfehlen.

22.02.2013: Ich bin zufrieden mit der Behandlung. Ich hatte sofort Vertrauen zu den Arzt gefasst. Leider hatte der Termin im Spital eine längere Wartezeit, aber er hat mich telelonisch vorab informiert um die Wartezeit zu verkürzen.

Vorbereitung für Leistenoperation

22.02.2013: Herr Dr. Marschall ist wirklich Tag und Nacht via Mail zu erreichen, habe kurzfristig einen Abendtermin bekommen, bin pünktlich drangekommen, die Auskünfte waren präzise, verständlich und ich konnte auch problemos (viele) Zwischenfragen stellen. Fühlte mich wirklich gut beraten
W, Stiegelbauer

Sehr einfühlsam und kompetent

08.02.2013: Der Arzt ist sehr einfühlsam und kompetent. Er hat sich immer viel Zeit genommen für mich. Er hat genau zu gehört und auch von seiner Seite alles sehr gründlich erklärt. Sehr angenehm ist dass man auch spät am Abends einen Termin bekommen kann. Einen Arzthelferin gibt es nicht. Die Atmosphäre ist persönlich und freundlich.

Meinung über Spital und Arzt

28.12.2012: Schon bei der Aufnahme war ich über die Genauigkeit und Gewissenhaftigkeitpositiv erstaunt. Die Organisation des Spitalsbetriebes und die Betreuung der Patienten ist beispielhaft. Dr.Marschal, mein Arzt, hat mich genau meine Beschwerden analysiert. Ich habe mich sicher gefühlt und daher mich ihm anvertraut.
günther220530

Wundkontrolle und Beratung nach Herz-OP

27.12.2012: Sehr kompetenter Arzt, freundlich und unkompliziert. Kommuniziert auf Augenhöhe mit Patienten
berthold von hohenburg

Erstklassige Behandlung

27.12.2012: Ich kann meine Behandlung durch Dr. Marschall in jeder Hinsicht nur höchst positiv bewerten. Neben großer fachlicher Kompetenz, äußerst einfühlsamer und empathischer Umgang auch mit sensiblen Themen (hatte eine Darmspiegelung). Ich fühlte mich von Anfang an ausgezeichnet beraten und menschlich mit all meinen der Behandlung entsprechenden Ängsten etc. wahrgenommen und aufgeklärt.

Gutes Arzt Patienten Klima

20.12.2012: Dr Marschall kümmerte sich in einer sehr sorgfältigen und ruhigen Art um mich. Ich fühlte mich gut umsorgt und verstanden. Der Ablauf funktionierte auch ohne Arzthelferin reibungslos. Anmeldung kein Problem , kurze Wartezeit.

Ein sehr sehr netter und aufmerksamer Arzt

13.11.2012: Ich bin mit seiner Behandlung sehr zufrieden. Er hört zu und ist sehr nett. Vor allem, was mir bei ihm sehr gefallen hat, er hat sich für mich so viel Zeit genommen. Ärzte die Zeit haben gibt es sehr wenige. Ich konnte ihm mein Problem erklären. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Dehnungsstreifen

Hämorrhoiden

Leistenbruch

Narben

Lipome

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.075 sec.)